haniah Geschrieben 3. Januar 2021 Melden Geschrieben 3. Januar 2021 Entschuldige, das habe ich wohl überlesen. Wo hast Du denn die Keile eingesetzt? Der Platz wird ja an der Rundung des Po benötigt und die fehlende Länge lässt sich nur im begrenzten Umfang an anderer Stelle schaffen
flocke1972 Geschrieben 3. Januar 2021 Melden Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb namibia2003: Was davon ist einfacher umzusetzen, vorhandenen Jeansschnitt anpassen oder passenden Hosenschnitt in eine Jeans wandeln ? Ich würde ja sagen passenden Schnitt in Jeansschnitt umzuwandeln. Edit: schau mal auf WhatsApp LG flocke1972 Bearbeitet 3. Januar 2021 von flocke1972
namibia2003 Geschrieben 5. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2021 @haniah Ich dachte durch die Verlängerung der Spitze an der Hinterhose bekomme ich auch mehr Platz für die Porundung aber das hat sich so nicht ergeben, zumindest nicht hier bei dieser Hose. @flocke1972 Ich weiß, Du traust mir einiges zu aber ganz ehrlich, eine so gut sitzende normale Hose habe ich nicht als Schnitt, das ich daraus einen passenden Jeansschnitt erarbeiten könnte, also zumindest denke ich das Wie schon geschrieben werde ich die Jeans jetzt so final nähen und heute kommt der Reißverschluß dran. Ich warte nur noch bis die Gesäßtaschen fertig bestickt sind, ob die dann schlußendlich auf die Hose kommen weiß ich noch nicht
namibia2003 Geschrieben 5. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2021 Und hier noch die Fotos von den heutigen Nähereien an der Jeans: Taschen sind drin und der Reißverschluß samt Untertritt und die Schrittnaht sind genäht. Gesäßtaschen bestickt und wenn ich es ganz richtig gemacht hätte dann wäre jetzt das eine Blatt gespiegelt zum anderen aber da habe ich natürlich erst dran gedacht als sie fertig waren Aber da ich noch nicht entschieden habe, ob sie überhaupt auf die Hose kommen kann ich gut damit leben
AndreaS. Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Geschrieben 5. Januar 2021 @namibia2003 Das sieht aber schön aus Petra Auch wenn Du keine Hosentaschen hinten magst/brauchst, finde ich sie eigentlich zu schade zum entsorgen! Falls ich mal der Meinung sein sollte eine Jeans zu nähen, die eine bestickte Hosentasche hinten braucht würde ich auf Dich zukommen
namibia2003 Geschrieben 7. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2021 @AndreaS. Immer gerne, natürlich besticke ich Dir die mal irgendwann benötigten Hosentaschen Und wie Andrea schon so schön festgestellt hatte, es wäre doch zu schade die bestickten Gesäßtaschen nicht zu nutzen habe ich sie gestern Abend kurzerhand aufgenäht und auch die Hinterhose zusammen genäht und abgesteppt. Jetzt unterbreche ich mal die Jeansnäherei, baue die Overlock wieder zu Jersey und Sweat um und nähe Göga´s Bulli Pulli zu Ende, weil heute ist der Bündchenstoff angekommen
namibia2003 Geschrieben 7. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2021 Der Sweater für Göga ist fertig und von ihm für sehr gut befunden worden Damit ist das erste Teil für 2021 fertig und Teil 2 ist ja schon in der Pipeline, gell Und da kann ich Euch ja noch zeigen wie weit ich da jetzt bin, weil die Hinterhose ist jetzt auch zusammen und so ... ... und eigentlich wollte ich ja keine Gesäßtaschen aber jetzt waren sie schon mal zugeschnitten und bestickt da habe ich sie halt aufgenäht
Großefüß Geschrieben 7. Januar 2021 Melden Geschrieben 7. Januar 2021 Stylisch, der Sweater. Und zu Jeans gehören doch Potaschen. Und wenn dann noch so schöne verfügbar sind. (Ich finde, Jeans ohne Potaschen lassen den Po eher größer wirken.)
namibia2003 Geschrieben 7. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Großefüß: Stylisch, der Sweater. Und zu Jeans gehören doch Potaschen. Und wenn dann noch so schöne verfügbar sind. (Ich finde, Jeans ohne Potaschen lassen den Po eher größer wirken.) Diese Gesäßtaschen werden bei mir eher nicht sichtbar sein, ich trage immer etwas längeres darüber @Esnah Danke schön
Nixe28 Geschrieben 7. Januar 2021 Melden Geschrieben 7. Januar 2021 Der BulliPulli ist klasse, nicht nur dem Namen nach! Und gut, dass Du die Taschen sufgenäht hast, dass sie nicht gegengleich sind fällt doch gar nicht auf!
Quälgeist Geschrieben 8. Januar 2021 Melden Geschrieben 8. Januar 2021 Petra, läuft bei Dir. Ich versuche mich am Wochenende auch mal wieder im nähen. Da liegt ne angefangene Tasche auf meinem Tisch
StinaEinzelstück Geschrieben 8. Januar 2021 Melden Geschrieben 8. Januar 2021 Gratuliere 🍾 ... Pullover wird toll und Jeans mit Taschen ist einfach ein Muss ... auch wenn Du sie nur beim anziehen siehst.
AndreaS. Geschrieben 8. Januar 2021 Melden Geschrieben 8. Januar 2021 Der Sweater sieht toll aus! Und die Jeans-Hinterhose auch. Bisher habe ich ja noch nicht so viele Jeans genäht, aber ich habe mich immer vor den Absteppungen (Kappnaht, ob richtig oder falsch) gedrückt
namibia2003 Geschrieben 8. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2021 (bearbeitet) Danke, danke, danke Der BulliPulli sitzt mir gerade gegenüber und wird schon heiß und innig geliebt @AndreaS. Sorry Andrea, ich bekomme Dich hier nicht mehr weg Bearbeitet 8. Januar 2021 von namibia2003
Quälgeist Geschrieben 9. Januar 2021 Melden Geschrieben 9. Januar 2021 vor 8 Stunden schrieb namibia2003: Danke, danke, danke Der BulliPulli sitzt mir gerade gegenüber und wird schon heiß und innig geliebt ....... Das ist das beste Lob, oder?
namibia2003 Geschrieben 9. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2021 Ich weiß es gehört eigentlich nicht hierher aber ich zeige es Euch trotzdem, weil ich da mal über meinen Geizschatten gesprungen bin und mir was gegönnt habe Ich habe mir ein French Terry Panel und einmal Meterware bei Nautistore gekauft und ich freue mich gerade wie Bolle darüber, weil die sind in Natura noch schöner als auf der Webseite. Und ja Totenköpfe sind normalerweise nicht so meins aber dieser hier mit Blumen und Vögeln im Kontrast, ich finds sooo klasse Und jetzt gehts zurück zum UWYH und weiter mit der Jeans, gelle
Quälgeist Geschrieben 9. Januar 2021 Melden Geschrieben 9. Januar 2021 Den blauen würde ich Dir sofort abnehmen, wenn Du ihn nicht mehr möchtest
achchahai Geschrieben 9. Januar 2021 Melden Geschrieben 9. Januar 2021 Und ich den oberen Da ich Dich aber kenne, bin ich mal gespannt, was Du daraus zaubern wirst!
namibia2003 Geschrieben 9. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2021 @Quälgeist und @achchahai Ihr wisst ja was bei mir mal eingezogen ist bleibt auch bei mir
AndreaS. Geschrieben 10. Januar 2021 Melden Geschrieben 10. Januar 2021 @namibia2003 Sehr witzig, der mit dem Totenkopf! Ich bin gespannt was draus wird. Warst Du das oder Anne, die die Kuori von Hansedelli mit Totenköpfen genäht hat? Ich dachte, das wärst Du gewesen. Dann passt es ja wieder
namibia2003 Geschrieben 10. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2021 @AndreaS. Ja das war ich und scheinbar reizen mich Totenköpfe doch ab und an je nach Darstellung Die Weihnachtsdeko ist verpackt, Stoffe sind gewaschen, da kann ich jetzt in Ruhe an die Jeans gehen.
namibia2003 Geschrieben 10. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2021 Also die Jeans fordert mich und meine Bernina schon ordentlich aber wir haben sie soweit gemeistert und sie ist fertig bis auf Knopfloch und Knopf und die Hosenlänge. Ich habe dann erst mal geschaut ob ich überhaupt Jeansknöpfe im Fundus habe ... ja habe ich natürlich keine Ahnung wann ich die mal genutzt habe, das muß ja Ewigkeiten her sein Die Gürtelschlaufen oben und unten fest zu steppen war schon grenzwertig, vor allem in der hinteren Mitte, da hat es mir sogar eine 90er Jeansnadel zerbröselt.
Quälgeist Geschrieben 10. Januar 2021 Melden Geschrieben 10. Januar 2021 Das sieht sehr gut aus Petra Ich freue mich, sie an Dir persönlich zu sehen
Empfohlene Beiträge