Quälgeist Geschrieben 6. August 2021 Melden Geschrieben 6. August 2021 vor 14 Minuten schrieb AndreaS.: Gut zu lesen, Ina. Aber daran dachte ich gar nicht, weil das hätte ich tatsächlich vorausgesetzt Ich dachte eher daran, dass er sehr eng am Hals anliegt. Für mich geht das gar nicht. Ich habe sofort das Gefühl das drückt mich und ich bin nur am dran rumreißen Aber wie gesagt das bin nur ich hmmm bin gespannt wie es bei Petra ist, aber bei mir liegt nichts zu nah an und es drückt auch nichts. Ich hatte meine "Liz" gerade gestern wieder an
namibia2003 Geschrieben 6. August 2021 Autor Melden Geschrieben 6. August 2021 @AndreaS. + @BroodyHätte ich ein Bündchen angenäht, wie von LMV angegeben dann wäre der Halsausschnitt auch mir zu eng ausgefallen aber durch das einfache umschlagen ist er für mich weit genug und mich drückt auch nix @Quälgeist Danke fürs schnelle antworten und ich glaube Dein Ausschnitt ist sogar noch etwas weiter als meiner aber es gibt dann noch Fotos mit mir im Kleid, dann könnt Ihr vergleichen
AndreaS. Geschrieben 6. August 2021 Melden Geschrieben 6. August 2021 vor einer Stunde schrieb namibia2003: es gibt dann noch Fotos mit mir im Kleid, dann könnt Ihr vergleichen Nö Petra, so lange der Ausschnitt für dich passt, muss ich nix vergleichen
namibia2003 Geschrieben 6. August 2021 Autor Melden Geschrieben 6. August 2021 vor 1 Minute schrieb AndreaS.: Nö Petra, so lange der Ausschnitt für dich passt, muss ich nix vergleichen Oder so
Quälgeist Geschrieben 7. August 2021 Melden Geschrieben 7. August 2021 vor 22 Stunden schrieb namibia2003: ..... @Quälgeist Danke fürs schnelle antworten und ich glaube Dein Ausschnitt ist sogar noch etwas weiter als meiner aber es gibt dann noch Fotos mit mir im Kleid, dann könnt Ihr vergleichen Echt? ich hatte 1cm NZ beim zuschneiden angezeichnet und dann einfach umgelegt und angenäht. Dann liegt das evtl am verwendeten Stoff
namibia2003 Geschrieben 7. August 2021 Autor Melden Geschrieben 7. August 2021 @Quälgeist Ja so habe ich das auch gemacht mit dem Ausschnitt aber Sommersweat und Jersey verhalten sich doch unterschiedlich.
namibia2003 Geschrieben 8. August 2021 Autor Melden Geschrieben 8. August 2021 Mein Nicht-Maxikleid Lize aus der LMV ist fertig, von mir für gut befunden und wiederholungswürdig Und da ich es versprochen habe, kommt hier das Foto mit Frau im neuen Kleid:
AndreaS. Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 Ah, danke für das Foto, Petra! An der Püppi sah der Halsausschnitt wirklich viel enger für mich aus. Aber so ... ja ich glaube dir gerne, dass nix drückt und zwickt
elbia Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 vor 3 Minuten schrieb AndreaS.: An der Püppi sah der Halsausschnitt wirklich viel enger für mich aus Für mich sah der auch deutlich enger aus Das Kleid steht dir prima Wenn es dazu auch noch schnell und easy zu nähen ist, wird es wohl noch mehrere davon geben
Quälgeist Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 Sehr schick, Petra. Das gefällt mir richtig gut! Du hast mich dazu inspiriert eine weiter Lize zu nähen. Ich bin gestern in Mörfelden dazu fündig geworden.
namibia2003 Geschrieben 8. August 2021 Autor Melden Geschrieben 8. August 2021 Danke, danke, danke hr Lieben @AndreaS. und @elbia Das stimmt an Trulla sah das viel enger aus, wahrscheinlich weil die Gute einen violetten Hals hat und das passte farblich gut zum Kleid. @Quälgeist Oh sehr schön, ja das Kleid hat wirklich Potential mehrmals genäht zu werden. Und Du Arme hattest nicht mehr passendes im Fundus und musstest neu kaufen
Quälgeist Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 vor 1 Minute schrieb namibia2003: Danke, danke, danke hr Lieben @AndreaS. und @elbia Das stimmt an Trulla sah das viel enger aus, wahrscheinlich weil die Gute einen violetten Hals hat und das passte farblich gut zum Kleid. @Quälgeist Oh sehr schön, ja das Kleid hat wirklich Potential mehrmals genäht zu werden. Und Du Arme hattest nicht mehr passendes im Fundus und musstest neu kaufen PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST
Trizi Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 Sehr schön, das Kleid und es steht Dir toll! Ich finde, der Ausschnitt ist keinesfalls zu eng. ABER ... Für so was schönes bräuchtest du jetzt eigentlich Sonne und Temp über 25 °C. lg Trizi
AndreaS. Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 vor 7 Minuten schrieb Trizi: Für so was schönes bräuchtest du jetzt eigentlich Sonne und Temp über 25 °C. Kommt doch diese Woche. Perfekt getimed
namibia2003 Geschrieben 8. August 2021 Autor Melden Geschrieben 8. August 2021 @Trizi Vielen Dank und ja das Wetter spielt mit und zeigt sich die kommende Woche von seiner sonnigen Seite, da hat @AndreaS. vollkommen recht und so steht einem ausführen des Kleides nichts im Weg
Gabriella1 Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 @namibia2003 sehr chic, steht dir gut das neue Kleid !
Broody Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 Das Kleid gefällt mir an dir! Ist wirklich sehr schön geworden und hat wirklich Potenzial zur Wiederholung.
achchahai Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 Das sieht an Dir noch schöner aus als an der Trulla! Irgendwie dachte ich, es sei enger, so gefällt er mir noch viel besser. Viel Spaß beim Tragen!
SallyCanada Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 Schickes Kleid! Und wenn dein Wetter nicht kooperiert, kannst du gerne etwas von unser Hitze haben(40 Grad)
Gypsy-Sun Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 Mit Dir drin sieht das Kleid schöner aus als an der Puppe. Es ist wirklich gelungen! Ich mag das Muster mit den großen Blumen.
cadieno Geschrieben 9. August 2021 Melden Geschrieben 9. August 2021 Wie schön! Um den Stoff bin ich ja lange rumgeschlichen, aber irgendwann hab ich mich dagegen entschieden. Warum nur?
namibia2003 Geschrieben 9. August 2021 Autor Melden Geschrieben 9. August 2021 @cadieno Danke Da wo ich ihn gekauft habe gibt es ihn nicht mehr, also den Shield Pro Jersey, ich habe gerade mal nachgeschaut, weil ich dachte, och den würde ich nochmal nehmen Dafür habe ich dann was anderes gefunden Das Kleid wurde heute schon zur Arbeit getragen und es gibt trotz vielem sitzen keine unschönen Pobeulen, so habe ich das gerne Gestern habe ich noch meine neueste Furzidee in die Tat umgesetzt, ich nähe einen Badeanzug Nö brauchen tue ich keinen aber der Schnitt hat mich gereizt und passende Stoffe gibt es auch, dank einer früheren Restepaketbestellung bei Sewy. Den Schnitt habe ich in einer Nähmode Plus gefunden, als ich auf der Suche nach einem Kleidschnitt war. Aus welchem Heft der Schnitt ist reiche ich noch nach und zwischenzeitlich sind die Teile zugeschnitten und am Vorderteil ist der Brustbereich gerafft und gedoppelt.
Empfohlene Beiträge