Zum Inhalt springen

Partner

2021 - flocke1972, Junipau, haniah, sikibo und sunshine06 bleiben dem UWYH treu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb haniah:

So einen Pia will ich bei Gelegenheit auch nochmal nähen, dann aber mit einem anderen Bügelband. Dieses glatte schneidet auf Dauer doch etwas ein unter der Brust

Ich habe dieses ganz flauschige, das nur an einer Seite eine Naht hat.

vor 2 Minuten schrieb haniah:

da sieht man im direkten Vergleich dann doch, wie sehr sich durch das Waschen die Farben verändern.

Ja, das stimmt. Ich will zu einem BH neues Trägerband kaufen und habe noch einen Rest vom Stoff gefunden. Ich glaube aber, ich muss den BH als Farbmuster mitnehmen, sonst passt das nicht :rolleyes:

Werbung:
  • Antworten 547
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

135

• haniah

77

• flocke1972

51

• Junipau

47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Hurra, ein Ufo ist fertig. Klick zur Galerie.

Burda 11-2017 Mod 118 (1).JPG

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

@sikibo Klasse geworden. Und schön, dass es jetzt fertig ist, das hast Du doch vor einer ziemlichen Weile angefangen. Das weiss ich so genau, weil ich mich nach Deinen ersten Posts dazu in den Schnitt verliebt habe und dann geschaut habe, dass ich die Burda noch irgendwo auftreibe. Nur leider liegt sie seitdem auf meinem riesigen ToDo-Stapel. Also falls Du das Kleid mal nicht mehr sehen kannst, da wüsste ich , wie ich Dir helfen könnte - auch farblich ist es nämlich genau meins. :classic_love::classic_ninja:

Geschrieben

@violaineDanke schön. Aber jetzt will ich es erstmal tragen. Ich denke, fürs (Home)office ist es genau richtig :classic_smile:.

Geschrieben

Sehr schön geworden, Heidrun! Gefällt mir gut :super: War es denn noch viel Arbeit, weil als Ufo gelandet?

Geschrieben

Wundervoll, Heidrun! Da ich ja in deine Kleider so wunderbar reinpasse, könnt ich mir das doch demnächst mal ausleihen, oder? :clown: 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb haniah:

War es denn noch viel Arbeit, weil als Ufo gelandet

Gar nicht. Ich habe es nur mit deinen Verbesserungen an den Ärmeln weggehängt und nicht mehr dran gedacht. Die Heftnähte overlocken und die Ärmelsäume waren dann irgendwann gemacht und vorige Woche war Uschi da und hat abgepustet.

@AndreaS.:clown: Mach du mal erst deinen Quilt fertig :D

Außerdem: Du in rosa und dunkelrot?

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb sikibo:

@AndreaS.:clown: Mach du mal erst deinen Quilt fertig :D

Außerdem: Du in rosa und dunkelrot?

Pffft, immer diese Vorgaben :beleidigt Und rosa und dunkelrot geht bei mir wunderbar so lange sie blaustichig sind. Ätsch! Sorry, der 🤡 lässt nicht abstellen 😂

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb flocke1972:

Ich bin gespannt was du als nächstes machen wirst.

Das kann ich dir sagen :D, kleiner Teaser gefällig?

Photo-2021-05-24-18-55-51_6172.JPG

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb sikibo:

kleiner Teaser gefällig

Immer. :D. Im ersten Moment dachte ich Shirt, denn unten links sieht wie Armausschnitt aus. Aber was würde dann das Loch oben in der Mitte bedeuten?

Ich laß mich einfach überraschen..

Ich bin heute auch ein bißchen am Werkeln

.IMG_20210524_194009.jpg

Ist übrigens doch kein Pique, sonder ein Jersey. Lag in der falschen Kiste und war deswegen falsch abgespeichert.

LG

flocke1972

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, es wird eine Sweathose. Frau Donna von Farbenmix, allerdings ohne Bündchen an den Hosenbeinen. Vielleicht sieht das weniger nach "Jogging" aus.

Meine aktuelle Sweathose, die ich nach einem Jeanshosenschnitt genäht habe, sieht nämlich so aus:

Sweathose.jpg

Alle Nähte bekommen Löcher. Allerdings scheint beides der gleiche Stoff zu sein, Trigema. Der schwarze aus einer Sammelbestellung, den roten habe ich vor Jahren selbst bestellt. Es hört sich beim Nähen an, als wehre er sich gegen die Nadeln (neue 90er Organ Superstrech). Aber da selbst der Bund am Umbruch aufgibt, wo nie eine Nadel hinkam...

Im Bild ist ein vorderes Hosenbein mit Tasche.

Dein Shirtstoff gefällt mir. Was genau nähst du?

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sikibo:

@violaineDanke schön. Aber jetzt will ich es erstmal tragen.

:classic_biggrin: Alles andere hätte mich auch gewundert.

Ne Sweathose? Wird dann das Runde der Tascheneingriff? Da bin ich echt gespannt, das dürfte interessant ausehen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sikibo:

Was genau nähst du?

Afra von Fibremood. @Quälgeist hat sie mal vorgestellt. Ganz am Anfang der Pandemie hat Fibremood öffentliche Sewalongs in Instagramm gemacht. Man konnte sich das Schnittmuster dazu kostenlos runterladen. Da sind ein paar schöne Muster bei mir zusammengekommen.

Da ich so gar keine Vorstellung hatte wie ihre Schnittmuster ausfallen hatte ich noch keines ausprobiert. Als Quälgeist Dann hier vorstellte viel es mir wieder ein.

Fotos gibt es morgen.

LG

flocke1972

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sikibo:

Alle Nähte bekommen Löcher. Allerdings scheint beides der gleiche Stoff zu sein, Trigema. Der schwarze aus einer Sammelbestellung, den roten habe ich vor Jahren selbst bestellt.

Das sieht ja schlimm aus und erschüttert mein Vertrauen in die Trigema-Qualität :ups:  (Allerdings: was meinst Du mit "schwarz"?)

Das sind ja nicht nur von der Nadel verursachte Löcher, der Stoff sieht richtig verschlissen aus.

Ist das helle Bündchen auch Trigema-Material? Dort sind die Löcher ja am Umbruch, wo keine Nadel hingekommen ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb lea:

(Allerdings: was meinst Du mit "schwarz"?)

Mein „Teaser“ ein paar Beiträge zuvor. 

Der Sweat ist -hart-, anders kann ich es nicht ausdrücken. 

Das Bündchen ist nicht von Trigema. 

Die Hose ist 3,5 Jahre alt und viel getragen, aber trotzdem...:classic_wacko:

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb violaine:

Wird dann das Runde der Tascheneingriff?

Ja, das ist der Tascheneingriff. 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb flocke1972:

Afra von Fibremood. @Quälgeist hat sie mal vorgestellt. Ganz am Anfang der Pandemie hat Fibremood öffentliche Sewalongs in Instagramm gemacht. Man konnte sich das Schnittmuster dazu kostenlos runterladen. Da sind ein paar schöne Muster bei mir zusammengekommen.

Da ich so gar keine Vorstellung hatte wie ihre Schnittmuster ausfallen hatte ich noch keines ausprobiert. Als Quälgeist Dann hier vorstellte viel es mir wieder ein.

Fotos gibt es morgen.

LG

flocke1972

Bin gespannt auf Deine Version :)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb flocke1972:

Afra von Fibremood

Ach das. Ein hübscher Schnitt. 

Geschrieben

Die Beine sind fertig:

La Donna (2).JPG

Hier war es tatsächlich etwas lästig mit der Kombimaschicne, weil teilweise nach jeder Naht umgebaut werden musste. Bei einem T-Shirt covere ich nur zum Schluss die Säume. Aber da ich es nicht eilig habe, finde ich es nicht so schlimm.

La Donna (3).JPG

Geschrieben

Gestern habe ich Fotos gemacht. Klick zur Galerie. da steht dann noch ein bißchen was dabei.

Hier noch ein weiteres Foto für euch.

Ich bekomme das mit dem geraden stehen nicht hin. Das Shirt ist gleich lang!

IMG_20210525_133227-1.jpg

@sikibo Sehr interessant, deine Hose.

LG

flocke1972

Geschrieben

@sikibo Das wird nicht "Kunst am Bau", sondern "Kunst an der Hose" :classic_ninja: Bastelst Du wenigstens beide Hosenbeine parallel, damit das Umbauen nur jeweils einmal nötig ist? Ich bewundere Deine Geduld!:hug:

@flocke1972 schickes Oberteil, viel Spaß damit!

Ich bin gerade nicht so forums-aktiv, aber ein bißchen genäht wird hier auch. Montag war es mal ein bißchen ruhiger, da ist ein BH fertig geworden. Auch wenn ich viel getrennt habe, ist das Ergebnis jetzt doch tatsächlich tragbar; ich bin ganz beruhigt, daß ich es nicht ganz vergessen habe, wie das geht. Momentan wird er fleißig getragen, aber demnächst gibt's (vielleicht) noch bessere Fotos für die Galerie...

Als nächstes liegt hier ein Haufen alter Stoff, aus dem ein Bettüberwurf entstehen soll. Aber da muß ich erstmal malen, um mir das selbst vorstellen zu können - eine Gardine, eine von meiner Oma bestickte Tischdecke, eine angefangene Tischdecke derselben Quelle und ein paar Reste. Ob das was wird? Jeans hätte ich noch im passenden Blau, als Unterseite gibt es alte Bettücher.

LG Junipau

maritimer BH.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sikibo:

Aber da ich es nicht eilig habe, finde ich es nicht so schlimm.

Heidrun, das wird ja toll - Du gibst Dich da immer an so ausgefallene Designs dran, das ist echt umwerfend :)

vor 3 Stunden schrieb flocke1972:

Gestern habe ich Fotos gemacht

Das ist schick geworden, passt sehr gut zur Jeans - vielleicht auch zu einem Rock? Was ist denn geplant?

Junipau, den BH durfte ich ja schon bewundern - ist das passende Shirt Breton dazu schon fertig? :engel: Deine Pläne für den Bettüberwurf sind ja ausgesprochen spannend. Ich wäre mit der Kombi ja völlig überfahren...

Viele Grüße, Katja