Zum Inhalt springen

Partner

2021 - flocke1972, Junipau, haniah, sikibo und sunshine06 bleiben dem UWYH treu


sikibo

Empfohlene Beiträge

Ja, eben, das weiß ich. Aber dann darfst du nicht sagen, der hätte keine Meinung. Du darfst nur sagen, dass du ihn nicht hörst. :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 547
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    135

  • haniah

    77

  • flocke1972

    51

  • Junipau

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 3 Stunden schrieb sikibo:

Hast du dich für eine Anordnung entscheiden können?

 

Ne, so genau weiß ich das immer noch nicht. Vermutlich werde ich aber auf einer Seite Wasser unten und auf der anderen Seite Gras unten machen. Den Afrika Block werde ich wahrscheinlich weg lassen und zwischen die einzelnen Blöcke kleine Streifen in blau bzw grün setzen

 

vor 4 Stunden schrieb haniah:

Läuft bei uns, was, Flöckchen?

 

Wo ist der Smiley für die High five? Alternativ nehm ich halt den :bier:

Das gebastelte Shirt sieht bestimmt klasse aus.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich kurz vor Ankunft der Tochter waren die drei Set fertig und konnten gleich eingeweiht werden.

 

Tischsets.JPG

 

Die kleinen Kreise haben den Stoff ganz schön zusammengezogen, daneben wellt es ganz gut. Ich weiß aber nicht, wie ich das hätte verhindern können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sikibo Super die Sets, da freut man sich aufs Osterfrühstück.

Hast du die Kreise mit oder ohne Transporteur genäht. Da könnte vielleicht  die Ursache für den Verzug liegen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Hast du die Kreise mit oder ohne Transporteur genäht

 

Mit Transporteur. Ich hatte diesmal keine Lust auf Freihandquilten.

"Verzogen" würde ich gar nicht sagen, aber geschrumpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sikibo Diesen „Schrumpf“ habe ich heute beim Quilten meiner Tula Pink Blöcke mit Transporteur auch einmal gehabt, warum auch immer. Ich meine bei mir, da hätte etwas gezogen  bzw. geschoben. aber wirklich stören tut es mich nicht.:classic_rolleyes:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute unbedingt mal wieder an die Näma, aber was machen ohne zu denken. :nix:

Also hab ich mir den Link rausgesucht, den ich seit längerem gespeichert habe und die rausgesuchten Zutaten genommen, die seit geraumer Zeit bei mir auf dem Tisch liegen.

 4 Gästehandtücher und 4 x 50 cm Kordel. (OK, da hätte ich denken müssen, aber es geht gerade noch so)

 

Zuerst unten umschlagen

 

IMG_20210404_222815.jpg

 

genau messen und fest stecken

 

 

IMG_20210404_222840.jpg

 

Dann die Kordel nehmen - in der Anleitung stand was von 40cm. Ich hab schon 50cm genommen. Wenn ihr das nachmachen wollt würde ich 60cm nehmen. Die Enden verknoten und die Kordel zur Hälfte legen.

 

IMG_20210404_222950.jpg

 

Dann die Kordel auf einer Seite dazwischen legen und rechts und links zusteppen.

 

IMG_20210404_223038.jpg

 

In passenden Abständen noch weitere Abtrennungen steppen bei mir waren es erst 4cm (Zahnbürste) und dann 2 x 6cm. Und danach dann das große Feld.

 

IMG_20210404_224000.jpg

 

Zuklappen, zusammenrollen, verknoten, mitnehmen. Nach Gebrauch einfach zu waschen.

 

IMG_20210404_224009.jpg IMG_20210404_224037.jpg

 

Gemacht davon habe ich heute 4. Einer ist schon bei meiner Tochter verschwunden und hat es deswegen nicht mehr mit aufs Bild geschafft.

IMG_20210404_224938.jpg

 

Und so kurz ist das halt mit 50cm Kordel

 

IMG_20210404_224040.jpg

 

Gute Nacht und LG

 

flocke1972

 

Bearbeitet von flocke1972
Rchtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein viertes Tischset. Es schreit nicht direkt "Ostern" und ist farblich etwas mehr für den jungen Mann hier geeignet. Und feinste Resteverwertung :classic_smile:

 

Tischset.JPG

 

Meine Tochter wünscht sich jetzt noch zwei MugRugs aus den rosanen Stoffen..

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sikibo Heidrun, ist das ein schönes Tischset! Nicht, dass Tisch-Sets hier zum Einsatz kämen, auch nicht, dass es farblich passen würde, ABER es ist einfach schön :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2021 um 11:25 schrieb sikibo:

Und dann ging der Spieltrieb mit mir durch:

 

Hasen.JPG

 

Diese nette Anleitung stammt von Patch-Yard. 

Daraus mache ich aber besser keine Tischsets. Besser ist ein Tischband oder so, das ist nicht so kleckergefährdet. 

Das Motiv habe ich mir für nächste Ostern heruntergeladen. Danke für die Idee!

Bearbeitet von Gypsy-Sun
zuviel zitiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Das Motiv habe ich mir für nächste Ostern heruntergeladen. Danke für die Idee!

 

Gerne :classic_smile:

Ich werde noch einen Block „für dazwischen“ nur mit den Blumen machen. Aber auch für nächste Ostern.     

In der nächsten Zeit muss ich erstmal einen Schrank ausmisten und abbauen. Der soll weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Großefüß:

Für welchen Zweck nehmt ihr das so mit

 

Meine Tochter benutzt es z.B. wenn sie bei ihrem Freund übernachtet.

Und ich werde sie das nächste Mal für uns packen, wenn wir wieder nach Italien fahren. Die Strecke ist lang, zwischendurch mal Zähneputzen  oder frisch machen nicht verkehrt. Ich bin mir nur am überlegen ob ich noch eins hinterher schiebe, das ich Außen mit Wachstuch o.ä. verstürze, dann wäre es auch abwischbar für nicht so nette Toiletten.mh... dann kann es aber nicht mit in die Kochwäsche. Vllt fällt mir dazu ja noch was ein.

 

@sikibo auch der Block gefällt mir ausgesprochen gut. Gibt es eigentlich eine freie Anleitung für die ineinander geschobenen Quadrate? Ich mag Tischdecken/ läufer, aber nicht die so herkömmlichen. Und irgendwie ist bei uns immer das gleiche auf dem Tisch, weil ich eben nur "normale" Tischdecken habe und das möchte ich gerne ändern.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Großefüß:

Wir haben einen Wohnwagen

 

Ja, dann. ........Ich würd das sooo gerne mal ausprobieren, ob das was für uns ist. Mich scheuen aber die hohen Mietkosten, die Kaution und das ungewissen im Süden Italiens.

 

@sikibo DANKE :bussi:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...