sunshine06 Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 Hihihi, und da Du ja die Reste vom Quilt jetzt hast, used Du die dann bestimmt auch mal, oder?
haniah Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 vor 56 Minuten schrieb Zippel01: Mädels - ihr seid großartig Ja, das sind sie *hachmach* Alex, ich use what I habe...zunächst habe ich jedoch eine Spende von @slashcutter zu Kissenhüllen verarbeitet (eins davon lag gerade auf der Maschine, als Ihr da wart )
sikibo Geschrieben 28. März 2021 Autor Melden Geschrieben 28. März 2021 (bearbeitet) Oh, so schnell ? Das sieht gut aus, das hatte ich, ehrlich gesagt, nach dem zusammengenähten Stück nicht vermutet. Bearbeitet 28. März 2021 von sikibo
AndreaS. Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 So liebe Freundinnen, seid Ihr Katja, die Kissen sehen toll aus! Auch von mir noch mal an Dich einen festen Drücker und nen Knutscher
sunshine06 Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 vor 10 Minuten schrieb sikibo: Oh, so schnell ? Das sieht gut aus, das hatte ich, ehrlich gesagt, nach dem zusammengenähten Stück nicht vermutet. Und sie passen farblich so gut zu unserem Quilt.
flocke1972 Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 Tolle Kissen. Und ein super Quilt. Da muß man auch beim Lesen Schlucken. LG flocke1972
sikibo Geschrieben 28. März 2021 Autor Melden Geschrieben 28. März 2021 vor 1 Stunde schrieb sunshine06: Und sie passen farblich so gut zu unserem Quilt. Hast gut spioniert
sikibo Geschrieben 28. März 2021 Autor Melden Geschrieben 28. März 2021 (bearbeitet) Am 18.3.2021 um 18:07 schrieb sikibo: Am 18.3.2021 um 17:52 schrieb Junipau: Was ist das nächste Projekt? Zitat Bei der hellblauen Jacke die Ärmel kürzen, die sind tatsächlich immer noch zu lang 😱. Lust dazu? Null! Tja, die Jacke hängt auf dem Stuhl...ich hatte mehr Lust auf ein T-Shirt. Und mittendrin meinte dann der Sohn, dass wir zwar Weihnachtstischsets hätten, aber keine für Ostern Da ich denselben Gedanken auch schon hatte, habe ich kurzentschlossen ein Patchwork-Paket "Ostern" bestellt: Und - inzwischen ist ja doch was hängen geblieben - an Stoff für Rückseiten und Binding (und Volumenvlies) habe ich auch gedacht: Ich will Sets machen, die denen vom letzten Jahr von der Art her ähnlich sind: Ein quadratischer Block, der mit Streifen rechts und links zum Rechteck wird. Zwei Blöcke sind fertig: Ein weiterer Cardtrick ist zugeschnitten, ich habe irgendwie nicht wirklich realisiert, dass die Anleitung für zwei Blöcke war. Macht ja nichts. Bearbeitet 28. März 2021 von sikibo
haniah Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 Heidrun, das ist ja wunderschön! Und so aufwändig sieht es aus...
Zippel01 Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 Heidrunm wenn ich mich entscheiden müsste, welcher Block mir besser gefällt, könnte ich keine Antwort geben. Beide sind wunderschön
sikibo Geschrieben 1. April 2021 Autor Melden Geschrieben 1. April 2021 (bearbeitet) Der zweite Cardtrick ist am Sonntag auch noch fertig geworden. Und dann ging der Spieltrieb mit mir durch: Diese nette Anleitung stammt von Patch-Yard. Daraus mache ich aber besser keine Tischsets. Besser ist ein Tischband oder so, das ist nicht so kleckergefährdet. Bearbeitet 1. April 2021 von sikibo Fotos vergessen
haniah Geschrieben 1. April 2021 Melden Geschrieben 1. April 2021 Heidrun, die sind ja total niedlich und sehen sehr aufwändig aus. Aber in erster Linie niedlich
Lehrling Geschrieben 1. April 2021 Melden Geschrieben 1. April 2021 vor 2 Stunden schrieb sikibo: Und dann ging der Spieltrieb mit mir durch: den sollte mensch viel mehr pflegen, du zeigst uns doch ganz tolle Ergebnisse die Sets sind alle toll, und die Hasenbilder ganz besonders
flocke1972 Geschrieben 1. April 2021 Melden Geschrieben 1. April 2021 Da hat dein Spieltrieb was ganz tolles entstehen lassen. Find ich einfach klasse. LG flocke1972
sikibo Geschrieben 1. April 2021 Autor Melden Geschrieben 1. April 2021 vor 58 Minuten schrieb haniah: ... sehen sehr aufwändig aus Gar nicht mal. Die Vorlage gibt es in A4 zum kostenlosen Download. Mit Vliesofix aufbügeln und mit der Nähmaschine einmal rum. Freut mich, wenn es gefällt. Jetzt muss ich aber mal aus den drei Blöcken Tischsets machen, vielleicht klappt es ja noch bis Ostern .
AndreaS. Geschrieben 1. April 2021 Melden Geschrieben 1. April 2021 vor 3 Stunden schrieb sikibo: Jetzt muss ich aber mal aus den drei Blöcken Tischsets machen, vielleicht klappt es ja noch bis Ostern . Bei Deinem Tempo garantiert 😂 Mei, sind die süß, die Osterhasis
Junipau Geschrieben 1. April 2021 Melden Geschrieben 1. April 2021 Sehr knuffig, die beiden Hasen! Und die Sets werden schön frühlingshaft, gut zur Ablenkung, wenn die angekündigte Kältewelle an Ostern zuschlägt... Dann bleibt es wenigstens im Haus Frühling! LG Junipau
akinom017 Geschrieben 1. April 2021 Melden Geschrieben 1. April 2021 vor 9 Stunden schrieb sikibo: Und dann ging der Spieltrieb mit mir durch: fein frühlingshaft spielen ist ganz wichtig
haniah Geschrieben 2. April 2021 Melden Geschrieben 2. April 2021 vor 23 Stunden schrieb sikibo: vielleicht klappt es ja noch bis Ostern Weshalb sollte es nicht? Vermutlich bügelst Du gerade final... Angesichts der Temperaturen hat das Motorrad leider verloren (bis auf gestern war ich jeden Tag damit unterwegs) und die Flickwäsche gewonnen. Der Sohn freut sich über einen neuen Reißverschluss in seinem Plumeau-Bezug, den ich zwar falsch herum eingesetzt habe, aber man kann ihn trotzdem öffnen und schließen. An den Sofakissen habe ich es mehrfach geschafft, den Reißer falsch herum einzusetzen - trotz Anleitung von machwerk. @slashcutter hatte die ja mal verlinkt. Im Gegensatz zu den Kissen, die ich immer wieder aufgetrennt habe, bleibt das Plumeau aber jetzt so Und aus einem Spannbetttuch für ein 1,80 m breites Boxspringbett habe ich etwas gezaubert, von dem ich hoffe, dass es auf eine 1-m-Matratze mit Topper passen wird. Ich will das aber gerade nicht ausprobieren, wenn ich die falsche Seite gekürzt habe, bin ich nämlich frustriert... Ich hätte Lust auf einen Rebecca. In rot? Ich schau mal, was ich so da habe...
flocke1972 Geschrieben 2. April 2021 Melden Geschrieben 2. April 2021 @haniah Laß dich mal Ich habe bei meinem zukünftigen Tischläufer das zu viel an Stoff abgeschnitten. Beim ersten Stück aber leider oben und untern auch die Nahtzgaben. Jetzt muß ich aufpassen dass die Stickerei nicht aufgeht. Ich hab da gerade keine Lust drauf. LG flocke1972
haniah Geschrieben 2. April 2021 Melden Geschrieben 2. April 2021 Läuft bei uns, was, Flöckchen? Ich habe auch keinen Rebecca zugeschnitten, sondern drei T-Shirts. Eins davon ist absolutes Gebastel aus Resten. Da werde ich, was die Armausschnitte angeht, kreativ werden müssen. Mal sehen, wenn alle Stricke reißen, mache ich einen Rollsaum. Das sieht immer nett aus und nicht wie gepfuscht
sikibo Geschrieben 2. April 2021 Autor Melden Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb haniah: Weshalb sollte es nicht? Vermutlich bügelst Du gerade final... Haha. Heute keine Zeit zum Nähen und das dritte Tischset hatte keine Meinung, wie es gequiltet werden will. vor 1 Stunde schrieb flocke1972: Ich habe bei meinem zukünftigen Tischläufer das zu viel an Stoff abgeschnitten.Beim ersten Stück aber leider oben und untern auch die Nahtzugaben. Oh weh. Die Stickerei sieht so wunderschön aus. Hast du dich für eine Anordnung entscheiden können? Bearbeitet 2. April 2021 von sikibo
sunshine06 Geschrieben 2. April 2021 Melden Geschrieben 2. April 2021 vor 38 Minuten schrieb sikibo: und das dritte Tischset hatte keine Meinung, wie es gequiltet werden will. Doch, es hat sehr wohl eine Meinung. Ist recht gesprächig.
sikibo Geschrieben 2. April 2021 Autor Melden Geschrieben 2. April 2021 @sunshine06Du weißt doch, dass ich auf dem Ohr schwerhörig bin
Empfohlene Beiträge