Zum Inhalt springen

Partner

Nixe28s kreative Machenschaften 2021


Nixe28

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Nixe28:

Am Samstag war ich zum Stoffmarkt, eigentlich brauchte ich Nix und da Nix sogar morgens um acht schon nicht mehr zu bekommen war, ...

 

lol33.gif

 

Der ist gut, den muss ich mir merken - geht mir meistens auch so. :classic_blush:

 

Schöne Beute, die Du da dann halt leider mitnehmen musstest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 703
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    230

  • AndreaS.

    45

  • achchahai

    42

  • Gypsy-Sun

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@namibia2003 schwarzgrundig hätte ich den auch genommen, es gab aber nur dieses eine 2m Stück.

Nachdem ich mir den ausgedruckten Schnitt vorhin nochmal genauer angesehen habe, gefiel er mir dann doch nicht so gut und ich werde einen anderen verwenden. Auch der muss aber erstmal kopiert werden...

 

vor 1 Stunde schrieb violaine:

 

lol33.gif

 

Der ist gut, den muss ich mir merken - geht mir meistens auch so. :classic_blush:

 

Schöne Beute, die Du da dann halt leider mitnehmen musstest...

Ja, leider leider... :clown:

 

Die Walkingrunde war toll, wir hatten uns viel zu erzählen und haben hinterher noch auf der Terrasse geklönschnackt.

Genäht habe ich danach nicht mehr, morgen ist schließlich auch noch ein Tag :classic_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute habe ich ein wenig an der "Adventskalendertasche" weiter gearbeitet und sie bekommt durch die Vergrößerung auf 120% ein ordentliches Maß :classic_cool:

20210623_202528.jpg

Ich hatte über Stickereien oder sonstige Verzierungen nachgedacht, mich aber dagegen entschieden denn es gibt da noch so ein besonderes Verschlusselement :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich seh grad, ich hab den letzten Stand der Tasche gar nicht mehr gepostet, es ging mit dem Seiten- Unter-, Oberteil noch etwas weiter

20210627_200146.jpg

Wegen der vergrößerten Variante musste ich die zusätzlichen Teile mit den D-Ringen für den Schultergurt erst austüfteln, hinzu kam, dass das Schnittteil für das Seitenteil durch die Vergrößerung nicht vollständig war. 

Ich hab es aber passend hinbekommen.

Hoffentlich :classic_ninja:

Der zweite D-Ring folgt als nächstes und dann kann ich die Tasche zusammen setzen :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich endlich mit der Tasche weiter machen können und habe erst die Paspeln aus Kunstleder an Vorder- und Hinterteil angenäht, dann den Seitenstreifen fertig gemacht und anschließend den Trageriemen.

So sieht es jetzt aus, jetzt "nur noch" zusammennähen....

20210706_143053.jpg

Ach ja und den Verschluss und die Bodennägel anbringen :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Broody:

Die wird suuuuper schön:classic_love:

Aber so was von :classic_love:

 

Ich benutze ja keine Taschen. Vllt sollte ich mir einen pinken Rucksack nähen.  Oder eine Kuori :D

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Ihr Süßen!

Ich hab lange überlegt, ob es noch mehr Paspeln braucht (an der Taschenklappe und den Querteilungsnähten) und mich dann aber letztendlich dagegen entschieden, das wäre sonst wohl überfrachtet gewesen :classic_blush:

Mal sehen, wann ich sie fertig bekomme, wir hatten gerade lecker Essen mit Mangold aus Nachbars Garten, sehr lecker :classic_love:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hatte ich nach dem Aufklaren der Küche noch Mumm und habe die Außentasche zusammen genäht

20210706_183816.jpg

Die My Image passt problemlos hinein und die ist etwas größer als DinA4.

Ein ziemlicher Koffer isses also geworden aber genau das war ja mein Plan. :classic_biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nixe28:

Aber noch isse ja nicht fertig 

na aber so wie sie da steht kann doch nicht mehr viel übrig sein ;)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb akinom017:

na aber so wie sie da steht kann doch nicht mehr viel übrig sein ;)

Der Verschluss an der Klappe ist nochmal ne kleine Herausforderung, die Bodennägel sind kein Problem und zu nähen gibt es nur noch das Futter.

Könnte schnell gehen... :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Trizi:

Die Tasche ist so wunderschön. :classic_love:

Eine typische Nixen-Tasche!

 

lg Trizi

Dankeschön!

 

Und was soll ich sagen, ich hab sie fertig :freu:

Naja, bis darauf, dass ich das Futter eben zugenäht habe, obwohl noch ein kleines Detail fehlt jedenfalls, aber das mache ich irgendwann demnächst.

Hier jetzt also der wunderschöne Verschluss

20210707_181455.jpg

Dafür musste ich in den grob gewebten Stoff ein Loch schneiden, das stand mir ein wenig vor dem Kopf, war aber letztendlich dann doch relativ unspektakulär. Zwar ist der Verschluss verschraubt, ich hab aber trotzdem Textilkleber an die Schneideränder gegeben.

20210707_182634.jpg

Die passenden Bodennägel in Altsilber/Schwarz gab es auch ;)

Und hier sieht man die Größe im Vergleich an der Dolly ganz gut 

20210707_181257.jpg

...das Kirschblütenkleid hängt übrigens immer noch ungesäumt da rum... :classic_blush:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch jetzt DIE Gelegenheit, das Kleid zu säumen: Dann kannst Du das Kleid 👗 mit der passenden Tasche 👜 ausführen 🙂. Also nix wie ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Ich benutze keine Handtaschen, aber die ist so klasse, dass ich es mir überlgen könnte 😊 Kennt Ihr noch den Begriff Buko? Jepp, so hab ich mir immer einen Buko vorgestellt :clown: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AndreaS.:

Kennt Ihr noch den Begriff Buko?

Beischlafutensilienkoffer 🤔?

Ach, ich weiss nicht ... dafür ist die Tasche zu groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Tasche ist toll geworden und der Verschluss sowie die Farbe der Tasche sind ja mal 100 % DU :-) 

 

Soooo und nun einen kleinen Motivationsschupser für das Kleid :-) Nur noch so wenig zu machen und dann können beide tollen Teile gemeinsam ausgeführt werden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...