Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Okay, Danke schon mal. Der Regenbogen-Gurt hat es mir echt angetan, aber dafür keine Klappe

Aktuell kühlen die 3 Futterteile mit Vlies aus und dann muss ich mal weiter sehen. Wenn ich eine zweite Innentasche mache, muss ich einen Teil des Seitenstreifens aus anderem Stoff machen.

LG Rita

Werbung:
  • Antworten 423
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nixe28

87

• Quälgeist

65

• namibia2003

43

• Paula38

39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Sagt mal, wofür sind denn die beiden oberen Striche auf dem Schnittmuster für die Seitenteile :kratzen:

20201216_231708.jpg

Also das, wo die Scherenspitze drauf zeigt...!? Das passt weder zu den Außen- noch zu den Innenteilen, oder?

Geschrieben

Moin!

Ich schätze, da wird am Schluß Futter und Oberstoff verbunden, hinter den Trägern, oder durch die Träger durch für mehr Stabilität und damit das Futter innen nicht blöd rumhängt.

Ich bin gestern auch eingestigen, bin bei Tag 6, gleich geht´s weiter!

Schönen Tag noch und LG,

Iris

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb steinmetz:

Ich schätze, da wird am Schluß Futter und Oberstoff verbunden, hinter den Trägern, oder durch die Träger durch für mehr Stabilität und damit das Futter innen nicht blöd rumhängt.

Moin ebenso, interessante idee. Ich hätte das glatt zu einer idee aus der ersten erstellung des schnittes gerechnet :nix:

Geschrieben

Okay, danke, dann hab ich also noch nix verpasst. Ich hatte extra das entsprechende Video nochmal rausgekramt aber da wird auch nix dazu gesagt...

Heute habe ich endlich wieder Nähzeit und kann mit der Tasche weitermachen.

Als erstes bau ich mir eine kleine RV-Tasche in das zweite Futterteil...

Ach ja und den heutigen Schritt geh ich gleich mal angucken, morgen kommt dan ja schon der letzte.

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern, daß das bei der Schnabelina_tasche auch so gemacht wurde, von daher...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb steinmetz:

Ich meine mich zu erinnern, daß das bei der Schnabelina_tasche auch so gemacht wurde, von daher...

Gut zu wissen, danke!

Dies ist meine erste Adventskalendertasche, bin also quasi komplett planlos in die Aktion eingestiegen und finde das Ergebnis total klasse.

Bis jetzt... :classic_ninja:

Geschrieben

Ich find die sehr damenhaft bisher und arbeite dran, das ganze eher nach ölverschmierter Werkzeugtasche aussehen zu lassen, was mehr meinem Stil entspricht.

Gar nicht so einfach...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb steinmetz:

Ich find die sehr damenhaft bisher und arbeite dran, das ganze eher nach ölverschmierter Werkzeugtasche aussehen zu lassen, was mehr meinem Stil entspricht.

Gar nicht so einfach...

:lachen:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb steinmetz:

Gar nicht so einfach...

Ja da bin ich aber auf Bilder gespannt :classic_laugh:

@3kids

Deine Tasche in Jeans wird auch toll. 

Zu Jeans passt ja alles. 

Ich habe die Aussenteile schon zusammengenäht. Die Trägergurte fertig, nur der Schritt von heute steht noch aus. Weil ich überlege, ob ich das Seitenteil beidseitig knappkantig rundherum absteppe. Dann würde die Tasche evtl. die Form besser behalten.

Mal sehen......

Bearbeitet von Hinterländerin
Text hinzugefügt
Geschrieben

Gar nicht so einfach...

Ich finde es spannend zu sehen, wie unterschiedlich der Schnitt umgesetzt wird und dass so viele individuelle Anpassungen umgesetzt werden.

Ich hatte heute endlich wieder Zeit und Muße zum Nähen und habe meine Tasche tatsächlich auf dem aktuellen Stand. Morgen kommt ja noch ein Mini Schritt und dann ist die Tasche fertig.

20201217_191721.jpg

20201217_191618.jpg

20201217_191507.jpg

20201217_220928.jpg

Ich warte aber in jedem Fall noch auf meine Bodennägel, bevor ich das Futter schließe.

Mir gefällt die Tasche so richtig richtig gut, die Größe ist super, auch wenn nicht (wie ich erst dachte) DIN-A4 hinein passt.

Ich mag die kurzen Henkel und den langen Gurt und freue mich sehr, dass ich mitgenäht habe und dafür "die guten Stoffe" verwendet habe.

Geschrieben

Wow deine Tasche ist super geworden :classic_love:

Für alle die Bodennägel verwenden, ist es wahrscheinlich am besten, die fast zum Schluss zu montieren. Sonst ist es etwas umständlich beim zusammennähen. Woher ich das weiss?

Geschrieben
Am 16.12.2020 um 20:50 schrieb 3kids:

Der Regenbogen-Gurt hat es mir echt angetan, aber dafür keine Klappe

Vielleicht einfach einen Streifen des gestreiften Gurtbandes auf Jeans aufnähen?

Gar nicht so einfach...

Mit dunkler Textilfarbe nachhelfen?

Geschrieben

Ich bin auch soweit aber habe heute vergessen Fotos zu machen. Zuerst hatte ich ein bisschen Sorge das sie doch zu weich ist und zusammen fällt aber mit dem Futter und den beiden Taschen innen hat sie doch genug Stand. Da ich morgen arbeiten muß kann ich den letzten Schritt erst am Samstag erledigen aber das kann ja nicht mehr so viel sein.

Geschrieben

Guten Morgen!

Leider kann ich keine Bilder mehr vom Handy hochladen, hat das möglicherweise was mit dem Update zu tun?

@GroßefüßSowas schlägt mir meine Real-life-Freundin auch oft vor...und ist dann milde überrascht, wie schnell ich das ohne hinkriege ;o)

Geschrieben

Moin, ich bin auch fertig mit meiner tasche

26.jpg

So im nachhinein wäre ich wohl auch für den einen schultergurt am seitenteil. Das ist dann wohl für die nächste tasche dran oder ich mach sie noch so irgendwie dran, mal schauen, was das tochterkind dazu sagt...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb steinmetz:

Leider kann ich keine Bilder mehr vom Handy hochladen, hat das möglicherweise was mit dem Update zu tun?

Scheint so, wurde ja schon im Thema zum Update besprochen. Bei mir geht es auch nicht mehr. Ich will jetzt versuchen, meine Handybilder zu verkleinern. Über 6 MB muss ja nicht sein.

Geschrieben

Danke Großefüß, da les ich gleich mal nach. das betreffende Bild hatte 3,6 MB.

Also, theoretich würde es gehen?

Tasche muß ich nur noch wenden, bin ziemlich gespannt

Geschrieben

@Nixe28  Die Tasche ist der Hammer! Die ist super schön geworden!

@gabi die erste Deine Tasche gefällt mir auch gut! Und die Verarbeitung sieht richtig gut aus!

Bei den Stepplinien neben dem RV sieht man auf diesem Material ja sonst jede kleinste Macke.

Aber ich verstehe, was du meinst: Die langen Riemen sehen an der Taschen etwas massiv aus. Das ist mir auch auf anderen Bildern der fertigen Taschen aufgefallen.

Geschrieben

@gabi die erste

Superschön deine Tasche!!

Meine Henkel habe ich etwas kürzer gestaltet. Kann sie aber noch ein bisschen verlängern, weil ich mit Knöpfen gearbeitet habe.

Hier nun meine Version:

20201218_133818.jpg

20201218_133926.jpg

Geschrieben

Dankeschön Ihr Lieben :hug:

vor 3 Stunden schrieb gabi die erste:

ich bin auch fertig mit meiner tasche

Schön geworden! Der Gurt wirkt vermutlich noch wuchtiger, weil Du ihn auf dem Foto im Vordergrund hast :kratzen: aber die angegebene Breite fand ich auch sehr massiv zur Breite des Taschenteils und hab deshalb das schmalere Gurtband genommen.

vor 4 Minuten schrieb Hinterländerin:

Meine Henkel habe ich etwas kürzer gestaltet. Kann sie aber noch ein bisschen verlängern, weil ich mit Knöpfen gearbeitet habe.

Deine Tasche sieht so richtig nach Designerteil aus, das mit den Knöpfen ist eine tolle Lösung!

Ich hab grad noch das passende Anhängseltäschchen gestickdingst

20201218_141117.jpg

Geschrieben

@Nixe28 Ah, Du warst auch bei der Rock-Queen shoppen! :D 

Schöne Raschen habt Ihr allesamt genäht! Jetzt bin ich aber auf die Tasche der Thread-Erstellerin @Quälgeist neugierig, gell Ina! :classic_wink:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb achchahai:

@Nixe28 Ah, Du warst auch bei der Rock-Queen shoppen! :D 

Schöne Raschen habt Ihr allesamt genäht! Jetzt bin ich aber auf die Tasche der Thread-Erstellerin @Quälgeist neugierig, gell Ina! :classic_wink:

jajaja... ich weiß ja.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Quälgeist:

jajaja... ich weiß ja.

Bei mir ist es nicht besser :lol:

Meist starte ich dann doch später und schau mir erst die anderen Taschen an. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Hinterländerin:

@gabi die erste

Superschön deine Tasche!!

Hier nun meine Version:

20201218_133818.jpg

20201218_133926.jpg

Das Gurtband und die Knöpfe passen super dazu!

Ein Designerstück!