Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalendertasche 2020 von Farbenmix - näht die jemand?


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 423
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    87

  • Quälgeist

    65

  • namibia2003

    43

  • Paula38

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Eure Meinungen, pink scheint der Favorit.

 

@gabi die erste ich hätte das auch genommen, bis ich den pinken fand.... HACH es ist so schwierig, aber es wird dann wohl pink werden :)

Jetzt muß ich den RV erstmal kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1:Ach, Ina, Danke für diesen Lacher! Ich bekomme es gar nicht mehr aus dem Gesicht! Beim Lesen des Textes kamen mir sofort einige merkwürdige Farben vor me8n geistiges Auge. Und das erste, was ich sehe, ist pink :classic_laugh: Da wäre hier eher noch knallgrün eine merkwürdige Farbe als pink! Tja, so unterschiedlich sind die Nähhaushalte! 
 

Von diesen beiden „merkwürdigen“ Farben würde ich mich auch für pink entscheiden. Falls ich Dir aber mit grau oder schwarz aushelfen darf, gib Bescheid!

Bearbeitet von achchahai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Quälgeist said:

Ich nähe tatsächlich an der Tasche :cool:

 

P1020255.JPG

 

P1020259.JPG

 

 

 

Und ich sehe bereits die nächste Ausrede um nicht weiter an der Tasche zu nähen.

 

Die Tasche ist fast ein UWYH vom Material her, bis auf dien Verschluß, das Gurtband  und das Klettband, das ist sponsored by Petra/ @namibia2003

Ich hatte mich jetzt doch gegen das Klettband entschieden, weil das Kunstleder schon recht anstrengend zu verarbeiten ist.

 

 

ABER ... ich habe in der Materialliste den Reißverschluß übersehen. In meiner klenen Denkwelt hatte ich den dafür da und wurde dann gestern eines bessern belehrt.

Heute habe ich meine Vorrat an Reißverschlüssen angesehen und dabei festgestellt, daß der fast nur merkwürdige Farben enthält.

Da die Tasche sehr dunkel ist, fast schon monochrom, dachte ich mir, daß ich eine dieser merkwürdigen Reißverschlussfarben nutze um einen Farbakzent zu setzen.

Hier brauche ich die Schwarmmeinung. Es stehen tatsächlich nur diese beiden Farben zu verfügung.

 

Farbe 1: pink

P1020257.JPG

 

Farbe 2: schweinchenrosa

P1020256.JPG

 

 

Wie fällt das Voting des Schwarms aus?

 

schweinchenrosa oder pink?

 

 

 

Ich beschäftige mich solange mit dem Taschenhenkel :cool:

Liebe Ina, 

 

Ich kann dir jederzeit einen farblich passenden schicken. 

Herzliche Grüße Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch @achchahai / Nane und @slashcutter / Christiane für das liebe Angebot.

 

Ein anderes Mal nehme ich das gerne dankend an, ABER jetzt einen der RVs nicht zu nehmen, wäre eine Ausrede nicht weiterzumachen und dann liegt die Tasche wieder bis zum Sanktnimmerleinstag. Ich kenne mich :rolleyes:

 

 

Ich bin dann mal pink kürzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, 

 

Das verstehe ich sehr gut 😘

Du kannst mir ja bei Gelegenheit eine Liste schicken welche Farben und RV du brauchen kannst. 

LG Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 15:13 schrieb Nixe28:

So, heute war ich fleißig und habe alle bisherigen Schritte nach gearbeitet.

Einzige Änderung, ich habe die Henkel verkürzt, aber nicht bedacht dass die Ansatzlinie nicht die obere Kante der Tasche sein wird und jetzt sind sie nur 50 statt der gedachten 70cm lang. Mal sehen, ob ich das noch ändere. 

Ich habe ja noch den Plan, irgendwo die D-Ringe für einen langen Gurt anzubringen, ich bin ein notorischer Querträger :o...  und dann sind die kurzen Henkel super.

20201204_141711.jpg

Bin gespannt, wie es weiter geht :classic_love:

 

Am 4.12.2020 um 17:53 schrieb namibia2003:

Eigentlich wollte ich das heutige Türchen erst morgen in Angriff nehmen aber dann hat mich das Schnittmuster angelacht und deswegen ist jetzt auch das Reißverschlußteil genäht :D

Adventskalendertasche2.jpg

Das macht irgendwie Laune jeden Tag nur ein bisschen was zu nähen und eigentlich überhaupt keine Ahnung zu haben wie es zum Schluß aussieht, ich bin auch sehr gespannt :D

 

Am 4.12.2020 um 20:46 schrieb gabi die erste:

das sieht schon alles richtig toll aus. Und jetzt kann ich auch schon mithalten. Das kunstleder ist auch ein sehr gut abgelagertes, ich weiß nicht mal mehr, ob ich das gekauft oder geschenkt bekam... Das blaue futter ist der rest von einem pw-projekt (ein teppich für meine kleine), rv und gurtband passen einfach dazu. Auch wenn die farbe nicht einheitlich ist, könnte es was werden (das kunstleder ist ein sehr schönes dunkelblau, keine ahnung, warum das jetzt fast schwarz aussieht)

Zum glück ist der nahttrenner nicht weit weg. Beim benähen des rv hab ich doch glatt das futter auf die rechte seite genäht - alles trennen. Um dann beim nähen des leders, eine futterseite in der naht mitzufassen - nochmal trennen, bitte :banghead:

Alles andere lief sehr gut.

Allerdings verstehe ich nicht, warum ich für ein rechteckiges teil ein schnittmuster brauche. Das kann ich doch wirklich auch so ausschneiden, die maße würden reichen. Leider muß man sich die selber ausmessen...

Noch 14 tage, dann sehen wir, wie die tasche fertig aussieht :freu:

(wow sind die bilder riesig, die nächsten verkleiner ich dann wohl besser)

 

IMG_20201204_171801930_HDR.jpg
 

IMG_20201204_171828866_HDR.jpg

 

IMG_20201204_171843964_HDR.jpg

 

 

Am 5.12.2020 um 23:52 schrieb Paula38:

image.jpg
es nicht ganz so grell, wie auf dem Foto, aber mir gefällt das gar nicht. Aber auch das Kunststoffgurtband passt für mich so gar nicht zu dem verlourskunstleder...

 

 

 

Könnt Ihr mir sagen, wie Ihr das mit dem Annähen der Taschenteile an den RV gemacht habt?

 

Woher wußtet Ihr, wo ihr annähen müßt?

 

Mein RV ist ein EinwegeRV, den ich kürzen muß und bevor ich berherzt kürze, wollte ich prüfen, wo die Taschenteile dran kommen und habe festgestellt, daß dazu keine genau Angabe auf dem Schnitteil oder in der Anleitung steht.

Ich sehe nur, daß die Schnitteile irgendwie angesetzt wurden und vorne und hinten jeweilt noch etwas vom RV übersteht.

Ich bin gerade ratlos:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nixe28:

Ich versteh das Problem grad nicht :kratzen:

Die Länge des RV steht in der Materialliste, weiss ich grad nicht auswendig...

 

Stimmt, 40 cm.

 

Aber die Taschenteile sind keine 40 cm, wo nähe ich die Teile an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb slashcutter:

Liebe Ina, 

 

Das verstehe ich sehr gut 😘

Du kannst mir ja bei Gelegenheit eine Liste schicken welche Farben und RV du brauchen kannst. 

LG Christiane 

:hug: danke für das tolle Angebot, Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Quälgeist:

Stimmt, 40 cm.

 

Aber die Taschenteile sind keine 40 cm, wo nähe ich die Teile an?

Die Mehrlänge gleichmäßig raushängen lassen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Quälgeist:

Aber die Taschenteile sind keine 40 cm, wo nähe ich die Teile an?

 

vor 1 Minute schrieb Nixe28:

Die Mehrlänge gleichmäßig raushängen lassen

genau so mittig, überhang gleichmäßig verteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Reißverschluß noch nicht kürzen und die Taschenteile einfach erst mal mittig auf den Reißverschluß setzen und links und rechts überhängen lassen.

Und ich bin zu langsam beim tippen, du hast ja schon die passenden Antworten, egal, meine bekommst Du auch noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Petra.

 

Während des Herumkauens auf dem RV Thema, habe ich mir den Taschenboden angesehen und beschlossen, daß er ein Volumenvlies bekommt.

Ich dachte, ich habe richtig dickes da, aber fand nur H630. Das bügle ich gerade auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb flocke1972:

Ina you made my day. :hug:

Das freut mich sehr, wenn ich Dir ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern konnte?

Aber womit? Mit meiner Begriffsstutzigkeit ;) oder dem Reißverschluß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Quälgeist:

 

Ich dachte, ich habe richtig dickes da, aber fand nur H630. Das bügle ich gerade auf

Ich hab ne Lage H250 und darauf (oder darunter??) noch ne Lage H630 oder H640 genommen.

Hab ich das hier nicht geschrieben :kratzen:

Ich geh mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nixe28:

Ich hab ne Lage H250 und darauf (oder darunter??) noch ne Lage H630 oder H640 genommen.

Hab ich das hier nicht geschrieben :kratzen:

Ich geh mal gucken...

ich hab jetzt 2*H630 genommen

IMG_1263.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2020 um 14:48 schrieb Nixe28:

 

Ich habe gerade den Boden zugeschnitten, mit einer Lage dicker Flauscheinlage (irgendwas mit 650) und darauf H250 bebügelt und überlege gerade, ob und wie ich das absteppe  ich hab jetzt Längslinien aufgemalt aber vielleicht wäre schräg auch ganz gut :kratzen:

Da, gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...