Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Adventskalendertasche 2020 von Farbenmix - näht die jemand?


Recommended Posts

Alle Jahre wieder, mit schöner Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit, kommt der Farbenmix Adventskalender und der Schnitt einer neuen Tasche.

So auch dieses Jahr: Farbenmix Adventskalender 2020

 

Es gab wohl auch 3 Stoffpakete für diese Tasche dazu, die man dort erwerben konnte.

Doof, wenn man vergisst, daß es diesen Händler gibt, weil die Interessen inzwischen anders gelagert sind.

 

Dennoch freue ich mich jedes Jahr auf diesen Kalender.

 

Darum meine Frage an Euch; Näht jemand die Kalender-Tasche mit?

 

 

Warum stelle ich es nicht in den Thread zu den kostenfreien Schnitten?

 

Einfach, weil ich den Schnitt versuche zu nähen und das dann auch hier gleich dokumentieren würde/ möchte. Mal sehen, was das Leben dazu sagt ;)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 417
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 46 Minuten schrieb Quälgeist:

Darum meine Frage an Euch; Näht jemand die Kalender-Tasche mit?

Lust und auch Zeit hätte ich schon und denke seit gestern darauf rum, ob ich soll oder nicht :classic_blush:

Vielleicht krame ich gleich einfach mal in den Stoffvorräten...

Ich hätte ein schönes großes Stück Kunstleder aber wenn mir die fertige Tasche nicht gefällt!?

Welche Stoffe wirst Du verwenden @Quälgeist?

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir zumindest gestern schon die Anleitung, also den 1. Dezember,  herunter geladen. 

Wahrscheinlich warte ich dann doch bis zum Ende, da ich nicht weiß,  ob mir die Tasche gefällt. 

Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb Nixe28:

Lust und auch Zeit hätte ich schon und denke seit gestern darauf rum, ob ich soll oder nicht :classic_blush:

Vielleicht krame ich gleich einfach mal in den Stoffvorräten...

Ich hätte ein schönes großes Stück Kunstleder aber wenn mir die fertige Tasche nicht gefällt!?

Welche Stoffe wirst Du verwenden @Quälgeist?

Ich hab hier verschiedene Kunstleder in größeren Mengen. Ob die Tasche dann gefällt  schaue ich. Zumindest schmerzt der Verbrauch nicht :)

Link to post
Share on other sites

Och, wollen wir die hier vielleicht gemeinsam werkeln? 
 

Ich denk auch schon drauf rum....

 

Material hätte ich da, bis auf das Magnetschloss. Und ich muss noch bis Weihnachten so einige Zeit die Stickmaschine beaufsichtigen 😎

Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Paula38:

Och, wollen wir die hier vielleicht gemeinsam werkeln? 
 

Ich denk auch schon drauf rum....

 

Material hätte ich da, bis auf das Magnetschloss. Und ich muss noch bis Weihnachten so einige Zeit die Stickmaschine beaufsichtigen 😎

Okay... übergeredet.... ich wollte eh noch kurz *hüstel* zum Stoffladen, da kram ich mal nach so einem Magnetschloss. Das wollte ich auch schon immer mal verarbeiten. Alles andere an Zubehör sollte ich auch im Haus haben :kratzen:

War da noch was mit Vlieseline oder so?

Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ich habe mir die Links angesehen, aber nirgends eine Abbildung der fertigen Tasche gefunden.

 

Soll das Endprodukt eine Überraschung sein?

 

Ich habe so gar keine Erfahrung mit derartigen Kalendern...

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb NadelEule:

Moin,

 

ich habe mir die Links angesehen, aber nirgends eine Abbildung der fertigen Tasche gefunden.

 

Soll das Endprodukt eine Überraschung sein?

 

Ich habe so gar keine Erfahrung mit derartigen Kalendern...

Ja, die Tasche wächst Stück für Stück

Link to post
Share on other sites

ich fang einmal an zu sammeln :D  - mal schaun wo die Reise hingeht............ die Schnitte sind meist sehr brauchbar

 

die letztjährige hab ich dann im Zug der Challenge verlost/-schenkt

 

Marisa Farbenmix.jpg

Link to post
Share on other sites

@Quälgeist  Vielen Dank auch, jetzt bin ich neugierig geworden und da Material vorhanden ist würde ich auch mitnähen, wenn es Dir recht ist. Ich habe ja erst 2 Sachen in der Nähpipeline plus die Weihnachtsstickereien, also so what, kommt es auf die dritte ja nicht mehr an, gelle :D

Ich geh dann mal auf Materialsuche.

Link to post
Share on other sites

Hier die kurze Beschreibung auf der Website von Farbenmix, wie die Tasche sein wird:

 

Es ist eine Umhängetasche mit Platz und ein paar Extras. Diesmal hat die Tasche lange Henkel, um sie über der Schulter zu tragen.

 

Zuschauen werde ich auf alle Fälle, wer weiß, wohin das dann führen wird. ;)

Edited by PaulineK
Textergänzung
Link to post
Share on other sites

So, ich habe das Material zusammengekramt und tatsächlich sogar Magnetverschlüsse (!) im Hamsterbau gefunden :classic_blush:

Nur das schwarze Klettband ist noch abgängig. Also muss ich doch tatsächlich noch los zum Stoffladen, so ein Mist aber auch :clown:

Ich werde den Schultergurt mit Ringen, Karabinern und Schieber arbeiten, ich brauch immer ne Längenverstellung und habe das Zubehör in Regenbogenfarbe ebenfalls im Hamsterbau gefunden...

Ach und der RV bekommt auf alle Fälle zwei Schieber, die dann gegenläufig arbeiten, so ist es egal, wie rum die Tasche getragen wird....

Edited by Nixe28
Link to post
Share on other sites

20201202_120403.jpg

20201202_120407.jpg

Das ist mein Material. Kunstleder mit Knopfprägung, davon habe ich so viel, dass selbst bei Nichtgefallen dieser Tasche noch genügend für ein anderes Modell vorhanden ist.

Welches Futter ich nehme muss ich noch entscheiden 🤔

Edited by Nixe28
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb PaulineK:

Hier die kurze Beschreibung auf der Website von Farbenmix, wie die Tasche sein wird:

 

Es ist eine Umhängetasche mit Platz und ein paar Extras. Diesmal hat die Tasche lange Henkel, um sie über der Schulter zu tragen.

 

Zuschauen werde ich auf alle Fälle, wer weiß, wohin das dann führen wird. ;)

die maße der adventskalendertasche sind, wenn ich es richt sah,  33*23*10

Link to post
Share on other sites

@Nixe28 eine schöne Auswahl :)

 

vor 1 Stunde schrieb NadelEule:

Soll das Endprodukt eine Überraschung sein?

Ja so ist es, die 5 Fach Tasche war auch eine solche, meist gibt es das komplette E-Book noch eine kurze Zeit kostenlos, dann wandert die jeweilige Tasche in den Shop

Die Materialliste verrät zumindest die Größe
23 cm hoch, 33 cm breit, ca. 10 cm tief

https://cdn.farbenmix.de/media/pdf/75/35/28/Adventkalendertasche_2020_Materialliste.pdf

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Mein Interesse ist groß - beim Zuschauen :classic_biggrin: Ich lade mir die Muster brav Jahr für Jahr mit runter, bin aber eigentlich weder Taschennäher noch -träger, von daher reizt mich die diesjährige Beschreibung nicht so. Aber zugucken, das mag ich gerne, wenn ich darf! Euch in jedem Fall viel Spaß und Erfolg, wäre es ein Kleid, ich würde mitmachen!

Link to post
Share on other sites

Ein Jäger und Sammler ist nix gegen mich :lol:  ich habe sogar Magnetverschlüsse gefunden. Endlosreißverschluß, Klettband und Gurtbänder gibt es bei mir auch zur Genüge, also habe ich eben mal so neben dem Sticken das erste Teil zugeschnitten.

Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb namibia2003:

Ein Jäger und Sammler ist nix gegen mich :lol:  ich habe sogar Magnetverschlüsse gefunden. Endlosreißverschluß, Klettband und Gurtbänder gibt es bei mir auch zur Genüge, also habe ich eben mal so neben dem Sticken das erste Teil zugeschnitten.

Noch so'n Hamster :bier:

 

Ich bin zurück vom Stoffladen und beinahe hätte ich das Klettband vergessen vor lauter anderen schönen Stöffchen :o

Ich hab jetzt noch nen Futterstoff zur Auswahl :silly:

Link to post
Share on other sites

Ich kann nur am Wochenende nähen, aber ich möchte trotzdem teilnehmen. 

Dazu werde ich Material aus meinem Bestand nehmen, bei dem es mir nicht so sehr weh tut, wenn die Tasche dann doch wenig genutzt wird.

Das habe ich im Jahr 2018 auch so gemacht, hatte viel Freude am Projekt, weil die Miniminitagesportionen gar keinen Druck machen, und die Upcyclingtasche ist regelmäßig in Gebrauch.

 

Edited by margret99
Link to post
Share on other sites

Dieses jahr werde ich auch mitnähen. Den kalender habe ich auch jedes jahr genossen, bisher jedoch nicht mitgemacht. Meine tochter ist dafür unter die umhängetaschenträger gegangen und braucht regelmäßig neues augenfutter. Dafür dürfte diese tasche wie gemacht sein. Stoffe und zubehör findet sich genug im hamsterraum (schöne beschreibung eines nähzimmers :classic_biggrin:) und sogar einen magnetverschluß habe ich noch, weil bei der letzten taschenwerkelei einer gebraucht wurde. Und diese teile gibt es mitunter im doppelpack. Dann werde ich nachher mal die materialien zusammensuchen und die schnitteile (sind ja schon zwei) ausdrucken. Mal sehen, ob es heute noch klappt mit dem zusammennähen :hug:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.