Zum Inhalt springen

Partner

SM Knotenkleid mit Knoten an der Seite


Margali

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, 

 

bei FB wurde ein Knotenkleid mit Knoten an der Seite in Taillenhöhe gehypt. Ich wollte mir das SM direkt kaufen, aber für das SM gibt es weder eine technische Zeichnung, eine Maßtabelle noch eine Angabe, wieviel Stoff ich brauche, das ganze von einer Designerin, die ich nicht kenne.  Das sind für mich genug Gründe, dafür kein Geld auszugeben .

Ich suche daher ein ähnliches Kleid, muss kein Freebie sein, ich bezahle gerne für die Arbeit, die sich jemand gemacht hat, aber ich möchte auch wissen, was ich dafür bekomme.

 

Das Kleid hat wie gesagt einen Knoten in Taillenhöhe auf der Seite, das OB ist evtl. schräg geschnitten, es ist keine Wickelvariante.

 

Wenn man Knotenkleid bei google eingibt, sitzt der Knoten meist unter der Brust.  

 

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung

 

LG

 

Margali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    8

  • Nixe28

    7

  • Margali

    7

  • achchahai

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen! Mir fällt spontan die Amelie von Pattydoo ein, da wurden in letzter Zeit einige auf diversen Blogs gezeigt. Oder Mod. 114 aus der Burda 05/2017.

 

Könntest Du kurz aufzeichnen, was Du in etwa suchst oder uns den Namen vom Schnitt / Label geben, dass wir uns etwas besser vorstellen können, was Dir vorschwebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank an Christa und Achchahai.

Die Amelie habe ich mir auch angeschaut, hat schon gewisse Ähnlichkeit, bei dem das ich meine schauen die Zipfel raus. 

 

Vielleich könnt ihr mich ja auch beruhigen und sagt die Designerin ist gut, womit meine ersten 3 Punkte natürlich bestehen bleiben, 

es handelt sich um Annie von emmilou.

 

Lieben Dank 

Margali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab ich mir angesehen

 

hübsch ist es - zugegeben

 

für mich spräche dagegen: hat keine Abnäher vorgesehen (Kaufschnitte sind in der Regel für B/max C-Körbchen gradiert, die Falten unter den Achseln bleiben auch bei kleiner Körbchengröße bestehen)............ und wenn du keinen absolut flachen Bauch hast, sieht man wahrscheinlich auch im nichtgebärfähigem Alter sehr schnell schwanger damit aus

 

Meine Meinung, die keiner teilen muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Topcat:

hübsch ist es - zugegeben

Aber als Shirt könnte ich es mir auch gut vorstellen.

 

vor einer Stunde schrieb Topcat:

die Falten unter den Achseln bleiben auch bei kleiner Körbchengröße bestehen)........

Da lenken sie vom Gesicht und anderen Körperteilen ab 🤣(kleiner Scherz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

geht es um diesen Schnitt?  Klick

Ich kenne die Designerin bislang nicht, aber auf dem verlinkten Shop der Designerin gibt es eine Tabelle mit Stoffverbrauch und Maßen.....

 

....vielleicht hilft es Dir weiter bei Deiner Entscheidung.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb catweazleshobby:

Hi,

 

geht es um diesen Schnitt?  Klick

Ich kenne die Designerin bislang nicht, aber auf dem verlinkten Shop der Designerin gibt es eine Tabelle mit Stoffverbrauch und Maßen.....

 

....vielleicht hilft es Dir weiter bei Deiner Entscheidung.

 

LG

Andrea


Stimmt, unter dem Reiter „Dokumente“. Nur falls das außer mir noch jemand nicht finden sollte :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gefunden danke :klatsch:     

 

Andrea, danke es hilft mir sehr bei meiner Entscheidung

 

Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, ich war auf einer anderen Seite, aber wenn man sich das anschaut, ich finde es nicht wirklich hilfreich,  so eine Tabelle habe ich noch nicht gesehen.  Da muss ich dann raten, wie ich das puzzele:classic_dry:

 

zZ schwanke ich zwischen der Amelie https://www.pattydoo.de/schnittmuster-knotenkleid-amelie  und dem

 

Burda Kleid https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnitt/knotenkleid-10-2016-102_102-102016-DL

 

 

zumal die Maße von Pattydoo auch eher meinen Maßen entsprechen. 

 

@Topcat da hast Du sicher recht, Danke für die Anregung....    aber es hat schon was.

 

Ich bin gespannt, ob es eine noch bessere Alternative gibt.

 

LG

 

Margalie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pannek,   

herzlichen Dank, ist noch mal eine andere Variante, der Knoten ist total schön und betont die Taille, was ich persönlich nicht so mag ist der Uboot Ausschnitt(Kein Problem zu ändern) und den Raglan Ärmel, was daran liegt, dass Raglan irgendwie nicht für meine Figur gemacht ist

 

Margali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

schau dir mal das Kleid Silia aus der "La Maison Victor" 5/2019 an. Ich habe es absichtlich nicht verlinkt, da man sich seit dem neuen Webauftritt der LMV anmelden muss, um Inhalte anzuschauen (ich könnte zwar einen Link setzen, aber alle, die nicht angemeldet sind, landen auf der Homepage mit der Aufforderung, sich anzumelden). Über die Google Suche findest du aber genügend Fotos und Informationen zu genähten Modellen.

 

Viel Erfolg bei der Suche und Umsetzung.

Viele Grüße

Alisia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rosenliebe Marion, Du hast eindeutig ein Foto von mir gesehen:classic_biggrin:  Der Schnitt gefällt mir total gut und Knip nähe ich immer gerne, lieben Dank

 

@Alisia, Du hast genau meinen Geschmack getroffen, danke für den Link

 

Entscheidung habe ich getroffen, GöGa meinte Kleider kann frau nie genug haben  daher die Amelie für den Sommer,  (in die Gloria https://www.pattydoo.de/schnittmuster-jerseykleid-knoten-gloria habe ich mich auch verguckt)

und den Knipschnitt von Rosenliebe. 

Die beiden passen am Besten zu meinen Größen und stammen von renommierten Herstellern. 

Schnitte werde ich nachher kaufen und übernächste Woche im Urlaub hoffentlich vernähen.

 

Lieben Dank

 

Margali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Margali:

GöGa meinte Kleider kann frau nie genug haben


Wo hast Du denn DEN Mann gefunden? Da muss ich dringend auch schauen gehen!!! :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Margali:

 

 

Entscheidung habe ich getroffen, GöGa meinte Kleider kann frau nie genug haben  daher die Amelie für den Sommer,  (in die Gloria https://www.pattydoo.de/schnittmuster-jerseykleid-knoten-gloria habe ich mich auch verguckt)

und den Knipschnitt von Rosenliebe. 

Die beiden passen am Besten zu meinen Größen und stammen von renommierten Herstellern. 

Schnitte werde ich nachher kaufen und übernächste Woche im Urlaub hoffentlich vernähen.

 

Lieben Dank

 

Margali

 

Das freut mich, dass du entsprechende Schnitte gefunden hast. en Knipschnitt habe ich dreimal genäht und es wirkt je nach Stoff komplett anders. Mein letztes ist aus Scuba entstanden und ich liebe es sehr.

 

Und dein Mann hat Recht Kleider kann man nie genug haben :classic_biggrin::super: Seit ich meine Kleider nähe habe ich jede Menge, früher waren mir die immer zu teuer oder haben mir nicht gefallen......

 

Viel Spaß mit dem Schnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Rosenliebe2012:

https://knipmode.naaipatronen.nl/patronen/vrouw/jurken/knipmode-1811-05-jurk.html

Schau mal dieses. Habe ich bereits mehrfach genäht und immer Komplimente dafür bekommen.  Schmeichelt auch mit größerer OW und leichtem Bauch.  Also nicht nur für Gr. 38 :classic_biggrin:

Wow, das ist schön :classic_love:

Kann man irgendwo ersehen, aus welchem Heft das Schnittmuster ist :kratzen:

Meint das vielleicht Heft 11 von 2018?

Also Modell 5 im Novemberheft!?

 

Ich kram mal nach dem Heft...

 

 

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 07:57 schrieb Margali:

@Rosenliebe2012 ja, leider, waren meine beiden Lieblingszeitungen, allerdings habe ich auch 2018 kaum was.

 

LG

 

Margali

du kannst die Knip im Abo bekommen, so mache ich es seit Jahren, die FashionStyle hat nämlich nicht alles aus der Knip übernommen(vor allem keine Sonderbeilagen)  und kommt dazu noch einen Monat später;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2020 um 07:07 schrieb Margali:

Vielleich könnt ihr mich ja auch beruhigen und sagt die Designerin ist gut, womit meine ersten 3 Punkte natürlich bestehen bleiben, 

es handelt sich um Annie von emmilou.

 

Zu den Damenschnitten von emmilou kann ich nix sagen. Aber ich habe schon ihr Kinderkleid "Amelie" in drei Varianten genäht (hm, als ich das Muster gekauft habe, hiess es noch "Himmlische Amelie" :kratzen:, liegt vielleicht daran, dass sie damals noch unter dem Label "Himmelblau" aufgetreten ist?!). Meine Mädels lieben die entstandenen Kleider und die Anleitung fand ich gut. (falls Du gucken magst: hier und hier habe ich sie gezeigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@violaine Dankeschön, da weiß ich dann für das nächste mal Bescheid, ich habe die beiden anderen Schnitte schon und ich glaube @Topcat hat Recht, es betont dann doch den Bauch.

Deine Info finde ich besonders deswegen wichtig, weil es bei FB so viele Designerinnen gibt, dass frau echt nicht beurteilen kann, wer gut ist. 

Wobei ich sagen muss, ich habe für die 2 Schnitte von bekannten Designern mit allen Angaben kaum mehr bezahlt, als ich für diesen gehypten bezahlt hätte.

 

@rosenliebe ich habe keine Abos mehr, ich schaue ins Heft und entscheide mich dann

 

Lieben Dank

 

Margali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...