sabine2006 Geschrieben 10. August 2020 Melden Geschrieben 10. August 2020 vor 12 Stunden schrieb Patricia: Guten Morgen Ihr Lieben, ich war schwer krank und bin erst letzte Woche von der Reha zurück gekommen, deshalb konnte ich nicht auf die Bestätigungsmail antworten und somit gibt es wohl in diesem Jahr kein Platz im Adventskalender . Ich frage hier einfachmal nach, sollte evtl. noch jemand abspringen, ob ich nachrutschen kann, dass poste ich einfachmal in alle 3 Gruppen, vielleicht habe ich ja Glück. Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und passt gut auf Euch auf, bleibt Gesund. Herzliche Grüße Patricia Liebe Patricia, schön mal wieder was von Dir zu hören, ich hoffe es geht Dir wieder besser. Da ich in den beiden anderen Kalendern bin, könnte ich meinen Platz in Nr. 3 an Dich abtreten wenn es für die anderen ok ist (würde mich mit meiner Mama und Freundin arangieren), würde mich freuen für Dich, wenn es klappt. LG Sabine
Patricia Geschrieben 12. August 2020 Melden Geschrieben 12. August 2020 Am 10.8.2020 um 22:47 schrieb sabine2006: Liebe Patricia, schön mal wieder was von Dir zu hören, ich hoffe es geht Dir wieder besser. Da ich in den beiden anderen Kalendern bin, könnte ich meinen Platz in Nr. 3 an Dich abtreten wenn es für die anderen ok ist (würde mich mit meiner Mama und Freundin arangieren), würde mich freuen für Dich, wenn es klappt. LG Sabine Liebe Sabine, ganz herzlichen Dank, ich habe einen Platz im Adventskalender Nr. 2 bekommen. Naja, es braucht alles irgendwie seine Zeit, so richtig Gesund bin ich noch nicht aber ich bin positiv gestimmt und glaube an das Beste. Geht es Dir gut liebe Sabine? Ich wünsche Dir eien schönen Nachmittag. Herzliche Grüße Patricia
sabine2006 Geschrieben 12. August 2020 Melden Geschrieben 12. August 2020 Hallo Hinterländerin, da ich meinen Platz freigemacht habe, Patricia aber schon anders untergekommen ist, würde ich Dir gerne meinen Platz anbieten, da Du bereits in Lauerstellung bist.. LG Sabine
Hinterländerin Geschrieben 12. August 2020 Melden Geschrieben 12. August 2020 vor 15 Minuten schrieb sabine2006: Hallo Hinterländerin, da ich meinen Platz freigemacht habe, Patricia aber schon anders untergekommen ist, würde ich Dir gerne meinen Platz anbieten, da Du bereits in Lauerstellung bist.. LG Sabine Hallo Sabine, ich bin doch nicht in "Lauerstellung" sonder Ersatzbank. Du hast doch deinen Platz nur angeboten, nicht freigemacht. Du bringst ja Liabell ganz durcheinander
Liabell Geschrieben 15. August 2020 Autor Melden Geschrieben 15. August 2020 @sabine2006 Wie soll ich das verstehen? Bist du jetzt definitiv nicht mehr dabei?
sabine2006 Geschrieben 16. August 2020 Melden Geschrieben 16. August 2020 Doch klar ich bin noch dabei, hätte meinen Platz nur freigemacht... LG Sabine
Liabell Geschrieben 25. August 2020 Autor Melden Geschrieben 25. August 2020 Wie siehts bei euch aus? Ich habe mich jetzt endlich entschlossen, was ich genau nähe. Am Wochenende habe ich auch schon erfolgreich zwei Probeteile produziert. Gut, beim einen hatte ich die Wendeöffnung vergessen... Das artete dann in eine größere Trennaktion aus. Aber mit den Endergebnis bin ich jetzt sehr zufrieden und werde dann diese Woche in die Massenproduktion starten.
Nixe28 Geschrieben 25. August 2020 Melden Geschrieben 25. August 2020 Also, in den letzten Tagen bin ich gut voran gekommen und habe für Türchen No1 bis auf drei zweite Hälften schon alles fertig Für das andere Türchen habe ich mich immer noch nicht endgültig entschieden und das wird auch vor September nix. Tja und dann muss ich mich ja auch noch um die Verpackung kümmern...
AndreaS. Geschrieben 25. August 2020 Melden Geschrieben 25. August 2020 Türchen 1 ist bei mir auch fertig. Jetzt kommen nur noch ein paar "Verschönerungen" Türchen 2 ist auch fertig, aber da muss noch a bisserl was dazu. Das hab ich noch nicht. Ich hab zwar alles da. Glaub ich jedenfalls. Das passiert dann die nächste Woche. Diese Woche muss ich endlich mal einen Karton besorgen, damit ich wirklich weiß wie groß der ist, und wie ich packen muss
schokostern Geschrieben 25. August 2020 Melden Geschrieben 25. August 2020 @ Alle Es ist schön zu wissen das viele von euch etwas werkeln und wir somit jeder an jeden denkt.😊 Bei mir geht es auch voran. Ich habe heute für das eine Türchen das Probeteil fertig. Das habe ich gleich an meine Mama weitergegeben. Sie hat sich schon mal gefreut.😂 Da wir zur Zeit in Urlaub sind sind die Stücke dann wohl „Made in Denmark“..😂 Für die anderen Teile ist aber alles zugeschnitten und vorbereitet. Morgen soll es regnen und dann werde ich wohl das eine Türchen fertig bekommen. Beim anderen Türchen bin ich immer noch unschlüssig.🤷🏼♀️ Liebe Grüße Michaela
mummycool Geschrieben 26. August 2020 Melden Geschrieben 26. August 2020 Ich habe auch am Wochenende die Sachen für ein Türchen fertig gemacht, beim zweiten Türchen bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber die ultimative Idee kommt bestimmt bald.
Powerfrau Geschrieben 26. August 2020 Melden Geschrieben 26. August 2020 Türchen 1 ist bei mir nun auch fertig , Türchen 2 allerdings noch in Arbeit - die nimmt irgendwie etwas mehr Zeit in Anspruch
flocke1972 Geschrieben 26. August 2020 Melden Geschrieben 26. August 2020 Ich habe noch nicht angefangen. War keine Zeit, komme kaum hier zum Lesen. Aber immerhin weiß ich was ich für Türchen 1 machen will. Vllt klappt ja morgen was, da hab ich frei....hm hoffentlich kommt nichts dazwischen. Für Türchen 2 bin ich noch unschlüssig. LG flocke1972
Liabell Geschrieben 4. September 2020 Autor Melden Geschrieben 4. September 2020 So die ersten zwölf sind fertig zugeschnitten und gesteckt, jetzt mach ich mich ans Nähen. Die Große hat schon ganz begeistert zugesehen und will jetzt unbedingt auch eines.
AndreaS. Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 Hahaha, jetzt hätte ich beinahe die falsche Nummer auf ein Schildchen geschrieben! In meinem Übermut, dass ich die Schildchen wiedergefunden habe - sie waren beim Geschenkpapier! Wo auch sonst? - schaue ich im ersten Post nach, welche Nummern ich habe, und da steht Andrea Am 19.7.2020 um 15:52 schrieb Liabell: Und hier ist dann noch die Liste der Teilnehmerinnen: 1. AndreaS. (K2+3) 2. Sabine 2006 (K1, 2+3) 3. Miri 45 (K2+3). 4. Nixe28 5. mummycool (K2+3) 6. LaneyArt 7. Liabell (K1, 2+3) 8. StinaEinzelstück (K2+3) 9. Powerfrau 10. flocke1972 11. achchahai 12. schokostern 13. KiddiesMama Joker Prima, und welche andere Nummer habe ich noch? Oh Mist, das war ja gar nicht meine Nummer! Das war ja nur die Teilnehmerinnenliste Puh, ich habe die 12 und die 20. Glück gehabt, aus der 1 geht eine 12: Am 19.7.2020 um 15:52 schrieb Liabell: So und hier folgen dann gleich die zugelosten Türchen:
Nixe28 Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 vor 16 Minuten schrieb AndreaS.: Hahaha, jetzt hätte ich beinahe die falsche Nummer auf ein Schildchen geschrieben! In meinem Übermut, dass ich die Schildchen wiedergefunden habe - sie waren beim Geschenkpapier! Wo auch sonst? - schaue ich im ersten Post nach, welche Nummern ich habe, und da steht Andrea Prima, und welche andere Nummer habe ich noch? Oh Mist, das war ja gar nicht meine Nummer! Das war ja nur die Teilnehmerinnenliste Puh, ich habe die 12 und die 20. Glück gehabt, aus der 1 geht eine 12: Boah.... ich krieg hier grad den Vollschreck denn bei mir ist alles auf die 1 abgestimmt 😅
Liabell Geschrieben 10. September 2020 Autor Melden Geschrieben 10. September 2020 Da ist ja zum Glück alles noch mal gut gegangen.
schokostern Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 Ich habe auch schon ein Türchen fertig. Muss es nur noch einpacken. Das nächste Türchen folgt dann auch bald..habe da noch zwei Ideen im Rennen...😊 Ich freue mich schon so. viele Grüße Michaela
AndreaS. Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 Mist, ich dachte bevor ich wieder anfange zu arbeiten hätte ich alles eingepackt und verschickt, aber jetzt habe ich die erste Woche hinter mir, und die Sachen liegen noch so rum Zum Glück ist alles fertig genäht! Ich muss "nur" noch Fäden abschneiden, in Form bringen (zum Versenden ), ja und einpacken. Mal schauen, ob ich es dieses WoE schaffe. Wenn nicht, ab dem 28.9. hab ich montags frei, da sollte es dann auf alle Fälle klappen. Ich hab noch mal nachgelesen: zwischen dem 12. und 25. Oktober sollen unsere Packerl bei Liabell sein. Das sollte ich nun wirklich hinbekommen. Ich weiß genau warum ich so früh angefangen hatte mit allem Allerdings werde ich nächstes Jahr nur an einem Kalender mitmachen. Dafür habe ich allerdings schon eine Idee, muss nur (nach Weihnachten) einen Prototypen nähen. Wie weit ist der Rest? Sind schon Packerl bei Dir eingetroffen @Liabell? Hat jemand was von @Miri45 gehört? Ich meine, ich hätte "ewig" nichts von ihr gelesen, aber das kann auch täuschen, da ich selbst nicht mehr so oft unterwegs bin. Jedenfalls hoffe ich, dass es ihr gut geht
Nixe28 Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 Huhu Bei mir noch nix neues, Türchen1 ist komplett fertig und Verpackungsmaterial vorhanden, Türchen2 ist in Arbeit bzw. endlich entschieden und vorbereitet. Für Kalender2 habe ich erstmal das Päckchen gepackt, aber auch noch nicht los geschickt. Es sollte aber ein leichtes sein, das alles rechtzeitig auf den Weg zu bringen. @Miri45, Dich habe ich auch im Rosenthread schon vermisst und gesucht
StinaEinzelstück Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 oh je, mir läuft die Zeit davon Als ich mich angemeldet hatte, hat das kleine Mädchen immer noch schön Vormittags und Nachmittags mindestens ein gutes Stündchen geschlafen - inzwischen findet sie schlafen doof und klebt an mir wie eine Klette ... ich komme zu nichts. War schon kurz davor die Reservebank um Übernahme zu bitten - aber das erste Türchen ist zur Hälfte fertig ... ich hoffe ich bekomme alles rechtzeitig fertig und Ihr verzeiht, wenn ein Türchen eher eine kleinere Notlösung werden sollte (noch versuche ich das ursprünglich geplante zu nähen). Aber ich muss mich im nächsten Jahr wirklich bremsen und nur an einem Kalender mitmachen.
Liabell Geschrieben 19. September 2020 Autor Melden Geschrieben 19. September 2020 Ich habe das erste Türchen auch schon komplett fertig. Das zweite ist gerade in Produktion. Läuft also @AndreaS. Noch sind keine Päckchen bei mir eingetroffen. Die sollen aber auch erst ab 12.10. hier eintreffen, weil ich kaum Platz habe sie alle zu lagern. @StinaEinzelstück Ich mache hier auch gerade Extreme-Sewing mit Krabbelbaby im Schlepptau. Während ich "nur noch kurz eine Naht" nähe, räumt sie die gesamten Schubladen in meinem Nähzimmer aus. Immer muss ich ein Auge auf das Baby und eines auf den Stoff haben und dann blitzschnell aufspringen, wenn sich das Baby aufs Fußpedal der Nähmaschine wirft oder sich mit ganzem Gewicht ans Kabel hängt.
AndreaS. Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 vor 6 Stunden schrieb Liabell: @AndreaS. Noch sind keine Päckchen bei mir eingetroffen. Die sollen aber auch erst ab 12.10. hier eintreffen, weil ich kaum Platz habe sie alle zu lagern. Mensch gut, dass Du das noch mal gesagt hast, ich war drauf und dran das Paket sofort loszuschicken, wenn es fertig ist
StinaEinzelstück Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 @Liabell 😂 .... oh ja, plötzlich näht die Maschine los, obwohl man selbst doch am Bügelbrett steht. Ich finde es gerade sehr anstrengend, irgendwie kann ich mich auf nichts konzentrieren, da immer jemand Chaos macht.
Empfohlene Beiträge