Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Liabell

Adventskalender Gruppe 3 2020

Recommended Posts

Posted (edited)

So nun vereinzel ich uns auch mal aus der Vormerkliste.

Hier schon mal die Regeln:

-          Jeder bekommt 2 Türchen zugelost und werkelt entsprechend 2x 12 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf.

-          Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht. Bitte beachtet, dass Lebensmittel ausgeschlossen sind.

-          Zu jedem Geschenk kommt ein kleiner Gruß mit der Auflösung, worum es sich bei dem Geschenk handelt und von wem das Türchen kommt. Prima wäre es, wenn ihr vor dem Verpacken ein Gesamtbild eurer Werkstücke macht. Dies könnt ihr dann gerne an eurem Türchentag hier im Thread posten.

-          Wichtig: die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm). Gesamtgewicht 5 kg. Auch wenn Eure Türchen in einen sehr viel kleineren Karton passen - bitte schickt das Ganze zu mir in einem Karton, der in etwa die angegebenen Maße hat. Der komplette Kalender soll ja auch wieder zu Euch zurückkommen. Deshalb bitte auch einen stabilen Karton verwenden, der auch die Rücksendung wieder heil übersteht.

-          Fürs Rückporto bitte einen vorfrankierten DHL-Rücksendeaufkleber beilegen. (Kann online bezahlt, ausgedruckt und beigelegt werden).

-          Abgabetermin ist die dritte Oktoberwoche. (So soll sichergestellt werden, dass auch wirklich jede Teilnehmerin rechtzeitig ihren Kalender bekommt).

Und hier ist dann noch die Liste der Teilnehmerinnen:

1. AndreaS. (K2+3) :super:

2. Sabine 2006 (K1, 2+3) :super:

3. Miri 45 (K2+3). :super: 

4. Nixe28 :super:

5. mummycool (K2+3) :super:

6. LaneyArt 

7. Liabell (K1, 2+3)  :super:

8. StinaEinzelstück (K2+3) :super:

9. Powerfrau :super:

10. flocke1972 :super:

11. achchahai 

12. schokostern :super:

13. KiddiesMama :super: Joker

Edited by Liabell

Posted (edited)

So und hier folgen dann gleich die zugelosten Türchen:

Türchen Kalender 3.JPG

Edited by Liabell

Dann setze ich mich mal hin und warte vergnügt ... die beiden Ideen stehen schon und nach dem Urlaub geht es ans Basteln - wäre wirklich schade, wenn die Plätze nicht besetzt würden.

Danke Liabell :hug:  Notfalls warten sie auf das nächste Jahr auf ihre Versendung :D 

Ich hätte Lust mit zu machen.

Kann aber erst Mitte August anfangen. Ich hoffe dass ich das in 2 Monaten schaffe. Eine Idee habe ich schon und evtl auch eine Zweite.

LG

flocke1972

Gibt es einen Termin, bis wann sich Interessierte noch anmelden können? @Hinterländerin und ich sitzen auf der Ersatzbank......

vor 12 Stunden schrieb flocke1972:

Ich hätte Lust mit zu machen.

Kann aber erst Mitte August anfangen. Ich hoffe dass ich das in 2 Monaten schaffe. Eine Idee habe ich schon und evtl auch eine Zweite.

LG

flocke1972

Hallo Flocke, herzlich willkommen in unserer Runde, ich freue mich immer über neue Gesichter. :classic_smile:

vor 2 Stunden schrieb Rehleins:

Gibt es einen Termin, bis wann sich Interessierte noch anmelden können? @Hinterländerin und ich sitzen auf der Ersatzbank......

Ich denke wir warte mal noch zwei Wochen bis 09.08.

Danke, dann werde ich noch 2 Wochen lang grübeln, was ich so machen könnte....:roller:

Posted (edited)
Am 19.7.2020 um 17:36 schrieb StinaEinzelstück:

Dann setze ich mich mal hin und warte vergnügt ... die beiden Ideen stehen schon und nach dem Urlaub geht es ans Basteln - wäre wirklich schade, wenn die Plätze nicht besetzt würden.

Für den Notfall sitzen Rehleins und ich doch auf der Ersatzbank hier rum.

Wir freuen uns aber schon 

imageproxy-4.gif

Edited by Hinterländerin
Text hinzugefügt

Hallo Nane,

herzlich willkommen in unserer Runde. :hug:

vor 9 Stunden schrieb achchahai:

nur, wenn ich damit nicht @Hinterländerin oder @Rehleins den Platz wegnehme! 

Keine Sorge, die wollten ja auf die Ersatzbank. :classic_biggrin:

Hallo zusammen...

ist noch ein Platz frei?

viele Grüße Michaela

Hallo Michaela, 

herzlich willkommen in unserer Runde. :hug:

vor 1 Stunde schrieb KiddiesMama:

Die PN sind noch nicht raus?

Ich konnte bislang noch keine PN schicken, weil wir noch nicht vollständig waren. PN folgt in kürze. 

@AndreaS. @sabine2006 @Miri45 @Nixe28 @mummycool @LaneyART @StinaEinzelstück @Powerfrau @flocke1972 @achchahai @schokostern @KiddiesMama

So wir sind vollzählig! Ich werden nun jeder Teilnehmerin 2 Türchennummern zulosen. Ausnahme ist KiddiesMama, die weiterhin Joker bleibt. Hat jemand von euch eine besonders weihnachtliche Idee und möchte gerne Türchen Nr. 6 oder Nr. 24 haben? Bitte bis spätestens Mittwoch hier melden. Danach verlose ich die Türchen und dann bekommt auch jeder seine PN. :classic_wink:

Posted (edited)

Hallo an Alle,

ich freue mich sehr dabei zu sein.

Da mein Sohn und ich im Dezember Geburtstag haben ist dieser Monat natürlich zusätzlich etwas ganz besonders.

Ist noch jemand dabei der im Dezember Geburtstag hat?

viele Grüße Michaela

Edited by schokostern

Nachdem mein Plan für eines der Türchen mit dem neu besorgten Material nun endlich  aufzugehen scheint, würde ich mich damit für das 24. Päckchen bewerben 🎄

Am 22.7.2020 um 09:09 schrieb Liabell:

Keine Sorge, die wollten ja auf die Ersatzbank. :classic_biggrin:

Ich bleibe mal auf der Ersatzbank hier sitzen und gugge euch weiterhin gespannt zu.

Falls noch jemandem schlecht wird, krank ist oder schlicht das Material ausgeht oder auch einfach keine Lust mehr hat :winke:

Es sei denn, ihr wollt keine Zaungäste :classic_ninja:

Ich rücke dann mal nach hinten auf der Ersatzbank und lasse @Hinterländerin den Vortritt im Falle eines Falles.....

vor 2 Minuten schrieb Rehleins:

Ich rücke dann mal nach hinten auf der Ersatzbank und lasse @Hinterländerin den Vortritt im Falle eines Falles.....

Nein nein, bleib nur hier sitzen bei mir :handkuss:

Vielleicht zeigen die uns ja was sie einpacken! Wir dürften es ja sehen :lachen:

Die können uns ja ihre Werkelein als PN schicken, als Belohnung, das wir so brav und selbstlos auf der Ersatzbank sitzen....:bier::lachen:

Oder noch besser: es werden jeweils 13 Teile (Plus die Joker) gewerkelt und wir bekommen dann auch einen Kalender.....:lachen::lachen:, fände ich jetzt besser als Bildchen....:lachen:.

Ach ist das herrlich, am Rand rumzustehen und sich lustig machen....

@all: Sorry :engel: