Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 17. - 19.07.2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben! Wer Lust hat, mir und meinem Strickzeug Gesellschaft zu leisten, dem sei hier ein Plätzchen angeboten :classic_smile:

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Großefüß

7

• achchahai

4

• Nixe28

4

• AndreaS.

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Jepp, ich setz mich mit meinen Adventsteilen zu Dir. 9 Stück habe ich grad aufgetrennt, weil falsch zusammengesetzt :silly: 

Geschrieben

@AndreaS. Was ein Glück ist noch reichlich Zeit bis Weihnachten! Fühl Dich gedrückt und lass Dich zum Einstieg ins Wochenende nicht davon unterkriegen! :hug:

Geschrieben

Huch, ist ja schon wieder Wochenende :classic_blush:

Danke fürs Aufschließen, ich setz .ich mit Strickzeug dazu, nachdem ich vorhin die letzte Steppnaht an meinem ersten Quilt erledigt habe. Morgen geht's dann ans binding...

Für den Adventskalender habe ich heute noch fehlendes Material bekommen, nach dem Quilt geht's damit weiter.

vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

weil falsch zusammengesetzt :silly: 

Warum machstn sowas :clown:

Geschrieben

Ich bin auch wieder dabei, habe gerade Teile für den Adventskalender zugeschnitten und das restliche Material, dass ich für den Kalender bestellt habe, kommt nicht bei....:nix:.

Dann bin ich noch mit einer Tunika Anpassung beschäftigt, die habe ich heute komplett wieder aufgetrennt (warum ich bei einem Probeteil gleich auch die Ovinähte mache, kann mir auch keiner erklären, oder?:banghead:) Und die Änderungen  eingezeichnet, genäht wird dann morgen. Bin echt mal gespannt, Schultern und Ärmel haben so gar nicht gepasst...

Und Strickzeug habe ich hier auch noch rum liegen...

Geschrieben

Ich setz mich mit meinem Strickzeug mal frechwech dazu.

Ich muss bei meinem Shawl jetzt um die 2. Ecke mit dem Border.  So langsam sollte ich mir überlegen, was ich als nächstes auf die Nadeln nehm.

*Tüte Salz&Essig-Chips hinstell & 'ne Flasche Rheinhessischen Rivaner daneben stell*

Greift zu...

Morgen ist sicherlich mal wieder Garten dran.

Und dann sollte ich beim Nähen mal die Ebene wechseln:  von der Bluse zum BH. :clown:

Geschrieben

Hätte soviel Lust zu nähen... Sommerbluse, Nachthemd für die Tochter (meins ist ja immer noch eine UFO:D) ...

Doch nach dem Hühnerhaus wartet Gartenprojekt Nr. 2: ein "Strandhaus" für unseren Gummipool. Teile stehen schon.

Geschrieben

Oh schön, hier haben sich ja wieder einige eingefunden, und ich scheine mit dem Strickzeug nicht alleine zu sein! Danke auch für den leckeren Wein und die Chips, @SiRu !

@Nähbert Seid Ihr schon wieder zurück aus Frankreich? Wie war denn der Urlaub? Ich habe auch schon ganz viele Ideen, was ich alles nähen will. Und vorgestern gleich mal neue Stöffchen geshoppt, ohoh...

@Rehleins Das ist aber lieb von Dir, dass Du Dich solidarisch mit @AndreaS. erklärst und ihr Gesellschaft beim Auftrennen leistest :classic_tongue: Oh, bin ich gemein... Viel Erfolg beim Anpassen!

Geschrieben

Moin,

gestern schnell ein kleines Vordach für  Auto (soll mal Womo werden) genäht, damit es nicht in die Schiebetür reinregnet. So Gummizeug mag meine Hus so gar nicht,es rutscht schwer,also

Backpapier untergelegt, flutschte besser.

Dann noch am WalHai gewerkelt,  in wieweit heute was wird weiß ich noch nicht. Besuch ist im Anflug.

Es liegen soooooo viele Projekte in meinem Kopf und auf Pergament geschrieben. 😂 Ich brauch was anzuziehen. 👕👖👚

Geschrieben

Ja ich bin auch überrascht worden vom Wochenende habe das Gefühl daß die Woche einige Tage unterschlagen hat. Ich stelle einen Nußkuchen und Kaffee und Mineralwasser dazu ,ich darf keine Chips und Alkohol.

Werde mich zu @achchahai mit meinem Dauersocken zu stricken dazu gesellen. Sie müßen bis September fertig sein und einer hat es schon geschafft. Da ich heute Abend Enkelkinder betreuen darf ist das eine gute Gelegenheit nebenher wenn sie dann endlich eingeschlafen sind, denn Oma muß noch vorlesen und dann mit hinlegen, da haben sie mich ganz schön im griff. Dann schleiche ich auch ständig an meinen vorbereiteten Nähsachen drum herum aber ich muß mich immer überwinden die Stoffe anzuschneiden.

Dorothea

Geschrieben

Oh schön, da hat sich ja ne kleine, feine Runde Werklerinnen gefunden :D 

Meine aufgetrennten ... sind wieder zusammengenäht. Richtigrum. Und gewendet :lol: 

Jetzt noch ... Dann müsste ich 23 haben. Bei einem habe ich beim Zuschnitt zu viel von der Kante erwischt, das durfte dann bei  mir bleiben. Zugeschnitten habe  ich noch ein paar, nur von dem einen muss ich noch mal zuschneiden, dann kann ich damit weitermachen. Dann geht es an das erste 12er Paket vom Kalender 3 :D 

Geschrieben

Danke fürs Aufschließen und für die Leckereien. Eine große Kanne Tee und frisches Obst kann ich auch noch beisteuern. :)  

Ich setz mich auch mal mit dem Strickzeug dazu. Ob ich noch Lust habe für andere Projekte, werde ich im Laufe des WE entscheiden. Hier im Norden ist das Wetter endlich mal wieder halbwegs sommerlich (soll noch bis morgen einschließlich so bleiben), so dass ich geneigt bin, mehr Zeit draußen zu verbringen und die Projekte auf die kühlen Regentage zu verschieben. Läuft ja nicht weg. :o 

Geschrieben (bearbeitet)

So, habe soeben über 8m Streifen fürs Binding geschnitten und zusammen genäht und damit auch schon den Quilt benäht. Nun muss das nur noch von Hand auf der Innenseite gegen genäht werden, das wird ne kuschelige Sofa Werkelei mit dem Quilt auf den Beinen...

Bearbeitet von Nixe28
Geschrieben

Guten Abend, 

Ich habe heute 5 Strampler zugeschnitten, samt Futter.

Sonst nur so Haushalt und Ausruhen.

Denn gestern bin ich nicht nur weit geradelt zu einem langen Arzttermin (und zurück) sondern habe am Nachmittag auch noch unser WC gestrichen. Vorher brav abgeklebt, Folie verteilt usw. und danach alles geschrubbt und eingeräumt (ausräumen habe ich am Donnerstag gemacht). Es ist immer mehr Arbeit als gedacht.

Das war wohl etwas viel gestern, daher heute müde. 

Nun ja, morgen ist auch noch ein Tag.

15950921280646120806258660467274.jpg

Geschrieben

@Nixe28 Wenigstens spielt das Wetter mit! Ich habe gestern auch die gut 1,5m meines Schals beim Stricken auf der Terrasse ausgenutzt. Sonst wäre es zu frisch geworden. Stell Dir vor, es wären jetzt über 30 Grad!

@Ulrike1969  Du warst ja richtig fleißig! Und über die zugeschnittenen Strampler freue ich mich richtig 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb achchahai:

über die zugeschnittenen Strampler freue ich mich richtig

🤩 das habe ich mir gedacht und deswegen fotografiert 😉 ich hatte zufällig einen genau passenden Sweat dazu, so werden es drei mit bunter Passe und zwei komplett aus deinem Stoff. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ulrike1969:

Ich habe heute 5 Strampler zugeschnitten, samt Futter.

Sehr schöne Stoffe hast Du da wieder zusammen gestellt!

vor einer Stunde schrieb Ulrike1969:

Das war wohl etwas viel gestern, daher heute müde. 

Na eben mal so zwischendurch das Bad streichen ist wohl Grund genug für einen Erholungstag :hug:

vor 14 Minuten schrieb achchahai:

@Nixe28 Wenigstens spielt das Wetter mit! Ich habe gestern auch die gut 1,5m meines Schals beim Stricken auf der Terrasse ausgenutzt. Sonst wäre es zu frisch geworden. Stell Dir vor, es wären jetzt über 30 Grad!

Es war heute nicht wirklich frisch hier und so hab ich mich bis eben mit dem Quilt im Strandkorb vergnügt.

20200718_195815.jpg

Nur noch 7 Meter :classic_ninja:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.7.2020 um 12:58 schrieb Großefüß:

@Karbonmäuschen @Karbonmäuschen 

Das Vordach ist ja interessant. Wie machst du es fest? Hast du evtl ein Foto des angebauten "Daches"?

Ich habe kein Foto. Irgendwie laden sich die Teile vom Handy nicht auf den PC, ich bin dafür zu blöd.

Ich hatte an den Spezialstoff einen Keder angenäht (soll nur ein Provisorium sein) ,Kederschiene ist am Auto dran, und so Ösen zum abspannen reingemacht.Also nix Spektakuläres.

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Nixe28:

So, rechtzeitig am Sonntagabend ist mein erster Quilt fertig geworden

hier zu sehen

Ich geb ne Runde Hugo aus

:suff:

Na wenn Du das nicht in Rekordzeit geschafft hast! Boa ey! Schön geworden 😊

Geschrieben

@Karbonmäuschen Dankeschön. Ach, mit Keder. Dann kann ich mir das schon vorstellen.

Dies Zeltmaterial transportiert sich in der Nähmaschine nicht gut. Ich hab mal eine Vorhangkeder angenäht, das war echt ein Krampf. Wir sind auch Camper, mit Wohnwagen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Großefüß:

Wir sind auch Camper, mit Wohnwagen.

Oh schön, das ist schön eine Gilde für sich.😀

Wir bauen gerade einen Transporter aus. Der Caddy war zu klein geworden.

Wohin gehen denn eure Reisen?

Geschrieben

@Ulrike1969 Deine Strampler werden ja goldig.:classic_love:

Meine Wochenendbilanz: die Geburtstagssocken für meine Tante sind fast fertig geworden, einen Bezug fürs Seitenschläferkissen (weißes Rechteck zusammengenäht und an der schmalen Seite Kampsnaps rein), ein neuer Kissenbezug samt Innlet für den Hundekorb des Schwiegerdackels (braunes Rechteck, diesmal mit Hotelverschluß (wird ja sonst langweilig;)) .

Das Material, was ich für den Adventskalender schon hatte, ist soweit zugeschnitten und neues Matetial bestellt, da die ausstehende Bestellung nicht gereicht hätte. Aber wie es aussieht, bekomme ich jetzt beide Lieferungen Dienstag oder Mittwoch....:rolley:

Bei meiner Probebluse sind die Abnäher wieder drin, Vorder- und Rückenteil zusammen genäht und der 1. Ärmel ist eingenäht: und es sieht gut aus, meine Änderungen waren richtig. Jetzt muß ich nur noch das Einhalten beim Ärmeleinnähen üben.....:cool:

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Rehleins:

@Ulrike1969 Deine Strampler werden ja goldig.:classic_love:

Meine Wochenendbilanz: die Geburtstagssocken für meine Tante sind fast fertig geworden, einen Bezug fürs Seitenschläferkissen (weißes Rechteck zusammengenäht und an der schmalen Seite Kampsnaps rein), ein neuer Kissenbezug samt Innlet für den Hundekorb des Schwiegerdackels (braunes Rechteck, diesmal mit Hotelverschluß (wird ja sonst langweilig;)) .

Das Material, was ich für den Adventskalender schon hatte, ist soweit zugeschnitten und neues Matetial bestellt, da die ausstehende Bestellung nicht gereicht hätte. Aber wie es aussieht, bekomme ich jetzt beide Lieferungen Dienstag oder Mittwoch....:rolley:

Bei meiner Probebluse sind die Abnäher wieder drin, Vorder- und Rückenteil zusammen genäht und der 1. Ärmel ist eingenäht: und es sieht gut aus, meine Änderungen waren richtig. Jetzt muß ich nur noch das Einhalten beim Ärmeleinnähen üben.....:cool:

Boa, was warst Du fleißig! Da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, denn ich habe gestern nix mehr gewerkelt, wenn man Pfannkuchen backen nicht dazu zählt :lol:  Aus dem mal eben zur Eisdiele fahren wurde eine Tour von 2,5 Stunden. Abends war ich dann echt platt. So lange war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Aber dafür will ich heute morgen wieder durchstarten :)