Scherzkeks Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb steinmetz: @Scherzkeks In Neuseeland 😳 Von Reiseberichten her ein sehr schönes Land - aber festsitzen möchte ich da trotzdem nicht... Ich denke mal, da warst Du auch nicht drauf vorbereitet, oder? Stelle mir da sehr schwierig vor, wenn aus Urlaub Langzeitaufenthalt wird... Liebe Grüsse Silvia
steinmetz Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 Es ist ein unglaublich schönes Land voller witziger netter Leute. Aber der lock down war megahart und es ist teuer, relativ... Wir sind über 4 Monate hier, geplant waren 2. Ich glaube schon, dass ich langsam heim will, aber ganz sicher bin ich nicht.
*ilsebilse* Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2020 So ihr Lieben, hört ihr auch schon das Wochenende rufen? Ich habe ein paar PN bekommen, daher ein kleiner Update, eines gibt eine Userin selber preis, schöne Idee übrigens: 01.) rotschop5 - startet 02.) Hinterländerin 03.) Miri45 (flexibel) 04.) nowak 05.) KyaraLulu 06.) Scherzkeks 07.) Beaflex 08.) *ilsebilse* (flexibel) 09.) Steinmetz 10.) EGS 11.) Mupfeltom 12.) slashcutter/Christiane 13.) Lykke (flexibel) 14.) schnittmonsterkiki 15.) haa1959 16.) Mara26 17.) StinaEinzelstück 18.) Sabine2006 19.) Stefanie85 20.) Susisue Warteliste: 21.) Rosenliebe2012 22.) 23.) 24.) 25.) Herrjeh @rotschopf5 da sehen wir mal wie wir auf die Technik angewiesen sind. Ich hoffe, es geht bald wieder (was fällt dem Techniker ein zu verreisen...) und das Pakerl bald unterwegs ist. Liebe Grüße
Miri45 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 vor 6 Stunden schrieb *ilsebilse*: So ihr Lieben, hört ihr auch schon das Wochenende rufen? Jawoll vor 6 Stunden schrieb *ilsebilse*: eines gibt eine Userin selber preis, schöne Idee übrigens: Jetzt spannst Du uns hier aber auf die Folter
rotschopf5 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 Guten Morgen zusammen, der Techniker kam gestern Nacht mit Sohn 2 nach Hause und hat direkt repariert. Hermes-Aufkleber ist gedruck und das Paket wird gleich geschlossen und geht spätestens morgen auf die Reise, versprochen. Sorry für die Verspätung. Liebe Grüße Claudia
*ilsebilse* Geschrieben 10. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2020 vor 8 Stunden schrieb rotschopf5: Guten Morgen zusammen, der Techniker kam gestern Nacht mit Sohn 2 nach Hause und hat direkt repariert. Hermes-Aufkleber ist gedruck und das Paket wird gleich geschlossen und geht spätestens morgen auf die Reise, versprochen. Sorry für die Verspätung. Liebe Grüße Claudia Juchuuuuuuuuuu!
Hinterländerin Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 vor 12 Stunden schrieb rotschopf5: Guten Morgen zusammen, der Techniker kam gestern Nacht mit Sohn 2 nach Hause und hat direkt repariert. Hermes-Aufkleber ist gedruck und das Paket wird gleich geschlossen und geht spätestens morgen auf die Reise, versprochen. Sorry für die Verspätung. Liebe Grüße Claudia Alles gut!! Ich habe keine Zeit mich zu beeilen !
Lykke Geschrieben 11. Juli 2020 Melden Geschrieben 11. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb Hinterländerin: Alles gut!! Ich habe keine Zeit mich zu beeilen ! In dem Zusammenhang fällt mir ein Zitat einer meiner Dozentinnen ein, das mich sehr geprägt hat: "Eile ist nicht schnell". Ich habe eine Weile gebraucht, um den Sinn wirklich zu erfassen, aber seit ich das verinnerlicht habe, gehört es zu meinen persönlichen "Schätzen".
rotschopf5 Geschrieben 11. Juli 2020 Melden Geschrieben 11. Juli 2020 Sodele, heute morgen ging die "Fat Lady" auf die Reise. Ich wünsche Euch viel Spiel, Spaß und Spannung
Scherzkeks Geschrieben 11. Juli 2020 Melden Geschrieben 11. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb rotschopf5: Sodele, heute morgen ging die "Fat Lady" auf die Reise. Ich wünsche Euch viel Spiel, Spaß und Spannung Liebe Grüsse Silvia
rotschopf5 Geschrieben 11. Juli 2020 Melden Geschrieben 11. Juli 2020 Ich habe ja die EQ7 zum Quilt erstellen, und da hier mal die Frage aufgworfen wurde, was ich denn gerne als Tausch hätte und das Buch 100 Modern Quilt Blocks die Runde macht, wollte ich Euch gerne fragen, ob ihr vielleicht Reststück von ca. 10 x 10 cm von ganz ausgefallenen Stoffen wie in dem Buch von Tula Pink habt. Ich habe schon überlegt, da ja noch einige Nachzügler (Hallo @Scherzkeks ) diese Blöckchen auch nähen möchten, ob es sich lohnt oder Interesse besteht, extra für diese Blöcke einen Tauschring zu machen. Für diesen besonderen Quilt habe ich mir u. a. ja auch Tula Pink-Stoffe bestellt und gestern sind mir doch im Angebot so einige Batikstoffe in den Einkaufskorb gerutscht . Diese könnte man ja dann tauschen, so daß jeder in den Genuß kommt...
Beaflex Geschrieben 11. Juli 2020 Melden Geschrieben 11. Juli 2020 , schön dass es wieder los geht und großen Dank an @rotschopf5. die Patchworkstoffe TulaPink kenne ich nicht. Bin selbst gerade dabei, einen MiniPatchworkstoffbestand aufzubauen und kann leider noch nicht so viel zum Tausch anbieten. Bei meinen Recherchen bzgl. Patchworkstoffe bin ich auf den Namen Tilda gestoßen, die gefallen mir auch sehr gut.
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. Juli 2020 Melden Geschrieben 12. Juli 2020 vor 10 Stunden schrieb rotschopf5: Ich habe ja die EQ7 zum Quilt erstellen, und da hier mal die Frage aufgworfen wurde, was ich denn gerne als Tausch hätte und das Buch 100 Modern Quilt Blocks die Runde macht, wollte ich Euch gerne fragen, ob ihr vielleicht Reststück von ca. 10 x 10 cm von ganz ausgefallenen Stoffen wie in dem Buch von Tula Pink habt. Ich habe schon überlegt, da ja noch einige Nachzügler (Hallo @Scherzkeks ) diese Blöckchen auch nähen möchten, ob es sich lohnt oder Interesse besteht, extra für diese Blöcke einen Tauschring zu machen. Für diesen besonderen Quilt habe ich mir u. a. ja auch Tula Pink-Stoffe bestellt und gestern sind mir doch im Angebot so einige Batikstoffe in den Einkaufskorb gerutscht . Diese könnte man ja dann tauschen, so daß jeder in den Genuß kommt... Mit 10x10 cm kommst du bei dem Buch aber schnelle an Grenzen, bzw. nicht weit. Da sind durchaus Teile dabei, die 6,5" haben und dann z.B. 2-fach oder 4-fach in einer Breite von 3 oder 4" gebraucht werden. Wenn, dann müssen es schon Stücke von ca. 25x25 oder gar 30x30 cm sein.
slashcutter Geschrieben 12. Juli 2020 Melden Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) @Steinmetz😘 kommt gut und sicher zurück! Ich liebe Neuseeland und war ja 3 mal länger dort, aber so ungeplant "unfreiwillig" ist ja etwas anderes. Wie ist denn das Wetter? Wo seid Ihr genau? Rotschopf 😘Dankeschön für das Kreativpäckchen 👍 Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Christiane Bearbeitet 12. Juli 2020 von slashcutter
Scherzkeks Geschrieben 12. Juli 2020 Melden Geschrieben 12. Juli 2020 vor 13 Stunden schrieb rotschopf5: was ich denn gerne als Tausch hätte und das Buch 100 Modern Quilt Blocks die Runde macht, wollte ich Euch gerne fragen, ob ihr vielleicht Reststück von ca. 10 x 10 cm von ganz ausgefallenen Stoffen wie in dem Buch von Tula Pink habt. Ich habe schon überlegt, da ja noch einige Nachzügler (Hallo @Scherzkeks ) diese Blöckchen auch nähen möchten, ob es sich lohnt oder Interesse besteht, extra für diese Blöcke einen Tauschring zu machen Also ich hätte da nichts oder kaum in der Art - ein Tauschring würde sich da für mich nicht lohnen. Muster habe ich, aber weniger so ausgefallen wie Tula Pink, und auch nicht alles Patchworkstoffe. Vielleicht habe ich etwas für Deine Tüte im Paket, da schaue ich mal nach. Liebe Grüsse Silvia
rotschopf5 Geschrieben 12. Juli 2020 Melden Geschrieben 12. Juli 2020 @Beaflex Ist doch nicht schlimm, ich glaube, wir haben alle mit ein paar Stoffstücken angefangen. @schnittmonsterkiki es geht ja darum, wenn mal ein kleines Quadrat von 1 1/2" oder ähnliches zu machen ist, dass man dann nicht Unmengen von Stoff zu kaufen ist. Ich will ja nicht den ganzen Block aus getauschten Stoffen machen. Es war ja nur so eine Idee, weil wir ja nicht immer ein kleines passendes Buntes in der Restekiste haben. @Scherzkeks Bitte, ihr müßt mir keine Tüte packen. So war das doch mit dem Blöckchen-Tauschring gar nicht gedacht. Ich kam nur so auf die Idee, weil ich gerne Stoffe verwenden würde, wovon ich so fast gar nix in meinem Repertoire habe. Dann geht man sich vielleicht FQ kaufen, bräuchte ziemlich viele und hätte dann viel Geld ausgegeben. So kauft jeder vielleicht nur etwas oder hat sogar etwas in seinem Bestand und man könnte sich austauschen. Jetzt hoffen wir erstmal, daß das Paket sein Ziel schnell erreicht und weitergeleitet wird. Da bin ich auch gespannt. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Claudia
Scherzkeks Geschrieben 12. Juli 2020 Melden Geschrieben 12. Juli 2020 vor 29 Minuten schrieb rotschopf5: @Scherzkeks Bitte, ihr müßt mir keine Tüte packen. So war das doch mit dem Blöckchen-Tauschring gar nicht gedacht. Die Idee war ja eh eine Tüte für Dich drin zu haben, als bisschen Schadensersatz für das erste geschickte Paket. Da ist es doch schön, wenn Du Wünsche dazu hast. Liebe Grüsse Silvia
Hinterländerin Geschrieben 12. Juli 2020 Melden Geschrieben 12. Juli 2020 vor 20 Stunden schrieb rotschopf5: Ich habe ja die EQ7 zum Quilt erstellen, und da hier mal die Frage aufgworfen wurde, was ich denn gerne als Tausch hätte und das Buch 100 Modern Quilt Blocks die Runde macht, wollte ich Euch gerne fragen, ob ihr vielleicht Reststück von ca. 10 x 10 cm von ganz ausgefallenen Stoffen wie in dem Buch von Tula Pink habt. Ich habe schon überlegt, da ja noch einige Nachzügler (Hallo @Scherzkeks ) diese Blöckchen auch nähen möchten, ob es sich lohnt oder Interesse besteht, extra für diese Blöcke einen Tauschring zu machen. Für diesen besonderen Quilt habe ich mir u. a. ja auch Tula Pink-Stoffe bestellt und gestern sind mir doch im Angebot so einige Batikstoffe in den Einkaufskorb gerutscht . Diese könnte man ja dann tauschen, so daß jeder in den Genuß kommt... Jetzt muss ich mir doch noch das Buch kaufen, damit ich weiß um welche Stoffe es sich handelt Dabei wollt ich noch abwarten........
KyaraLulu Geschrieben 12. Juli 2020 Melden Geschrieben 12. Juli 2020 @Hinterländerin wenn du weißt welche Stoffe gemeint sind, sagst du mir Bescheid? ein paar PW Stoffe habe ich. Ich verarbeite sie nie, aber ich weiß nicht ob sie passen würden?!
rotschopf5 Geschrieben 12. Juli 2020 Melden Geschrieben 12. Juli 2020 @Hinterländerin wenn Du möchtest, kann ich Dir ja ein paar Fotos aus dem Buch machen, aber natürlich möchte ich Dich nicht von Deinem natürlichen Kauftrieb abhalten @Scherzkeks Ach, dann sag ich mal nicht nein und freue mich auf die zusätzliche Überraschung. Ihr seid sooooo lieb. @KyaraLulu Ich habe bisher nie so ein Interesse an diesen Stoffen gehabt, weil sie mir oft zu bunt sind. Aber durch diese Virenstreuerei hier bin ich dann doch angefixt worden. Meine Decken waren bisher immer so Ton in Ton. Egal, wie ich sie geplant hatte. Deshalb versuche ich diesmal, mich wirklich an das Farbschema im groben zu halten.
Hinterländerin Geschrieben 12. Juli 2020 Melden Geschrieben 12. Juli 2020 @rotschopf5 Wenn du ein paar Fotos hast, von denen die dir besonders gefallen, dann kann ich ja mal schauen , ob ich sowas ähnliches habe. Die genauen Stoffe hab ich leider nicht. Mein natürlicher Kauftrieb ist im Moment etwas eingeschränkt. Dafür füllt sich meine Merkliste umso gewaltiger Und meine Nähideen sind zu einer Quelle geworden, die ständig sprudelt. So schnell kann ich gar nicht einkaufenMeine Prioritätenliste ist schon so lang wie meine Todo Liste
Miri45 Geschrieben 13. Juli 2020 Melden Geschrieben 13. Juli 2020 Oh, ist das aufregend hier Mist, ich glaube, ich habe das bunte zeugs schon zu Hexies verwurschdelt, hätt' ich das mal vorher gewusst... Ein Stück SugarSkulls kann ich einpacken in lila/pink.
steinmetz Geschrieben 13. Juli 2020 Melden Geschrieben 13. Juli 2020 Hallo Ihr Lieben, Ich bin zu Hause! Für die Planung: Vom 22.9. bis 20.10. darf ich endlich mit einem Jahr Verspätung auf Reha, wenn ich vorher dran käme mit dem Paket, sollte es bis zum 10.9. spätestens bei mir sein, was klasse wäre. Ansonsten rückt mich einfach so weit nach hinten, bis es passt. @slashcutter Ich habe in den knapp 5 Monaten Nord - und Südinsel intensiv bereist, aber wegen corona recht viel Zeit in auckland verbracht. Die letzte Woche vor allem in den dortigen Pubs, ich wusste, ich komm zurück in die Kneipenwüste und hab vorgearbeitet😉😳😁 Und Jessas, die Maori, die können feiern! Freu mich, wieder hier zu sein, aber vieles dort wird mir sehr fehlen! Liebe Grüße, Iris
Empfohlene Beiträge