Zum Inhalt springen

Partner

Der Juni ist gekommen - die Zuckerpuppen feiern Midsommar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Silvia,

ich war nicht sehr produktiv. Wir sind gestern noch eine Runde Fahrrad gefahren und ich hatte nichts vorbereitet. Als kurzfristige Lösung habe ich eine Handyhülle mit Lifter genäht. Davor habe ich mich locker schon ein Jahr gedrückt und da wir Freitag zu meinem Bruder fahren, musste die endlich fertig werden. Ich hatte seiner Frau letztes Jahr eine versprochen. 

AE82C7CA-B18D-4C3D-8864-3B59ED04DAE6.jpeg

Werbung:
  • Antworten 316
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

55

• Miri45

31

• Gabriella1

28

• Indianernessel

27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

*kreisch*

Sooooo genial. Sie ist da. Nach anfänglichen kleinen Hemmungen lieben wir uns jetzt schon. Habe 2 Millionen Nähte geübt. Hammer. Ich freu mich wirklich wie ein Kind zu Weihnachten.

vor 6 Stunden schrieb Prallinchen20:

@Pedi072 Guten Morgen, ja dann fühlst du dich heute wie im Kindesalter Heilig Abend und wartest auf´s Christkind :hammer: würde mich da auch.

Darf ich fragen, was für einen Boden du da unter den Erdbeeren hast? Leider ist die Erdbeersaison vorbei. Ist mir die liebste Frucht.

Wie Erdbeersaison zuende? Meine Erdbeeren fangen gerade erst an? Habe gerade den 2. Kuchen und 6 Gläser Marmelade gekocht.

Der Boden ist aus Haferflocken und Äpfeln. Klingt komisch ist aber extrem lecker. Richtig schön saftig. Ich werde morgen wieder einen backen. Allerdings kommt diesmal wieder Pudding unter die Erdbeeren. Das finde ich einfach extrem cool.

IMG_20200622_124728.jpg

Geschrieben

@Pedi072 das ist aber schön, dass ihr schon Freundinnen seid! Und gell, es macht richtig Spaß, wenn alles funktioniert.

Ging mir mit meiner Janome genauso, ich hab anfangs 1/2 Stunde lang nur immer wieder zum üben  eingefädelt, jetzt kann ich es blind :). Und dann natürlich auch gleich gesäumt, hatte damals extra Shirts aus Jersey und sogar Fleece dafür aufgehoben.

Dein Kuchenboden würde mich interessieren, hört sich auch kalorienarm an.

Geschrieben

@Pedi072 herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spielgerät....:bier:

Dein Boden würde mich auch interessieren...:classic_love:

Geschrieben

@Pedi072 Mein herzlichsten Glückwunsch zu deinem neuen Baby. Die sieht ja super aus. Hatte schon Jahre die Evolvé (Kombimaschine v. Babylock) hatte so die Schn…. voll mit dem umstecken und habe mir zum 60.zigsten Geld gewünscht und habe mir dann die Janome Cover Pro 1000CP gekauft. Habe mich auch damals tierisch gefreut. Inzwischen ist die Evolve auch verkauft habe mir die Enlighten zu gelegt. Viel Spaß damit.:klatsch1:

Geschrieben (bearbeitet)

Auch bei mir durfte heute eine neue Mitbewohnerin einziehen - ich freue mich wie verrückt. Am Wochenende wird ausgiebig getestet.

image.jpg

image.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

@Pedi072 @schnittmonsterkiki 

Dann Euch viel Spaß mit den neuen Maschinchen! :super:

Kiki, Deine würde mich auch reizen! Soooviele Stichmöglichkeiten und dann noch einen Stich-Generator! :cool:

Ich mag Zierstiche, falls man es nicht rausliest. :clown:

vor 5 Stunden schrieb sticknicki:

Wir sind gestern noch eine Runde Fahrrad gefahren und ich hatte nichts vorbereitet. Als kurzfristige Lösung habe ich eine Handyhülle mit Lifter genäht.

Deutlich produktiver als ich. :cool:

Ich habe beschlossen morgen mal ein paar Dinge liegen zu lassen (Hausarbeit läuft irgendwie nie weg... :nix:), dann könnte da etwas Nähzeit bei rumkommen. Zumindest hoffe ich das. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Ja, ich glaube die macht Spaß. Ich musste schnell mal eine Maske nähen, war wirklich klasse.:classic_biggrin:

Geschrieben

Viel Spas mit euren Neuen! Die sehen sehr gut aus!!

Ich hab ja auch ne "neue Alte" . Und einen Namen hat sie auch : Schnurrmieze :klatsch1:

@Scherzkeks

Haushalt ist kein Frosch, der hüpft dir nicht weg!

Das sag ich mir immer, wenn es aus allen Ecken ruft. 

Ich bin jetzt erst mal in Urlaub! Mein Göga kam auf diese wundervolle Idee.

Ich schaue euch gerne aus der Ferne zu :winke:

Geschrieben

viel Spaß mit Euren neuen Spielzeugen. Hier kann wirklich jeder Eure  Freude  über die schönen Maschinchen nachvollziehen. :classic_love:

Etwas, das in nicht nähender Umgebung eher auf Unverständnis stößt. Da hört man eher - ja, eine Nähmaschine...und??? Du hast doch schon eine:classic_unsure:...

LG Maruscha

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Ja, ich glaube die macht Spaß. Ich musste schnell mal eine Maske nähen, war wirklich klasse.:classic_biggrin:

:klatschen: :D

vor 2 Stunden schrieb Hinterländerin:

@Scherzkeks

Das sag ich mir immer, wenn es aus allen Ecken ruft. 

Tja, schade - nicht? :nix:

Den Frosch würde ich doch glatt weghüpfen lassen. :D

vor 1 Stunde schrieb Maruscha11:

Etwas, das in nicht nähender Umgebung eher auf Unverständnis stößt. Da hört man eher - ja, eine Nähmaschine...und??? Du hast doch schon eine:classic_unsure:...

Muss ja nicht Jeder alles Wichtige verstehen. :p

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Maschinen! Eure Freude kann ich sooo gut verstehen!!!!

Geschrieben

Guten Morgen Liebe Zuckerpuppen

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Gestern war hier große Blumenkohlernte. Hammer, was ich so aus dem Gewächshaus geholt habe. Einen habe ich netter Weise gleich über den Zaun zu den Nachbarn gegeben. Am Vormittag habe ich noch rasch Sirup aus meiner Zitronenmelisse gemacht. Darf jetzt noch bis heute Nachmittag durchziehen und dann kann er in die Flaschen abgefüllt werden.

Aber bevor ich es noch vergesse, rasch das Rezept für den leckeren Boden:

2 Äpfel raspeln, mit 200g Haferflocken 150 ml Wasser Backpulver und 135g Zucker, Zimt und Vanillearoma (hab das Mark einer halben Schote genommen) vermengen. Den Teig in eine gefettete Springform füllen und bei 180°  / 160° Umluft auf mittlerer Schiene 30 Minuten backen. Vor dem Belegen natürlich schön auskühlen lassen.

vor 7 Stunden schrieb Hinterländerin:

Sehr genialer Spruch. Würde sich sehr gut als Plott machen:classic_biggrin:

vor 7 Stunden schrieb Maruscha11:

viel Spaß mit Euren neuen Spielzeugen. Hier kann wirklich jeder Eure  Freude  über die schönen Maschinchen nachvollziehen. :classic_love:

LG Maruscha

Mein Hasi fragte auch als Erstes, welche Maschine denn dafür geht? :D  Man darf eigentlich echt niemandem sagen, was man so für Geld ausgibt für unser Hobby. Die meisten denken ja tarsächlich noch immer, das man sich alles selber näht um Geld zu sparen:D:klatsch1::klatsch1::D

IMG_20200622_124015.jpg

IMG_20200622_183013.jpg

Geschrieben
Am 20.6.2020 um 05:10 schrieb Pedi072:

neuen Stanzen durch die Big Shot

Hast du eine Elektrische?  Und wie zufrieden bist du? Verbiegen sich die Platten sehr? Für die Platten soll es ja Alternativen geben!

@all

Ihr seid wirklich alle toll am werkeln,  bei mir tobt erst mal Leben 1.0 und nachmittags werkeln ich meine Hexagons weiter, so an die 700 habe ich schon,muß mal eine genaue Zählung durchführen und nicht schätzen, sind doch nicht bei Corona🤣🤣🙈

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pedi072:

Man darf eigentlich echt niemandem sagen, was man so für Geld ausgibt für unser Hobby.

Hobby kostet nur, aber das wissen die Hobbylisten😇am besten.😷

vor 2 Stunden schrieb Pedi072:

Am Vormittag habe ich noch rasch Sirup aus meiner Zitronenmelisse gemacht. Darf jetzt noch bis heute Nachmittag durchziehen und dann kann er in die Flaschen abgefüllt werden.

Wie macht man die???

Geschrieben

Guten Morgen :)

vor 8 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Wie macht man die???

Zitronenmelissensirup

ich war übers WE fleißig, mein Jeansrock ist fertig,  bei einem Deckenüberzug den kaputten RV ersetzt, meine Futterstationen nach dem Dauerregen geputzt und neu befüllt, aus 4l Vogelfutter die Rosinen rausgesucht (die werden nicht gefressen, verschmutzen aber meinen Balkonteppich und kleben dann an den Schuhen :o , neigen leider auch zum Verschimmeln), dann lieber raussuchen

Da ich mein Auto noch immer nicht hab (neue Kopfdichtung hängt irgendwo in der Post :classic_unsure:), werd ich heut noch den neuen Slipschnitt ausprobieren

Habt einen schönen Dienstag, bleibt gesund  :hug:

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Hast du eine Elektrische?  Und wie zufrieden bist du? Verbiegen sich die Platten sehr? Für die Platten soll es ja Alternativen geben!

@all

Ihr seid wirklich alle toll am werkeln,  bei mir tobt erst mal Leben 1.0 und nachmittags werkeln ich meine Hexagons weiter, so an die 700 habe ich schon,muß mal eine genaue Zählung durchführen und nicht schätzen, sind doch nicht bei Corona🤣🤣🙈

Nein ich habe keine elektrische. Ich kurbel selber *lach*  Die Platten verbiegen natürlich, ich wende sie einfach regelmäßig, dann  geht es eigentlich. 

vor 12 Minuten schrieb Topcat:

Guten Morgen :)

Zitronenmelissensirup

ich war übers WE fleißig, mein Jeansrock ist fertig,  bei einem Deckenüberzug den kaputten RV ersetzt, meine Futterstationen nach dem Dauerregen geputzt und neu befüllt, aus 4l Vogelfutter die Rosinen rausgesucht (die werden nicht gefressen, verschmutzen aber meinen Balkonteppich und kleben dann an den Schuhen :o , neigen leider auch zum Verschimmeln), dann lieber raussuchen

Genau nach dem Rezept mache ich meinen Sirup auch immer. 

Warum kaufst du nicht einfach Futter ohne Rosinen? Mich nervt in dem günstigen Futter immer eher der Weizen. Weizen fressen die Vögel überhaupt nicht. Ist aber billig und macht den Sack schön voll. Ich bestelle mein Futter daher einfach immer im Internet. Bei Nabu haben sie eine wirklich tolle Auswahl.

Geschrieben

Oh was wart ihr alle  fleißig :classic_ohmy:, das kann ich gar nicht mehr alles einzeln kommentieren!

Kirstin, dir muss ich natürlich auch noch gratulieren, schaut schon toll aus deine neue Mitbewohnerin!

Und Hinterländerin hat eine neue Katze, die schnurrt :).

Pedi, danke für´s Rezept, werde ich gleich abspeichern.

Christa, du zeigst uns aber auch dein neues Röckchen, gell?

An alle Zuckerpuppen :hug: und Gäste hier noch einen herrlichen sonnigen Dienstag, muss gleich zum Doc. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Pedi072:

Mich nervt in dem günstigen Futter immer eher der Weizen. Weizen fressen die Vögel überhaupt nicht. Ist aber billig und macht den Sack schön voll. Ich bestelle mein Futter daher einfach immer im Internet. Bei Nabu haben sie eine wirklich tolle Auswahl.

ich auch und im Abo (ab jetzt 5kg :p )

Ich hab mir das Futter eben angesehen bei Nabu, der Mix ist eher nichts für meine Fressäcke. Sie fressen den Weizen problemlos und mögen auch Haferflocken, die Erdnüsse sind bei den Meisen besonders beliebt (nein nicht noname, Dehner Wildvogelfutter)

Was ich  noch ausprobieren möchte sind gefrorene Mehlwürmer, die getrockneten kann ich selber essen oder so :classic_laugh:

vor 1 Minute schrieb Gabriella1:

Christa, du zeigst uns aber auch dein neues Röckchen, gell?

ich bastel später ein Foto :)

Geschrieben

@Pedi: Tolle Blumenkohlernte. Hast du kein Problem mit Insekten oder hast due gespritzt?

Viel Spaß übrigens noch mit der neuen. Ist gestern ganz untergegangen, vor Freude über die eigenen Errungenschaft.:freu: