Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
sticknicki

Der Juni ist gekommen - die Zuckerpuppen feiern Midsommar

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. 

Sorry, dass ich so lange nicht da war aber hier ist echt viel los gewesen. Im Garten ist schon einiges zu ernten, ein neues Hochbeet für meine Minze hat mir mein Hasi gebaut und meine Knie Op habe ich gestern endlich hinter mich gebracht. Nach der Op war ich auch rasch richtig fit. Habe gegen die Schmerzen gestern früh nach dem Eingriff gleich ein Schmerzmittel  bekommen .Grauselig ekelig sag ich euch aber es hat echt schnell gewirkt.  Gestern Abend vorm Schlafengehen musste ich leider auch was nehmen. Da tat es dann doch arg weh. Aber die Nacht war eigentlich soweit gut. Ich habe ich weiser Voraussicht noch kurze Hosen genäht. Das war wirklich ein richtig gute Idee. Eine Dame, die vor mir ihre Op hatte musste sich mit dem dicken Verband in ihre enge Jeans kloppen. Gott, tat sie mir leid. Ich bin einfach in mein heißes Höschen geschlupft und gut. es ist ja auch wirklich tolles Wetter momentan. Ach ja ein T-Shirt habe ich auch endlich genäht.Ich wollte ja unbedingt mal ein Raglan T-shirt nähen. Finde es richtig toll. Für meine verschiedenen Minz-Sorten habe ich mich aus Holzabschnitten Beschriftungen gemacht. Mal schauen, wie lange man das auf dem Holz so noch lesen kann.

@Silvia, bei manchen Kunden tun mir die Verkäufer auch oftmals leid. Ich kann das gut nachfühlen. Es gibt auch Mietinteressenten die ich erwürgen könnte *lach* Aber zum Glück gibt es auch die Anderen, bei denen man dann wieder weiß, warum einem der Job doch Spaß macht.

Am 14.6.2020 um 21:31 schrieb Indianernessel:

Und keiner lobt meine wundervolle Jeanny :traenen:

Gott, ich wusste gar nicht, dass du so eine Zuckermaus hast. Hast du die hier schon mal gezeigt, seit ich dabei bin? *Schockverliebt*

IMG_20200615_120646.jpg

IMG_20200615_100225.jpg

IMG_20200613_175011.jpg

IMG_20200609_161334.jpg

Guten Morgen :)

Silvia :hug: , ich wünsch dir, daß sich die Kundschaft wieder einkriegt :bussi:

*Emil geht es gut und hat jetzt seine erste Grenze erfahren: er wollte partout mit Jeanny gleichzeitig mit ihr aus ihrem Napf fressen. Da hört denn doch die Freundschaft aus :D

Hm, ich kenn die Geschichte anders: Moritz (ein Waschltrummkater von 14 kg, groß wie ein kleiner Pudel, aufgelesener Streuner) war zuerst im Haus, die Schäfercolliemischlingshündin war Zuzug. Der Kater war da immer Herr im Haus. Die beiden wurden immer gleichzeitig gefüttert - wenn der Kater mal zu spät dran war,  der Hund schon am Fressen und Katerchen wollte kosten -> hat sie brav Platz gemacht. Hat der Kater auf ihrem Platz geschlafen, ist sie davor liegen geblieben oder hat sich als Sardinenringerl in eine Ecke gedrückt. Die zwei waren ein unschlagbar lustiges Team zusammen :lol:

vor einer Stunde schrieb Pedi072:

Ach ja ein T-Shirt habe ich auch endlich genäht.Ich wollte ja unbedingt mal ein Raglan T-shirt nähen.

:super: Klasse Kombi @Pedi072. Auf FB hab ich da unlängst mal gesehen, da hat sich eine (auch wegen Knie-OP) eine eine kurze Hose genäht, die sich an einer Seitenaht komplett mit Klett öffnen ließ ;)

Für meine verschiedenen Minz-Sorten habe ich mich aus Holzabschnitten Beschriftungen gemacht. Mal schauen, wie lange man das auf dem Holz so noch lesen kann.

Sieht toll aus! Kluges Mädchen sie in den Töpfen zu lassen.......... ich wünsch dir, daß sie dort bleiben. Grad die Schokominze riecht im Sommer toll - noch besser hat mir Ananassalbei gefallen (der riecht wirklich wie frisch aufgeschnittene Ananas), leider hab ich den a) nicht über den Winter gebracht und b) nie wiederbekommen, scheint also sehr selten zu sein

Ich mach mich fertig zu Rumgondeln durchs Tullnerfeld, habt einen schönen Tag, bleibt gesund :hug:

@Scherzkeks @Marieken :hug: :hug: ja, wenn man mit vielen Menschen zu tun hat, ist es nicht immer leicht! Aber gottseidank kommen auch wieder andere Tage!

Ich konnte da auch ein Lied davon singen. Am schlimmsten war es, als die Praxisgebühr eingeführt wurde, da hatte ich fast jedes mal Diskussionen, weil beim Zahnarzt 2 x im Jahr eine Untersuchung "frei" war, aber wenn was noch so kleines dazu kam oder nicht genau ein halbes Jahr plus 1 Tag vorbei war, war sie halt fällig.

Die Patienten taten immer so, also ob wir Helferinnen die 10,-- € persönlich bekämen oder der Chef.

Pedi, schön, dass der Eingriff relativ problemlos war und du schon wieder so fit bist, aber schonen würde ich trotzdem noch die erste Zeit! Und gute Idee mit dem Höschen - und heiß schaut es auch noch aus :super:!

@Indianernessel Jeanny setzt sich also doch durch ;), aber da hat sie auch völlig recht, das geht ja gar nicht, den Napf teilen!

Ich überlege mir eine Coverlock zu kaufen. Habt ihr Erfahrung damit? Worauf sollte man achten? Ich habe mir da schon mal 3 Maschinen angeschaut:

- Elna easycover

- Janome 2000 CPX Cover

- Baby lock Celine C 405

Moin,

Ihr seid ja fleißig hier :super:

Schnelle Heilung @Pedi072

Bin wieder voll im Büro-Trott, und krieg rundherum nicht mehr viel auf die Rolle....

gestern hab' ich bisschen am Ufo (Empire Place) rumbebastelt, dann war der Tag auch schon wieder vorbei :classic_wacko:

Zur Cover:

ich hatte die Janome 2000.....

ich hatte die Vorgängerin der Celine.......

jetzt hab' ich die BLCS, weil ich keine Lust mehr auf unzuverlässige Maschinen hatte....

Wenn ich keine hätte, würde ich mir die Brother mal anschauen, die soll ganz gut sein

Posted (edited)

Ich überlege mir eine Coverlock zu kaufen. Habt ihr Erfahrung damit? Worauf sollte man achten? Ich habe mir da schon mal 3 Maschinen angeschaut:

- Elna easycover

- Janome 2000 CPX Cover

- Baby lock Celine C 405

Hallo, Pedi, 

du hast die Chance auf viel mehr Antworten, wenn du ein Thema im Bereich Kaufberatung startest.

Ich habe die Elna Cover 434, baugleich mit der Janome 1000 Cpx. Seit ich die neue Nähmaschine habe, nehme ich lieber die als die Cover. Ich habe leider eine von den schlecht eingestellten zickigen.

Edited by Großefüß

@Marieken @Indianernessel @Pedi072 @Topcat @Gabriella1 

Danke für Euren Zuspruch, das ist ganz lieb von Euch! :hug: :hug:

Ja, so Tage kennt wahrscheinlich Jeder, ganz klar, aber gestern war einfach zuviel. :silly:

Ein Nudel-Abendessen und ordentlich Nachtisch mussten dann sein, das tat dann richtig gut. :cool:

In letzter Zeit ist leider häufiger was "in der Luft". Gestern fragte mich sogar eine nette Kundin (die das Ganze von draussen mitbekommen hatte), ob das häufiger so vorkäme...

Nun ja, wird auch wieder besser. :clown:

@Pedi072 

Deine Sommerteile sehen sehr gut aus! :super:

Und soviel Minze-Arten! :ups:

Schön, dass Du den Eingriff gut überstanden hast. :hug:

Und noch schonen - nicht vergessen. ;)

@Marieken @Miri45 

Schade, dass Ihr im Arbeitsleben auch wieder so arg eingespannt seid. :(

:hug: :hug:

vor 2 Stunden schrieb Pedi072:

- Elna easycover

- Janome 2000 CPX Cover

- Baby lock Celine C 405

Forumsteil Kaufberatung wäre da bestimmt besser, weil es mehr Leute lesen.

Die Celine ist doch nicht von Babylock? :kratzen:

Ansonsten, am wenigsten zickig, also wenig mit Fehlstichen zu tun, dann wohl die CoverStitch von Babylock.

Covers sind wohl generell etwas empfindlicher...

Liebe Grüsse

Silvia

@Indianernessel

Napf teilen - sowas geht ja gar nicht! :lol: :lol:

Verstehe ich, ich mag auch nicht, wenn Jemand von meinem Tellerchen essen will. :D

Liebe Grüsse

Silvia

vor 17 Minuten schrieb Scherzkeks:

Napf teilen - sowas geht ja gar nicht! :lol: :lol:

Verstehe ich, ich mag auch nicht, wenn Jemand von meinem Tellerchen essen will. :D

Ich habe zwei Katzen,

großzügigerweise habe ich dann auch immer 2 Näpfe da stehen.

Wenn's Futter gibt, bekomme ich die aber iegendwie nciht gleichzeitig gefüllt, und dann stecken zwei Katzenköppe gleichzeitig im ersten Napf :klatsch:

Liebe Silvia, so Tage gibt es leider immer wieder! Manchmal spinnen die Leute einfach und dann frag ich mich nur, ob schon wieder Vollmond ist...

Liebe Pedi, mir gefällt die kurze Hose richtig gut! Ich drück die die Daumen, dass du bald wieder schmerzfrei laufen kannst. 

Zum Thema Cover: Ich hatte die Elna easycover und hab da immer wieder Probleme und Fehlstiche mit gehabt. Seit ich die Gloria habe, ist das Thema Fehlstiche durch! Die covert alles wunderbar und man kann toll Ziernähte machen. 

Unsere Katzen fressen mal alle aus einem Topf, mal nicht.... Je nach Tagesform. 

Ich hab ja das Sublimieren für mich entdeckt - und mit dem 3. Drucker klappt nun auch alles. Den ersten hab ich gebraucht gekauft, da waren die Düsen verstopft, der 2. hat - obwohl frisch aus dem LAden - nur verfälschte Farben produziert und Nummer 3 nun arbeitet wunderbar. 

Das Brillenputztuch und die Mappe sind von der Kreativmanufaktur Bayern, das Foto hab ich selber geschossen. 

IMG_2417-2.jpg

vor 1 Stunde schrieb kikekatze:

Liebe Silvia, so Tage gibt es leider immer wieder! Manchmal spinnen die Leute einfach und dann frag ich mich nur, ob schon wieder Vollmond ist...

Danke Dir. :hug:

Ja, solche Tage sind zum abgewöhnen.

Gestern habe ich mich wirklich gefragt, ob da was in der Luft ist, was den Leuten nicht gut tut. :silly:

vor 1 Stunde schrieb kikekatze:

Ich hab ja das Sublimieren für mich entdeckt

Das sieht sehr gut aus! :super:

Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert, und brauche keinen neuen Viren von hier. *hatschi* :D

Liebe Grüsse

Silvia

Posted (edited)

Guten Morgen. Ich durfte eeeeeendlich Duschen. Gott war das herrlich. Habe auch den sch... Jodkram recht gut abbekommen.  Die hatten echt mein ganzes Bein eingeschmiert damit *lach*

vor 7 Stunden schrieb kikekatze:

Ich hab ja das Sublimieren für mich entdeckt - und mit dem 3. Drucker klappt nun auch alles. Den ersten hab ich gebraucht gekauft, da waren die Düsen verstopft, der 2. hat - obwohl frisch aus dem LAden - nur verfälschte Farben produziert und Nummer 3 nun arbeitet wunderbar. 

Das Brillenputztuch und die Mappe sind von der Kreativmanufaktur Bayern, das Foto hab ich selber geschossen. 

imageproxy.php?img=&key=a22dbef2c8cfb631

Hammer. Das sieht echt genial aus. Braucht man da einen speziellen Drucker?

Ich fürchte die Gloria ist nicht ganz in meinem Preissegment. :traenen:

Edited by Pedi072

Kaum auf den Beinen bist du schon wieder fleißig! Hose und Shirt sind gut gelungen! Die Holzbrettchen gefallen mir sooo gut. Ich hoffe, sie trotzen recht lange dem Wetter draußen.

Emil habe ich gefunden. Auf Seite 5 findest du ein Bild von meinen beiden Hübschen. Gestern hat Emil noch seine eigene Decke bekommen.

20200618_182958.jpg

Hallöchenliebe Zuckerpuppen

Ich freue mich riesig. Meinem Knie geht es schon deutlich besser. 

Die Entscheidung für meine Cover ist auch gefallen.Nach dem ich nun  1 Millionen Bewertungen und Videos geschaut habe ist es nun die Brother CV 3550 Coverstitch geworden. Gern hätte ich sie wieder hier in Lüneburg in meinem Nähmaschinen Laden gekauft aber durch Corona bekommen sie keine Ware mehr. Lieferzeiten mindestens 2 Monate. So geduldig bin ich dann leider wirklich nicht.

Posted (edited)

Montag/Dienstag habe ich größere Veränderungen in meinem Nähzimmer vorgenommen. Da wollte ich ja auch noch Bilder zeigen. Wie man unschwer sieht..... es ist noch Platz für Stoffe!!!!!

20200615_193603.jpg

20200617_130225.jpg

20200617_130238.jpg

20200615_193635.jpg

Edited by Indianernessel

@Pedi072 Gute Besserung und Glückwunsch zur neuen Gehilfin. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß miteinander. Hast du schon eine Ahnung, wann sie bei dir landen wird? Lieferzeit von 2 Wochen - das wäre mir auch zu viel.

vor 1 Minute schrieb Indianernessel:

@Pedi072 Gute Besserung und Glückwunsch zur neuen Gehilfin. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß miteinander. Hast du schon eine Ahnung, wann sie bei dir landen wird? Lieferzeit von 2 Wochen - das wäre mir auch zu viel.

2 Monate wäre die Lieferzeit gewesen. 

Ich hoffe ja ein klein wenig, dass mein neues Baby noch heute auf die Reise geschickt wird. Aber ich rechne eher mit nächster Woche. 

@kikekatze ich weiß zwar auch nicht, wie das genau geht :o, aber das Foto ist auf alle Fälle toll!

@Pedi072 gratuliere zum neuen "Familienmitglied", 2 Monate hätte ich auch nicht gewartet!

Ich hab die Janome Cover 1000 CPX pro und bin super zufrieden, hat mich noch nie geärgert. Meine Freundin hatte die auch und nur Fehlstiche, hat wohl eine Montagsmaschine erwischt.

@Indianernessel hach wie ordentlich! Ich hab heute übrigens auch mal wieder etwas aufgeräumt in meinem Nähreich, bei Dauerregen das einzig richtige!

Hat der kleine Emil jetzt sogar eine handgearbeitete Decke bekommen?? Er hat schon den tollsten Platz bei dir erwischt!

Die neuen Tische sind ein Forumsvirus! 75 cm tief - ich liebe sie. Und endlich nicht mehr vor dem Fenster sitzen. Ich brauchte immer eine Sonnenbrille um die Stiche an der Maschine auszuwählen :) 

Ich wollte noch eine zweite Decke machen.... habe aber keinen passenden Stoff :silly:

@Indianernessel Hallo, schön geräumig Platz im Nähzimmer.

Sind die Schneidmatten jetzt neu vor dem Fenster? Sei vorsichtig mit Sonnenbestrahlung, die sind da sehr empfindlich, durch die Hitze zu verbeulen.

Meine hatte sich auch schon leicht verbeult, als ich bemerkte , dass die tiefe Wintersonne direkt auf die Matte schien, glücklicherweise nicht dauerhaft. Ich achte da jetzt sehr drauf  , schatte das Fenster viel ab oder räume sie weg .

@Indianernessel ich glaube ich muss mein Zimmer auch noch aufräumen. Habe vor der OP gerade noch die letzte Hose fertig bekommen. *schäm* 

Sag mal deckst du deine Maschinen immer so ordentlich zu? 

Oh, den Saubermach-Virus könnte ich mir auch mal einfangen, immer dieser Staub auf den Tischen..... :D

Gute Wahl @Pedi072, die hätte ich auch genommen, wenn ich die BL nicht schon hättte, ist das die mit Deckstich? (kann die Zahlen nicht auseinanderhalten)

Ih guck' jetzt mal lieber nicht was sublimieren ist, hab' eh schon neben den Hobbies keine zeit mehr zum Arbeiten  :D

vor 2 Stunden schrieb Indianernessel:

Montag/Dienstag habe ich größere Veränderungen in meinem Nähzimmer vorgenommen. Da wollte ich ja auch noch Bilder zeigen. Wie man unschwer sieht..... es ist noch Platz für Stoffe!!!!!

Da ist ja schön viel Platz - toll! :super:

Hast Du dieses ganze Reich für Dich, oder musst Du es mit Jemandem teilen?

vor einer Stunde schrieb Großefüß:

Sind die Schneidmatten jetzt neu vor dem Fenster? Sei vorsichtig mit Sonnenbestrahlung, die sind da sehr empfindlich, durch die Hitze zu verbeulen.

Das hatte ich eigentlich auch vor, aber stimmt, direkte Sonne finden die nicht so toll...

Liebe Grüsse

Silvia

vor 7 Minuten schrieb Pedi072:

ja, genau die ist es. 

Cool!

Ich hatte damals ewig gesucht, bis Brother die rausgebracht hatte, gab's  in Deutschland keine maschinen mehr mit Topstitch.

Ich hatte dann bei Ebay noch ein Janome gefunden, die ein händler noch im Keller hatte (ist nicht so unzuverlässig wie die reine Cover, ist 'ne Kombi).