Zum Inhalt springen

Partner

Der Juni ist gekommen - die Zuckerpuppen feiern Midsommar


sticknicki

Empfohlene Beiträge

Sehr schön Christa. Ich habe auch schon einige dieser Taschen genäht. Die sind wirklich robust. Auch ich habe seinerzeit nichts zusammengenagelt. Ich habe die Nähte außen und dann mit einem elastischen Band versäubert, so brauchte ich nichts wenden.

 

Miri meinte gestern, ich hätte auch Gürtelschlaufen genäht. Stimmt. 3 cm breit zugeschnitten, eine Seite mit der Overlock versäubern und dann mit dem Bügeleisen jeweils ca. 1 cm zur Mitte gebügelt, die versäuberte Seite obenauf. Dann von der anderen Seite 2 paralelle Nähte, fertig. 
 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 316
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    55

  • Miri45

    31

  • Gabriella1

    28

  • Indianernessel

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

ggg zufällig auch von Tchibo :p )

 

:kratzen: gehören die zusammen? (ich kenn mich echt nicht aus)

 

Am 8.6.2020 um 13:10 schrieb Topcat:

@Scherzkeks - sehr fleißig :super:

 

ihr erratet im Leben nicht, welche Kaffeemarke wir trinken :lol:

 

20200608_125145.jpg

 

Bearbeitet von Miri45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

früher hab ich aus Zigarettenverpackungen/Papier mit Zellophan (Papier-)Körbe in der Art geflochten

 

Mädels :classic_blink: - es ist erscheckend - ich studier ernsthaft wie das damals gefaltet wurde........... ich glaub,  ich weiß das sogar noch obwohl bestimmt 40 Jahre her :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2020 um 13:10 schrieb Topcat:

ihr erratet im Leben nicht, welche Kaffeemarke wir trinken :lol:

Das ist einfach zu schwierig.:confused:

Aber schön geworden ist Deine Kaffeetasche. In meiner Küchenschublade fristen auch noch einige Kaffeetüten ihr einsames Dasein und warten auf Verarbeitung - die irgendwann in den nächsten Jahren vielleicht mal stattfindet. 

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt auch noch eine halbe Kaffeetasche rum. Sollte ich mal wieder rausholen.... weil die sehen echt schön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich näh keine Kaffeetaschen :p.

 

Dafür hab ich mein Resteshirt heute fertig gemacht. Mir gefiel das mal recht gut, war mir allerdings viel zu kurz. Also hab ich oberhalb der Armausschnitte abgeschnitten, damit der schön Saum erhalten bleibt. Oben ein Reststück mit der LINKEN Seite angesetzt, da das sehr gut passte. Die Ärmel sind wieder vom Originalshirt und seitlich hab Abnäher reingemacht und  auch einen Streifen eingesetzt, damit es lockerer :o sitzt. So mag ich es wieder.

Übrigens hab ich meinen aufgeräumten Stoffschrank auch gleich geknipst, für mich zur Erinnerung, wenn mal wieder alles durcheinander ist :rolleyes:. Es gibt aber im Gästezimmer noch 2 große Kisten mit Vorhängen bzw. Reststücken.

 

IMG_20200610_130632.jpg

IMG_20200609_133354.jpg

Bearbeitet von Gabriella1
Bilder verkleinert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick!

Blau darfst Du aber behalten ;-)

Ich wollte schon ganz gierig nach dem tollen Plott fragen, aber das war das Kaufshirt, gell?

(Wenn Du grad imFlow bist, kannst Du gerne meine Stoffe auch so schick sortieren :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miri45 ja das war auf dem Shirt, drum hab ich es mal gekauft  und konnte es nie weg geben. Übrigens wäre es dir auch viel zu groß, auch wenn´s nicht blau wäre :classic_biggrin:!

Der Schrank ist nach Materialien sortiert :), nicht nach Farben, obwohl das noch ordentlicher ausgeschaut hätte, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich oute mich mal als stiller Mitleser und konnte mich gestern schwach daran erinnern, dass ich mal einem WIP gefolgt bin. Den Link zum Kaffeetaschen-WIP hänge ich euch an, ich hoffe er klappt.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/123158-wip-kaffeetütentasche/

 

Weiterhin viel Spaß bei unserem schönen Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pedi, erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich! 

Ihr habt ja wieder ganz toll alle genäht! Die Kaffeetasche gefällt mir richtig gut, ich habe so eine mit lilaner Schokolade :-)

Herzlich willkommen auch an die neuen Mitglieder hier! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1 

Hübsch sortierter Stoffschrank! :super:

Ich sortiere auch nach Materialien (wenn auch nicht durchgehend konsequent), aber nach Farben macht für mich in einem Stoffschrank auch gar kein Sinn.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Indianernessel:

Habt ihr alle so gut aufgeräumte Schränke und Regale? Bin ich die einzige, die in Kisten sucht???? Seufz!

Wer hat denn DAS behauptet? :D

Ich weiss überwiegend genau wo meine Stoffe sind, alles durchsortiert ist da nicht. Aber ich versuche ähnliche Materialien zusammen zu haben, auch wenn's da Ausnahmen gibt.

Alles durchzusortieren, dafür fehlt mir einfach der Nerv. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrank ist gut, ich habe viel in Schubladen, geht nicht anders durch die Schrägen.

Mein Sortierung wird auch in Materialien unterteilt. Kleine Stoffreste wickel ich auf Pappe und stelle sie hochkant, so muss ich nicht wühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anflug von Wahnsinn habe ich beschlossen, nächste Woche mein Nähzimmer umzuräumen. Vielleicht bekomme ich da etwas mehr Ordnung rein. Ich weiß nicht warum, aber es wird immer mehr Zeug!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

vor 7 Stunden schrieb Indianernessel:

Ich weiß nicht warum, aber es wird immer mehr Zeug!!!

 

:lol:  - das wächst irgendwie allein aus allen Ecken :D

 

Was sich bei mir in vielen Jahren angesammelt hat, da würd vermutlich eine kleine Reparaturschneiderei blass............ was mir hilft, den Überblick zu bewahren - ich hab mittlerweile kleine Einheiten (Schuhkarton-Größe), bei denen ich auf mindestens 3 Seiten mit dicken schwarzem Filzer anschreib, was drinnen ist. Was mich aber trotzdem nicht vor zeitweiligen Suchaktionen zum jeweiligen Karton bewahrt :classic_ninja:

 

Mein Mantra *nein* zu sagen hat wiedermal völlig versagt - ich hab den gestrigen Tag mit Leintuch kürzen und Polster nähen (3 Stück) verbracht.  Was am Polster nähen entschädigt hat - ich durft meiner Hussi wiedermal beim Knopflochnähen zuschauen :classic_love: und wie schnell und einfach die Wäscheknöpfe mit der Hebamme angenäht waren :D

 

Sonst wart ich auf die Zustellung eines neuen TV-Gerätes......... unser Anbieter hat quasi von einen Tag auf den anderen beschlossen, sich einen neuen Namen zuzulegen und die neue Mediabox hat keinen Scartanschluß mehr :mad: . Zusätzlich zu dem ganzen Ärger mit Tausch des Geräts darf ich jetzt die alten TV-Geräte (funktionierend) entsorgen. Und das nicht nur hier bei meinem Freund, der ganze Zinnober steht mir auch in meiner eigenen Wohnung noch bevor :o............... inklusive über Hotline einrichten, wenn ich nicht  wenigstens eine weitere Woche warten will, bis hier ein Techniker aufschlägt. Das wird hoffentlich problemloser über die Bühne gehen als die Einrichtung des Heimnetzwerkes letztes Jahr - da hab ich eine ganze Woche rumgepfiffen bis es funktioniert hat grrrrrrrrrrrrrrrr

 

Ich wünsch euch einen wunderschönen Brückentag, bleibt gesund :hug:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nix Brückentag, sitz im Büro.......

Das mit dem Fernseher is' ja ein Ärger!

Als ich vor 7 Jahren da eingezogen bin, wo ich grad wohne, musste ich mir einen Receiver für die alte Schüssel auf'm Dach besorgen, weil mein Fernseher zu neu war (wo ich vorher gewohnt hatte, konnte ich die Schüssel am TV anschließen..),

ging noch, musste ja nix funktionierendes wegschmeißen.

Sowas ist echt *zensiert*, FritzBox brauchte ich eine neue, weil das Telefon nicht mehr "in der Wand" funktionoert hat.

Irgendwann hatte ich ein Internet-Problem, und die Dame meinte, meeine Fritzbox (die aktuelle) wäre ja ziemlich alt, ob ich nicht eine neue will. Näää, will ich net, die funktioniert tadellos!

 

Am 11.6.2020 um 07:40 schrieb Karbonmäuschen:

Schrank ist gut, ich habe viel in Schubladen, geht nicht anders durch die Schrägen.

Geht mir auch so.....

unterm Zuschneidetisch hab' ich ein 4er Kallax, vor der Nähzimmertür nochmal welche. Da stehen die ganzen Ordner, Zeitschriftenordner drin, und in einigen Regalen die Kleidungsstoffe.

Wo ich wenig hab', z. B. Spitze, Futter, sind in Klarsichtboxen.

Unterm Zuschneidetisch neben dem Regal dann die Plastikboxen mit der (Patchwork) Webware, fein auf Pappe gewickelt.

Ähm, ja die letzten Monate hat sich da unterm Tisch ein Berg aus Stöffchen und Ufos angehäuft :classic_blush:, demnächst bin ich durch mit sortieren und wiedereinräumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi hab ich euch jetzt zum allgemeinen aufräumen animiert mit meinem Schrankfoto :classic_biggrin:?

Dann hat es ja fast einen guten Zweck erfüllt ;).

 

@Topcat das ist ja echt oberdoof mit den TV-Geräten, kannst du die alten nicht wenigstens mit etwas Gewinn verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gabriella1:

Hi,hi hab ich euch jetzt zum allgemeinen aufräumen animiert mit meinem Schrankfoto :classic_biggrin:?

Nö, mach' ich schon länger :D

Ich hab' noch diverse kleine Kistchen mit Resten, die ich da nebenbei noch zu Hexies schnippele, deswegen dauert das so lang :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gabriella1:

kannst du die alten nicht wenigstens mit etwas Gewinn verkaufen?

 

wüßt nicht wem? Die Neugräte haben alle keinen Scartanschluß mehr :( ............. und 3.Weltländer haben leider von meinem Elektroschrott ohnehin was :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat bei uns stelle ich so etwas unter „Zu verschenken“ in die Kleinanzeigen. Da werden sogar ausdrücklich als defekt deklarierte Waschmaschinen oder Ähnliches rubbeldiekatz abgeholt zur Reparatur in Niedriglohnländern. Vielleicht kannst du jemandem noch eine Freude machen, der wenig Geld hat? Und nachhaltig wäre es auch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat   Bei uns gibt es ein Sozialkaufhaus - da wandert alles hin, was wir nicht mehr brauchen, aber noch in Ordnung ist. Gibt es so was bei euch auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...