Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
sticknicki

Der Juni ist gekommen - die Zuckerpuppen feiern Midsommar

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

der Mai ist schon wieder um und der Juni hat begonnen. Ich glaube, wir fangen hier neu an.

 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@sticknicki 

Danke fürs Eröffnen! :hug:

 

Ich habe die letzten Tage einige Zeit an Nähmaschine und Overlock verbracht.

Das Übergangsjäckchen (zugeschnitten im Februar :silly: ) ist fertig genäht, wartet nur auf Knöpfe. Ein einfacher Sommer-Pulli ist fertig, eine Leggings auch, und ein nettes Langarmshirt (Lavendula von Firlefanz) ist zugeschnitten und die ersten Nähte gemacht.

Fotos gibt's bald - im Moment sind die Tapeziertische als Zuschneidetisch aufgebaut, und damit mein "Fotoplatz" blockiert. :cool:

 

Gestern habe ich dann zum ersten Mal Kohlrabi im Backofen "eingeweckt" - bin gespannt, wie es dann im Spät-Sommer schmeckt. :D

Ausserdem neue Blumen auf dem Balkon gepflanzt und heute diesen hübsch geschrubbt.

Jetzt sieht der Balkon wieder hübsch aus, und ich zufrieden. :)

 

@Pedi072

Du als Einlege-Meister: :cool:

mein Milchsauer eingelegter Kohlrabi ist die Tage fertig.

Mache ich den dann auf, und entferne die Abstandshalter?

Wie lange kann ich das so Eingelegte dann lagern?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@sticknicki Danke für den :stups:in den neuen Monat :)

 

Nähzeit, ja mal gucken, wird schon, die Neue / Große :classic_love: ruft ja immer von ihrem Platz :D

Edited by akinom017

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorsichtig zu den Zuckerpuppen reinschleich :winke:

vor 22 Stunden schrieb akinom017:

Nähzeit, ja mal gucken,

jo, hier auch.....

so viele Ideen, so wenig Zeit..... :classic_wacko:

Solange die Tanzschule noch zu ist, hab' ich wenigstens sonntags Zeit :classic_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

 @sticknicki  Vielen Dank Nicki für´s eröffnen vom Juni, Mann die Zeit vergeht!

 

@Scherzkeks du bist aber fleißig momentan :classic_ohmy:, wo bleiben die Bilder vom Jäckchen? Das wirst du die nächsten Tage gleich einsetzten können, bei uns sind so 16 Grad vorhergesagt.

 

@akinom017, das kann ich gut verstehen, dass deine Neue immer nach dir ruft ;)! Ich hab damals Nachtschichten eingelegt, als meine Designer 1 bei mir eingezogen ist.

 

@Miri45 musst nicht vorsichtig sein, die Zuckerpuppen beißen nicht, wir sind allesamt ganz lieeeeeeebe Mädels. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Gabriella1:

wir sind allesamt ganz lieeeeeeebe Mädels. 

Ich weiß, 2 von vieren hier sind ja sogar öfter in meinem Nähzimmer :D (so auf dem Bildschirm ;-))

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Miri45, wie Gabriella schon schrieb, wir beißen nicht. 
 

Ich  habe in der Tat vor ca. 8 Jahren glaube ich, ich Düsseldorf welche getroffen, als ich zu einer Fortbildung dort war. Das war eine total nette Runde. Und Heidrun hat mich mal bei Sewy besucht, als ich dort zu einem Wochenendkurs war.

 

Meine Caprihose ist fast fertig. Säume, Bündchen und Gürtelschlaufen, dann bin ich durch.

 

Liebe Grüße 

 

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von der "alten" Zuckerpuppen-Runde durfte ich sogar 4 (einzeln) mal persönlich kennenlernen, leider sind sie schon lange nicht mehr hier bzw. nicht mehr im Forum.

 

@sticknicki zeigen...…..

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Miri45:

Vorsichtig zu den Zuckerpuppen reinschleich

:freu::freu:

 

vor 6 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks du bist aber fleißig momentan :classic_ohmy:, wo bleiben die Bilder vom Jäckchen? Das wirst du die nächsten Tage gleich einsetzten können, bei uns sind so 16 Grad vorhergesagt.

Knöpfe fehlen noch... :rolleyes:

Irgendwie war die letzten Tage dann doch Einiges anderes, so "stockt" es gerade leider wieder... immerhin habe ich gestern Abend noch eine schlichte Gummizughose zugeschnitten.

Nächste Woche ist dann soviel anderes geplant, da komme ich sicher nicht zum Nähen. Danach...

 

Leutchen aus dem Forum zu treffen finde ich immer wieder spannend! :D

Manche werden dann über die Jahre sogar echte Freunde, die will ich auch nicht mehr missen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich bin ja auch eine ganz süße :winke:

 

Seid ihr eine ganz bestimmte Gruppe?

Ich glaube, ich hab mich  auch mal ungefragt hier gemeldet. 

:chat:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@Gabriella1, Foto folgt. Sitzt, passt wackelt und hat Luft. Hinten die berühmt berüchtigten Falten, ist mir jetzt aber nicht wichtig genug, um etwas daran zu ändern.

 

Habe schon die nächste zugeschnitten, etwas kürzer, der Stoff hat nicht gereicht. Hatte daraus für meine Tochter vor über zehn Jahren mal was draus genäht.

 

@Hinterländerin, nö, wir sind nichts Besonderes. Die Zuckerpuppen sind auch mal im Nähcafé entstanden. Ich glaube das war so 2011/2012, vielleicht auch schon eher.

 

 

 

FB39D753-0B58-4350-9229-828529C51015.jpeg

27EDA13E-A9E7-4870-A3A8-07CC42E723F0.jpeg

9904FCAA-55FB-4043-99D9-340F98A9020F.jpeg

Edited by sticknicki

Share this post


Link to post
Share on other sites

@sticknicki 

Toll, schon fertig - da warste ja flott! :klatschen:

Und "passt" ist immer klasse! :super:

 

@Hinterländerin 

Ich habe mich hier irgendwann auch "eingeschmuggelt" :D - ist eine nette Runde hier. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb sticknicki:

Sitzt, passt wackelt und hat Luft.

Scheut gut aus :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@sticknicki danke für die Bilder, haste schön genäht!

So schlimm sind die Falten nicht, bei den kurzen Hosen bei mir finde ich sie eh immer mehr, wie bei den langen.

 

@Hinterländerin süße Mädels mögen wir immer hier bei den Zuckerpuppen :classic_biggrin:. Wir waren früher eine ganz große Truppe mit vielen Beiträgen täglich, sind aber leider ziemlich geschrumpft.

 

@Scherzkeks  :hug: du bist ja mittlerweile unsere "Hauptschreiberin" hier und hältst uns am Laufen, mich hindern die steifen Finger leider am viel schreiben.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Upps, -einschleich- , ich dachte das ist eine Abteilung für #alle# , :classic_ohmy:

dann wieder leise -rausschleich-.😷

Edited by Karbonmäuschen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 2.6.2020 um 22:41 schrieb Scherzkeks:

 

 

 

 

@Pedi072

Du als Einlege-Meister: :cool:

mein Milchsauer eingelegter Kohlrabi ist die Tage fertig.

Mache ich den dann auf, und entferne die Abstandshalter?

Wie lange kann ich das so Eingelegte dann lagern?

 

 

Ich nehme meine Abstandshalter eigentlich erst raus, wenn ich die Gläser zum Verzehr öffne. Habe noch nie darüber nachgedacht, ob ich sie vorher heraus nehmen könnte/müsse?

vor 49 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Upps, -einschleich- , ich dachte das ist eine Abteilung für #alle# , :classic_ohmy:

dann wieder leise -rausschleich-.😷

Hier wird sich nicht einfach heraus geschlichen. Wo kommen wir denn da hin. Ich bin hier auch hineingestolpert und habe mich breit gemacht *lach*

 

Guten morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen schönen Tag. 

 

@Nicki, deine Hose sieht klasse aus. Da würde ich auch definitiv nichts ändern. 

 

Ich habe es getan und mir noch eine weitere Rose genäht. Wird mein heutiges Outfit. Ich hoffe sie kommt genau so gut an, wie ihre Vorgänger. Da  bekomme ich ja jedes Mal Komplimente, wie toll das Kleid doch ist. Und natürlich auch wieder mit passendem Gesichtsschlübber.

IMG_20200604_103551.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für euer Lob.

 

@Pedi072, das ist eine würdige Kleidung zu deinem Ehrentag. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎁 Hab einen schönen Tag.

 

@Karbonmäuschen, @Hinterländerin, nix mit einfach ausschleichen. Einfach mitmachen. :hug:

 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

 

@Hinterländerin süße Mädels mögen wir immer hier bei den Zuckerpuppen :classic_biggrin:. Wir waren früher eine ganz große Truppe mit vielen Beiträgen täglich, sind aber leider ziemlich geschrumpft.

Oft bin ich mit dem Lesen nicht mehr nachgekommen oder zu nix anderem gekommen. Die Zahl von 1000 Beiträge im Monat wurde da schon mal geknackt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 47 Minuten schrieb sticknicki:

nix mit einfach ausschleichen. Einfach mitmachen. :hug:

Oh, von mir auch :happybirthday:

 

vor 47 Minuten schrieb sticknicki:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎁 Hab einen schönen Tag.

Genau, ich hab' mich doch auch reingeschlichen :cool:@Karbonmäuschen, @Hinterländerin,

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb sticknicki:

@Pedi072, das ist eine würdige Kleidung zu deinem Ehrentag. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎁 Hab einen schönen Tag.

 

Da häng ich mit den Wünschen gleich dran.:happybirthday:

vor 1 Stunde schrieb sticknicki:

nix mit einfach ausschleichen. Einfach mitmachen

O.K. senfe ich bissel mit. Ist nett mit euch.:freu:

 

Mein Kleidchen "Milli"  von schnittmusterquelle ist gut angekommen, Größe 110 passt perfekt.

Leider kein Foto gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@sticknicki :rose: alles Gute zum Geburtstag

 

@Karbonmäuschen HALT!!! Hiergeblieben!

 

Kleid und Hose sind gut geworden! Wenn ich wüsste, dass ich es trage, würde ich mir auch gern mal ein Kleid nähen. In meinem Schrank gibt es kein einziges....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb sticknicki:

 

@Pedi072, das ist eine würdige Kleidung zu deinem Ehrentag. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎁 Hab einen schönen Tag.

Pedi :hug:, auch von mir die allerbesten Glückwünsche und dass dein Knie bald wieder brav seine Arbeit tut!

Das tolle Kleid ist genau richtig für deinen Ehrentag!

vor 4 Stunden schrieb sticknicki:

@Karbonmäuschen, @Hinterländerin, nix mit einfach ausschleichen. Einfach mitmachen. :hug:

 

Genau, das finde ich auch, wir beißen doch nicht und freuen uns immer über regen Austausch !!

 

Wollt ihr wissen, wie es zu dem Namen "Zuckerpuppen" kam?

Barbara1965 und ich haben  vor ungefähr 10 Jahren mit einigen anderen fast täglich im Nähcafe geschrieben. 

Barbara häkelte sich damals ein neckisches Röckchen und ich meinte, sie sähe damit aus wie eine Zuckerpuppe von der Bauchtanzgruppe :classic_biggrin: und schon hatten wir unseren Namen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb Gabriella1:

Barbara häkelte sich damals ein neckisches Röckchen und ich meinte, sie sähe damit aus wie eine Zuckerpuppe von der Bauchtanzgruppe :classic_biggrin: und schon hatten wir unseren Namen. 

das is' ja süß :klatschen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.