Miri45 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks: Hattest Du Dir nicht auch die Universalfarbkarte von Alterfil gegönnt? Die haben auch hübsches Bauschgarn in vielen Farben. Jo...., aber Garn hab' ich ja. Ich brauche ja nur nur schwarz, rot, lila, grau
cadieno Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 Aber davon gibt es da auch ewig viele Schattierungen *schnellabhau*
Miri45 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 vor 17 Minuten schrieb cadieno: *schnellabhau* ich hol Dich ein
Scherzkeks Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb Miri45: Jo...., aber Garn hab' ich ja. Ich brauche ja nur nur schwarz, rot, lila, grau Anfänger! Liebe Grüsse Silvia
Rehleins Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 @Scherzkeks (da lacht jetzt die Richtige, die nur Bauschgarn in "flaschen" Farben hat .....irgendwie passt das nie)
Maruscha11 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 vor 6 Stunden schrieb cadieno: *schnellabhau Angst hat se nich, nur Laufen kann sie schnell.
Scherzkeks Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb Rehleins: @Scherzkeks (da lacht jetzt die Richtige, die nur Bauschgarn in "flaschen" Farben hat .....irgendwie passt das nie) Bei Bauschgarn "baue" ich auch noch auf, für mich ein relativ neues Thema (vielleicht 2-3 Monate). Overlockgarn habe ich nämlich in 13 verschiedenen Farben (allein 5 versch. Blau-Töne). Bei passendem Bauschgarn bin ich farblich nicht ganz so pingelig. Ich habe mich lange damit nicht anfreunden können, weil mich das "weniger haltbar" in der Naht-Stabilität immer was nervös gemacht hat. Sicher gibt's bei Bauschgarn auch grosse Qualitätsunterschiede, da muss man sicher auch drauf achten. Ich habe jetzt welches von Reuttex (gab's früher in meinem Nähmaschinenladen, wohl eher in der Industrie verbreitet), Amann Mettler, und nun auch welches von Alterfil (noch nicht ausprobiert). Liebe Grüsse Silvia
Topcat Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 Mein Auto hat den Weg wieder zu mir gefunden , endlich kein ausgeborgten Schlachtschiffaktionen mehr ggg Das gewünschte Foto kann ich auch liefern - der helle ist der abgeliebte. Gürtelschlaufendisaster hab ich mir gespart, im alten Rock hatte ich auch keinen Gürtel drin
schnittmonsterkiki Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Bei Bauschgarn "baue" ich auch noch auf, für mich ein relativ neues Thema (vielleicht 2-3 Monate). Overlockgarn habe ich nämlich in 13 verschiedenen Farben (allein 5 versch. Blau-Töne). Bei passendem Bauschgarn bin ich farblich nicht ganz so pingelig. Ich habe mich lange damit nicht anfreunden können, weil mich das "weniger haltbar" in der Naht-Stabilität immer was nervös gemacht hat. Sicher gibt's bei Bauschgarn auch grosse Qualitätsunterschiede, da muss man sicher auch drauf achten. Ich habe jetzt welches von Reuttex (gab's früher in meinem Nähmaschinenladen, wohl eher in der Industrie verbreitet), Amann Mettler, und nun auch welches von Alterfil (noch nicht ausprobiert). Liebe Grüsse Silvia Und das Bauschgarn verwendet ihr in der Overlock?
Gabriella1 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 @Topcat das Röckchen ist ja wirklich ein Klon, sogar die Taschenstickerei ist identisch ! Schön geworden!
akinom017 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 @Topcat Voller Erfolg damit geht der Rock in die neue Runde, viel Spaß beim Ausführen Die Taschenstickerei hast Du prima hinbekommen
Hinterländerin Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb Topcat: Mein Auto hat den Weg wieder zu mir gefunden , endlich kein ausgeborgten Schlachtschiffaktionen mehr ggg Das gewünschte Foto kann ich auch liefern - der helle ist der abgeliebte. Gürtelschlaufendisaster hab ich mir gespart, im alten Rock hatte ich auch keinen Gürtel drin Der Klon ist dir gelungen !!! Und der alte Rock wird jetzt eine Tasche ?
Topcat Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb Hinterländerin: Und der alte Rock wird jetzt eine Tasche ? noch nicht - kann aber später leicht sein
Scherzkeks Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 @Topcat Sehr schön geworden, Dein Rock! Die Taschenziernähte sind ganz klasse! vor 4 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Und das Bauschgarn verwendet ihr in der Overlock? Ich verwende es in der Overlock in den Greiferfäden (Cover habe ich nicht). Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) Und wo wir gerade so hübsch beim Thema Bauschgarn sind: ich habe heute die alte Kinder-Fleecedecke meines Sohnes mit anderem Fleece gedoppelt, für eine Couchdecke (so wie unsere auch doppelt sind). Zusammen genäht mit der Overlock, in einem Greiferfaden (der so diese langen Schlingen bildet) das Bauschgarn Gütermann Bulky im Farbverlauf in neon-bunt. Liess sich super nähen, auch wenn die Fadenraupe ohne Stoff erstmal komisch aussah. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 25. Juni 2020 von Scherzkeks
Maruscha11 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Geschrieben 25. Juni 2020 @Topcat Ein Super-Röckchen ist das geworden.Könnte gleich in meinen Schrank wandern.😉 @Scherzkeks Ein Farbverlaufsgarn für die Ovinaht war eine gute Idee. Schon hat man eine neue Couchdecke. LG Maruscha
MonaLisa50 Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 Guten Morgen ihr Lieben. Es war herrlich beim Wandern in Steibis am Hochgrat. Die Lösung mit dem Riss in der Wanderhose muss ich mir merken, echt klasse. Mein Kleid ist auch fast fertig. Nur noch ein paar Stiche von Hand dann passt es. Ich wünsche euch allen eine schönen Tag
Pedi072 Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 Guten Morgen ihr Lieben. Boa, was ist das für ein schöner Stoff @MonaLisa50
Indianernessel Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 Guten Morgen! @MonaLisa50 ooh ein süßes Kleid! Der Stoff sieht sehr fein aus - liess der sich gut nähen?
sticknicki Geschrieben 26. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2020 Schöne bunte Naht Silvia. Die passt perfekt zu dir Das Kleid von monaLisa ist auch wunderschön. Christa, dein Klon ist auch perfekt gelungen. Ich nähe gerade gar nicht. Sitze im Zug Richtung Krefeld. Liebe Grüße Nicole
schnittmonsterkiki Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: Und wo wir gerade so hübsch beim Thema Bauschgarn sind: ich habe heute die alte Kinder-Fleecedecke meines Sohnes mit anderem Fleece gedoppelt, für eine Couchdecke (so wie unsere auch doppelt sind). Zusammen genäht mit der Overlock, in einem Greiferfaden (der so diese langen Schlingen bildet) das Bauschgarn Gütermann Bulky im Farbverlauf in neon-bunt. Liess sich super nähen, auch wenn die Fadenraupe ohne Stoff erstmal komisch aussah. Liebe Grüsse Silvia Schaut gut aus. Muss ich auch einmal probieren.
schnittmonsterkiki Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb MonaLisa50: Guten Morgen ihr Lieben. Es war herrlich beim Wandern in Steibis am Hochgrat. Die Lösung mit dem Riss in der Wanderhose muss ich mir merken, echt klasse. Mein Kleid ist auch fast fertig. Nur noch ein paar Stiche von Hand dann passt es. Ich wünsche euch allen eine schönen Tag Schön, dass du hier mitschreibst. Wie geht es der Seife?
Großefüß Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 @MonaLisa50 Welch feines Kleid! @Topcat Der neue Rock ist klasse nachgebaut. vor 2 Stunden schrieb sticknicki: Ich nähe gerade gar nicht. Sitze im Zug Richtung Krefeld. Krefeld, die Textilstadt .....
Scherzkeks Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 @Alle : Danke. So gefällt mir die Decke auch gut. vor 2 Stunden schrieb sticknicki: Schöne bunte Naht Silvia. Die passt perfekt zu dir Dabei ist die gar nicht für mich, die ist für meinen Sohn. @MonaLisa50 Sehr hübsches Kleid! Ist das für Dich selber? vor 2 Stunden schrieb sticknicki: Sitze im Zug Richtung Krefeld. Was führt Dich da hin? Liebe Grüsse Silvia
sticknicki Geschrieben 26. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2020 Besuch bei meinem Bruder. Geburtstag feiern und im Anschluss die Nichte mitnehmen Hier soll ja Sonntag Stoffmarkt sein. Aber die Zeit könnte knapp werden. Unser Zug fährt kurz vor 1 wieder gen Heimat. Liebe Grüße Nicole
Empfohlene Beiträge