Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 29.05. - 31.05.20


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

@Großefüß Wir haben eine Sandfilteranlage. Der steht auf der Terrasse und ist von oben geschützt. aber im Moment kühlt es nachts bei uns einfach zu stark runter

Bügelberg ist abgearbeitet und das Loch im T-Shirt ist auch gestopft

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    19

  • AndreaS.

    12

  • slashcutter

    11

  • Großefüß

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Großefüß Gut zu wissen. Kannst Du mir auch auf die Sprünge helfen, wie ich das machen muß? Ja, aber so einen überirdischen, der sich durch Aufpumpen selbst aufstellt. Aber immerhin 4,50 Durchmesser mit ca. 15000 Litern. Da mußt Du schon eine Sandfilterpumpe habe. Und auch mit Stoßchlorung und regelmäßigem chloren arbeiten, sonst kippt das Wasser um. Aber diese Investition hat sich als prima erwiesen, da das Wasser dann wirklich die ganze Saison drin bleibt. Und von diesen Solarmatten habe ich schon gehört, meine Nachbarin hat so etwas.

Wenn ich wüßte, daß ich hier wohnen bleibe, würde ich beim Garten renovieren den Pool auch versenken, da ich immer über eine so hohe, wackelige Leiter in den Pool muß. Dabei kann mir dann die halbe Nachbarschaft zusehen :classic_ninja:.

 

@flocke1972 Danke, die :hug: tat gut. Da ich an Depressionen leide, stürze ich leider öfter mal ab. Dann jährt sich der Todestag meiner Mutter zum 1. Mal und hier zu hause komme ich auch nicht weiter. Da fällt es mir sehr schwer, mich aufzuraffen. Aber nix machen frustiert mich auch :nix:. Jetzt ist Dienstag und eine Nähkollegin aus meinem Workshop sitzt hier neben mir und werkelt an ihrer Decke weiter.

 

Ansonsten wünsche ich Euch allen eine schöne, neue und nicht zu heiße Woche. Hier sollen es heute 30 Grad werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotschopf 😘😘😘😘 ich drück Dich🌿🌺🌿das ist sicher ein sehr schwerer Tag für Dich 

Herzliche Grüße Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rotschopf5:

Gut zu wissen. Kannst Du mir auch auf die Sprünge helfen, wie ich das machen muß?

Du klickst mit der Maus in den Thread Titel, Maus-Taste halten, dann erscheint ein Editier Fenster für den Titel

Und ansonsten ein :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017 Für die :hug: ein liebes Dankeschön. Ich habe Deine Anleitung befolgt. Habe einmal kurz in die Überschrift geklickt und dann mit Doppelklick auf die 31. Mit "Maus-Taste halten" passierte gar nichts. Die 31 wurde dann blau hinterlegt, aber ein Fenster für den ganzen Titel ging nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotschopf5 Wir haben die Solarmatten von Intex, die sind ca. ein Quadratmeter groß und nicht teuer, unter 30 °. Wir hatten erst eine und haben gegen Spätsommer letztes Jahr noch eine dazugekauft. Zwei braucht es für unsern kleinen nur bei schlechten Bedingungen. Um eure Göße deutlich wärmer zu bekommen, müsst ihr wohl mehrere anschließen (in Reihe). Dazu braucht ihr dann noch entsprechend einige Meter Poolschlauch. Dass Wasser läuft dann angetrieben von die Pumpe vom Pool durch die Matten durch die Pumpe wieder in den Pool. Die schwarzen Matten heizen sich in der Sonne stark auf und geben die Wärme ans Wasser ab. Die Matten sollten möglichst den größten Teil des Tages in der Sonne liegen. Wir haben sie auf Paletten gelegt, dass nicht Bodenkühle die Wärme vom Aufheizen wegzieht. Und falls die länger auf den Rasen gelegt werden, geht das Grass drunter ein. Letztens haben wir auch wieder festgestellt, wieviel es die Wärme im Pool schützt, bei kühlerer Luft die Abdeckplane über den Pool zu ziehen.

 

Wegen Titel ändern: Ich hatte dass, das ich auf den Titel klicken konnte und in dem Feld ändern und dann unten irgendwo speichern. An ein Extra-Fenter kann ich mich nicht entsinnen. Ich glaube, dass war irgendwie in Verbindung mit antworten auf das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 10:35 schrieb Nixe28:

, ich hab spontan noch ein Kleid zugeschnitten und auch noch angefangen zu nähen

So viele Kleider brauchst Du doch gar nicht....einflüsterinEndlosschleife.....die wollen nur an der Nordsee bleiben😉

Was für ein bezauberndes Kleid!

Ganz, ganz toll.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß habe gerade mit meinem Mann über eine Anschaffung gesprochen. Es waren heute Mittag auch schon 25 Grad. Wenn mir richtig heiß ist, ist das die perfekte Temperatur:p. Zum Planschen darf es gerne noch wärmer werden. Dann gehe ich sogar noch im Dunkel nackig baden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotschopf5 Nicht doppelklicken

Den Mauszeiger auf die Buchstaben des Titels bewegen, dann bekommt der zumindest bei mir einen gelben Hintergrund

Bildschirmfoto vom 2020-06-02 21-21-43.png

Dann in dem gelben Feld bleiben und die linke Maustaste drücken und halten bis das umspringt auf ein Eingabefeld mit blauer Umrandung

Bildschirmfoto vom 2020-06-02 21-21-02.png

 

Dann kannst Du den Titel anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotschopf5 Also bei uns hat sich die Nutzungsmöglichkeit des Pools durch die Heizung stark verbessert. Letztes Jahr hatten wir Beinträchtigung durch Schatten. Da wir eigentlich zuwenig Platz im Garten haben , haben wir die Matten dies Jahr auf den Carport gelegt. Das funktioniert nicht optimal, die Matten laufen leer, wenn die Pumpe aus ist. Mein Mann tüftelt noch dran.

 

Außerdem tüftel ich noch an einer Abschattung des Pools . Wir hocken nicht so gern in der prallen Sonne . Der große Sonnenschirm ist etwas zu klein. Ich hätte gern ein Sonnensegel, das auf Seilführung zurückgezogen werden kann. Selbernähen übersteigt meine Kapazitäten. Ich habe ein solide aussehendes Teil im Versand gesehen. Für 420,00 €. Das ist meinem Mann derzeit zu teurer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Maruscha11:

So viele Kleider brauchst Du doch gar nicht....einflüsterinEndlosschleife.....die wollen nur an der Nordsee bleiben😉

Was für ein bezauberndes Kleid!

Ganz, ganz toll.

LG Maruscha

Dankeschön :hug:

Seit heute bin ich im Nixenland aber das rosige Leokleid ist im Pott geblieben, gut bewacht von unserer Seniorin 🤭

Ich habe ja schon ein neues Kleid am Wickel, es fehlen nur noch die Säume, da das Oberteil verstürzt ist 

IMG-20200601-WA0005.jpeg

Dolly hat nicht so viel Speck an den Hüften (welche Hüften :D), deshalb passt ihr das Kleid nicht so gut wie mir. Ich werde in der Teilungsnaht noch ein Gummi einarbeiten, es ist mir da zu weit und ich möchte das nicht an den Seiten wegnehmen. Der Schnitt ist von Garçonne und liegt schon lange bei mir. Ich freu mich, dass ich den endlich mal probiert habe, der Schnitt passt gut zu mir.

Eure Erfahrungen mit Solarpanels zum Poolheizen deckt sich mit Berichten meiner Freundin, sie haben ein Mini Panel und heizen einen nicht so winzigen Pool damit. 

 

@rotschopf5 :hug: hattest Du eine schöne Zeit mit der Nähkollegin? Was habt Ihr gewerkelt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017 Bei mir wird nichts gelb. Aber das Problem liegt sicher an mir. Ich beschreibe jetzt einfach mal, was ich mache: Ich rufe die Rubrik "Nähcafe" auf. Als nächstes rufe ich "Werkelwochenende..." auf, in dem ja unseren ganzen Beiträge erscheinen. Wenn ich jetzt die Maus in der bewege, passiert gar nichts. Bin ich irgendwo ganz falsch? Und schon mal vielen Dank für die Hilfe.

 

@Großefüß Auch wenn ich das Antwort-Fenster geöffnet habe, reagiert der Titel nicht. Wie möchtest Du Dein Sonnensegel denn befestigen? Willst Du da Pfosten wie für eine Pergola setzen? Ich weiß ja jetzt nicht, wie die Beschattung für 420 Euro beschaffen ist, aber achte auf eine gute Qualität. Gerade wenn es aus Stoff ist, muß er dick genug sein. Wenn er nämlich mit Ösen ist, reißt auch ruckizucki etwas aus. Und wenn es fest genug ist, pack doch dann direkt die Solarmatten drauf!

 

@Nixe28 danke der Nachfrage: Die "Nähkollegin habe ich Anfang letztes Jahres bei einem teilstationärem Aufenthalt kennengelernt und sie wollte gerne mal etwas nähen. Als erstes hat sie einen kleinen Tischläufer gemacht. Da sie gerne eine Kuscheldecke für ihr Sofa haben wollte und sich auch einige andere (Besucher auf einem Adventsmarkt) für das Herstellen einer Patchworkdecke interessierten, habe ich kurzerhand einen Wochenendworkshop mit 5 Teilnehmerinnen gegeben, wobei 4 eine Decke nach einem Schnittmuster von Timeless Treasure, Pinwheel - Shadow Blocks und eine mit einem Mittelpanell und großen Blöcken gearbeitet hat.

 

IMG-20200223-WA0000.jpg

20190526_113436.jpg

20200219_171532.jpg

Das Kleid gefällt mir gut. Vor allem die Ausschnittlösung. Nach welchem Schnitt war das nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rotschopf5:

Wenn ich jetzt die Maus in der bewege, passiert gar nichts.

Du must die Maus direkt auf den Titel stellen, als zum Beispiel auf die 31

und zwar nicht irgendwo oben sondern in dieser Zeile; siehe Bild und roter Pfeil.

Ich kann es halt nur bei meinem Thread zeigen, denn die Berechtigung hat nur der Ersteller des jeweiligen Threads

Bildschirmfoto vom 2020-06-03 14-02-19.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rotschopf5:

Das Kleid gefällt mir gut. Vor allem die Ausschnittlösung. Nach welchem Schnitt war das nochmal?

Der Schnitt ist von Garçonne und war gut abgelagert bei mir...

Schöne Sachen sind da entstanden!

Ich habe auch noch Kontakt zu einigen aus der Rehaclique, so eine gemeinsame Zeit verbindet auf eine ganz besondere Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotschopf5 Posten hat mein Mann schon besorgt.

 

Das gesehene Sonnensegel hat quer aufgesteppte Bänder, die an den Seiten etwas überstehen und in denen die Ringe sind. Der Zug der Ringe geht also auf das Gurtband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...