rotschopf5 Geschrieben 29. Mai 2020 Melden Geschrieben 29. Mai 2020 Hallo, noch keiner da ? Bei dem schönen Wetter hier wundert es mich nicht. Ich habe mich heute auch noch nicht im Keller herumgetrieben. Vielleicht morgen. Und wenn ich nicht nähe, dann schaue ich Euch auf alle Fälle über die Schulter.
AndreaS. Geschrieben 29. Mai 2020 Melden Geschrieben 29. Mai 2020 Schön, dass Du schon aufgeschlossen hast, Claudia Ich stell mal noch ein bisschen Knabberzeugs und Getränke hin. Bei mir steht die Vollendung der roten Umekobluse an. Die Manschetten habe ich doch tatsächlich noch zugeschnitten und mit Vlieseline bebügelt wiedergefunden Angenäht sind sie schon. Jetz noch einmal mit der Ovi, und einmal absteppen.
slashcutter Geschrieben 29. Mai 2020 Melden Geschrieben 29. Mai 2020 Hallo Ihr Zwei😘 Dankeschön für das Aufschließen und die Knabbereien😋. Ich habe heute Lasagne gewerkelt und gerade eine ungarische Quarkspeise... Mhm jetzt machen wir Kinoabend. Dazwischen habe ich ein Schnittmuster für eine Tasche ausgedruckt und geklebt. Damit ich morgen direkt anfangen kann 🧵🧵🧵. Stoffe liegen auch schon bereit. Herzliche Grüße Christiane
achchahai Geschrieben 29. Mai 2020 Melden Geschrieben 29. Mai 2020 Mit Kino und Knabbereien sind wir heute auch ins Wochenende gestartet! Hallo zusammen!
AndreaS. Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 vor 6 Stunden schrieb achchahai: Mit Kino und Knabbereien sind wir heute auch ins Wochenende gestartet! Hallo zusammen! Das ist ja jetzt nicht wirklich werkeln 😂 Wir hatten ja mal gesagt, dass sich hier die Werkelnden jedweder Zunft treffen, wenn man aber nur ein bisschen quatschen will, geht man in den Tages- bzw. WoE-Fred. Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist - Griff an die eigene Nase -, aber vllt versuchen wir es wenigstens In diesem Sinne: Umeko ich komme, Schätzchen, bis morgen dürftest Du fertig sein. Bis auf die Druckknöpfe um die ich mich wieder bis auf den letzten Drücker drücken werde...
StinaEinzelstück Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 Guten Morgen Ihr Lieben 😻 Ich hoffe ich komme auch ein bisschen zum werkeln - 2 Shirts, 2 Quiltprojekte, 1 Pullover und eine Bluse stehen auf der will mal fertig werden Liste. Was davon dann wirklich unter die Nadel kommt, hängt von Zeitfenstern und wo sollte ich aufzufinden sein ab. Außerdem möchte ich ein bisschen Flickwäsche abarbeiten ... 😂 ... und dann wollen wir heute in jedem Fall mal ausprobieren, ob es schon funktioniert, wenn auch wir Eltern mit dem Fahrrad fahren, wenn der kleine Junge damit unterwegs ist und ob das kleine Mädchen im Anhänger sitzen toleriert. Jetzt erstmal noch eine Tasse Kaffee ☕️ ... und dann starte ich in den Tag!
StinaEinzelstück Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 @AndreaS. Oh ... tschuldigung, mir fehlt da noch manchmal der Überblick.
AndreaS. Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 vor 4 Minuten schrieb StinaEinzelstück: @AndreaS. Oh ... tschuldigung, mir fehlt da noch manchmal der Überblick. Alles gut 😊 Dein Post enthielt ja Inhalte zum Werkeln 😄 Der Post von Nane ja nicht. Das war mein Aufhänger. Der hätte für mich halt eher in den Tagesfred gehört. Der Übergang ist ganz sicherlich fließend. Ich finde nur, dass ein Beitrag hier auch etwas mit Werkeln zu tun haben sollte, sonst unterscheidet sich dieser Fred nicht mehr vom Tagesfred. Und das fänd ich schade.
achchahai Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 vor 6 Minuten schrieb AndreaS.: Wir hatten ja mal gesagt, dass sich hier die Werkelnden jedweder Zunft treffen, wenn man aber nur ein bisschen quatschen will, geht man in den Tages- bzw. WoE-Fred. Keine Sorge, werkeln werde ich schon auch, gestern zB habe ich gut im Garten gearbeitet und zum Nähen steht auch etwas an. Ich hatte einfach nur schon mal „hallo“ sagen wollen, und das eben versucht kurz zu halten...
Quälgeist Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 ich habe heute morgen auch schon gewerkelt. ich habe gerade einen neuen sauerteigansatz in arbeit und der wollte heute morgen gefüttert werden. morgen isses soweit, daß ich ein brot drauss machen kann
Karbonmäuschen Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 Guten Morgens allerseits, ich werde heute am Kleid " Milli " weiter werkeln, der Beleg mus noch abgesteppt und die Hamstertaschen angetackert werden. Eine Carmenbluse soll noch werden,allerdings muß ich den Schnitt noch mal neu zeichnen, frau ist etwas in die Breite gewachsen. 😂 Abends schneide ich meine Hexagons weiter zu und beziehe das Papier . Kann ja sein das wir doch reisen können und dann bin ich vorbereitet. 😷 Männe wünscht Decke ( Quilt ) 2x2 m " wenn schon, dann zusammen kuscheln, meint er. " 😊 Es wird eh ein Mehrjahresprojekt. Habt einen schönen Tag
StinaEinzelstück Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) @Quälgeist ... oh gut, dass Du mich erinnerst - ich muss gleich noch Hefeteig ansetzen. Heute Abend soll es Radieschengrünsuppe und Dennete mit grünem Spargel geben (ich glaube die mache ich auf dem Kugelgrill, dass finden die Kinder spannend). ... und ich werde heute ein bisschen auf der Terrasse nähen 😊 Bearbeitet 30. Mai 2020 von StinaEinzelstück
AndreaS. Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb achchahai: Keine Sorge, werkeln werde ich schon auch, gestern zB habe ich gut im Garten gearbeitet und zum Nähen steht auch etwas an. Ich hatte einfach nur schon mal „hallo“ sagen wollen, und das eben versucht kurz zu halten...
Rehleins Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 Dies Wochenende bin ich wieder dabei. Gestern abend habe ich mein Kämmerchen (Nähzimmer) ausgeräumt (d.h. alle Kisten Taschen, Wägelchen etc. raus), und habe richtig gründlich in allen Ecken saubergemacht und den Boden geölt, war wieder nötig. Ich bin ganz erstaunt, wie viel Platz und Luft ich hier plötzlich habe (leider nicht mehr im Flur und Schlafzimmer). Heute werde ich den ganzen Kram wieder zurückräumen und ich habe beschlossen, ernsthaft uwyh zu machen. Die Mengen von Stoffen, Kurzwaren, Ufos und sonstigen Kram, der sich die letzten Jahre angesammelt hat, erdrückt mich langsam. Bei der Aktion gestern ist mir ein festere Viskose Jersey in die Hände gefallen, der soll jetzt zu einem Kleid verarbeitet werden ( @cadieno ). Nach einem Schnittmuster muss ich noch suchen.....
Allysonn Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 Huhulala! Nach einer "schlechten" Nachricht (Bluprint hat dichtgemacht), muss ich doch glatt "in memoriam alte Zeiten" ein paar Blu-Print-Stöffchen zerschnipseln... Ich bin mir nur noch nicht ganz klar, ob ich mit meiner Sammlung den Tula nähe oder doch eher... irgendwas anderes. Zuerst mal gehts zum Einkaufen (Auch Näherinnen müssen was essen), dann stürz ich mich vordererst auf den Babyquilt. Ich will da nicht länger dran hocken, als ich muss... Mal sehen, wieviel ich dieses WE schaffe (Familienzeit ist auch noch: What'n Stress, whatn stress!)
rotschopf5 Geschrieben 30. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2020 @AndreaS. Sei doch nicht so streng , vor dem Werkeln muß man sich doch stärken.
rotschopf5 Geschrieben 30. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2020 Ich habe gerade das Bügeleisen angeheizt. Dann habe ich noch 2 Hosen zu flicken und möchte aus einem Kissenvorderteil, was meiner Mutter zu groß geraten ist, auf eine Decke, aber eine ganz einfache, erweitern. Das reicht wahrscheinlich fürs ganze Wochenende.
StinaEinzelstück Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 Ich habe immerhin schon eine Jeans repariert!
Quälgeist Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb rotschopf5: @Quälgeist Wann und wo ? montag .... dann wirds was dafür werde ich noch einen kuchen basteln. es liegt alles bereit.... Bearbeitet 30. Mai 2020 von Quälgeist
AndreaS. Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 vor 44 Minuten schrieb rotschopf5: @AndreaS. Sei doch nicht so streng , vor dem Werkeln muß man sich doch stärken. Wenn Ihr 2 WoE-Freds haben wollt soll mir das recht sein. Fänd ich aber echt schade
cadieno Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 @Rehleins Da bist du wohl diese Woche dran Ich werkele nichts in der Nähstube. Wir werkeln weiter am Boot. Ich hätte mal besser die Nähmaschine mitgebracht. Vielleicht nächste Woche. Ich überlege gerade, ob meine Kleine (die 4120) mit dem Transport von Stoff und Folienfenster klar käme. Einen Teflonfuß hätte ich
rotschopf5 Geschrieben 30. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) So, die Wäsche ist platt. Jetzt an die Jeans. Aber vorher biete ich meiner Familie einen O-Saft mit Vanilleeis an Bearbeitet 30. Mai 2020 von rotschopf5
Empfohlene Beiträge