Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

... und ich habe gerade angefangen ein neues Projekt zu zuschneiden anstatt ein Ufo zum landen zu bringen oder wenigstens an einem angefangenen Projekt zu arbeiten 😂

*Hüstel*............

Öhhhhhhm, inklusive denen, wo ich das Ende nicht in der Hand habe, weil Mystery/SewAlong

• Bernina Sugaridoo - monatlich bis Nov. 20
  • Patch-Yard BOM - bis Feb. 21 glaub' ich
  • Quilt-Sterne Mystery - bisschen unregelmäßig, aber es fehlen noch ein paar Teile
  • Night Flight, alles schon zugeschnitten bis auf eine Farbe, die Suche ich noch
  • Empire Place, war ein BOM inklusive Stoff, wegen "verschnippelt und "suche die passenden Farben" liegt der schon ewig und wartet auf die letzten paar Blöckchen...
  • Reste-Quilt Windmühlen (oder sowas), mittlerweile hat sich da wieder ein ganz schöner Stapel 10x10cm Quadrate angesammelt
  • So'n Riesen Sampler-Top in Quietschebunt, gefällt mir ja eigentlich gar nicht, irgendwann übe ich da mal Quilten dran....
  • ich glaube ein angefangener Baby-Quilt mit gestickten Feen liegt auch noch irgendwo rum...

Hab' ich was vergessen? Bestimmt........

(nee, mit den Hexies hab' ich erst angefangen, da sind auch Jahre eingeplant :D)

@ciege bewundert hab' ich die tollen Teilchen ja schon an anderer Stelle :classic_love:, wie groß sind denn die Blöckchen?

Werbung:
  • Antworten 757
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ciege

108

• Lalleweer

83

• StinaEinzelstück

80

• AndreaS.

57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Miri45:

@ciege bewundert hab' ich die tollen Teilchen ja schon an anderer Stelle :classic_love:, wie groß sind denn die Blöckchen?

Das "fertige" Hexie hat eine Kartenlänge von 3 Inch

Geschrieben (bearbeitet)

Kniedecke Bauchspeck

Strick  
ZigZag-Schal Strick  
Blaue Diamanten Quilten  
Gemstones bunt Quilten  
Uhrenvergleich Quilten  
Kurs-Mini fertigquilten Quilten  
Pfingstquilt 2020 (Streifen) Patch  
Babyquilt Tina Patch  
Shimmering Patch  
StarfieldSimulation Patch  
braune Uhren Patch  
Pfützen Patch  
Gelbes Mäuerchen Patch  
Alaska stern nach edyta sitar Patch  
Orca Baby Patch  
Kissenbezüge Gemstone rot Patch  
Pixelquilt nach Cirque des Patch  
Sommerlasagne Patch  
Wasserlasagne Patch  
New light trough old windows (Lasa) Patch  
Feuer/Wasserr Lasagne Patch  
Gypsy wife Patch  
Herbstquadrate applizieren. Patch  
Sterne ausm BeeSwap Patch  
Sterne ausm RowRobin Patch  
Remember the Colours Patch  
Quilt Goldene Nadel Patch  
Post von Allysonn (Medaillon-Quilt) Patch  
Katja Marek Millefiore Patch  
La Passion groß Patch  
La Passion klein Patch  
Hexamania in grün Patch  
Mandala (doch eher Maschine?) Patch  
Rosenstern Patch  
Wonky Houses? Patch  
Kreuzstich Gemstones Kreuzstich  
Kreuzstich Garten Kreuzstich  
Hut in grün Klamott  
Shirt Probe weiß Klamott  
Shirt Probe weiß Klamott  
Hose Klamott  
Heartbeat (/Wasserschaden) ?  

Bearbeitet von Allysonn
Geschrieben

Eigentlich wollt ich noch was dazu schreiben, aber irgendwie krieg ich das nicht editiert. Deshalb hier:

Die Liste wird und wird nicht kürzer. Könnte auch daran liegen, dass ich nichts wegarbeite sondern nur Neue Anfänge dazutue...:silly:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Allysonn:

Eigentlich wollt ich noch was dazu schreiben, aber irgendwie krieg ich das nicht editiert. Deshalb hier:

Die Liste wird und wird nicht kürzer. Könnte auch daran liegen, dass ich nichts wegarbeite sondern nur Neue Anfänge dazutue...:silly:

Gibt es überhaupt die Option Alles fertigzustellen? 

Ich verstehe es. ...mich reizt ja auch das neue immer wieder. 

Geschrieben

Hihi, also, wenn was angefangen ist, steht's ja nicht mehr auf der ToDo, sonder auf der "Machmalendlichfertig"-Liste :D

Ja, @StinaEinzelstück, mach mal, ihc freu mich ja wie alle anderen auch immer, wenn ich nicht die einzigste bin :D.

Wobei mich @Allysonn schon sehr mit ihrer Liste beruhigt hat :D

Aber mir tatsächlich noch was eingefallen, ich hab' da ca. 2 Monate vom 365-Tage Quilt in der Schublade liegen :engel:

Geschrieben

@Rehleins Super da gibt es ja eine Menge zu sehn bei dir,  den Jeans- Quilt nehm ich der ist klasse

so einen wollt ich auch schonmal anfangen, aber irgedwie schwirren soviele Ideen im kopfrum:verwirrt:

@*ilsebilse* wie lange dauert dein Umzug noch?

@AndreaS. haste schon an deinen UFOs weiter gearbeitet?

@ciege deine Blau-Weißen Hexis sind sehr sehr schön:super:

@jadyn schön das du auch dabei bist:)

Ich habe Augenfutter, so soll das Top bleiben mein Göga, hat heute mitgestaltet

nun muss ich noch überlegen wie die Rückseite werden soll

für das Quilting habe ich schon einige Ideen.

IMG_0679.JPG

Geschrieben

@Allysonn  mensch dich habe ich eben vergessen, aber ich wusste das deine Liste seeeeeeeehr lang ist:D

hoffe dich packt nun die Path- und Quiltlust:hug:

Geschrieben

@Lalleweer Na das sieht doch schon vielversprechend aus :)

Bis Ende Juni werden wir noch dran sein, es gilt zwei Haushalte zusammen zu führen

Geschrieben

@Lalleweer Applizierst Du mit der Maschine? Sieht gut aus!

@Allysonn  Ich hatte schon wieder verdrängt, welch beeindruckende Sammlung Du hast 😅 Farbig unterlegt sind vollendete Projekte? Wie geht's denn meiner persönlichen Freundin, dem Gypsie-Quilt? Da hätte ich mich doch mal rechtzeitig auf die Suche nach der Anleitung machen sollen... Andererseits ist es ja gut, daß das nicht auch ein Ufo bei mir geworden ist.

Das Video zur Ufo-Bekämpfung ist ja eine nette Anregung zum Räumen! Danke für den Link,

@Rehleins

Allerdings hilft's mir nicht wirklich, No-Projekte gibt's hier nicht. Zuviele sind es auch nicht, aber ganz ohne lebe ich auch nicht.

- Da ist das fertige Top vom Neffen-Quilt, für das ich morgen mal wieder auf die Suche nach Rückseite und Vlies gehen werde.

- Dann gibt's meine Lieseldecke, die weiter auf der Hand gequiltet werden möchte, aber Konkurrenz vom Strickzeug hat.

- In der Kiste schlummern die Blumen-Blöcke vom Beeswap,

- im Karton Hemden für weitere Hemdenquilts (zwei gibt es schon),

- und dann habe ich noch Panele für einen Tücherquilt. Da weiß ich noch nicht, wie die Zwischenblöcke aussehen sollen, Ideen gibt's, aber nichts 100%ig überzeugend.

Ich glaube, das wäre es...

Vielleicht hat mein Stoffladen morgen ja etwas für mich, vor dem Lockdown hatte ich kein Glück. Und seither habe ich es nicht mehr probiert.

LG Junipau

Geschrieben

Guten Morgen,

@Junipau ich appliziere per Hand, aber quliten werd ich mit der Maschine, bei dir kommt ja auch keine Langeweile auf:classic_biggrin:

mein Hemden Quilt UFO hatte ich echt vergessen:classic_blush: viel mir erst vor ein paar Tagen ein als AndreaS ihre Streifen zeigte

echt peinlich.

@*ilsebilse* gibt es den nachdem Umzug ein schönes Nähparadies für dich?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lalleweer:

gibt es den nachdem Umzug ein schönes Nähparadies für dich?

Jaaaaaaaaaaa eine komplette Besta-Wand und einen schönen Tisch dazu, ich freue mich riesig.

Tröstet es euch, dass ich jetzt beim Umzug auch Unmengen gefunden habe, die ich schon vollkommen vergessen hatte? Zu reparieren, zu nähen, schon zugeschnitten und und und...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb *ilsebilse*:

Tröstet es euch, dass ich jetzt beim Umzug auch Unmengen gefunden habe, die ich schon vollkommen vergessen hatte? Zu reparieren, zu nähen, schon zugeschnitten und und und...

So'n bisschen schon, ne? :D

Und Glückwunsch zum tollen Nähreich :super:

Bearbeitet von Miri45
Geschrieben

@Lalleweer der bleibt bei mir, ist aber gar nicht so schwer nachzuarbeiten, der Quilt an sich wiegt aber schon einiges....und durch die Jeans ist er auch relativ fest /steif, macht also richtig Spaß, den durch die NäMa zu quetschen.....

Und Du applizierst mit der Hand?:ohnmacht:

@Junipau NOs gibt bei mir beim Patchwork auch nicht, aber bei meinen Strick- Ufos....die werde ich jetzt mal am Wochenende auch durchforsten.....

@*ilsebilse* von mir auch viel Spaß in Deinem neuen Nähparadies. Bilder wollen wir natürlich sehen.....

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Lalleweer:

@AndreaS. haste schon an deinen UFOs weiter gearbeitet?

Nee Lisa, im Moment habe ich gerade andere Baustellen und auf dem Tisch liegt ein Röckle, an der Püppi hängt ein Blüsle... ABER ich habe mir Gedanken gemacht, ob ich eine IKEA Tagesdecke, die bestimmt seit 5Jahren oder länger in meinem Wäschekorb zum Waschen liegt als Rückseite für den WZ-Quilt nutzen könnte... Muss ich mal in mich gehen. Vorher aber möchte ich die anderen Themen abgearbeitet haben :) 

vor 12 Stunden schrieb Junipau:

- im Karton Hemden für weitere Hemdenquilts (zwei gibt es schon),

Falls Du noch Reste brauchen solltest, Du weißt wo Du mich findest :engel:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Ufo, der 365-Tage-Quilt, den ich auch wirklich nicht zu Ende bringe. 

Zu Beginn hat es mir wirklich großen Spaß gemacht an den kleinen Blöckchen zu arbeiten. Sie bestehen alle aus unterschiedlichen Techniken, von denen ich noch keine Ahnung hatte.

Fertig sind die ersten 3 Monate also das Medaillon (Mitte). Plötzlich war die Lust weg und nun schlummern die Teilchen in der Schublade. Öfter habe ich mal an sie gedacht, was ich wohl aus ihnen zaubern könnte. Eine Beuteltasche, Applikationen, Kissenhülle? Mal schaun. Irgend etwas wird. Lasst mir ein paar Wochen Zeit, dann geselle ich mich dazu. 

Den Thread verfolge ich sowieso täglich und sicher kommt auch bald die zündende Idee.

Rehlein deinen Jeansquilt finde ich total schön. So einen hatte ich schon immer mal im Hinterkopf. 

Lalleweer, ich liebe Kreise. Tolles Farbenspiel.

IMG_6152.JPG

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Falls Du noch Reste brauchen solltest, Du weißt wo Du mich findest :engel:

Dankeschön, Andrea😘 Aber mein Mann trägt weiterhin Hemden, und da kommt regelmäßig das eine oder andere zur Sammlung dazu, weil wieder Kragen und Manschetten durch sind... Von daher ist der Nachschub hier gesichert 🎉

@Lalleweer  Wenn Du mit der Hand applizierst, hast Du ja doch noch ein Weilchen zu tun... Viel Spaß dabei!

Ich war tatsächlich erfolgreich auf der Jagd nach Rückseite und Vlies für den Neffen-Quilt! Sobald es mich packt, kann ich das Sandwich zusammensetzen und quilten. 2,30 m x 1,60 m, das wird wieder sportlich. Höchste Zeit, daß ich endlich ein Nähzimmer und eine Longarm-Maschine bekomme...😇 Ein bißchen Träumen schadet ja nicht. Solange kämpfe ich tapfer mit meiner Aurora weiter... Und berichte über Fortschritte dann eher in dem dazugehörigen Threads, damit der nicht so unvollendet versinkt. https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/184236-urlaub-in-valencia-auch-tumbling-blocks-genannt/

LG Junipau