Miri45 Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 vor 19 Stunden schrieb StinaEinzelstück: ... und ich habe gerade angefangen ein neues Projekt zu zuschneiden anstatt ein Ufo zum landen zu bringen oder wenigstens an einem angefangenen Projekt zu arbeiten 😂 *Hüstel*............ Öhhhhhhm, inklusive denen, wo ich das Ende nicht in der Hand habe, weil Mystery/SewAlong Bernina Sugaridoo - monatlich bis Nov. 20 Patch-Yard BOM - bis Feb. 21 glaub' ich Quilt-Sterne Mystery - bisschen unregelmäßig, aber es fehlen noch ein paar Teile Night Flight, alles schon zugeschnitten bis auf eine Farbe, die Suche ich noch Empire Place, war ein BOM inklusive Stoff, wegen "verschnippelt und "suche die passenden Farben" liegt der schon ewig und wartet auf die letzten paar Blöckchen... Reste-Quilt Windmühlen (oder sowas), mittlerweile hat sich da wieder ein ganz schöner Stapel 10x10cm Quadrate angesammelt So'n Riesen Sampler-Top in Quietschebunt, gefällt mir ja eigentlich gar nicht, irgendwann übe ich da mal Quilten dran.... ich glaube ein angefangener Baby-Quilt mit gestickten Feen liegt auch noch irgendwo rum... Hab' ich was vergessen? Bestimmt........ (nee, mit den Hexies hab' ich erst angefangen, da sind auch Jahre eingeplant ) @ciege bewundert hab' ich die tollen Teilchen ja schon an anderer Stelle , wie groß sind denn die Blöckchen?
Rehleins Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 @AndreaS. Genau, da sind z.T. Jeans von Monika ( @akinom017) mit verarbeitet. Mittlerweile habe ich eine ganze Küste mit alten Jeans geschmiert...
ciege Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 vor 27 Minuten schrieb Miri45: @ciege bewundert hab' ich die tollen Teilchen ja schon an anderer Stelle , wie groß sind denn die Blöckchen? Das "fertige" Hexie hat eine Kartenlänge von 3 Inch
ciege Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 @Miri45 da steht ja einiges auf deiner to-do Liste
StinaEinzelstück Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 @Miri45 soll ich auch mal aufzählen 😂 - ich denke es wäre ähnlich lang
ciege Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 @StinaEinzelstück jaaaaa, aber bitte mir Fotos
Rehleins Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 @Miri45 und @StinaEinzelstück da bin ja beruhigt, dass ich nicht alleine so 'ne Liste habe, vor allem, fällt mir das ein oder andere Teilchen noch ein.....
Allysonn Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) Kniedecke Bauchspeck Strick ZigZag-Schal Strick Blaue Diamanten Quilten Gemstones bunt Quilten Uhrenvergleich Quilten Kurs-Mini fertigquilten Quilten Pfingstquilt 2020 (Streifen) Patch Babyquilt Tina Patch Shimmering Patch StarfieldSimulation Patch braune Uhren Patch Pfützen Patch Gelbes Mäuerchen Patch Alaska stern nach edyta sitar Patch Orca Baby Patch Kissenbezüge Gemstone rot Patch Pixelquilt nach Cirque des Patch Sommerlasagne Patch Wasserlasagne Patch New light trough old windows (Lasa) Patch Feuer/Wasserr Lasagne Patch Gypsy wife Patch Herbstquadrate applizieren. Patch Sterne ausm BeeSwap Patch Sterne ausm RowRobin Patch Remember the Colours Patch Quilt Goldene Nadel Patch Post von Allysonn (Medaillon-Quilt) Patch Katja Marek Millefiore Patch La Passion groß Patch La Passion klein Patch Hexamania in grün Patch Mandala (doch eher Maschine?) Patch Rosenstern Patch Wonky Houses? Patch Kreuzstich Gemstones Kreuzstich Kreuzstich Garten Kreuzstich Hut in grün Klamott Shirt Probe weiß Klamott Shirt Probe weiß Klamott Hose Klamott Heartbeat (/Wasserschaden) ? Bearbeitet 19. Mai 2020 von Allysonn
Allysonn Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 Eigentlich wollt ich noch was dazu schreiben, aber irgendwie krieg ich das nicht editiert. Deshalb hier: Die Liste wird und wird nicht kürzer. Könnte auch daran liegen, dass ich nichts wegarbeite sondern nur Neue Anfänge dazutue...
ciege Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Allysonn: Eigentlich wollt ich noch was dazu schreiben, aber irgendwie krieg ich das nicht editiert. Deshalb hier: Die Liste wird und wird nicht kürzer. Könnte auch daran liegen, dass ich nichts wegarbeite sondern nur Neue Anfänge dazutue... Gibt es überhaupt die Option Alles fertigzustellen? Ich verstehe es. ...mich reizt ja auch das neue immer wieder.
Miri45 Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 Hihi, also, wenn was angefangen ist, steht's ja nicht mehr auf der ToDo, sonder auf der "Machmalendlichfertig"-Liste Ja, @StinaEinzelstück, mach mal, ihc freu mich ja wie alle anderen auch immer, wenn ich nicht die einzigste bin . Wobei mich @Allysonn schon sehr mit ihrer Liste beruhigt hat Aber mir tatsächlich noch was eingefallen, ich hab' da ca. 2 Monate vom 365-Tage Quilt in der Schublade liegen
Rehleins Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 Die letzten Tage bin ich über dieses Video gestolpert......:Ufos
Lalleweer Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2020 @Rehleins Super da gibt es ja eine Menge zu sehn bei dir, den Jeans- Quilt nehm ich der ist klasse so einen wollt ich auch schonmal anfangen, aber irgedwie schwirren soviele Ideen im kopfrum @*ilsebilse* wie lange dauert dein Umzug noch? @AndreaS. haste schon an deinen UFOs weiter gearbeitet? @ciege deine Blau-Weißen Hexis sind sehr sehr schön @jadyn schön das du auch dabei bist Ich habe Augenfutter, so soll das Top bleiben mein Göga, hat heute mitgestaltet nun muss ich noch überlegen wie die Rückseite werden soll für das Quilting habe ich schon einige Ideen.
Lalleweer Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2020 @Allysonn mensch dich habe ich eben vergessen, aber ich wusste das deine Liste seeeeeeeehr lang ist hoffe dich packt nun die Path- und Quiltlust
*ilsebilse* Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 @Lalleweer Na das sieht doch schon vielversprechend aus Bis Ende Juni werden wir noch dran sein, es gilt zwei Haushalte zusammen zu führen
Junipau Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Geschrieben 19. Mai 2020 @Lalleweer Applizierst Du mit der Maschine? Sieht gut aus! @Allysonn Ich hatte schon wieder verdrängt, welch beeindruckende Sammlung Du hast 😅 Farbig unterlegt sind vollendete Projekte? Wie geht's denn meiner persönlichen Freundin, dem Gypsie-Quilt? Da hätte ich mich doch mal rechtzeitig auf die Suche nach der Anleitung machen sollen... Andererseits ist es ja gut, daß das nicht auch ein Ufo bei mir geworden ist. Das Video zur Ufo-Bekämpfung ist ja eine nette Anregung zum Räumen! Danke für den Link, @Rehleins Allerdings hilft's mir nicht wirklich, No-Projekte gibt's hier nicht. Zuviele sind es auch nicht, aber ganz ohne lebe ich auch nicht. - Da ist das fertige Top vom Neffen-Quilt, für das ich morgen mal wieder auf die Suche nach Rückseite und Vlies gehen werde. - Dann gibt's meine Lieseldecke, die weiter auf der Hand gequiltet werden möchte, aber Konkurrenz vom Strickzeug hat. - In der Kiste schlummern die Blumen-Blöcke vom Beeswap, - im Karton Hemden für weitere Hemdenquilts (zwei gibt es schon), - und dann habe ich noch Panele für einen Tücherquilt. Da weiß ich noch nicht, wie die Zwischenblöcke aussehen sollen, Ideen gibt's, aber nichts 100%ig überzeugend. Ich glaube, das wäre es... Vielleicht hat mein Stoffladen morgen ja etwas für mich, vor dem Lockdown hatte ich kein Glück. Und seither habe ich es nicht mehr probiert. LG Junipau
Lalleweer Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2020 Guten Morgen, @Junipau ich appliziere per Hand, aber quliten werd ich mit der Maschine, bei dir kommt ja auch keine Langeweile auf mein Hemden Quilt UFO hatte ich echt vergessen viel mir erst vor ein paar Tagen ein als AndreaS ihre Streifen zeigte echt peinlich. @*ilsebilse* gibt es den nachdem Umzug ein schönes Nähparadies für dich?
*ilsebilse* Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb Lalleweer: gibt es den nachdem Umzug ein schönes Nähparadies für dich? Jaaaaaaaaaaa eine komplette Besta-Wand und einen schönen Tisch dazu, ich freue mich riesig. Tröstet es euch, dass ich jetzt beim Umzug auch Unmengen gefunden habe, die ich schon vollkommen vergessen hatte? Zu reparieren, zu nähen, schon zugeschnitten und und und...
Miri45 Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb *ilsebilse*: Tröstet es euch, dass ich jetzt beim Umzug auch Unmengen gefunden habe, die ich schon vollkommen vergessen hatte? Zu reparieren, zu nähen, schon zugeschnitten und und und... So'n bisschen schon, ne? Und Glückwunsch zum tollen Nähreich Bearbeitet 20. Mai 2020 von Miri45
Rehleins Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 @Lalleweer der bleibt bei mir, ist aber gar nicht so schwer nachzuarbeiten, der Quilt an sich wiegt aber schon einiges....und durch die Jeans ist er auch relativ fest /steif, macht also richtig Spaß, den durch die NäMa zu quetschen..... Und Du applizierst mit der Hand? @Junipau NOs gibt bei mir beim Patchwork auch nicht, aber bei meinen Strick- Ufos....die werde ich jetzt mal am Wochenende auch durchforsten..... @*ilsebilse* von mir auch viel Spaß in Deinem neuen Nähparadies. Bilder wollen wir natürlich sehen.....
AndreaS. Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 vor 20 Stunden schrieb Lalleweer: @AndreaS. haste schon an deinen UFOs weiter gearbeitet? Nee Lisa, im Moment habe ich gerade andere Baustellen und auf dem Tisch liegt ein Röckle, an der Püppi hängt ein Blüsle... ABER ich habe mir Gedanken gemacht, ob ich eine IKEA Tagesdecke, die bestimmt seit 5Jahren oder länger in meinem Wäschekorb zum Waschen liegt als Rückseite für den WZ-Quilt nutzen könnte... Muss ich mal in mich gehen. Vorher aber möchte ich die anderen Themen abgearbeitet haben vor 12 Stunden schrieb Junipau: - im Karton Hemden für weitere Hemdenquilts (zwei gibt es schon), Falls Du noch Reste brauchen solltest, Du weißt wo Du mich findest
*mika* Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) Mein Ufo, der 365-Tage-Quilt, den ich auch wirklich nicht zu Ende bringe. Zu Beginn hat es mir wirklich großen Spaß gemacht an den kleinen Blöckchen zu arbeiten. Sie bestehen alle aus unterschiedlichen Techniken, von denen ich noch keine Ahnung hatte. Fertig sind die ersten 3 Monate also das Medaillon (Mitte). Plötzlich war die Lust weg und nun schlummern die Teilchen in der Schublade. Öfter habe ich mal an sie gedacht, was ich wohl aus ihnen zaubern könnte. Eine Beuteltasche, Applikationen, Kissenhülle? Mal schaun. Irgend etwas wird. Lasst mir ein paar Wochen Zeit, dann geselle ich mich dazu. Den Thread verfolge ich sowieso täglich und sicher kommt auch bald die zündende Idee. Rehlein deinen Jeansquilt finde ich total schön. So einen hatte ich schon immer mal im Hinterkopf. Lalleweer, ich liebe Kreise. Tolles Farbenspiel. Bearbeitet 20. Mai 2020 von *mika*
Junipau Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb AndreaS.: Falls Du noch Reste brauchen solltest, Du weißt wo Du mich findest Dankeschön, Andrea😘 Aber mein Mann trägt weiterhin Hemden, und da kommt regelmäßig das eine oder andere zur Sammlung dazu, weil wieder Kragen und Manschetten durch sind... Von daher ist der Nachschub hier gesichert 🎉 @Lalleweer Wenn Du mit der Hand applizierst, hast Du ja doch noch ein Weilchen zu tun... Viel Spaß dabei! Ich war tatsächlich erfolgreich auf der Jagd nach Rückseite und Vlies für den Neffen-Quilt! Sobald es mich packt, kann ich das Sandwich zusammensetzen und quilten. 2,30 m x 1,60 m, das wird wieder sportlich. Höchste Zeit, daß ich endlich ein Nähzimmer und eine Longarm-Maschine bekomme...😇 Ein bißchen Träumen schadet ja nicht. Solange kämpfe ich tapfer mit meiner Aurora weiter... Und berichte über Fortschritte dann eher in dem dazugehörigen Threads, damit der nicht so unvollendet versinkt. https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/184236-urlaub-in-valencia-auch-tumbling-blocks-genannt/ LG Junipau
birgit2611 Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 @Junipau Mir scheint, dass du auch am liebsten große Decken nähst. lg birgit
Empfohlene Beiträge