Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Lalleweer

Gemeinsam Quilt-UFOs landen lassen

Recommended Posts

IMG_3104.jpeg
Das ist meines!

Ich habe es schon mal gezeigt und schon öfter geplant es endlich fertig zu bekommen.

Auf dem Bild ist es noch ein Top.

Inzwischen ist es ein Sandwich und auch teilweise schon gequiltet .... selbst die große Elna ist zum fertig machen gerichtet, aber es reizt immer anderes mehr oder muss erst fertig werden.

Posted (edited)

@StinaEinzelstück der ist ja schön bunt und soooooo groß ...x...?

@ciege 

vor 32 Minuten schrieb ciege:

So kann man das nicht sagen, hier geht es um UFOs. ..... du kennst ja die Menge meiner fertigen Quilts nicht :lachen: :engel:

Ciege du machst mir angst:lachen:

Was machst du mit den vielen Quilts?

Ich mag grad keine große Projekte anfangen, da ich nicht mehr weiß wo ich sie stabeln soll:nix:

Zwei habe ich dieses Jahr verschenkt und im Hetbst 2019 zwei für eine liebe Freundin genäht.

Edited by Lalleweer

vor 2 Stunden schrieb Lalleweer:

@Allysonn wie sieht es mit deinen UFOs aus?

:classic_blush: The same old, the same old...

Zu viele und irgendwie keine "Mauke" etwas anzufassen.

@StinaEinzelstück wow ein echter Hingucker....so viel Lebensfreude strahlt er aus. 

....man muss es nicht fertig machen. ...man kann sich ja auch so dran erfreuen. 

vor 1 Stunde schrieb Lalleweer:

@ciege 

Ciege du machst mir angst:lachen:

Was machst du mit den vielen Quilts?

Ich mag grad keine große Projekte anfangen, da ich nicht mehr weiß wo ich sie stabeln soll:nix:

.

Die Frage mag ich gar nicht. ...und ist ganz einfach zu beantworten. 

Ich erfreue mich daran.

Platzproblem habe ich nicht. Ich mach es so wie andere ihre Briefmarken sammeln, ich gucke sie mir immer wieder an und bewundere sie.  

Selten verschenke ich auch was.....

@StinaEinzelstück der Quilt sieht auch sehr schön aus. 

Das mit dem Verschenken ist so eine Sache. Es sollte schon wertgeschätzt werden, denn da steckt eine Menge Arbeit und Herzblut darin.

Vor ein paar Jahren konnte ich selbst nichts mit Quilts anfangen. Ich kannte keine schönen Quilts, habe mich aber auch nicht dafür interessiert. Das ist so wie mit der Kunst, ich kann sie nur verstehen, wenn ich mich damit befasse.

Das Interesse für Quilts kam durch eine Serie "The Americans", sie hatten im Schlafzimmer als Wandbehang einen wunderschönen Quilt. Darauf hin habe ich mich über Videos im Netz informiert wie das geht und auch einen Wandbehang genäht. Er ist nicht perfekt, aber aus der Entfernung sieht er nicht schlecht aus.

Dann kam das Interesse für Paperpicing und Handsticken dazu, so ist mein aktuelles Projekt entstanden. Ich Sticke heute noch etwas daran, dann stelle ich ein aktuelles Fortschrittsbild ein.

@ciege ich finde es super, mit ein paar mehr.

Ich habe nicht genug, deshalb sind die die ich habe so intensiv genutzt, dass der erste inzwischen total verschlissen ist.

So heute ein UFO verarbeitet. 

Eine kleine Tasche ist aus dem Block entstanden. Wird tatsächlich an meine Kollegin verschenkt. Falls ihr es nicht erkennt, ich arbeite beim Juwelier :classic_love: :engel:

20200517_121541.jpg

@ciege das Täschchen ist niedlich.

@Allysonn ich drück die Daumen das dich bald die Muse küßt:hug:

ich hatte auch so eine lange unlustige Phase 2019.

Wir haben echt zu wenig Platz in der Bude:classic_angry: zur Zeit werden 6 Stück aktiv genutzt,

2 hängen als Deko und 2 sind im Boot die andern Quilts schlafen in der Samler Box:roller:

Ich kenn mich, schaunmamal wie lang ich mich beherrschen kann:D

Es schlummenr ja noch ein paar UFOs

Posted (edited)

@Lalleweer

Vielleicht... hab heute ein alpenmäßig großes Stressgebirge abgenommen bekommen. Das hilft schon viel.

(Nahe, liebe Verwandte sind heute wohlbehalten aus Amöriga zurück.... nachdem lang nicht klar war, ob und wie und wann sie heimkommen dürfen)

:classic_smile:

Edited by Allysonn

Na... wer sagts denn:

00001 Babyqu.JPG

00002 Babyqu.JPG

00003 Babyqu.JPG

... und ich habe gerade angefangen ein neues Projekt zu zuschneiden anstatt ein Ufo zum landen zu bringen oder wenigstens an einem angefangenen Projekt zu arbeiten 😂

Guten morgen,

@Allysonn das sieht ja vielversprechend aus und gut das du ein Stressgebirge weniger hast:hug:

@StinaEinzelstück ein neues Projekt :roller:Werde gleich mal schaun ob du es schon im anderen Thread zeigst.

Seit gestern juckt es mir in den Fingern ich habe doch noch meine Hemdenquilt:classic_unsure: schon recht viele Blöcke und Zugeschittenes,

soll ich oder soll ich nicht :kratzen: müsste eigendlich BHs nähen.

Ein ganz spannendes Thema hier....mein UFO ...etliche handapplizierte "Dear Hannah" werde ich wohl nicht landen lassen...aber vielleicht finde ich schöne Anregungen um meine vielen Stoffreste zu einem schönen Ganzen zusammenzusetzen...

vor 2 Stunden schrieb jadyn:

Ein ganz spannendes Thema hier....mein UFO ...etliche handapplizierte "Dear Hannah" werde ich wohl nicht landen lassen...aber vielleicht finde ich schöne Anregungen um meine vielen Stoffreste zu einem schönen Ganzen zusammenzusetzen...

Willst wohl neue UFOs schaffen?

Und nur verraten, geht nicht. ..wir wollen dein UFO sehen:engel:

vor 29 Minuten schrieb ciege:

Willst wohl neue UFOs schaffen?

Und nur verraten, geht nicht. ..wir wollen dein UFO sehen:engel:

Ich finde keine Bilder mehr, es ist schon 7 Jahre her....meine Designwand gibt es auch nicht mehr...ich muß mal in mein Archiv eintauchen.....

vor 6 Minuten schrieb jadyn:

Ich finde keine Bilder mehr, es ist schon 7 Jahre her....meine Designwand gibt es auch nicht mehr...ich muß mal in mein Archiv eintauchen.....

:lachen:

Am ‎17‎.‎05‎.‎2020 um 07:03 schrieb StinaEinzelstück:

Das ist meines!

Der Waaaaaaaaaaahnsinn :classic_love: ganz zauberhaft, ehrlich. Wie quiltest Du?

Am ‎17‎.‎05‎.‎2020 um 12:24 schrieb ciege:

So heute ein UFO verarbeitet. 

Eine kleine Tasche ist aus dem Block entstanden. Wird tatsächlich an meine Kollegin verschenkt. Falls ihr es nicht erkennt, ich arbeite beim Juwelier :classic_love: :engel:

Ich mag Geschenke mit Hintergrund, da wird sie sich sicher freuen :D

vor 14 Stunden schrieb Allysonn:

Na... wer sagts denn:

Süß - wird es ein Geschenk?

Ich stecke im Umzug hab also die perfekte AUsrede die Ufos weiter fliegen zu lassen :D

Ich glaube, ich mische hier auch noch mit. Wenn ich meine PW / Quiltufos landen lasse, gibt das ja richtig Platz in meinem Kämmerchen:

• Blau- Weiser Quilt (Top fertig, Rückseite zusammen genäht) also nur noch das Vlies zusammen nähen, quilten und Boarding dran.
  • Jellyroll Quilt, da bin ich wegen der Größe unschlüssig, ob ich noch eine Reihe Blöcke nähe oder ob ein Saching reicht.....
  • 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt 2018, mir fehlen noch die Reihen Oktober bis November
  • Mein Restejeans Quilt, da fehlen noch die letzten Reihen zum Quilten
  • 100 modern Blocks von Tula Pink, der ist frisch gestartet, 15 Blöcke habe ich schon / erst....., aber mir reichen 60.....

Ich könnte mir für jeden Quilt 1 Monat und für den 6 Köpfe12 Blöcke- und den Tula Pink- Quilt 2 Monate vornehmen, dann hätte ich zum Jahresende alles fertig und hätte auch noch Zeit, was anderes zu nähen.....

@Rehleins willkommen auf der Landewiese. Theoretisch klingt es sehr gut und machbar. ....sollen wir dich an deine Vorgaben erinnern?????? :lachen:

Und wo bleiben die Fotos? Ich kann es mir gar nicht vorstellen. ....:classic_blink:

Mein aktuelles UFO. ...ab morgen darf ich wieder arbeiten. ..also wird es dauern bis es weiter geht

20200518_145148.jpg

Mein Restejeansquilt:https://www.hobbyschneiderin24.net/uploads/monthly_2019_06/1561313531145892853678.jpg.fdff9cc2bb9ae0836f0f7883fab9d94c.jpg

Die letzten 5 Reihen Blöckchen müssen noch festgezickzackt werden. Also bekommt dieses UFO seine Landeerlaubnis im Mai.

Die Blöcke des Tula Pink Quilt ist hier zu bewundern:https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/185046-100-modern-quilt-blocks-in-300-tagen/

Am Wochenende kram ich die restlichen Ufos ans Tageslicht und fotografiert sie für Euch.

Posted (edited)

@Rehleins ui ui ui. ..dieser Jeansrestequilt ist eine Wucht. Die Technik gefällt mir sehr (das habe ich vor -zig Jahren mal probiert). 

Werde ich auch auf meine "Mach-ich-irgendwann-auch-mal-Liste" setzen.

Edited by ciege

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Rehleins:

Mein Restejeansquilt:https://www.hobbyschneiderin24.net/uploads/monthly_2019_06/1561313531145892853678.jpg.fdff9cc2bb9ae0836f0f7883fab9d94c.jpg

Die letzten 5 Reihen Blöckchen müssen noch festgezickzackt werden. Also bekommt dieses UFO seine Landeerlaubnis im Mai.

Die Blöcke des Tula Pink Quilt ist hier zu bewundern:https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/185046-100-modern-quilt-blocks-in-300-tagen/

Am Wochenende kram ich die restlichen Ufos ans Tageslicht und fotografiert sie für Euch.

Den durfte ich bei der Entstehung im Original sehen :D  Also, teilweise, ne? :clown: 

Edited by AndreaS.