Kiwiblüte Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2020 @Rehleins Danke, Stoff ist reichlich vorhanden. Herzliche Grüße Kiwiblüte
rotschopf5 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Geschrieben 7. Mai 2020 Herzlichen Glückwunsch. Diese Maschine spricht mich auch an. Viel Spaß und gutes Gelingen.
Kiwiblüte Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2020 @rotschopf5 Danke, ich glaube ich habe es richtig gemacht, Freu mich darauf. Herzliche Grüße Kiwiblüte
Großefüß Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Geschrieben 7. Mai 2020 Hab zwischenzeitlich mal gegoogelt. Die Pfaff ist ja echt ne hohe Preiseklasse und noch deutlich teurer als die genannte Bernina. Na denn, nutz sie auch.
Kiwiblüte Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2020 @Großefüß Sicher werde ich sie nutzen. Habe ja genügend Zeit. Stoffe sind genügend vorhanden und Ideen habe ich auch . Herzliche Grüße Kiwiblüte
rotschopf5 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Geschrieben 7. Mai 2020 Erzähl unbedingt mal, wie es mit der Maschine klappt. Ich stand vor längerer Zeit auch mal davor und war ganz angetan. Zumal sie ja wohl ein ganz anderes System zur Fadenspannung hat. Bei den anderen Firmen sind es ja zwei Scheiben, die mehr oder weniger zusammengedrückt sind und bei ihr ist es wohl über eine Feder geregelt, was laut Pfaff angeblich zu weniger Fadenrissen führen soll. Ist schon ein edles Teilchen.
Kiwiblüte Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2020 (bearbeitet) @rotschopf5 Ich werde berichten, wenn ich den Durchblick habe. Meintest Du das Exclusive AktivStich TM -Technologie für ideale Fadenzuteilung und perfekte Näh - und Stickergebnisse. Fadenführungsteleskopschiene und neuer Einfädelweg. Große Durchstichskraft 150 nw. 9 Lichtquellen. Wifi für automatische Software-Updates. Ich bin so gespannt. Herzliche Grüße Kiwiblüte Bearbeitet 8. Mai 2020 von Kiwiblüte
rotschopf5 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 Den Fachausdruck für die spezielle Fadenspannungsmethode kenne ich leider nicht, aber ich bin auf Deine Berichte schon gespannt.
darot Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit !
nowak Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 vor 23 Stunden schrieb Großefüß: Die Pfaff ist ja echt ne hohe Preiseklasse und noch deutlich teurer als die genannte Bernina. Machen wir uns nichts vor, in der Preisklasse kauft man eh keine Maschine alleine, sondern ein Gefühl... ;-) Ich würde für einen Pfaff nicht so viel ausgeben, aber meine Bernina war auch keine Vernunftentscheidung. :-p
rotschopf5 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 Ich habe sie mal in Natura sticken gesehen. Es war schon eine echte Augenweide. Und mit ein bischen Verhandlungsgeschick ist sie in einem ähnlichen Preissegment wie Bernina.
det Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 Wow, für das Geld kaufe ich eine Stick-/Nähmaschine, ein 10" Tablet mit W-Lan und zusätzlich noch vier Gebrauchtwagen, aber was soll man schon mit vier Gebrauchtwagen Viel Freunde mit der neuen Maschine ! Gruß Detlef
Kiwiblüte Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) @rotschopf5 Ich werd dran denken. @darot Danke ! @nowak Welches Gefühl meinst Du ....? Ob einer bereit ist den Preis für eine Pfaff zu bezahlen, ist doch jedem selbst überlassen. Schön das Du beim Kauf der Bernina nicht die Vernunft walten lassen hast und trotzdem damit zurecht kommst.. Wie bereits festgestellt kommt der eine mit einer Bernina zurecht und der andere mit einer Pfaff, Elna, Singer oder sogar mit einer Discountermaschine für wenig Geld. @det Genau, was soll ich mit vier Gebrauchtwagen. Danke Freude werde ich haben. Bearbeitet 8. Mai 2020 von Kiwiblüte
Scherzkeks Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb det: und zusätzlich noch vier Gebrauchtwagen, aber was soll man schon mit vier Gebrauchtwagen Liebe Grüsse Silvia
nowak Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 vor 40 Minuten schrieb Kiwiblüte: Welches Gefühl meinst Du ....? Hm... das Gefühl, dass man was ganz Spezielles hat, dass man sich was Gutes getan hat. :-) Das ist für dich die Pfaff, bei mir war es die Bernina, bei anderen eine Janome oder eine Elna... oder vielleicht was anderes Unvernünftiges wie einen Schneidplotter, den Megafernseher, die VR Brille oder was auch immer. (Und weil schon Autos im Spiel sind... für denen einen ist es der Mercedes, für den anderen der BMW und für den dritten der Audi... alles was grob die ähnliche Preisklasse hat, ist meist auch in der Leistung ähnlich. Und ab einer gewissen Preisklasse kauft man sich das Auto halt nicht nur, um von A nach B zu kommen, weil das täte der Nissan oder Mitsubishi auch... sondern weil man das Gefühl hat, man tut sich was Gutes damit.) Sich selber was gönnen können gehört auch dazu, wenn es ins Budget passt, also genieße deine neue Maschine! (Außerdem freuen sich bestimmt einige, wenn du sie hier ausführlich vorstellst. Die haben wohl nicht viele und das liest man doch immer gerne, wie sich die Prospektangaben in der Praxis schlagen!)
Kiwiblüte Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2020 @nowak Ich möchte nicht näher darauf eingehen, aber ich mußte mir mal wieder was Gutes tun. Wenn ich Glück habe, kommt die die Maschine morgen. Herzliche Grüße Kiwiblüte
SallyCanada Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 dann viel Spass mit deiner neuen Maschine
Kiwiblüte Geschrieben 9. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2020 @SallyCanada Danke, Herzliche Grüße Kiwiblüte
StinaEinzelstück Geschrieben 9. Mai 2020 Melden Geschrieben 9. Mai 2020 Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß mit der neuen Maschine. 🌞 Ein Bericht würde mich auch sehr interessieren - sie scheint ja unendliche Möglichkeiten zu haben. 😊
Kiwiblüte Geschrieben 9. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2020 @StinaEinzelstück Danke, gerade sind zwei große Kartons angekommen. Werde mich melden, und ja sie ist sehr gut ausgestattet. LG Kiwiblüte
nowak Geschrieben 9. Mai 2020 Melden Geschrieben 9. Mai 2020 vor 15 Stunden schrieb Kiwiblüte: aber ich mußte mir mal wieder was Gutes tun. Na bitte... perfekt!
Scherzkeks Geschrieben 9. Mai 2020 Melden Geschrieben 9. Mai 2020 vor 7 Stunden schrieb Kiwiblüte: @StinaEinzelstück Danke, gerade sind zwei große Kartons angekommen. Werde mich melden, und ja sie ist sehr gut ausgestattet. LG Kiwiblüte Viel Spaß mit der Neuen und schönes Kennenlernen! Liebe Grüsse Silvia
Kiwiblüte Geschrieben 9. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2020 @Scherzkeks Danke , ich habe den ganzen Abend mit ihr verbracht. LG Kiwiblüte
Kiwiblüte Geschrieben 10. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2020 Hallo, ich habe dann mal ausgepackt und bin begeistert. Die letzten zwei Bilder zeigen meine Pfaff Creative vision 5.0, die Vorgängerin, die im Prinzip viele Gemeinsamkeiten zu der Icon hat nur anders und selbst zu meiner 32 Jahre alten Pfaff creative 1471 ist es so.. Halt eine Weiterentwicklung. Als die Maschine auf den Markt kam hat mich der Einführunspreis abgeschreckt, mein Mann sagte damals wenn Du sie haben willst kauf sie dir. Jetzt würde er sich freuen, dass ich sie mir gekauft habe. Nur so am Rande. Meine Entscheidung bei Pfaff zu bleiben hat sich bestätigt. Ich denke ich kann es ohne Einweisung schaffen. Liebe Grüße Kiwiblüte
Großefüß Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Geschrieben 10. Mai 2020 Boah, das ist schon ein Riesenteil. Vielleicht berichtest du noch mehr. Am besten im Bereich Pfaff unter dem Namen der Maschiene. Als Entscheidungshilfe für andere. Hat schon Vorteile, bei der gleichen Marke zu bleiben. Ich hatte mir im Dezember ja auch wieder eine Husqvarna gekauft und bin mit ihr sehr gut zufrieden.
Empfohlene Beiträge