Indianernessel Geschrieben 24. Mai 2020 Melden Geschrieben 24. Mai 2020 Er sieht ganz abgeschafft aus...... Hast ihn wohl arg rangenommen! Das Kleid sieht schön aus
Pedi072 Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Geschrieben 25. Mai 2020 vor 6 Stunden schrieb Indianernessel: Er sieht ganz abgeschafft aus...... Hast ihn wohl arg rangenommen! Das Kleid sieht schön aus Also eigentlich dachte ich eher ihre Arbeitsmoral lässt zu wünschen übrig. Aber bei den Bildern fällt mir auf, dass ich unbedingt einen neuen Stuhl bräuchte Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Ich bin schon ein wenig nervös. Heute erfahre ich ja endlich was in meinem Knie los ist. Mir graut es schon.
sticknicki Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Geschrieben 25. Mai 2020 Guten Morgen, @Pedi072, ich wünsche dir eine positive Nachricht. Klingt blöd, aber ich meine, dass das was nicht in Ordnung ist, weißt du ja selbst. Der Gedanke dabei ist, man kann dir helfen durch Behandlung, OP etc. Bei mir ist das rechte Knie mit Knorpelschaden und dadurch bedingter Arthrose. Noch zu wenig zum Operieren aber genug um zu schmerzen und so eingeschränkt, dass der Arzt mir als einzige Sportart Fahrrad fahren erlaubt.🥴 @Scherzkeks, hat du deinen Kohlrabi eingelegt? @Indianernessel, wie weit bist du mit deinen Traumarollen? Ich kann vermelden, BH fertig und passt. Sehe gerade, muss das Bild erst bearbeiten, sonst ist es kopfüber drin. Liebe Grüße Nicole
Großefüß Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Geschrieben 25. Mai 2020 @Pedi072 Du nähst ja reihenweise tolle Kleider. Und die passenden Facies sind das i-Tüpfelchen. Du hast so schöne Möbel, gerade die Tische. Der Stuhl fällt dagegen optisch ab. Ein neuer Benutzer zeigt sich schon, und du gönnst dir einen neuen? Alles Gute für dein Knie.
Gabriella1 Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Geschrieben 25. Mai 2020 @Pedi072 hast du schon Bescheid wegen dem Knie? Ich finde, es ist immer besser zu wissen WAS die Probleme verursacht und einen Feind dann gezielt zu behandeln. Deine Mia will wohl nicht, dass du soviel nähst , die alte Dame ist aber auch ziemlich müde, gell. @sticknicki BH kopfüber ist doch auch lustig, musst dann nur aufpassen, dass der Inhalt nicht rausfällt !
Pedi072 Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Geschrieben 25. Mai 2020 vor 6 Stunden schrieb Gabriella1: @Pedi072 Deine Mia will wohl nicht, dass du soviel nähst , die alte Dame ist aber auch ziemlich müde, gell. Alte Dame das lass Mia mal nicht hören. Sie ist gerade mal 7 Jahre Habe nun das Ergebnis. Wie ich mir schon gedacht habe, steht eine OP an. Aber zum Glück ambulant. Ich kann also anschließend wieder abgeholt werden. Meine größte Sorge war ja, dass ich dafür ins Krankenhaus muss. Danach ist mit gar nicht. Ich habe neben dem Knorpelschaden auch einen Miniskus-Anriss und einen starken Bluterguss im Knie.
Gabriella1 Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Geschrieben 25. Mai 2020 @Pedi072 da muss ich mich bei Mia wohl entschuldigen , ich dachte, du hättest mal erzählt, dass sie schon älter ist. Jetzt weißt du wenigstens, was mit dem Knie ist, wenn es auch nichts schönes ist. Ich wünsche dir viel Glück für die OP und dass du es bald hinter dir hast!
Scherzkeks Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Geschrieben 25. Mai 2020 vor 15 Stunden schrieb sticknicki: @Scherzkeks, hat du deinen Kohlrabi eingelegt? Morgen... Gestern und heute war soviel anderes, da passte es irgendwie nicht. @Pedi072 Jetzt kannst Du es angehen, und dann wird es hoffentlich bald besser. Liebe Grüsse Silvia
sticknicki Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 Guten Morgen, jetzt habe ich mal ein bisschen an den BHS rumgeschnippelt. Mal sehen, ob sie jetzt brav ins Bild kommen.
sticknicki Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 Den blauen BH gibt es nicht mehr. Nach einem Tag tragen ist das Unterbrustgummi ausgeleiert. Da muss ich nun mal alle Gummis in meinem Bestand durchgucken und die überalterten entsorgen. Verschlüsse, Bügel und Träger sind wieder ab, da mache ich einen neuen BH draus. Liebe Grüße Nicole
cadieno Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 Och nö, sowas doofes aber auch. Unterbrustgummi austauschen geht nicht?
Scherzkeks Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 @sticknicki Sehr hübsch! Gerade den blauen finde ich so schön - sehr ärgerlich mit dem Gummiband. Hatte ich früher Mal beim Einziehen in einen Hosenbund (geerbtes Material, in meinen Nähanfängen) - seitdem gibt's bei mir nur ziemliche "junge" Gummibänder. Liebe Grüsse Silvia
sticknicki Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 @ScherzkeksTja, was soll ich sagen, mir gefällt der auch sehr gut. Aber ich habe noch Stoff davon übrig. Könnte also nochmal einen daraus nähen. @cadieno möglich wäre es, aber der Aufwand?. Verschlüsse ab, Bügeltunnel am Ende öffnen, Bügel raus, Bügelband unten teilweise ab, Gummiband abtrennen und neu annähen und dann alles rückwärts. Jetzt sind aber auch die Nahtzugaben zurückgeschnitten, wäre ein Gewürge. Dann lieber neu. Wie weit seit ihr am Wochenende gekommen. Alles verlegt? Kleid gesäumt? Liebe Grüße Nicole
Pedi072 Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 Hallöchen ihr Lieben. Ich musste heute Morgen noch eine weitere Rose nähen. Ich liebe den Schnitt einfach. Den tollen Stoff habe ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt gekauft. Nicki, deine BH's sind toll. Sehr ärgerlich, dass der schöne Blaue nur so kurz gehalten hat . Es ist ja doch eine Menge Arbeit, einen BH zu nähen.
sticknicki Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 @Pedi072 Auch diese Bluse ist dir wieder wunderbar gelungen. Ich freue mich, dass du jetzt endlich eine Lösung für deine Knieschmerzen hast. Viel Erfolg dabei. Liebe Grüße Nicole
Gabriella1 Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 @sticknicki das ist ja echt doof mit dem blauen BH! Mir ging es bei 2 Masken so, da ist der Gummi auch nach 1 mal tragen so ausgeleiert. Aber die waren ja nun viel weniger Arbeit! @Pedi072 wow was für ein hübsches Stöffchen, obwohl ich dir die 2 letzten blauen auch klauen hätte können !
cadieno Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 vor 5 Stunden schrieb sticknicki: ie weit seit ihr am Wochenende gekommen. Alles verlegt? Kleid gesäumt Der Boden war schon Freitag Abend verlegt. Wir mussten glücklicherweise nichts schneiden. Und das Kleid ist seit heute früh gesäumt.
Prallinchen20 Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 @Pedi072 sehr schöne Kleidchen hast du dir da genäht. Wunderbar Knuddel mal dein Hundchen von mir. wünsche dir auch gute Besserung mit deinem Knie, @sticknicki wunderschön deine BHs und sitzen auch gut, schon ärgerlich mit dem wunderschönen Blauen, die viele Arbeit Darf ich fragen, das ist doch der "Isabell"?? Ich denke auch, dass ich auch mal wieder an die Nähmaschine sollte, da man aber nicht in Urlaub kann, braucht man auch nicht so viele neue Teile, Wünsche euch noch viel Spaß beim nähen.
Maruscha11 Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 @Pedi072 Schickes Kleidchen aus einem tollen Stoff. Was ist das für ein Schnitt? Unter dem Namen “ Rose“ habe ich nicht gefunden. @sticknicki Der neue BH ist sehr schön geworden. Ausgeleierte Gummis bei dem schönen blauen sind richtig schade. Ich glaube, ich würde mir das Trennen auch ersparen. Zumal Du noch Stoff hast. Lediglich die Bügel und Verschüsse würde ich recyceln. Einen wunderschönen Abend wünscht Maruscha
Maruscha11 Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 @Scherzkeks Du erinnerst mich gerade daran, dass es eine gute Idee wäre, das Kaufdatum bei Gummis dazuzuschreiben. Ich habe auch eine große Kiste voller Gummiartig bei denen ich überhaupt keine Ahnung habe, wie alt sie sind. LG Maruscha
sticknicki Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 @Prallinchen20 das ist der Bella. Gefällt mir persönlich besser, da sind die Körbchen nicht so hoch. @Maruscha11 BH ist schon ausgeschlachtet und der neue vorhin zugeschnitten.
lea Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 vor 17 Minuten schrieb Maruscha11: Du erinnerst mich gerade daran, dass es eine gute Idee wäre, das Kaufdatum bei Gummis dazuzuschreiben. Leider habe ich das Gefühl, dass einem diese Information letztlich nicht viel sagt. Ich habe gerade uraltes (Marken-)gummiband aus dem Nachlass meiner Mutter verwendet, das sicher über 20 Jahre alt ist und vollkommen einwandfrei. In meiner Gummi-Kiste schlummert auch noch allerlei von "Goldzack" mit DM-Preisschild Andererseits hatte ich beim Dessouszubehör total liederliches Zeug, das allenfalls 5 Jahre alt war und sich beim ersten Dehnen unter Knirschgeräuschen für den Mülleimer qualifiziert hat Grüsse, Lea
Maruscha11 Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 vor 13 Minuten schrieb lea: erliches Zeug, das allenfalls 5 Jahre alt war und sich beim ersten Dehnen unter Knirschgeräuschen für den Mülleimer qualifiziert hat oops, das hätte ich jetzt nicht vemutet. Goldzack Gummis aus DM-Zeiten habe ich auch noch zwei "neue" Packungen. Dann hilft wohl nix, als sich auf's Glück zu verlassen. Die Dessous-Gummis sind etwas neuer. Dazuschreiben werde ich es mir dennoch ab jetzt, auch, wo ich es gekauft habe. Das habe ich bisher leider versäumt. Anfänglich wollte ich die Sache mit den Dessous ja nur mal ausprobieren. Als ich dann den Unterschied zu meinen, bis dahin als gut passend erachteten BHs, gesehen und gefühlt habe, war ich für Kauf-BHs verdorben. Auch bei den besten Kauf-BHs liegt das Mittelteil bei keinem einzigen BH an. Bei allen selbstgenähten schon. Selbst beim schlechtesten. Das hat man dann davon. Alles den Hobbyschneiderinnen zu verdanken LG Maruscha
sticknicki Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 Da kann ich lea nur zustimmen. Ich habe einige Meter aussortiert und nicht alle sind alt. Das bringt mich wieder dahin, nur noch projektbezogen einzukaufen. Aber bis dahin muss noch viel Stoff verarbeitet werden. Liebe Grüße Nicole
Großefüß Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass das Alter über die Qualität nichts aussagt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass vor einiger Zeit (Ende 20. Jahrhunderts) noch Zusatzstoffe in den Gummis erlaubt waren, die mittlerweile verboten sind. Die brachten eine bessere Haltbarkeit. Habe heute noch gedacht, ich sollte meine Gummis nach Kauf beschriften, aber mehr wegen nachkaufen - auch wo gekauft.
Empfohlene Beiträge