cadieno Geschrieben 13. April 2020 Autor Melden Geschrieben 13. April 2020 Moin, ich habe heute früh schon zweiwas fertig gewerkelt: Einen Cranberry-Zopf: Und mein Blätterkleid: Ich stehe schief und beweg mich auch noch. Also guckt nicht ganz so kritisch auf die Falten
Lehrling Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 schön geworden, beides solang du dich bewegst und nicht der Cranberryzopf ist doch alles in Ordnung. liebe Grüße Lehrling
cadieno Geschrieben 13. April 2020 Autor Melden Geschrieben 13. April 2020 @Lehrling Der Zopf hat die Bewegung heute schon hinter sich. Bin ich erschrocken, als der geformt gegangen ist! Ich hatte echt Bedenken, ob das Blech beim Backen reicht
Maruscha11 Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 vor 45 Minuten schrieb cadieno: ich habe heute früh schon zweiwas fertig gewerkelt Beides schön geworden. Auf zum Osterkaffee mit leider wenigen Teilnehmern😉Aber das Kleid kannst Du ja später noch richtig ausführen. Einen schönen Ostermontag wünscht Maruscha
rotschopf5 Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 @cadieno Sehr schön geworden, auch das Kleid . Hier die versprochenen Fotos, für Detailaufnahmen war es mir eindeutig zu kalt auf unserer Terasse, da bläst der kalte Wind direkt drauf Der größte Baum (links vor der Bernina ist ca. 40 cm mit Holzsockel hoch, das mittlere ca. 31 und das kleinste ca. 22. Die Bäume mit den langen Stämmen muß ich noch messen, meine mich aber zu erinnern, daß er ca. 70 cm hoch sein soll. Aber die Maße kommen noch.
flocke1972 Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 @cadieno Sehr schönes Kleid. Ich finde es steht dir und auch der Kragen. Hattest du da nicht Bedenken wegen der Form? @rotschopf5 Oh.. sind die Süß. Ich schick dir ne PN. LG flocke1972
achchahai Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) @cadieno Wunderschöner Stoff, an dem wäre ich auch nicht vorbei gekommen! Und Glückwunsch zum tollen, neuen Kleid! Auf dass bald die Möglichkeit üben zum Ausführen kommen werden! Und wenn ich hier nicht noch so viel von unserem leckeren Osterzopf hätte, ich wäre glatt neidisch auf die Version mit Cranberries. Wie / was genau füllst Du? @rotschopf5 Oh, die sind ja niedlich! Mir dürftest Du gerne drei von den kleineren mit Baumscheibe abgeben (Adresse hast Du ja schon 😊 Ich mache dann eine Gesamtüberweisung, ok?) damit ich unseren Märchenwald für die Einhörner erweitern kann 🦄 Immerhin sind Deine Bäumchen alle grün. Das hier... ...habe ich gerade von meinem Noch-Mann mitgenommen. Erst habe ich total geheult, jetzt könnte ich nur noch 🤮 Er sei kaputt, habe meine Schwiegermutter gesagt, nicht mehr zu retten. Deshalb hätte er den ganzen Winter über draußen gestanden. ich bin erst Mitte November ausgezogen, da war er noch kerngesund. Der Fikus 😉 Wahrscheinlich hatte er also nur ein paar Blätter verloren, nachdem er vergessen wurde zu gießen. Das reklamiert so ein Fikus zwar, ist aber nicht nachtragend. Nach einem Vierteljahr im Garten während dieses nassen Winters war die Erde schon komplett veralgt. Deswegen ist gerade nicht mehr viel davon im Topf, morgen gehe ich trotz Corona in den Baumarkt und hole mir Pon von Lechuza. Viel Hoffnung ihn zu retten habe ich zwar nach der langen Zeit nicht mehr, aber einen Fikus kleinzukriegen ist normalerweise eine Kunst. Und diesen hier hatte ich schon mal mit einem ähnlichen Schicksal gerettet, der gehörte nämlich im Ursprung mal einem Kollegen, der gießen für überflüssig erachtete und den Blumentopf als Aschenbecher missbrauchte. Insofern könnt Ihr Euch ausrechnen wie lange das her sein muss. Da durfte man in den Büros noch rauchen! Seit Februar 2000 war er in meinem Besitz. Und da ich ihn eben schon mal aufgepäppelt habe, hänge ich an ihm. Mein Ex wollte ihn unbedingt behalten, ich hatte eigentlich keinen Platz für das (ehemals *schluchz*) Riesenteil, und so habe ich ihn schweren Herzens dort gelassen. Ich könnte meine Schwiegermutter... 😖 Und meinen Ex gleich mit! Hat mir ganz schön die Laune verhagelt. Und ich kann nur beten, dass er sich um mein Kind besser kümmert, aber sie ist zumindest mittlerweile in einem Later, wo sie sich selber mit Wasser und Essen versorgen kann und weiß, wie sie mich erreichen kann. Notfalls kennt sie auch den Fußweg, sind nur 20 Min. Bearbeitet 13. April 2020 von achchahai
cadieno Geschrieben 13. April 2020 Autor Melden Geschrieben 13. April 2020 @flocke1972 Danke! Die Bedenken bzw. Meckereien habe ich immer noch. Er rutscht etwas runter und mach dann komische Falten. Entweder drücken ihn meine Haare runter oder ich habe zu wenig steife Einlage oder mein Hals ist zu kurz oder alles @achchahai Ich verwende Cranberries wie Rosinen. Also einfach mit reinkneten. Beim nächsten werde ich sie wohl vorher etwas zerkleinern, damit sie sich besser verteilen.
achchahai Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Minute schrieb cadieno: @flocke1972 Danke! Die Bedenken bzw. Meckereien habe ich immer noch. Er rutscht etwas runter und mach dann komische Falten. Entweder drücken ihn meine Haare runter oder ich habe zu wenig steife Einlage oder mein Hals ist zu kurz oder alles @achchahai Ich verwende Cranberries wie Rosinen. Also einfach mit reinkneten. Beim nächsten werde ich sie wohl vorher etwas zerkleinern, damit sie sich besser verteilen. Jetzt musste ich doch - endlich wieder. Danke! - lachen. Über mich selbst. Da ich noch so bei meinem gefüllten Zopf war, kam mir ein ganz normaler Rosinen- / Cranberryzopf gar nicht in den Sinn! 😂 Und frage mich gerade, warum ich nur ein einziges Mal im Jahr einen Hefezopf backe? Danke für die Anregung! Und den Kragen finde ich gerade toll, der gibt dem ganzen Kleid noch mal einen besonderen Pfiff. Welchen Schnitt hast Du verwendet?
rotschopf5 Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 @achchahai Fühle Dich fest gedrückt . Und leg die Schwiegermutter gleich mit ad Acta. Du schaffst es bestimmt, ihn wieder aufzupeppeln. Natürlich packe ich Dir gerne 3 Stück zur Seite, nur müßte ich wissen, ob 3 ganz kleine oder 3 mittlere. Habe von beiden mit Holz. Ich bearbeite gerade meine Downloads und was passiert mir? Lösche gerade 5.700 und irgendwas an Dateien. Einen Papierkorbe habe ich seit der Umstellung von Windows blablabla zu Windows blablabla natürlich nicht
achchahai Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 @rotschopf5 Gibst Du mir bitte nochmal die Maße durch? Oder pack mir einfach zwei Kleine und einen Großen ein, wenn das zusammen hübsch aussieht. Deine Dateien kann man bestimmt wieder retten!!! Wenn Google nicht hilft, dann sicherlich jemand, der sich mit Windows auskennt. Und was sagt das Backup? Es waren ja sicherlich nicht nur neue Sachen dabei und vor der Umstellung hast Du doch bestimmt gesichert?
rotschopf5 Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) @achchahai Die Sicherung ist schon etwas älter. Da ich mich da überhaupt nicht auskenne, muß ich gleich mal bei meinem Mann zu Kreuze kriechen, paßt ja heute . Ich mach Dir dann mal ein Paketchen zurecht. Bearbeitet 13. April 2020 von rotschopf5
akinom017 Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 @cadieno Schickes Kleid Ich werkele noch ein bisschen mit, ganz gemütlich, hab ein bisschen an meiner Jacke gestrickt und heute vormittag die großen Teile auf dem Ziel-Objekt montiert Die Leseknochen sind allerdings bislang nur 2 Nähte weiter
Quälgeist Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Minute schrieb akinom017: @cadieno Schickes Kleid Ich werkele noch ein bisschen mit, ganz gemütlich, hab ein bisschen an meiner Jacke gestrickt und heute vormittag die großen Teile auf dem Ziel-Objekt montiert Die Leseknochen sind allerdings bislang nur 2 Nähte weiter Das Sofa gefällt mir vom Stil sehr sehr gut, Monika
akinom017 Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Minute schrieb Quälgeist: Das Sofa gefällt mir vom Stil sehr sehr gut, Monika Danke es ist schon sehr lange bei mir, hab ich tatsächlich vor Jahrzehnten geschenkt bekommen wo es vorher wohnte gab es damals ein neues, die Kissen am Stück sind dann meine Idee, Bezug ist Nr. 3 oder 4 inzwischen, wobei Nr. 1 drunter ist als Polster, weißer Plüsch.
cadieno Geschrieben 13. April 2020 Autor Melden Geschrieben 13. April 2020 vor 39 Minuten schrieb achchahai: Welchen Schnitt hast Du verwendet? Der ist aus der FashionStyle 1/2019. @akinom017 Deine Couch ist der Knaller! Wie natürlich auch der Quilt und - wenn ich ehrlich bin - der Stoff für den Leseknochen
namibia2003 Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 @cadieno Dein Kleid ist toll geworden Und hatte ich es schon erwähnt, ich liebe diesen Stoff @akinom017 Super das neue Kleid vom Sofa
slashcutter Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 Hallo Ihr Lieben, Ihr seid ja tüchtig am Werken, Kochen und Backen 😘😋😊prima💪 Hier wurde am Samstag morgen erstmal ewig im Baumarkt Zeit verbracht da wir für die Hauswand Dichtungsmasse brauchen... Schatz hat geflext und jetzt dichtet er mit Momdou ab. Ich habe versucht etwas zu helfen aber irgendwann bin ich dann ins Nähzimmer 😉. Ich habe zwei Geburtagsgeschenke für meine Kindergartenfreundin und meine Lieblingschorkollegin fertig bekommen. 2 Leseknochen mit Inlets und 1 passendes Deckchen und Mundschutz. Davon habe ich so nebenbei dieses Wochenende 8 Stück genäht. Eben habe ich einen Rhabarberkuchen gebacken, bedient Euch😘😋. Wir waren heute 48 km Radfahren, puh... Jetzt nur noch Sofa 🥰 Euch noch einen schönen Osterausklang🐇🐰 Herzliche Grüße Christiane
slashcutter Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 Hallo Ihr Lieben, Ihr seid ja tüchtig am Werken, Kochen und Backen 😘😋😊prima💪 Hier wurde heute morgen erstmal ewig im Baumarkt Zeit verbracht da wir für die Hauswand Dichtungsmasse brauchen... Schatz hat geflext und jetzt dichtet er mit Momdou ab. Ich habe versucht etwas zu helfen aber irgendwann bin ich dann ins Nähzimmer 😉.
akinom017 Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 @slashcutter Lecker Rhabarberkuchen Bei mir sind die Leseknochen jetzt auch fertig, alle drei Luxus , Projekt und Maschinenwechsel, der 57D für die Neue ist noch nicht hier, aber die beiden Alten Berninas haben ja neulich einen bekommen das ist die Maschine meiner Mutter im Nähschränkchen meiner Tochter (weil sie ja jetzt eigentlich meiner Tochter gehört) und weil sie auch mal bisschen was zu tun braucht ... patcheln wir gerade
rotschopf5 Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 @slashcutter Nach 48 km hast Du den Kuchen auch verdient. Deine Karten und der Nackenknochen gefallen mir sehr gut, es sind genau die Farben, die ich auch mag. @akinom017 Schöne Nackenknochen, ich nehme das oberste . Zum Zeigen habe ich nix . Aber immerhin krösel ich so in meinem Kellergewölbe so vor mich hin und versuche, sogar mit Teilerfolgen, Herr meines Durcheinanders zu werden. Mein Mann hat mein zusätzliches Brett für das Gestell der Stickmaschine mir gestern tatsächlich zurechtgesägt und das hat mich ein wenig motivert, aufzuräumen. Zusätzlich fange ich jetzt wieder an, die Zeitschriftenordner meiner Mutter auszumisten (siehe Kleinanzeigen). Morgen muß ich leider trotz Corona für ein Angebot zum Aldi, dort gibt es morgen nämlich Dachfensterfliegengitter. Die bräuchte ich dringendst. Ich wünsche Euch noch ein frohes Werkeln. Ich gehe jetzt auf die Couch.
achchahai Geschrieben 13. April 2020 Melden Geschrieben 13. April 2020 Guten Abend Ihr Lieben! Jetzt ist unser Oster-Werkelwochenende ja leider auch schon wieder vorbei. Wirklich produktiv war ich eigentlich nicht, erst viel aufgeräumt, gebacken und geputzt, gestern bei der Familie Osterhasen einsammeln (auf Abstand und mit Händewaschens natürlich) und heute, naja, halt das Chaos mit den Blumen, denn durch den Neuzugang musste der Oleander nun endlich auf den Balkon wandern (wo eigentlich kein Platz mehr für ihn war...) @slashcutter Rad wäre ich auch gerne gefahren, allein hier war ein solch eisiger und heftiger Wind, dass wir selbst die Spazierrunde durchs Feld verkürzt und zwischen den Häusern fortgesetzt haben. Brrr... Gestern noch T-Shirt, heute frieren mit der Winterjacke. Der April macht was er will! @rotschopf5 Aus dem gleichen Grund muss ich morgen auch zu Aldi! Und was soll ich sagen? Während ich das hier schreiben wollte, surrt doch eine Stechmücke um mein Ohr 😖 Gewerkelt wurden bei mir irgendwas um die 15 Masken, so langsam mag ich keine mehr sehen, dabei bin ich noch unter 50 Stück. Wenn ich da von anderen im Forum lese... Heute Abend habe ich ein Kleid für meine Tochter angefangen zuzuschneiden, sie möchte noch einmal ein Tantum Twirl Dress haben. Hauptsache Drehrock sage ich nur... Aber immerhin: Als sie den Wunsch äußert, fielen mir sofort die 50cm Bibi Blocksberg Stoff ein, die ich mal vor Jahren von einer ganz lieben Stoffverkäuferin als Zugabe ins Paket gelegt bekam. Damals war meine Tochter für Bibi noch viel zu klein, aber beim Umzug fiel er mir wieder in die Hände, und da sie gerade voll in der Bibi-Phase ist, sehe ich mal drüber hinweg, dass es jetzt eigentlich nicht mehr die richtige Jahreszeit für Schlitten und dicke Jacken ist. Der nächste Winter kommt bestimmt! Morgen muss ich noch einen Kombistoff aus dem Stofflager fischen. Naja, und so bleibt das einzig erfolgreich beendete Stück vom Wochenende ein gehäkeltes Spültuch: Hier wurde ich vom letzten Adventskalender angefixt, nachdem ich mich aus der Not heraus irgendwann überwinden musste, das Spültuch aus Wolle tatsächlich zu benutzen (viel zu schade!), kann es momentan nicht schnell genug aus der Waschmaschine kommen. Seitdem habe ich schon einige Versuche gestartet, sie kommen ans Original aber noch nicht ran. Immerhin nimmt so der Wollbestand ab (wobei ich gar nicht viel Baumwollgarn habe. Ob man auch mit Sockenwolle spülen kann? Nicht ernst gemeint), und ich weiß jetzt, was Büschelmaschen sind. Wie man sieht, muss ich allerdings noch lernen, sie in der gleiche Größe zu häkeln - oder die Stäbchen vergrößern. Aber in meiner Küche müssen sie auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Morgen muss ich leider wieder arbeiten, wobei ich natürlich weiß, wie privilegiert ich damit bin. Nicht nur kann ich nach wie vor noch arbeiten, ich mache das ganz bequem aus dem Homeoffice und bei voller Bezahlung. Also sollte ich wohl nicht jammern. Trotzdem war die Woche Urlaub schön, und ich würde gerne noch verlängern. Aber wird schon. Gute Nacht!
Empfohlene Beiträge