StinaEinzelstück Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 😂 ... nur! Ich habe gerade meinen Mann nochmal auf ein Gewächshaus angesprochen ... wir haben uns jetzt überlegt, wenn es auch keinen Sommerurlaub geben sollte (eigentlich war eine 4 1/2 Wöchige Reise durch Südfrankreich und zurück über Lago Mergozzo geplant), dann bekommen die Kinder einen Aufstellpool auf die untere Terrasse und wir bauen ein Gewächshaus!
Gabriella1 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 Unseres ist 200 qm kleiner , auch mit 2 Häusern drauf. Deine Hochbeete sind ja riesig, aber das arbeiten damit ist schon toll. Meins ist jetzt fast nur mit Erdbeeren voll und diversen Kräutern, denn da gehen keine Schnecken dran.
Scherzkeks Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 @Pedi072 Wieder sehr fleissig! Ja, Videotelefonie ist schon was feines - nutze ich jetzt auch ab und an. @all: Danke fürs Lob. vor 2 Stunden schrieb Gabriella1: @Scherzkeks genau so nähe ich meine auch! Allerdings verwende ich eher "dezentere" Stoffe für meinen älteren Freundeskreis , aber deine fröhlichen gefallen mir sehr gut! In Uni?! Ich weiss gar nicht wie das gehen soll... Liebe Grüsse Silvia
Gabriella1 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 @Scherzkeks in uni hellgelb und zartrosa hab ich sogar ein paar gemacht , aber ansonsten auch aus vielen gemusterten Stoffen, nur halt nicht so sehr bunt . Ich nähe ja eigentlich für mich auch nie uni T-Shirts, mag es da mehr gemustert wie du . Aber bunter Mundschutz und anders gemustertes buntes Shirt (vielleicht sollte ich zu jedem Shirt passenden Mundschutz nähen)? @StinaEinzelstück gute Idee, so hat jeder etwas!
Scherzkeks Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 26 Minuten schrieb Gabriella1: (vielleicht sollte ich zu jedem Shirt passenden Mundschutz nähen)? Ich finde in gemustert sehen sie nicht ganz so bedrohlich aus. Endlich weiss ich auch wofür ich "Täschchen-Stoffe" gesammelt habe. Das Osterpaket für meine Eltern ist endlich angekommen, da waren auch drei Mundschutze drin. Sie finden sie schön und passen wohl auch. Jetzt sollen sie diese erstmal zum Einkaufen probetragen, dann mache ich danach gerne noch ein paar. Liebe Grüsse Silvia
Prallinchen20 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 @Pedi072 auf die Idee mit Mäusezähnchen-Gummi meine Mundschutzmasken zu nähen bin ich noch gar nicht gekommen . GsD gibt es euch, immer gut mit Ideen. Allerdings ich nähe auch nur Gummi hinter die Ohren. Leider gibt es nirgends mehr Zickzackgummi, Geschäfte sind ja zu und im Internet, Wartezeit bis Mitte Mai. Im Moment brauche ich auch keine mehr nähen, anscheinend der Bedarf etwas gedeckt. Tolles Gewächshaus habt ihr da gebaut, auch die Hochbeete super. Ich habe in meinem Garten noch nichts gemacht, es muss erst regnen, bekomme fast keine Hake rein so trocken ist es bei uns. Wenn die Bauern auf den Feldern mit ihren Maschinen zu Werke sind, riesige Staubwolken ziehen die hinter sich her. Letzte Nacht hatten wir auch wieder leichten Frost. @Scherzkeks Tolle Osterrasselbande hast du da genäht. toll.
StinaEinzelstück Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 ... ich habe heute noch nicht genäht 😊 ... aber drei Sorten Ravioli und Fadennudeln sind entstanden. @Scherzkeks ich finde auch, dass sie sehr hübsch geworden sind - in soweit so etwas hübsch sein kann 😊 @Gabriella1 Kräuter habe ich direkt an der Terrasse ... sieht hübsch aus und ist beim kochen schnell zu erreichen, Erdbeeren werden bei mir immer nichts ... muss ich nochmal probieren
Pedi072 Geschrieben 14. April 2020 Autor Melden Geschrieben 14. April 2020 So viele leckere Pasta. Hammer Ich habe die nächste Bluse auch schon fertig. Der Schnitt gefällt mir richtig gut
Scherzkeks Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 46 Minuten schrieb StinaEinzelstück: ... aber drei Sorten Ravioli und Fadennudeln sind entstanden. *njam* Hast Du so eine Nudelmaschine oder wie machst Du das? Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 @Pedi072 Farbe und dazu Sternchen finde ich toll! Ist das Webware oder Jersey? Liebe Grüsse Silvia
StinaEinzelstück Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 @Pedi072 sehr schöne Bluse ... Sternchen gehen fast immer 😊 (und super Zuschneidetisch ... besonders auf Rollen finde ich klasse). @Scherzkeks Ich habe Nudelwalzen für die Küchenmaschine ... das was viele als Kurbelmaschine aus Italien kennen (solch eine habe ich auch noch ... aber ist schon mühsamer). Füllen und ausradeln muss ich aber von Hand ... da überlege ich, ob ich mir nicht doch auch mal den Ravioliaufsatz für die Küchenmaschine gönne. Ich mache recht häufig Pasta und auch Maultaschen selbst ... dann in solchen Mengen, dass auch was eingefroren werden kann. Das Problem dabei ist, meine Familie ist da inzwischen ziemlich verwöhnt ... 😂
Maruscha11 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück: Das Problem dabei ist, meine Familie ist da inzwischen ziemlich verwöhnt ... 😂 Kenne ich. Frei nach dem Motto:“...die Geister die ich rief...“ So geht es mir mit meinem selbstgebackenen Brot. Jetzt habe ich's an der Backe und anderes Brot wird nicht mehr gemocht. Verwöhnen geht ruckzuck😋. Mit welcher Küchenmaschine machst Du die Pasta? Muss mal schauen ob's das auch für die Kenwood gibt. LG Maruscha
sticknicki Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 Gut, dass du das erwähnst. Hätte ich beinahe vergessen, uns ein neues Brot zu backen. Liebe Grüße Nicole
Scherzkeks Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück: Das Problem dabei ist, meine Familie ist da inzwischen ziemlich verwöhnt ... 😂 Ja, so kann es passieren... Eine Küchenmaschine habe ich nicht (irgendwann mal verschenkt, war aber eh alt und eher unpraktisch), aber an eine Nudelmaschine habe ich schonmal gedacht... Und das es da so Einsätze für Raviolis u.ä. gibt, habe ich auch schon gesehen. Im Moment eher nicht, aber ich behalte das mal im Hinterkopf... (Eine neue Getreidemühle wäre gerade wichtiger - mahle den Dinkel gerne frisch - da sind wir hier etwas verwöhnt mit. ) Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 14. April 2020 von Scherzkeks
sticknicki Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 @Pedi072, schicke Bluse. Bei uns hat mein Mann den grünen Daumen @StinaEinzelstück, deine Pasta ist beeindruckend. Beim Nudeln herstellen bin ich noch nicht so konsequent. Schiebe noch immer andere Dinge vor, die wichtiger sind. Ich habe heute weitere 6 Slips fertiggestellt. Somit habe ich ungefähr die Hälfte fertig, die ich mir vorgenommen habe. Liebe Grüße Nicole
Gabriella1 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 @StinaEinzelstück wow das ist ja eine Menge Pasta und viel Arbeit! Helfen deine größeren Kinder dir dabei? Beim Essen ganz sicher . Ich mach nur Spätzle selber und natürlich Semmelknödel, da wird auch nix anderes gemocht! @Pedi072 hübsches Blüschen und hübscher Stoff, das wären auch schöne Masken ! Hast du da eine Mittelnaht überm Busen? @sticknicki ein süßes neues Bild von dir!
Pedi072 Geschrieben 14. April 2020 Autor Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks: @Pedi072 Farbe und dazu Sternchen finde ich toll! Ist das Webware oder Jersey? Liebe Grüsse Silvia Das ist Webware. vor einer Stunde schrieb Gabriella1: @Pedi072 hübsches Blüschen und hübscher Stoff, das wären auch schöne Masken ! Hast du da eine Mittelnaht überm Busen? Jupp, ist in dem Schnittpunkt so. Nicole, dein Profilbild ist der Hammer. So ein richtiges Gutelaunefoto
Prallinchen20 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 @StinaEinzelstück wauzi!!!! was für ein Nudelakt du da produziert hast. Super. noch so ein Toller Trockner @Pedi072 sehr schönes Blüschen und noch farblich passend zur Hose
sticknicki Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 Danke. Das Foto ist aus unserem Urlaub letztes Jahr im Februar in der Karibik mit meiner Freundin und ihrem Mann. Das war ein toller Urlaub. Liebe Grüße Nicole
StinaEinzelstück Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 @Maruscha11 ich habe eine KitchenAid - allerdings leider die Kleine; wenn ich geahnt hätte, dass ich doch noch so eine große Familie haben werde, hätte ich eine größere Maschine gewählt. Für Kenwood gibt es sicher solche Aufsätze .@Scherzkeks ... ich nutze meine Küchenmaschine eigentlich dauernd - wahrscheinlich im Durchschnitt 2 mal am Tag ... ich liebe sie 😉 @sticknicki Dafür drücke ich mich vor Unterwäsche 😊 ... bei Nudeln ist es tatsächlich wie mit vielem - die ersten paar mal aufwendig und mühsam ... inzwischen habe ich so eine Routine, dass normale (also nicht gefüllte Pasta) ganz nebenbei funktioniert ... weniger Arbeit als Spätzle oder Semmelknödel @Gabriella1 (die hier auch nur selbst gemacht akzeptiert werden). Das Foto finde ich auch toll! ... da bekommt man richtig Lust mit Dir einen Cocktail zu trinken. @Prallinchen20 Danke 😊 - der Ständer ist super und hat sich absolut rentiert. @Pedi072 ist der Stoff von Stoff und Stil? Wie trägt er sich als Bluse?
Pedi072 Geschrieben 15. April 2020 Autor Melden Geschrieben 15. April 2020 vor 9 Stunden schrieb StinaEinzelstück: @Pedi072 ist der Stoff von Stoff und Stil? Wie trägt er sich als Bluse? Den Stoff habe ich vom Stoffcentrum in der Nähe von Hamburg. Dort fahre ich gern mal zum stöbern hin und irgendwie bin ich noch nie mit leeren Händen gegangen. Die schöne Bluse wird heute gleich getragen und ich liebe sie jetzt schon
Indianernessel Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Die Bluse könnte ich auch lieben Soo viele Nudeln Da meldet mein Gehirn gleich Hunger! Auf dem Dachboden müßte ich noch eine Nudelmaschine haben.... so eine einfache zum Kurbeln. Wollte ich schon lange ausprobieren.....
Prallinchen20 Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 @Indianernessel Ja aber dann ran an den Speck (ist aber nur Spaß) Ich durfte (musste)früher so viele Nudeln machen, Wir hatten halt Hühner und dann ab und zu Eier im Überfluss, dann wurden breite Nudel und Suppennudeln gemacht und auf Besenstielen in kalten Zimmer getrocknet. Suppennudeln wurden Nester gehäuft und mehrmals am Tag aufgelockert, damit sie nicht zusammen klebten....Jugenderinnerungen . als mein Mann noch lebte habe ich öfters Nudeln gemacht, er war ein Nudelfreak
Gabriella1 Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 @Scherzkeks jetzt hab ich extra für dich eine ganz bunte Maske (für mich) gemacht und hier noch etliche andere "halbbunte". . Aber jetzt reicht es mir, ich hab so an die 25 Masken verschickt und insgesamt 36 gemacht. Auch der gespendete Gummi ist mittlerweile aufgebraucht. Die dunkelblauen sind für einen sehr "großformatigen" Herren ! Ich hab 2 Damasttischdecken als Futter verarbeitet und bekam von der Nachbarin noch einen dichten Satin-Bettbezug ebenfalls für Futter.
Scherzkeks Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 @Gabriella1 Das sieht doch hübsch-fröhlich-bunt aus - sehr schöne Sammlung! Ich werde sicher auch noch ein paar nähen, aber erstmal will ich etwas an dem Übergangsjäckchen werkeln. Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge