Zum Inhalt springen

Partner

SEWALONG - Bavoni, Gallifrey und Miri45 nähen sich Buxen (Hosen), wer näht mit? :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super!:super: und diese ganzen Absteppungen:ohnmacht:Vor allem die Seitennaht hat es mir angetan.

@Miri45 ja, das war in der Fashion Style 8/19, da ist mein Hosenschnitt her....

Werbung:
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Gallifrey

30

• Miri45

29

• StinaEinzelstück

27

• Bavoni

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die Ziernähte hat meine altes Pfaff-Schätzchen ganz wunderbar gemeistert. Sogar über den dicken Stellen... 

Aber der Stoff war auch nicht ganz so dick.

Geschrieben

Ich finde auch, dass das eine tolle Jeans ist. Vor allem die Absteppungen :ohnmacht:

Evtl. könntest Du die Spitze der Hinterhose noch ein wenig verlängern. Siehst Du die kleinen Falten, die In den Schritt ziehen? Die verschwinden vermutlich dann. Aber vllt musst Du die Hose einfach nur "warm" tragen wie Gallifrey :D 

Geschrieben

Dankeschön für euer Lob, ich werd ja ganz verlegen :o

vor 3 Minuten schrieb AndreaS.:

Ich finde auch, dass das eine tolle Jeans ist. Vor allem die Absteppungen :ohnmacht:

Evtl. könntest Du die Spitze der Hinterhose noch ein wenig verlängern. Siehst Du die kleinen Falten, die In den Schritt ziehen? Die verschwinden vermutlich dann. Aber vllt musst Du die Hose einfach nur "warm" tragen wie Gallifrey :D 

ich denke mal beides. Die Hose leiert ja aus und wird einiges weiter.

Aber die Spitze werde ich trotzdem etwas verlängern.

Geschrieben

Auch ich bin total begeistert...Du hast doch einen sehr guten Schnitt, den Du in alle Richtungen anpassen kannst...ich wünschte, den hätte ich auch:super: und die Verarbeitung ist perfekt...

Geschrieben

Bavoni, die Jeans ist wunderbar geworden. Deine Änderungen haben sich gelohnt.

Liebe Grüße 

Nicole 

Geschrieben

@Bavoni - die ist toll geworden! Sehr gut gemacht :)

Mir fällt auf, dass die von Dir erwähnten Falten auf der rechten Seite stärker auftreten als links. Ich glaube, das hängt mit der Hüftkurve zusammen - die ist rechts etwas stärker ausgeprägt. Für die nächste, falls Du es versuchen möchtest, könntest Du auf der rechten Seite etwas (nur ein bischen) mehr Kurve einbauen und damit etwas mehr Länge an der Außenseite erzeugen. Dazu die Verlängerung der Schrittspitze wie Andrea schreibt und Du wärst da. 

Aber: das ist mäkeln auf hohem Niveau. Die Hose ist wirklich super geworden!

Geschrieben

Ich freu mich sehr über euer Lob - Danke!

@haniah  das ist mir noch nie aufgefallen, aber du hast recht. Auf den Bildern sieht das wirklich so aus. Bei der nächsten Hose werde ich das nochmal beobachten. 
Durch die Fotos hab ich jetzt auch mal gesehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung Spiegel - Foto ist. Fotos sind ja viel gnadenloser und ehrlicher. 
Die von euch vorgeschlagenen Änderungen hab ich mir im Schnitt schon notiert. Bei der nächsten Hose wird das auf jeden Fall umgesetzt.

Geschrieben

@Bavoni die Jeans ist toll geworden, gratuliere dir.:super::super::klatsch1:

Und den Schnitt hast du selbst erstellt? Ich habe den Kurs bzw. Die Kurse von Vivien Altmann auch, mich aber noch nicht an die Schnitterstellung gewagt. Du motivierst mich richtig dazu:classic_biggrin:

Geschrieben

@Rosenliebe2012 danke dir!

Den Kurs kann ich die nur ans Herz legen. Es ist etwas aufwändig und du sollest dir schon viel Zeit nehmen. Und ganz wichtig; lass dich von einer Person deines Vertauens genau vermessen. 
Mein erster Versuch hat natürlich nicht geklappt weil ich nicht genau genug gemessen und gezeichnet habe.

Aber der zweite Versuch brachte schon ein erstaunlich gutes Ergebnis. 
Ich habe alle 3 Kurse und habe dann die Probehose nach Anweisung geändert. Und siehe da: ich habe noch nie eine so gut passende Hose besessen. Die Jeans ist mein 3. Versuch.

Geschrieben

@Bavoni das motiviert mich sehr, habe auch alle Kurse. Wurde schon gut vermessen, hatte bisher nur nicht die Geduld  das alles umzusetzen :classic_smile:

Und jetzt habe ich bei dir ja gesehen, dass es funktioniert :super:

Geschrieben

Näht nächste Woche noch wer mit?

Ich mache gerade ein paar Ufos fertig und die Tasche für die Challenge ... dann würde ich gerne mal Hosen starten (habe am Wochenende 6 zu große aussortiert und nun sieht es eng aus im Schrank). 

Geschrieben

Ich bin immer noch an meiner Cargo-Männerhose, jetzt habe ich ein Probeteil aus BW genäht, mein Mann hat sich aber geweigert, ein Foto machen zu lassen. Für mich war wichtig, der Rohbau paßt...demnächst geht es an den Zuschnitt und die Taschen.....aber in den nächsten 3 Wochen habe ich so gut wie keine Zeit...ich muß noch einige Sachen in meinem UWYH abschließen.

Geschrieben

Ich bin auch noch dabei, bin noch mein angepasstes Schnittmuster am übertragen. Wegen zu viel echtem Leben werde ich auch noch eine ganze Weile brauchen.

Und einen 2. Schnitt möchte ich auch noch machen.

Geschrieben
Am 27.2.2020 um 14:39 schrieb AndreaS.:

@Gallifrey Könntest Du die Hose kürzen? Bermuda oder Shorts? Wenn die Beule erst am Knie kommt...

Hm. Der Stoff hat für mich so ne Assoziation von "Winter", dass mir die Idee erst völlig abstrus erschien. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto länger denk ich drüber nach... :D

Noch ist sie nicht wieder aus der Wäsche aufgetaucht.

@Bavoni Da kannst doch sehr zufrieden sein! Den kleinen Hinweis mit den Hecktaschen hast ja schon erhalten - dem schließe ich mich an. Glückwunsch zur komplett selbst gebauten Jeans. :super:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich lüfte mal und saug fix durch......

Meine Taschen sind fertig und der Reiser ist drin.....es ist noch Luft nach oben....:classic_cool: 

Auf mein Taschenfutter bin ich ganz stolz. Ich war am Überlegen, ob man die rechte Seite so näht, wie ich es gemacht habe, dass wenn ich etwas aus der Tasche rausnehme die schöne Seite sichtbar ist, oder ob ich mich beim Bügeln an dem Stoff erfreuen soll....:rolleyes:

Die Farbe ist schon etwas "eigenwillig", aber das wird eine schöne "Home Office Hose".....:rolleyes:

Ich bin ganz erstaunt, was für Stoffe sich bei mir tummeln und dass ich bisher oft was zum kombinieren gefunden habe. Ich glaube, ich sollte auch mal ein uwyh starten....

20200322_092507.jpg

Geschrieben

Schaut super aus @Rehleins!

Demnächst bin ich auch startklar für's Buxen-Projekt, Challenge Tasche ist gleich fertig, dann noch Ostergeschenk.

Wobei sich grad die Klamotten-Prioritäten irgendwie geändert haben, mir fehlen ein paar "Rumlümmel"-Klamotten, weil ohne täglich zur Arbeit fahren, die Maschine mit den vorhandenen nicht so recht voll wird....

Geschrieben

@Rehleins oh, das sieht wirklich schon sehr gut aus. Und eine schöne Farbe und yes......das Taschenfutter sollte man von außen sehen, aber ich kann dich verstehen...es stört, wenn man von links nur das linke sieht 😎.

Geschrieben

@Rehleins sehr schön!
Das Taschenfutter ist ja klasse, ich würde mich jedes Mal darüber freuen, wenn ich die Hose von innen sehe :klatschen:
Auf der Seite von naehtalente gibt es einen wunderbaren mehrteiligen und kostenlosen Jeans-Sewalong.

Da gibt es sehr schöne Hinweise wie eine Jeans genäht wird. Kann ich nur empfehlen!

• 1 Monat später...
Geschrieben

*hust**hust* Wenn es noch erlaubt ist, geselle ich mich auch in die Runde der Hosen Näher, auch wenn ihr alle wahrscheinlich schon fertig seid...in den nächsten Tagen werd ich mich mal an einen Schnitt setzen und ein bissl herumbasteln (hab schon sehr lange keine Hose mehr genäht).