StinaEinzelstück Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 @AndreaS. 😂 ... wenn das reicht, dann gibt es da noch zwei bis drei weitere Hosen.
Rehleins Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 Bei mir liegen auch noch 2 auf dem Stapel und warten darauf, dass der Weihnachts-Homeoffice-Corona-Speck das Weite sucht...... Will die Tage aber mal schauen, wie es aussieht.....
stofftante Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 Zu Flockes Hose: das ist schon okay so. Die hintere Innenbeinlänge der Hinterhose ist ab Knielänge kürzer als die Vorderhose - meist 1 cm. Die Hosen wird vom Saum bis Knie wie sie liegt zusammengenäht und dann wird die Hinterhosennaht auf die Vorderhosenlänge zogen und genäht. Kannst Du auch mit dem Bügeleisen vorher machen. An Gallifrey Wie verhält sich denn die Leinenhose: Wieviel beult sie beim Tragen aus? Und die Nähte länger? Oder bleibt alles stabil und in Form? lg heidi
Gallifrey Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb stofftante: Wie verhält sich denn die Leinenhose: Wieviel beult sie beim Tragen aus? Und die Nähte länger? Oder bleibt alles stabil und in Form? Erstaunlich wenig - das ist allerdings auch zu Tode gewaschenes Leinen aus Bettwäsche. Hab ne gekaufte Leinen-Chino, die deutlich (!) mehr wächst beim tragen. Schrumpelt aber natürlich wie Sau, insbesondere in den Kniekehlen und im Schoß... @StinaEinzelstück ich find bei der die Schrittkurve gefühlt fast noch bisschen besser als bei der Sasha, aber das ist vermutlich nicht glaubwürdig fotografierbar weils halt sofort knittert wie doof. Weiß auch nich, ob das überhaupt vergleichbar ist - die hier ist nicht für dehnbare Stoffe, die Sasha ist für ziemlich dehnbare Stoffe.
flocke1972 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 vor 6 Stunden schrieb stofftante: Die hintere Innenbeinlänge der Hinterhose ist ab Knielänge kürzer als die Vorderhose - meist 1 cm. Die Hosen wird vom Saum bis Knie wie sie liegt zusammengenäht und dann wird die Hinterhosennaht auf die Vorderhosenlänge zogen und genäht. Kannst Du auch mit dem Bügeleisen vorher machen. das werde ich mal probieren. Ich wußte das ich irgendwas dehnen muß, aber nicht mehr was. Danke LG flocke1972
StinaEinzelstück Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 @Gallifrey ja, das kann gut sein 😉😊 ... Ich war mir beim Foto schon nicht sicher, Stoff oder Kurve?
AndreaDä Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 Habe hier schon so viele tolle Hosen gesehen, dass ich auch wieder voll Lust drauf bekommen habe, eine zu nähen... Habe mir nun die Sasha von Closet Case geladen nachdem ich hier so schöne Exemplare von euch gesehen habe. Ich lasse das gerade auf A0 drucken (zu faul zum Abmalen ) , dann kann ich das gleich ausschneiden und loslegen. Außerdem beschäftige mich erstmal mit der Anleitung und bin auch noch auf der Suche nach dem passendem Stöffchen... Von Closet Case habe ich schon paar Mal die Ginger Jeans in Varianten genäht, von der Passform kommt das bei mir ganz gut hin. Kann mir mal jemand sagen, was UMYH heißt? LG Andrea
sikibo Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb AndreaDä: Kann mir mal jemand sagen, was UMYH heißt? Ich nehme an, du meinst UWYH? Heißt use what you have - mit dem Vorhandenen arbeiten/Vorräte abbauen. Großes Thema hier im Forum 😄. Bearbeitet 23. Juni 2020 von sikibo
AndreaDä Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) Vielen Dank @sikibo Soooo, nähe gerade eine Musterhose (Sasha von Closet Case). Bevor es an der schööönen Stoff geht ein Modell aus Gabardine. So sieht das bisher aus. Gefühlt ist sie in Hüfthöhe und am oberen Oberschenkel noch etwas eng. Da wollte ich noch etwas zugeben. Habt ihr noch Tipps für mich??? Bearbeitet 26. Juni 2020 von AndreaDä
Empfohlene Beiträge