Großefüß Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Geschrieben 31. Januar 2020 Hallo, Tapetenrollen sind für den Zweck unpraktisch. Ich hab ne.n ganzen Ordner voll gesammelt ...
Maruscha11 Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Geschrieben 31. Januar 2020 vor 5 Stunden schrieb Sewing Nurse: Welchen Schnitt hast Du dir bestellt? Ich hatte mir den PUG Linda bestellt, leider eine Nummer zu groß. Jetzt noch mal die neue PUG Classic Version und die neue PUG Shelley Version. Ich mag die beiden letzten sehr gerne und hoffe, dass die neuen Schnitte noch besser sind. Ein Rebecca liegt hier auch noch rum.Den habe ich aber noch nie genäht.Von Sewy lediglich 2x den Isabel. Am Linda Schnitt bastele ich gerade ein bisschen und werde ihn vielleicht aus Resten nähen.Allerdings reizen mich die Neuen deutlich mehr. Eine gute Nacht wünscht Maruscha
Maruscha11 Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Geschrieben 31. Januar 2020 vor 4 Stunden schrieb Klaudia: wie heißt denn der Schwede? www.bwear.se LG Maruscha
Paula38 Geschrieben 1. Februar 2020 Melden Geschrieben 1. Februar 2020 Huhu, ihr seid ja wenigstens dran geblieben.... bei mir ist es grade sehr zäh.... Isabell ist seit ichweißnichtwievielwochen zugeschnitten. Inzwischen istvder Rahem (vorne-nä?) geheftet. Aber irgendwie hat meine Motivation verkrümelt. Naja heute kommt viel Besuch, vielleicht mach ich morgen was.
Sewing Nurse Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Geschrieben 3. Februar 2020 Go, Paula38, Go! Ernsthaft, Motivation habe ich schon. Nicht unbedingt für das, was wieder ansteht: arbeiten... Damit kann frau sich wirklich den ganzen Tag versauen!
Großefüß Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Geschrieben 3. Februar 2020 @Paula38 Hallo, dafür warst du aber beim sporteln fleißiger. Ich hab nähen jetzt gern als Grund genommen, nicht ins Fitnessstudio zu fahren. @Sewing Nurse Da hast du sowas von recht ...
Sissy Geschrieben 16. Februar 2020 Melden Geschrieben 16. Februar 2020 Bevor der Thread ganz einschläft, zeige ich mal mein neues Set. die Farbe bekomme ich leider nicht richtig fotografiert, die ist nicht so lila, sondern ein ganz dunkler Beerenton. BH wie immer Bella und Slipschnitt geselbert.
Paula38 Geschrieben 16. Februar 2020 Melden Geschrieben 16. Februar 2020 Sehr schön. Bei mir zieht sich das irgendwie. Im Moment such ich mir immer was anderes 🙈. Im Moment „muss“ ich noch die Ärmel einer Jacke verlängern. Und den BH der Tochter ändern. Die Kiste mit dem angefangenen BH guckt schon ganz vorwurfsvoll, wenn ich ins Nähzimmer komme.
Sissy Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 Danke schön. @Paula38 wenn man keine Lust auf Dessous hat, ist das eben so. Ich habe letztes Jahr noch nicht mal einen Slip genäht, ich wollte immer, aber alles andere war mir wichtiger. Ich habe noch von vor zwei Jahren ein fast fertiges Set da liegen, aber auch da hatte ich einfach keine Lust, es zu beenden. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, dann möchte man und dann macht es auch richtig Spaß, so wie jetzt bei mir. Also, mach Dir keinen Stress und hab kein schlechtes Gewissen.
susa1962 Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 Hast Du für den BH Laminat genommen? Gibt es das auch in „richtig farbig“? Ich habe bewusst bisher nur diese neutralen Farben weiß, schwarz, haut etc. gesehen. Bei der Spitze schimmert ja keine Kontrastfarbe durch oder liegt es da doppelt - also Spitze auf Oberstoff? Sieht total gut aus ...
AndreaS. Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 @Sissy Dein Set ist wunderschön und dürfte SOFORT bei mir einziehen. Also, falls es Dir doch nicht so gut passt ...
lea Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 @susa1962 Zumindest einer der bekannten Shops für Dessouszubehör hat auch farbiges Laminat. Das sind dann aber ganz unterschiedliche Qualitäten und jedesmal anders - ich bin damit nicht glücklich geworden. Grüsse, Lea
Sissy Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 vor 44 Minuten schrieb susa1962: Hast Du für den BH Laminat genommen? Gibt es das auch in „richtig farbig“? Ich habe bewusst bisher nur diese neutralen Farben weiß, schwarz, haut etc. gesehen. Bei der Spitze schimmert ja keine Kontrastfarbe durch oder liegt es da doppelt - also Spitze auf Oberstoff? Sieht total gut aus ... Ja, ich habe Laminat genommen. Es gibt farbiges Laminat, aber dann bleibt immer noch das Problem mit dem farblich passenden Powernet und der undehnbaren Charmeuse. Irgendwann war ich es leid, Jagd auf die passenden Farben zu machen, da es ja auch innerhalb der Farben noch unterschiedliche Farbtöne gibt. Ich habe das Problem für mich gelöst, indem ich mir Laminat, Powernet und Charmeuse als Meterware in den Farben Schwarz, Haut und Weiß gekauft habe, so habe ich innen wenigstens kein buntes Durcheinander. Und alle Spitzenteile unterlege ich zusätzlich mit Stoff, so schimmert außen nichts durch und ich habe auch da ein einheitliches Bild. Natürlich habe ich auch noch Laminat, Charmeuse und Powernet in farbig und setze es ein, wenn es gerade mal passt. Und mein neuer BH, an dem ich gerade nähe, hat eine blau-schwarze Spitze, da habe ich jetzt nur das schwarze Laminat mit bezogen und auch die Charmeuse belege ich nur mit der Spitze. Leider ist die Spitze nicht besonders dehnbar, so kann ich sie nicht für das Rückenteil nehmen. vor 25 Minuten schrieb AndreaS.: @Sissy Dein Set ist wunderschön und dürfte SOFORT bei mir einziehen. Also, falls es Dir doch nicht so gut passt ... Doch, das passt super. Da mußt Du wohl selber nähen.
Crowley Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 @Sissy Das Set sieht toll aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Sissy Geschrieben 18. Februar 2020 Melden Geschrieben 18. Februar 2020 vor 18 Stunden schrieb Crowley: @Sissy Das Set sieht toll aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Danke schön.
Maruscha11 Geschrieben 18. Februar 2020 Melden Geschrieben 18. Februar 2020 @Sissy Ganz tolles Set. Schön, dass Du Dich wieder blicken lässt😁 LG Maruscha
Sissy Geschrieben 18. Februar 2020 Melden Geschrieben 18. Februar 2020 vor 25 Minuten schrieb Maruscha11: @Sissy Ganz tolles Set. Schön, dass Du Dich wieder blicken lässt😁 LG Maruscha
Prallinchen20 Geschrieben 18. Februar 2020 Melden Geschrieben 18. Februar 2020 @Sissy wunderschön geworden, das mit dem Laminat beziehen, weiß nicht, ob das was für mein großer Busen (95H) ist, zum heben bestimmt gut? Aber dann ist das alles noch voluminöser. Dann kommt dazu, dass ich das noch nie gemacht habe, da hätte ich ein wenig Herzklopfen. Müsste mal irgendwo zuschauen. Vielleicht bekomme ich noch mal den Rang nach Weilerswist zu fahren. Ist halt ein wenig weit weg vom Schwarzwald
Sissy Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 vor 18 Stunden schrieb Prallinchen20: @Sissy wunderschön geworden, das mit dem Laminat beziehen, weiß nicht, ob das was für mein großer Busen (95H) ist, zum heben bestimmt gut? Aber dann ist das alles noch voluminöser. Dann kommt dazu, dass ich das noch nie gemacht habe, da hätte ich ein wenig Herzklopfen. Müsste mal irgendwo zuschauen. Vielleicht bekomme ich noch mal den Rang nach Weilerswist zu fahren. Ist halt ein wenig weit weg vom Schwarzwald Danke schön. In der Form, wie ich das Laminat verarbeite, macht es mit Sicherheit keine Nummer größer aus, vielleicht eine halbe. Bei einem A-Körbchen macht sich das vielleicht noch bemerkbar, aber ich denke, je größer das Körbchen, desto weniger macht es aus. Das Laminat drückt sich beim Tragen auch ein bisschen zusammen und meine BHs fühlen sich nicht so dick an, wie die gekauften Polster-BHs und es ist ja schon gar kein Push up mit zusätzlichen dicken Polstern. Mein Laminat ist stabil, aber läßt sich leicht zusammen drücken und ist leicht dehnbar. Laminat macht eine schöne Form, stützt und hebt sehr gut und vor allen Dingen verhindert es sichtbare Igelnasen. Ich denke, für weiches Brustgewebe ist es ideal. Die Verarbeitung ist überhaupt nicht schwierig, Du nähst zuerst die Stoff- und Laminatkörbchen und dann heftest Du die Stoffkörchen auf die Laminatkörbchen. Ich stecke erst mit Stecknadeln und fange in der Mitte an, wo sich alle Nähte treffen, dann immer darauf achten, daß die Nähte übereinander liegen und der Stoff bzw. die Spitze glatt gezogen ist. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, hefte ich mit wasserlöslichem Faden immer von der Mitte aus in alle Richtungen, das ist wirklich ganz einfach.
cadieno Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 @Prallinchen20 Ich habe in etwa die gleiche Größe und ich liebe Laminat-BHs. Ich behaupte, Laminat macht nicht größer, sondern sorgt dafür, dass immer eine gleich schöne Form gegeben ist. Und es gleicht Ungleichheiten in der Körbchengröße aus, also so bei rechts größer links oder so Meine Alltags-BHs sind mittlerweile alle mit Laminat.
Prallinchen20 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 @cadienoJop, dann muss ich doch wohl mal ran, an das Laminat, liegt schon etwas länger bei mir auf Halde. Eine liebe Freundin die recht gut bewandert ist, will mir mal damit helfen, nur ist sie im Schuldienst und hat jetzt noch für eine schwangere Kollegin deren Dienst mit übernommen, so ist ihre Freizeit recht eng bemessen. Vielleicht mal in den Ferien. Welchen BH nähst du, ich habe im Moment den Isabell genäht, den Rebecca der schielt mir zu arg, habe auch schon daran getüftelt ist zwar besser geworden, aber lange nicht zufrieden damit. Karin näht jetzt den Bella mit Laminat und ist sehr zufrieden damit, aber das ist bestimmt bei jeder Frau anders. Üben, Üben Üben.....
Prallinchen20 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 @Sissy Danke dir herzlichst für deinen Bericht. Es dürfte wahrlich nicht schwer sein. Will mal den Bella-Schnitt nähen, muss mal in meiner Kirste nach Stoffen graben zum Üben, wie es passt.
Empfohlene Beiträge