Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaus-Taschen-Challenge


Topcat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miri45

    56

  • Topcat

    47

  • SiRu

    42

  • cadieno

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huch, das mit dem Vlies könnte ich gewesen sein. Ratet mal, warum ich immer Ersatzbezüge fürs Bügelbrett da habe :D

 

Ich wollte am Samstag fleißig sein, aber müsste feststellen, dass mir komplett H640 u.ä. sowie die Decovil-Sachen ausgegangen sind. Mal sehen, ob ich es heute in den Laden schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mein Bügeltuch (Geschirrtuch) mit dem Vlies verhunzt.....mal sehen, wie es aus der Wäsche kommt. Abgeknibbelt habe ich schon das Meiste.

Am Wochenende war ich fleißig:

  • Aussentasche: fertig
  • Innentasche: fertig (musste da gestalterisch noch was ändern, mangels Stoff)
  • Reisverschluss Einheit: fertig
  • Schultergurt: fertig

Jetzt muss ich das alles irgendwie noch verheiraten. Beim Schultergurt habe ich jetzt das Problem, dass ich keinen Schieber und Karabiner in der passenden Breite finde, dann sollte es natürlich auch noch zu meinen schon eingenähten D Ringen passen.

Wenn alle Stricke reißen, nehme ich 2 D Ringe und benutzt die als Schieber, und nähe den Gurt dann direkt an die D Ringe an der Tasche an. Will ich aber auch nicht wirklich...

Bearbeitet von Rehleins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rehleins:

Beim Schultergurt habe ich jetzt das Problem, dass ich keinen Schieber und Karabiner in der passenden Breite finde, dann sollte es natürlich auch noch zu meinen schon eingenähten D Ringen passen.

Ich finde passendes Zubehör zu bekommen immer noch am schwierigsten. Oft decke ich mich schon auf "Vorrat" ein wenn sich eine Gelegenheit ergibt, nur um nicht in die Verlegenheit zu kommen dann ewig zu suchen und/oder extra was bestellen zu müssen.

Manchmal fallen die bestellten Sachen dann doch anders als gedacht aus, und vor Ort finde ich seltens was. Am ehesten noch auf dem Stoffmarkt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich finde passendes Zubehör zu bekommen immer noch am schwierigsten. Oft decke ich mich schon auf "Vorrat" ein wenn sich eine Gelegenheit ergibt, nur um nicht in die Verlegenheit zu kommen dann ewig zu suchen und/oder extra was bestellen zu müssen.

Manchmal fallen die bestellten Sachen dann doch anders als gedacht aus, und vor Ort finde ich seltens was. Am ehesten noch auf dem Stoffmarkt.

Geht mir auch so, gerade wegen der fehlenden Schieber hab' ich letzte Woche auch den Bestellknopf gedrückt, und damit's sich lohnt noch paar Magnetverschlüsse, RV etc. mitbestellt....

Nix is' schlimmer, als wenn man loslegen will, und Kleinteile fehlen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute spontan Zeit, um im Nachbarstädtchen in den Stoffladen zu gehen...:classic_cool:

Dort habe ich fast passende Karabinerhaken und den Schieber gefunden.

Dann sind mir noch 2 Stöffchen in die Tasche gehüpft....:classic_ninja:

Daraus werde ich für meine Freundin und mich, passend zu unserem Faschingskostüm, ein Täschchen nähen.

Ich gehe dann mal kurz "fremd". Die Taschen müssen schon Freitag fertig sein....

Bearbeitet von Rehleins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt nur noch Futter und Außenteil verstürzen, und den Schultergurt an die Karabiner / Schieber nähen.

Dann kann ich endlich mit dem Hosenprojekt starten (und bis morgen Abend die Faschingstaschen fertig nähen. .. :classic_cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rehleins:

Ich muss jetzt nur noch Futter und Außenteil verstürzen, und den Schultergurt an die Karabiner / Schieber nähen.

Bei mir kommen dann noch paar Ösen rein, ansonsten gleicher Stand - allerdings Nr. 1, die ich nicht zeigen kann (Geschenk), dann kommt die eigentliche Tasche erst :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich am WE auch endlich auf die Tasche stürzen. Zumindest das Probeteil (für meinen Rechner). Wir sind uns nur rein anhand der Maße nicht sicher, was die richtige Größe für den Rechner meines Manne ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb cadieno:

Wir sind uns nur rein anhand der Maße nicht sicher, was die richtige Größe für den Rechner meines Manne ist. 

 

hm, ich nehm an es geht um die Laptoptasche von Hansedelli............... das Futterteil ausdrucken und drauflegen? so hab ich festgestellt, daß die Größe des Schnitts ausreichend ist. Ev die Höhe des Seitenteils anpassen falls mehr reinsoll als nur der Stromanschluß,

Meine damals selbstkonstrierte ist ca 5cm  hoch, da geht nebem dem Stromkabel/Maus/Handyladekabel noch locker eine dünne Mappe rein. Zu Fixieren des Laptops hab ich in den Seitennähten Klettband mitgefaßt, das bräuchts es aber eigentlich nicht............. ist dir damit geholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb stofffetzerl:

Näht ihr alle Taschen nach Schnittmuster?

 

meine diesmal: ja

 

ansonsten findest du in einem der ersten Posts diese Threads einen link, nachdem du auch Taschen selbst konstruieren kannst - funktionert ;)

 

oder du zeichnest dir deinen Taschenschnitt nach eigenen Vorstellungen, Schnittmuster ist kein Muß

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat Die Vorgehensweise wäre ja viel zu einfach :D Aber eigentlich ist das Problem, dass das Ladegerät viel dicker als das Notebook ist. Und dann soll auch immer eine Kladde mit reinpassen. Männer....

Aber so komm ich wenigstens auch zu einer Tasche *vormichhinpfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cadieno:

Aber eigentlich ist das Problem, dass das Ladegerät viel dicker als das Notebook ist. Und dann soll auch immer eine Kladde mit reinpassen. Männer....

 

deshalb hab ich dir die Höhe der selbtkonstruierten Tasche dazu geschrieben - Ladekabel, Maus + (dünne) A-4 Mappe, Stifte = 5m hohe Seitenwand - also ran an die Tasche

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich denn bei dieser Challenge noch mitmachen? Bin gerade dabei, eine relativ einfache Tasche nach eigenen Vorstellungen zu nähen.

Was soll eigentlich bei der Abstimmung bewertet werden? Wer die aufwändigste Tasche genäht hat (habe gerade nachgelesen, wie viele Seiten so eine Anleitung haben kann:classic_ohmy:)?

Oder geht es mehr darum, sich gegenseitig die entstandenen Werke zu zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb stofffetzerl:

Oder geht es mehr darum, sich gegenseitig die entstandenen Werke zu zeigen?

 

genau, und von Allen werden am Ende alle Taschen bewertet - zu gewinnen gibts außer der Ehr nix ......... und daß wir Alle Gewinner sind, weil wir die Tücker der Materie besiegt haben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb stofffetzerl:

Kann ich denn bei dieser Challenge noch mitmachen?

 

immer,  sogar noch 20 Minuten vor Abgabeschluß - 15 Minuten Stiftetasche, 5 Minuten fürs Foto :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Topcat:

 

immer,  sogar noch 20 Minuten vor Abgabeschluß - 15 Minuten Stiftetasche, 5 Minuten fürs Foto :lol:

Dankeschön für die rasche Antwort. Schätze, ich bin dabei:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

weil ich auch noch ne Maus mit mir rumschleppe 😊

Iiiieeh....kreisch....sind denn hier gar keine Mädels😉?

Kicher..

Tolle Taschen näht ihr. Es ist ja theoretisch noch Zeit für den Einstieg....grübel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maruscha11:

Tolle Taschen näht ihr. Es ist ja theoretisch noch Zeit für den Einstieg....grübel...

Was gibbet da zu grübeln? Mach mit :D

 

@stofffetzerlmeine Tasche wird auch nach Schnittmuster genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...