Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaus-Taschen-Challenge


Topcat

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Hinterländerin:

Meine Tasche zu wenden gestaltet sich sehr problematisch.

Das Problem hatte ich auch schon mal und mich dann letztendlich entschieden Innen- und Außentasche an der Oberkante mit einem Schrägband zusammen zu fassen und mir die Wenderei zu sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miri45

    56

  • Topcat

    47

  • SiRu

    42

  • cadieno

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 13 Minuten schrieb KiraMG:

Das Problem hatte ich auch schon mal und mich dann letztendlich entschieden Innen- und Außentasche an der Oberkante mit einem Schrägband zusammen zu fassen und mir die Wenderei zu sparen

Ich übernehme das mal und spinne weiter: Wenn Du das dann ohne Schrägband machst und für die Absteppung oben an der Kante, den Außenstoff ein wenig hochziehst, ginge das? Versteht überhaupt jemand was ich meine? :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb KiraMG:

Das Problem hatte ich auch schon mal und mich dann letztendlich entschieden Innen- und Außentasche an der Oberkante mit einem Schrägband zusammen zu fassen und mir die Wenderei zu sparen

 

Ja. Oder Kante auf Kante aufeinander nähen.

Irgendeine Lösung gibt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch an der Oberkante zusammennähen. Entweder komplett eingeschlagen aufeinandernähen oder an der Oberkante mit der seeehr großzügiger Wendeöffnung zusammennähen. Dann weiter wie oben.

Viel Erfolg.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KiraMG:

Das Problem hatte ich auch schon mal und mich dann letztendlich entschieden Innen- und Außentasche an der Oberkante mit einem Schrägband zusammen zu fassen und mir die Wenderei zu sparen

So hab ich es gemacht. Beide Kanten mit der Maschine in schwierigster Weise zusammengenäht. Ohne das die Nadel abgebrochen ist! Die Naht sieht nicht gut aus aber die verschwindet ja :classic_biggrin:Werde mit einem Matratzenstich vom Aussenstoff dann schön einen Streifen von Hand annähen.

Den habe ich schon zugeschnitten und gut gebügelt !

 

Das wird! Es geht dem Ende zu!:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb namibia2003:

Och nööö, das ist aber doof, ich hatte doch auf Deinen Input gehofft bei der Kuoria. Die einzelnen Teile haben sich ganz gut nähen lassen, ich glaube der Knackpunkt wird das zusammensetzen sein und da drücke ich mich momentan davor und hatte auf Dich gehofft  :D  

 

Ich nähe das Ding ja, aber halt die Version für mich. Ich glaube nicht mehr daran, dass ich die Wettbewerbstasche, die ja für meinen Mann ist, rechtzeitig fertig bekomme. 

 

Immerhin sind heute die bestellten Reißverschlüsse und Gurtband angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno  Deine Version oder die für Deinen Mann, das ist doch egal welche Du bei der Challenge zeigst, hauptsache Du machst mit  :hug:  Deine Stoffe machen mich echt neugierig auf Deine Kuoria.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so, ihr habt mich :D Mal sehen wie lange ich es durchhalte, morgens vor dem Büro eine halbe Stunde an den Nähtisch zu gehen. Vorder- und Rückseite der (meiner) Außentasche sind immerhin schon zusammengebastelt. Incl. erster Innentasche (mit Eingriff von außen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb cadieno:

Aber kann ich denn mit meiner teilnehmen? Ich hab doch die Stoffe schon gezeigt und ich dachte, man darf vorher nix zeigen? :confused:

Ich hab nix gesehen :brille:

Ausserdem: Stoffe allein, machen noch keine Tasche!

 

Wir sind gespannt!

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich liege noch voll "in meinem Zeitplan": Donnerstag will ich die Tasche zuschneiden. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Jeder hat seinen Zeitplan.

 

Meine ist fertig :freu:und ich  bin zufrieden!

Und nun gehe ich an den neuen BeeSwap, den Februar fertigstellen .......

 

Ich lese aber weiterhin mit. Will ja nix verpassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cadieno:

Guten Morgen,

so, ihr habt mich :D Mal sehen wie lange ich es durchhalte, morgens vor dem Büro eine halbe Stunde an den Nähtisch zu gehen. Vorder- und Rückseite der (meiner) Außentasche sind immerhin schon zusammengebastelt. Incl. erster Innentasche (mit Eingriff von außen).

Oh ich freu mich  :freu:   Stoffe ? Was für Stoffe ? Ich kann mich gar nicht erinnern  :confused: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich es heute tatsächlich geschafft habe, noch vor Sonnenuntergang aus dem Büro zu kommen, bin ich tatsächlich ein ganzes Stück weitergekommen.

 

Nun aber stockts wieder, weil erstens das blöde Nähgarn ständig reißt, wenn ich den Außenstoff nähe (keine Ahnung, warum nur da :nix: ) und zweitens hab ich mal wieder die Hälfte nicht zugeschnitten :klatsch: Naja, morgen ist Pause - ich muss den Gutschein und die Karte für meine Mutsch basteln. Sie wird 75.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :) immerhin kommen doch einige voran :super:

 

Bei mir noch :nix: nur das die Tasche auf der ich herumgedacht habe sich erledigt hatte, durch Findung eines vermutlich passenden Objektes im Familienfundus.

 

Also noch nix und ab jetzt nur noch weils Spaß macht :D kein dringlicher Bedarf dahinter, nur ob und was es dann wird :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb akinom017:

nur noch weils Spaß macht :D kein dringlicher Bedarf dahinter, nur ob und was es dann wird :kratzen:

Na, wenn's Spaß macht, musses doch was werden :classic_smile:

 

Ich sollte mich auch so langsam mal für Material entscheiden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es kaum - ich habe alle Teile soweit vorbereitet, dass es jetzt ans Zusammensetzen der Tasche geht. Naja, gehen könnnte. Ich verstehe nämlich die Anleitung nicht, wie das funktionieren soll :banghead: Vielleicht ist es auch einfach nur zu früh :D 

 

Mal sehen, ob ich heute Abend noch ein bisschen zum Probieren komme - sonst geht es erst Sonntag weiter.

 

Ich freu mich aber, dass es sowohl welche gibt, die schon fertig sind als auch Unentschlossene :klatsch1: Ich habe ja den Gedanken noch nicht aufgegeben, mit der Tasche für meinen Mann am Wettbewerb teilzunehmen. Ihr wisst ja: Unter Druck und so :D:D:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno Soweit bin ich auch, alle Teile vorbereitet fürs zusammen setzen. Ach nee, ich muß noch die Halterungen für die D-Ringe ans lange Seitenteil nähen. Aber ich habe jetzt erst mal Platz geschaffen fürs neue Spielzeug das heute geliefert werden soll  :D

 

@akinom017  Hey, das ist ja fast schwieriger als zu wissen das braucht es und los gehts. Na dann viel Spaß beim überlegen was es für eine Tasche werden soll  :)

 

@SiRu  Dann kann es ja jetzt losgehen bei Dir  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hustekuchen.

Mir fehlt ein bißchen Dekozeugs.

*Bestellfinger klarmacht*

In I. gibt's dertzeit exakt nix von dem, was ich bräucht...

(Ernsthaft, der Bastelladen hat Reste in creme, grau, schwarz und türkis, der Stoffladen, der überhaupt mal Echtleder hat, hat noch genau ein Stück  in  taupe-altrose... mal abgesehen das ich keine halbe Haut brauch: Die Farbe ist ein Unding.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelbraun,  rehbraun bis zimt, ggf. olivgrün, "meine" Farben halt...  und eher dünn... 

Lass mal, ich hab mir jetzt 'nen Tütchen "Reste" bestellt . Gibt vielleicht auch noch 'nen Paar Handschuhe... und/oder das passende Schlüsselband mit Kleinkramstäschchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich bin absolut noch zu nichts gekommen. Naja nichts auch nicht. Ich habe mich Sonntag entschieden, mich an einer Schnabelina small zu versuchen. Den Schnitt Sonntag ausgedruckt. Montag zusammengeklebt und ausgeschnitten. Jetzt muss ich mal schauen, ob die Stoffreste reichen. 

 

Heute war ich erst einmal mit der KG (KarnevalsGesellschaft) unterwegs und bin platt, sitzen und Füße hochlegen. Morgen noch einen Tag ganz anderer Natur und dann mal schauen, ob ich nach dem Ausklang am Montag zum Nähen kommen werde.

 

Noch habe ich meinen Plan nicht begraben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...