*mika* Geschrieben 4. September 2020 Melden Geschrieben 4. September 2020 Hallo Jadyn, hattest du nicht erst vor kurzem geschrieben, dass du die Strickmaschine erst wieder herzuholen musst? Und nun ist das Dreiecktuch bereits fertig . Unter der Jacke als Kopfbedeckung, dass das toll aussieht, kann ich mir gut vorstellen. Ich trage auch oft breite Schals als Kopfbedeckung. Langsam komme ich wieder an die Bildfläche. Der war Sommer war irgendwie hart. Liebe Grüße *Mika*
jadyn Geschrieben 4. September 2020 Autor Melden Geschrieben 4. September 2020 Ich habe die Bilder des Stricktuches ausgetauscht, die Farbe kommt dem Original viel näher. @*mika* Ich kann die Strickmaschine nicht wegräumen, sie ist so schwer und kompakt, ich kann sie nicht alleine tragen...Vielleicht hatte ich einen Schreibfehler gemacht....denn meine Stickmaschine räume ich immer weg... Ich freue mich, daß Du wieder da bist...
jadyn Geschrieben 4. September 2020 Autor Melden Geschrieben 4. September 2020 vor 9 Stunden schrieb Großefüß: Schön. Ich trage im Winter gern Kopfbedeckungen. Das sind dann Tücher in verschieden Dicken oder Kapuzen. Und Tücher sind flexibel als Halstuch oder Kopfbedeckung tragbar. Mützen sind für mich völlig ungeeignet, die empfindlichen Ohren schauen immer raus. Ich trage schon Mützen, aber meine bekommen oft Beine...Dieses Tuch muß aber bleiben, die Jacke, an die er Pelz gehört ,gibt es noch...und meine Enkelin vergißt oft was in der Schule...da findet sich kaum was wieder an..
Großefüß Geschrieben 4. September 2020 Melden Geschrieben 4. September 2020 Ach, die Farbe auf dem ersten Foto war mehr meine.
achchahai Geschrieben 5. September 2020 Melden Geschrieben 5. September 2020 Dafür gefällt sie mir besser Und jetzt an der Puppe kann ich es mir auch vorstellen. Warum aber trägst Du so ein schönes Tuch unter der Jacke?
jadyn Geschrieben 5. September 2020 Autor Melden Geschrieben 5. September 2020 vor 17 Minuten schrieb achchahai: Dafür gefällt sie mir besser Und jetzt an der Puppe kann ich es mir auch vorstellen. Warum aber trägst Du so ein schönes Tuch unter der Jacke? Wollte ich eigentlich nicht, es ist für Jacken ohne Kapuze und soll drüber....oder den hinteren Zipfel drunter...wer weiß....hoffentlich dauert es noch lange, bis ich es brauche....mir graut etwas vor dem deutschen Winter
achchahai Geschrieben 5. September 2020 Melden Geschrieben 5. September 2020 Ah, dann habe ich da was falsch verstanden, umso besser!
Beaflex Geschrieben 5. September 2020 Melden Geschrieben 5. September 2020 Das Tuch hat eine tolle Farbe und Umsetzung. Selbst habe ich noch nie ein Tuch getragen, sondern nur Schals oder Mützen.
*mika* Geschrieben 5. September 2020 Melden Geschrieben 5. September 2020 Das Kapuzentuch macht sich wirklich gut auf der Puppe, dann wird es im Original noch fescher aussehen. Schöne Bilder. Strick- oder Stickmaschine - keine Ahnung wer hier etwas falsch verstanden hat. Jetzt hast du es aufgeklärt. Strickmaschine hat wegen ihrer Schwere einen festen Platz (so kann man sich auch behaupten ). Dir graut vor dem deutschen Winter? Das heißt, dass du in diesem Jahr nicht den Vögeln in den Süden folgst? Danke für deinen Willkommensgruß *Mika*
Großefüß Geschrieben 5. September 2020 Melden Geschrieben 5. September 2020 vor 6 Stunden schrieb jadyn: .mir graut etwas vor dem deutschen Winter Hier in dieser Gegend war der in den letzten drei Jahren so mild .
jadyn Geschrieben 17. September 2020 Autor Melden Geschrieben 17. September 2020 Weiter geht es ....Kleinigkeiten zum Verschenken....Halbleinen- Geschirrtücher mit Motiven aus meinen ersten Stickjahren...ich mag sie immer noch...
jadyn Geschrieben 17. September 2020 Autor Melden Geschrieben 17. September 2020 Am 5.9.2020 um 14:24 schrieb Großefüß: Hier in dieser Gegend war der in den letzten drei Jahren so mild . Ich mag die langen dunklen Tage nicht....
achchahai Geschrieben 17. September 2020 Melden Geschrieben 17. September 2020 Die sind wunderschön geworden! Ich mag so hübsch bestickte Handtücher sehr gerne, und Deine Motive sind toll! Das Schöne an den dunklen Tagen ist, dass man es sich so arg gemütlich machen kann. Überall leuchten Kerzen (mittlerweile LED bei mir, die vertragen sich besser mit Kind und Vögeln) und Lichterketten, da sitze ich viel lieber abends gemütlich auf der Couch als im Sommer. Klar hat es was für sich, wenn es abends um 20 Uhr noch hell ist beim späten Einkauf, dafür sind aber auch die Nächte nicht mehr zu heiß zum Schlafen So denke ich, dass alles eine Frage der Einstellung ist, einfach positiv denken!
Großefüß Geschrieben 17. September 2020 Melden Geschrieben 17. September 2020 @jadyn Ne, ich mag den Winter auch nicht gern. Bei dir fällt dies Jahr die Flucht in den warmen tiefen Süden an den Zweitwohnsitz aus? Die Geschirrtücher sind total niedlich.
*mika* Geschrieben 17. September 2020 Melden Geschrieben 17. September 2020 Die Leinentücher sind total hübsch in ihrer Schlichtheit. So mag ich es auch gern. Sind das noch Geschirrtücher aus dem Bestand "Ausstattung" (Heiratsgut)? Liebe Grüße *Mika*
AndreaS. Geschrieben 17. September 2020 Melden Geschrieben 17. September 2020 Superschön, Deine Küchenhandtücher! Schade, dass sie nicht in meine Küche passen
jadyn Geschrieben 19. September 2020 Autor Melden Geschrieben 19. September 2020 (bearbeitet) Ja, ich mag diese Motive auch sehr gerne...Die Handtücher sind aus meinem Bestand...den ich im vorigen Leben in meinem Kleingewerbe hatte...Ich habe da auch noch Leinenhandtücher der Weberei Weddingen...aber da muß ich sagen...das ist natürlich eine andere Liga...und so bleiben sie zum Streicheln liegen... Ich nähe jetzt für Herbst und Winter. Ich suche Ideen zum Aufpeppen...hat schon mal jemand Borten auf Jersey gestickt? Ich stehe mit dem Rollsaum immer etwas auf Kriegsfuß.... Der Halsausschnitt ist mit der Cover und meinem Bandeinfasser 2x um eingefaßt. Ich habe nur einen Kettstich genommen... Bearbeitet 19. September 2020 von jadyn
Beaflex Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 @jadyn, der gemusterte Stoff verträgt meiner Meinung nach nicht mehr viel. Was ich mir vielleicht vorstellen könnte ist eine Brusttasche, die mit dem unifarbenen blauen Jersey am oberen Rand eingefasst ist, oder am Ausschnitt in der Mitte eine Schleife oder Strass-Steinchen.
jadyn Geschrieben 19. September 2020 Autor Melden Geschrieben 19. September 2020 vor 48 Minuten schrieb Beaflex: @jadyn, der gemusterte Stoff verträgt meiner Meinung nach nicht mehr viel. Was ich mir vielleicht vorstellen könnte ist eine Brusttasche, die mit dem unifarbenen blauen Jersey am oberen Rand eingefasst ist, oder am Ausschnitt in der Mitte eine Schleife oder Strass-Steinchen. Tasche hatten wir schon...vor 6 Jahren ....🤔...
Beaflex Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 @jadyn , das wußte ich nicht , dass Du es schon einmal genäht hast.... dann die Steinchen aufbüglen
elbia Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 vor 4 Stunden schrieb jadyn: Ich suche Ideen zum Aufpeppen... Wie wäre es mit einer aufgenähten Rüsche aus dem blauen Stoff? So z.B. klick mich
jadyn Geschrieben 19. September 2020 Autor Melden Geschrieben 19. September 2020 vor einer Stunde schrieb elbia: Wie wäre es mit einer aufgenähten Rüsche aus dem blauen Stoff? So z.B. klick mich Rüschen sind auch im Original-schnitt, aber mit Rollsaum..., doppelt muß ich mal probieren...und @Beaflex Straß in dunkellila habe ich vielleicht auch noch... Danke für die Ideen...
jadyn Geschrieben 19. September 2020 Autor Melden Geschrieben 19. September 2020 vor einer Stunde schrieb Beaflex: @jadyn , das wußte ich nicht , dass Du es schon einmal genäht hast.... dann die Steinchen aufbüglen Das konntest Du ja auch nicht wissen....aber ich bin hier ja beim Beständeabbau...
jadyn Geschrieben 28. September 2020 Autor Melden Geschrieben 28. September 2020 Das Shirt ist fertig und auch schon Probegetragen. Ich habe nur am Saum den Rollsaum- Kontraststreifen angenäht, die Ärmel sind reichlich und werden später irgendwann verlängert. Als nächstes muß ich "Kindernähen" dazwischen schieben....ich plane, eine Maskentasche für die Mama als Geburtstagsgeschenk...mal sehen, ob das ankommt. Meine Enkelin hat gerade einen "Sprung" gemacht, Puppen sind out...sie verschlingt Bücher, wenn sie sich ins Spielzimmer absetzt...Wir müssen heute noch in die Bibliothek um den nächsten Band von der "Glücksbäckerei" zu holen...
Großefüß Geschrieben 28. September 2020 Melden Geschrieben 28. September 2020 (bearbeitet) @jadyn Das ist doch toll, dass sie Bücher liest. Überall wird beklagt dass die Jugend so wenig Bücher liest. Meine Tochter hat da auch schon länger kein Interesse dran, obwohl wir früher regelmäßig in der Bücherei waren. Bearbeitet 28. September 2020 von Großefüß
Empfohlene Beiträge