Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Januar 2020 - frisch & fröhlich ins neue Jahr


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe, Ihr seid Alle gut ins neue Jahr gekommen! :hug:

Ich hoffe auch dieses Jahr auf schönen Austausch hier. :)

 

Wir haben gestern ganz ohne Trubel zu Dritt verbracht, und bei leckeren Essen gemütlich den Abend verbracht, und uns dann am umgebenden Feuerwerk erfreut. Ich brauche das nicht eine halbe Stunde lang, aber so als Start ins neue Jahr finde ich es schon schön.

 

Gute Vorsätze habe ich dieses Jahr wieder, wer schauen und/oder sich beteiligen möchte, hier der Strang dazu:

 

Zum Nähen bin ich heute noch nicht gekommen, das Hobbyzimmer ist "blockiert" - ich hoffe auf morgen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    31

  • Gabriella1

    18

  • Indianernessel

    16

  • schnittmonsterkiki

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke liebe Silvia, für´s eröffnen!

 

Ich wünsche auch allen lieben Zuckerpuppen hier

                        ein gutes, gesundes, glückliches und näh-erfolgreiches  JAHR 2020.

 

Wir waren wieder 4 Tage in unserem tollen Schlosshotel, wo wir mit vielen netten Stammgästen, Musik und gutem Essen gefeiert haben und endlich auch mal wieder mein langes Spitzen-Abendkleid ausgeführt werden konnte ;).

 

Früher haben ca. 20 Jahre lang in einer Hütte Silvester gefeiert, was auch sehr, sehr schön war und seit 5 Jahren machen wir jetzt Kontrastprogramm :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

auch mal wieder mein langes Spitzen-Abendkleid ausgeführt werden konnte ;).

Oooh, das hätte ich gerne gesehen!

Gibt es vielleicht Bilder? :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

ein gutes, gesundes, glückliches und näh-erfolgreiches  JAHR 2020.

Das klingt nach einem guten Einstieg! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, das blaue Spitzenkleid hab ich in meiner Galerie mal eingestellt, vielleicht ist es in´s neue Forum mit umgezogen ;), da muss ich selber mal schauen.

Ich wechsle immer mit dem schwarzen Kleid ab, das müsste auch drin sein.

Aber es ist lang nicht so schön wie dein tolles Designerkleid!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche dieses Jahr auch wieder öfter dabei zu sein, sofern meine Gesundheit mich durchhalten lässt. Als guten Vorsatz habe ich schon mal gestartet:

Ich wünsche euch auch allen noch nachträglich ein gutes und möglichst gesundes Jahr 2020.:winke:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Silvia :hug::

ich hab´s nicht mehr gefunden, aber hier für dich nochmal hoch geladen. Es ist unten schön schwingend ab Knie, sieht man nicht so auf dem Bild:

 

IMG_0170.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirstin :hug:, schön von dir zu lesen! Weniger schön, dass es dir nicht gut ging.

Hoffentlich wird das neue Jahr jetzt besser für dich und du mischt hier wieder fleißig mit, von den alten Zuckerpuppen hört man leider eh nicht mehr so viel.

 

Schönen edlen Schlafi hast du gezaubert, gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi, ich muss mal erst wieder mit etwas leichtem anfangen und da bot sich der Schlafi an. Dabei habe festgestellt,  dass schwarz auf schwarz noch schlechter geworden ist, als es schon vor einem Jahr war.

Frau wird einfach älter.:zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Wie geht es dir und deinen Gelenken?

Liebe Kirstin, reden wir doch lieber vom Wetter :o, das ist bei uns sooo schön sonnig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist unten schön schwingend ab Knie, sieht man nicht so auf dem Bild:

Oh, das ist wirklich sehr schön! :super:

Das ab Knie sehe ich, verstehe was Du meinst.

 

@schnittmonsterkiki 

Schön von Dir zu lesen! :hug:

Deinen UWYH habe ich schon entdeckt, da muss ich noch meine Nase reinstecken. :clown:

Ich hoffe, das neue Jahr bringt Dir einen ordentlichen Schwung Gesundheit mit! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Kirstin, reden wir doch lieber vom Wetter :o, das ist bei uns sooo schön sonnig!

Oh je, du Arme. Lass dich dtücken:hug:
Bei uns ist übrigens seit Tagen Nebel angesagt. :classic_mellow:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh, das ist wirklich sehr schön! :super:

Das ab Knie sehe ich, verstehe was Du meinst.

 

@schnittmonsterkiki 

Schön von Dir zu lesen! :hug:

Deinen UWYH habe ich schon entdeckt, da muss ich noch meine Nase reinstecken. :clown:

Ich hoffe, das neue Jahr bringt Dir einen ordentlichen Schwung Gesundheit mit! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Danke, im Moment fühle ich mich wirklich gut.:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hoffe, Ihr seid Alle gut ins neue Jahr gekommen!

Danke :) ja war entspannt, zu zweit ;)

 

Ein frohes Neues Jahr 2020 allen  Zuckerpuppen :winke:

 

@Gabriella1 so ein schönes blaues Kleid an einer tollen Frau :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben :hug: für die Komplimente!

 

Indianernessel, es lässt sich wirklich gut feiern (und essen), da elastische Spitze und jerseyfutter :D:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und ein frohes neues Jahr euch allen auch von mir. 

 

Ein Schlafi müsste ich mir auch noch mal nähen. Und dann auch noch die schöne Stickerei dadrauf  @schnittmonsterkiki. Die kommt mir doch sehr bekannt vor. :classic_biggrin:

 

@Gabriella1, dein Spitzenkleid gefällt mir auch sehr gut. Und wenn man dann auch noch liest, dass es dazu auch noch bequem ist, gefällt es mir doch glatt doppelt so gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es an der Zuckerpuppen-Nähmaschinefront aus? :clown:

 

schnittmonsterkiki ist in Ihrem UWYH ja schon sehr fleissig gewesen! :)

 

Ich versuche mich gerade an meiner ersten (ernsthaften) Tasche, die Klappentasche von farbenmix vom Taschenspieler 2.

Schon kompliziert so ne Tasche... :kratzen:

Ende letzter Woche zugeschnitten und bebügelt, am Wochenende und heute einiges dran genäht. Sollte diese Woche noch fertig werden.

Naja, und wie das so ist mit neuen Bereichen ist, es ist noch verbesserungsfähig. :cool: 

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. 

Bei mir ist momentan an der Nähfront etwas Ruhe. Ich möchte aber diese Woche noch ein paar Abschminkpads sticken. Die sind wirklich toll und auch ein nettes Mitbringsel. 

 

@Scherzkeks, auf deine Tasche bin ich schon gespannt. Ich habe ja schon ein paar Taschen genäht. Man hat anfangs echt fast nen Knoten im Kopf aber wenn man es erstmal gerafft hat, sind Taschen schon schön zu nähen. Dabei fällt mir auf ich muß unbedingt noch eine weitere Kaffeetütentasche nähen. Das ist hier im Haus die beliebteste Einkaufstasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich gebe zu, ich hänge an der Nadel :) Nachdem ich monatelang keine Stricknadel in die Hand nehmen wollte, kann ich sie jetzt kaum aus den Händen legen. Derzeit gibt es eine Mütze nach der anderen. Aber Montag kam ja die neue Trigema-Lieferung. Die Stoffe haben auch einen starken Zug!

 

Taschen nähen ist genauso hübsch wie Hausschuhe nähen. Knoten im Kopf trifft es :)

Was ist denn eine Kaffetütentasche? Ist das ein Ersatz für die Pappschachtel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die gefallen mir auch! Schade, dass wir keinen Kaffee trinken :)  Aber auch ganz gut nicht noch was auf die Tapetenrolle zu schreiben :) Jetzt werden erst mal Wollberge abgebaut!

 

Ehrlicherweise sollte ich sagen, dass ich noch ein paar kg ungesponnen hier liegen habe. Also wirklich spürbar wird das nicht werden. Immerhin bin ich froh, wenn die gekaufte Sockenwolle verarbeitet ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi,hi  @Indianernessel  hängt an der Nadel und spinnt :classic_biggrin::classic_biggrin:!

Du hast gerade für einen Lacher gesorgt bei mir.

 

@Scherzkeks da bin ich schon gespannt!

Ich hab bisher  nur so einfache Taschen genäht passend für meine Dirndl. Beim Adventskalender hab ich eine sehr schöne Jeanstasche gewonnen, also muss ich nicht selber :p.

Dafür kämpfe ich mit Gummi annähen an Slips, die liegen schon länger, aber ich kann nur was machen, wenn meine Finger nicht ganz so schlimm sind.

 

@Pedi072 halten denn die Kaffeetaschen auch was aus?

Ich hab ja nur die Filter-Kaffeetüten, da geht das eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...