Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Scherzkeks

Zuckerpuppen-Januar 2020 - frisch & fröhlich ins neue Jahr

Recommended Posts

Guten Morgen,

gestern habe ich doch tatsächlich genäht. Vorgestern habe ich mir eine Gloria von Pattydoo zugeschnitten und gestern habe ich dann die Oberteile schon mal miteinander verheiratet. Gleich gehe ich wieder hoch und mache weiter. Mal sehen, was ich dann alles für Änderungen durchführen muss. Aber ohne Probekleid kann ich die Änderungen vorher nicht machen.

@mummycool, ich habe es auch gern warm, daher muss ich mich auch immer überwinden.

@Scherzkeks, schone dich, damit es nicht länger dauert als nötig.

@Pedi072, wie geht es deinem Sohn? Ich wünsche ihm auch gute Besserung.

Liebe Grüße 

Nicole

Danke für euren Zuspruch :classic_love: Der Kopf sitzt wieder gerade.

@Pedi072 deine Leckerlis sehen guuut aus! Damit kann man Geburtstag feiern! Ich habe für meine Prinzessin Pute gedörrt. Hat auch gut geklappt. 

Als nächstes habe ich Zwiebeln gedörrt. Oh Mann - der Geruch zieht durch das gesamte Haus! Dem Göttergatten habe ich gleich gedroht.... bei Meckern wird als nächstes Knoblauch gedörrt :) Es gibt Dinge, die macht man besser im Sommer! 

vor 5 Stunden schrieb Indianernessel:

Dem Göttergatten habe ich gleich gedroht.... bei Meckern wird als nächstes Knoblauch gedörrt :) 

:lol::silly:

Ich habe in vielen kleinen Schritten meine Jogginghose fertig genäht - Fotos und Tragetest stehen noch aus.

Die Jogginghose, Sanna von näähglück, hatte ich schonmal genäht, und nun für mich etwas angepasst. Vorallem war mir nicht bewusst gewesen, wiiiie dehnbar ein reiner Bündchen-Bund ist. :p

Diese sollte nun besser an Ort und Stelle bleiben.

Bein/Hüfte so lala... Heute auf der Arbeit (wieder ein halber Tag), wurde es gegen Ende wieder sehr unangenehm. :classic_wacko:

Morgen muss ich wieder mehr schonen.

Schwierig, irgendwie muss man ja doch auch so manches irgendwann erledigen...

Liebe Grüsse

Silvia

vor 11 Minuten schrieb Indianernessel:

@Scherzkeks Höre ich da Ungeduld mit dir selbst? 

Sicher, jede Menge! :D

Ungeduld mit mir selber kann ich hervorragend... :clown:

Ich habe aber mittlerweile das "morgige Tun" etwas entzerrt, teils auf andere Tage geschoben, eins auch ganz abgegeben - das sollte helfen.

Liebe Grüsse

Silvia

Hallo,

@Scherzkeks, @Indianernessel hat es ja schon angesprochen, sei nicht so ungeduldig mit dir. :hug:

Gestern habe ich meine Gloria genäht und heute noch die Säume genäht. Passt, aber für künftige Kleider werde ich definitiv etwas elastischeren Jersey verwenden. Ich wollte ein Foto hochladen, habe es aber nicht gedreht bekommen. Werde e Sanchez nochmal vom PC aus probieren.

Liebe Grüße 

Nicole 

Am 29.1.2020 um 14:24 schrieb Indianernessel:

Als nächstes habe ich Zwiebeln gedörrt. Oh Mann - der Geruch zieht durch das gesamte Haus! Dem Göttergatten habe ich gleich gedroht.... bei Meckern wird als nächstes Knoblauch gedörrt :) Es gibt Dinge, die macht man besser im Sommer! 

MMMMMmmmmmmmmmmmmmhhh, Knoblauch- lecker-.

Männe legt zur Zeit Knoblauch ein, aus Sud mit Honig. Wir müffeln  bestimmt manchmal ....:lachen:, aber selbst riecht man es nicht.

@Indianernessel schön das es dir wieder besser geht.

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ungeduld mit mir selber kann ich hervorragend... 

Ist so etwas wie der 2. Vorname, :klatsch:woher weiß ich das wohl :classic_biggrin:

Gestern Tasche weiter genäht, mal sehen wie es wird.

Schönen Abend allerseits.:winke:

@sticknicki 

Das sieht sehr schön aus! :klatschen:

Du hättest es gerne etwas elastischer, warum? Ich hätte da Sorge, wenn elastischer, also damit auch "weicher", die Struktur um die Brust vielleicht nicht so schön hält...

Ansonsten war ich heute "brav" (wie hier befohlen ;) ), und habe wenig gemacht, viel geschont.

Ein bisschen war ich an Nähmaschine und Overlock (sitzen auf Stuhl ist immer noch doof...), und nähe Socken - mein erstes Exemplar zum Test. Ich glaube zuschneiden und markieren dauert länger als komplett nähen. :lol:

Fotos von Nachthemd und Jogginghose habe ich nun auch gemacht, und sobald verarbeitet (weil ich mehrere Foto/-Ausschnitte zusammen haben will), und auch was verkleinert (wir denken an die unnötige Größe im Original, wegen Datenverbrauch beim Anschauen - winke für einem anderen Strang :D ), lade ich diese auch in die Galerie. :)

Liebe Grüsse

Silvia

@sticknicki oh das sitzt aber gut, richtig sexy :)! Schön, dich hier mal wieder zu lesen :hug:.

@Scherzkeks braves Mädchen :hug:! Aber wenn es schmerzt, ist man schon automatisch etwas braver, gell!

@Karbonmäuschen das erinnert mich an meinen Vater, der hat auch öfters Knofi eingelegt, irgendwie in Weinsud. Bei uns später im Haus mochte ich das weniger, denn den starken Geruch, der durch´s ganze Haus zog, roch man etliche Tage. Vor allem im Schlafzimmer fand ich das nicht so prickelnd :o, der Dunstabzug ihrer Küche lag unter unserm Schlafzimmerfenster....

Übrigens: ich mag Knofi sehr, aber eben nicht tagelang den Geruch!

vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Männe legt zur Zeit Knoblauch ein, aus Sud mit Honig. Wir müffeln  bestimmt manchmal ....:lachen:, aber selbst riecht man es nicht.

Knoblauch und Honig zusammen sind wohl geruchsarm, wird öfter empfohlen. Ich kombiniere getrockneten Knoblauch und Honig, da hat sich noch nie jemand beschwert, obwohl die Familie da eigen ist.

@sticknicki sehr schön ist das Kleid geworden, das gefällt mir gut.

vor 43 Minuten schrieb Gabriella1:

Vor allem im Schlafzimmer fand ich das nicht so prickelnd :o, der Dunstabzug ihrer Küche lag unter unserm Schlafzimmerfenster....

vor 44 Minuten schrieb Gabriella1:

Vor allem im Schlafzimmer fand ich das nicht so prickelnd :o, der Dunstabzug ihrer Küche lag unter unserm Schlafzimmerfenster....

sowas ist gemein, da gehört kein Dunstabzug hin! wer plant sowas????

liebe Grüße

Lehrling

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

:ohnmacht:Klingt sehr fies... :eek:

Die genähten Socken sind noch fertig geworden, Tragetest steht noch aus.

Sehen soweit gut aus, könnte was werden. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

der Dunstabzug ihrer Küche lag unter unserm Schlafzimmerfenster....

oh weh das klingt gemein!!!

@Scherzkeks Zeig doch mal deine Socken... die stehen bei mir schon lange auf der to-do-Liste. Ich glaube, es liegen sogar ein paar Zugeschnittene irgendwo rum..... Welchen Schnitt hast du genommen?

@sticknicki Schönes Kleid !!! :super:

vor einer Stunde schrieb Indianernessel:

@Scherzkeks Zeig doch mal deine Socken... die stehen bei mir schon lange auf der to-do-Liste. Ich glaube, es liegen sogar ein paar Zugeschnittene irgendwo rum..... Welchen Schnitt hast du genommen?

Ich schaue mal, dass ich die Tage an den Computer komme, dann mache ich die Fotos passend, und dann kann ich was zeigen.

Ich hatte Jalka von näähglück genommen, das ist für Leggings und Strumpfhosen, oder halt auch Socken.

Soll ein Test für den Fußteil werden, da ich eine Strumpfhose nähen will.

Liebe Grüsse

Silvia

Danke! Letzte Woche habe ich nachts beim Gassi gehen ganz erbärmlich gefroren und hatte schon die Idee mir lange Untermänner zuzulegen. Auf die Idee mir einfach Leggins zu nähen bin ich gar nicht gekommen :klatsch:. Aber erst muss die Sockenwolle weg. Ich schätze noch 2-3 Mützen.

@Lehrling der Dunstabzug der Küche war Parterre und unser Schlafzimmer im 2. Stock.

Jetzt ist die ehemalige Küche mein Nähreich - ohne Dunstabzug :).

vor 16 Minuten schrieb Gabriella1:

@Lehrling der Dunstabzug der Küche war Parterre und unser Schlafzimmer im 2. Stock.

Jetzt ist die ehemalige Küche mein Nähreich - ohne Dunstabzug :).

das ist eine gute Umwandlung, aber ich versteh wirklich nicht, warum der Dunstabzug unterhalb von Schlafzimmern montiert wird, kann ja bei Wohnräumen schon störend genug sein. Du hast es gut gelöst! :klatsch1:

liebe Grüße

Lehrling

Buh, ich mag gar kein Knoblauch! Wenn mal was im Essen ist dann ist es ok. Aber so ein starker Geruch würd mich echt stören!

Sticknicki, die Gloria steht dir wirklich gut! Ich habe da wohl zu viel Bauch für....

@Scherzkeks, danke, hat bei mir etwas länger gedauert. Habe ich hier im neuen Forum noch nicht gemacht.

Liebe Grüße