Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Scherzkeks

Zuckerpuppen-Januar 2020 - frisch & fröhlich ins neue Jahr

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Gabriella1:

Dafür kämpfe ich mit Gummi annähen an Slips, die liegen schon länger, aber ich kann nur was machen, wenn meine Finger nicht ganz so schlimm sind.

Ja, selbst mit "guten Fingern" finde ich das wirklich schwierig... :eek:

Slips stehen auch noch auf meiner Liste, aber irgendwie drängelt sich immer was anderes vor. :rolleyes:

@Indianernessel 

Hängt an der Nadel und dreht am Rad... :lol:

Dein Strick-Tempo ist einfach enorm! :ups:

Ungesponnene Wolle habe ich auch noch, aber leider seit Jahren kein Spinnrad mehr. Z.Zt. wäre da auch kein Platz für. Steht aber auf meiner Prioritätenliste gerade auch nicht soweit oben.

vor 7 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks da bin ich schon gespannt!

Ich auch! :D

Liebe Grüsse

Silvia

Die Taschen sind sooo toll! :classic_love:Ich glaube, ich werde doch mal in der Nachbarschaft rumfragen, wer mir seine leeren Tüten gibt ...

Ich ergebe mich!!!!! Die Taschen sind einfach zuuu schön!!!! Es wäre sehr lieb, wenn du mir leere Türen schicken könntest!:klatsch1:

Melde mich per PN

vor 14 Stunden schrieb Indianernessel:

Ich ergebe mich!!!!! Die Taschen sind einfach zuuu schön!!!! Es wäre sehr lieb, wenn du mir leere Türen schicken könntest!:klatsch1:

Melde mich per PN

Hihi, habe ich doch glatt eine Lavine losgetreten. *lach*. Die Taschen sind wirklich total klasse und eigentlich auch fix genäht. Wobei ich meine gar nicht mit Futter genäht habe . Wir benutzen  sie als Einkaufstasche. Es passt richtig viel rein, sie halten echt viel Gewicht aus und wenn mal was ausläuft, kann man sie einfach auswischen. 

Ich wünsche allen Zuckerpuppen einen schönen Freitag.

Da Schnittmonsterkiki eine ganz Fixe ist, sind die Tüten schon auf dem Weg zu mir :jump:

Immer diese Viren hier im Forum :D

vor 1 Stunde schrieb Indianernessel:

Immer diese Viren hier im Forum :D

Ja, überall - *hatschi* :D

Ich habe gestern zwei neue Teile zugeschnitten, eine Jogginghose (Sanna von näähglück) und ein einfaches Nachthemd (Schnitt von Kaufteil abgenommen, etwas abgeändert).

Hier im Forum kam ja der Tipp mit den höhenverstellbaren Tapeziertischen, und da ich ja sonst immer auf dem Boden rumzurobbe, habe ich mir welche besorgt, und gestern ausprobiert - viel besser! :)

Deswegen auch direkt zwei Sachen zugeschnitten.

Die Tasche wartet noch auf Vollendung, aber bitte mit konzentrierten Kopf - da war gestern nix mit. :silly:

Liebe Grüsse

Silvia

@schnittmonsterkiki die Tasche schaut aber wirklich toll aus, vor allem mit Futter!

@Scherzkeks ist doch praktisch, du schneidest zu und dein Mann tapeziert dann :p.

Ich hab meinen alten ausziehbaren Küchentisch im Nähzimmer, der ist halt leider nicht höhenverstellbar, aber sehr groß! 

So, nun war ich mal wieder ein wenig fleißig. 2 Abschminkpads und eine neue Handytasche sind dabei heraus gekommen.

IMG_20200110_112545.jpg

IMG_20200110_122548.jpg

vor 5 Minuten schrieb Gabriella1:

@schnittmonsterkiki 

...

@Scherzkeks ist doch praktisch, du schneidest zu und dein Mann tapeziert dann :p.

Ich hab meinen alten ausziehbaren Küchentisch im Nähzimmer, der ist halt leider nicht höhenverstellbar, aber sehr groß! 

:D :D

Eine top Konstruktion ist das nicht, aber als Übergangslösung für ein paar Jahre ok. Danach hätte ich dann schon gerne einen echten Tisch.

vor 2 Minuten schrieb Pedi072:

2 Abschminkpads

Die sind ja fast zu schön, um sie zu benutzen... :super:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

@schnittmonsterkiki die Tasche schaut aber wirklich toll aus, vor allem mit Futter!

Kirstin, ich mag Patchwork sehr, aber für meine Fingerchen ist das leider nichts! 

Aber ich werde immer mal wieder rein luschern, was ihr schönes gemacht habt ;).

vor 9 Minuten schrieb Gabriella1:

Kirstin, ich mag Patchwork sehr, aber für meine Fingerchen ist das leider nichts! 

Aber ich werde immer mal wieder rein luschern, was ihr schönes gemacht habt ;).

Ich weiß Gabi und es ist sehr traurig, aber schön, wenn du auch Freude am zuschauen hast.:hug:

Dann melde ich mich mal wieder zurück! 

Noch ein frohes neues Jahr euch allen!

Bei mir war richtig viel los in den letzten Monaten, ich habe immer mal wieder hier kurz reingelesen. Aber heute bin ich noch krank geschrieben, und da habe ich nun mal die Zeit genutzt, um hier hineinzuschauen und in Ruhe die letzten drei Monate nachzulesen. 

Ihr habt ja richtig tolle Sachen genäht und geplottet und gestickt! Wahnsinn!

Ich habe gestern meinem Mann eine Boxershorts nähen wollen - und dabei ist mir was richtig Blödes passiert: Ich dachte der Schnitt sei von pattydoo, die immer die NZ schon in ihren Schnitten hat, deswegen habe ich die Hose auch ohne NZ zugeschnitten. Leider ist das SM nicht von pattydoo, sondern eine andere Boxer, die auch John heißt. Entsprechend war die Hose natürlich viel zu eng. Nun habe ich so eben noch eine 2. zugeschnitten bekommen, die sollte dann besser passen dank der 10 cm mehr Platz. 

Sonst habe ich ein Blusenshirt mit Kapuze zugeschnitten und gebügelten Stoff oben liegen, der noch zugeschnitten werden soll. Bin gespannt, wie weit ich heute so komme. 

vor 6 Stunden schrieb kikekatze:

Bei mir war richtig viel los in den letzten Monaten, ich habe immer mal wieder hier kurz reingelesen.

Schön, dass Du bei uns vorbei schaust! :)

vor 6 Stunden schrieb kikekatze:

Aber heute bin ich noch krank geschrieben

Ich hoffe nichts Schlimmes? :hug:

Ich meine, Krank sein ist ja immer doof...

Ich bin immer noch bei meiner Tasche dran, aber bald... :D

Heute haben 2 Freundinnen und ich uns zum Verteilen des Trigema-Paket getroffen. Da wir recht unterschiedliche Farbgeschmäcker haben, hatten wir ein größeres Paket zusammen bestellt - hat gut geklappt. :cool:

Hier meine Ausbeute.

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20200115_134640.jpg

@Scherzkeks das sieht gut aus :) bis auf den quietschgrünen würd das auch gut zu mir passen ;)

@Scherzkeks

Sieht gut aus. Die hätte ich auch so übernommen.

Viel Spaß beim Verarbeiten!

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

@Maruscha11 

vor einer Stunde schrieb akinom017:

bis auf den quietschgrünen würd das auch gut zu mir passen ;)

Bin auch sehr zufrieden mit der Auswahl. :)

Das quietsch-grün ist zum Kombinieren zu Resten gedacht, sieht z.B. super zu dem türkis oder zu dunkelgrau aus.

Morgen will ich Fotos von den einzelnen Stoffen machen und vermessen, und das ganze in meine Stofflager-App einpflegen. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

@Scherzkeks

Wow, das Einpflegen bewundere ich.

Sollte ich auch mal machen....schäm....

Obwohl...heute habe ich eine Notiz zum Stoffverbrauch gelöscht, habe sie aber vorher kopiert und in die “Näh ich mir“ App eingegeben.:engel:

Da war ich schon ganz stolz auf mich.

Ansonsten wartet ein ganzes Zimmer voller Stoffe auf Eingabe 😱.

LG Maruscha

vor 3 Minuten schrieb Maruscha11:

Ansonsten wartet ein ganzes Zimmer voller Stoffe auf Eingabe

bei mir auch, aber das kann  lange warten.........nein, ich schäme mich nicht deswegen, die Stoffe wußten vor dem Einziehen, daß ich chaotisch kreativ bin....

liebe Grüße

Lehrling

vor 38 Minuten schrieb Lehrling:

nein, ich schäme mich nicht deswegen, die Stoffe wußten vor dem Einziehen, daß ich chaotisch kreativ bin....

:lol: :lol:

Bei mir kommen erstmal die neuen Stoffe rein.

An älteren Stoffen habe ich bisher drin, was ich von "Beutefotos" übernehmen konnte.

Hier und da habe ich auch Mal ein Foto von älteren Stoffen gemacht - wenn gerade zur Hand und ich Lust drauf hatte. :cool:

Vollständig ist da noch nix.

Und fraglich, ob das mal wird. :D

Liebe Grüsse

Silvia