Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 944
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

353

• achchahai

88

• Quälgeist

72

• cadieno

57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Jeansblau wäre auch meine Farbe...sieht sehr gut aus!

lg

birgit

Geschrieben

Schick :super:

Auf Deine Klamotten-näh-Motivation und die Geschwindigkeit dabei bin ich neidisch :eek: :classic_smile:

Geschrieben

@birgit2611 Danke schön  :hug:

vor 15 Stunden schrieb AndreaS.:

Ganz ungewohnte Farben, Petra :D 

Echt ? Ungewohnt ? Ich kann das Shirt aber zu ganz viel aus meinem Kleiderschrank tragen  :D

vor 12 Stunden schrieb Miri45:

Schick :super:

Auf Deine Klamotten-näh-Motivation und die Geschwindigkeit dabei bin ich neidisch :eek: :classic_smile:

Ich gebe Dir gerne was davon ab, ich habe genug davon, deswegen habe ich heute auch das nächste Shirt nach dem gleichen Schnitt  zugeschnitten. Die Overlock ist umgefädelt, da kann ich dann jederzeit loslegen  :D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb namibia2003:

Ich gebe Dir gerne was davon ab,

Wie lieb von Dir :classic_love:

Geschrieben

Ich kann auch nur staunen, in welchem Tempo du seit Jahren nähst. Am laufenden Band gibt es fertige Sachen zu sehen... Respekt! 

Geschrieben

Damit ich hier meinem Ruf weiter gerecht werde ;)  habe ich diese Woche das nächste Painted Canvas Shirt zugeschnitten. Hatte ich schon mal erwähnt das ich Querstreifen nicht wirklich gerne zuschneide ?  :silly: Ok, ich habe es einigermaßen hinbekommen wenn man mal von den Ärmeln absieht. Das Halsbündchen habe ich gleich anders herum zugeschnitten, auch weil ich den Rest dann noch gerne irgendwie mit einem anderen Jersey verarbeiten möchte. Hier kommt ein Foto vom Zwischenstand, wie immer sind noch die Säume zu machen:

PaintedCanvas5.JPG

Geschrieben

:klatsch1: tolles Shirt,

und das mit den Streifen hat gut geklappt, ich glaube fast, das ist auch eine Gewohnheitssache - je öfter, desto einfacher......

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Oh, ist das schön geworden! Der Kampf mit / gegen die Streifen ist Dir super gelungen! Jetzt wird es dann aber wirklich Zeit, den Bulli in Richtung Wasser zu bewegen. Tolle Taschen, hübsches maritimes Shirt, der nächste Urlaub kann kommen! Ich frage auch erst gar nicht, ob ich das Shirt haben darf (obwohl es sich in meinem Schrank auch sehr gut machen würde!!!), zumal es im Wald und auf den Bergen bei mir dieses Jahr auch gar nicht so gut passen würde :hug:

Geschrieben

Neeiiin, das Shirt will doch in meinen Schrank!

Der Stoff ist so toll...wo gab es den denn?

lg

birgit

Geschrieben

Danke, danke, danke  :hug:  und Ihr wisst ja, ich habe es nicht so mit hergeben bei meinen selbstgenähten Klamotten  ;)

@birgit2611  Den habe ich auf dem Stoffmarkt in Frankfurt gekauft so vor zwei Jahren schätze ich. Die haben auch einen Online Versand  :D

@Lehrling Echt ? :silly: Du meinst ich muß öfter Streifenstoffe vernähen ? Ach nööööö .....  das war jetzt sowieso erst mal der letzte in meinem Fundus.

Das Shirt hängt jetzt erst mal auf Trulla und muß warten, ich habe nämlich beschlossen eine Tasche zu nähen und zwar eine Rikka von Hansedelli. Ich konnte nicht an diesem Sparpaket mit der Geldbörse LittleMinta vorbei

Rikka+LittleMinta und damit diese Schnittmuster nicht immer nur hier auf dem Laptop rumdümpeln fange ich da jetzt mal mit an.

Geschrieben

Oh Petra, die Little Minta kommt ja ganz ohne Druckknöpfe aus! Vllt sollte ich mal ... :clown:  :lol: 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb AndreaS.:

Oh Petra, die Little Minta kommt ja ganz ohne Druckknöpfe aus! Vllt sollte ich mal ... :clown:  :lol: 

Ja das stimmt, sie hat Reißverschlüße, das gefällt mir so gut an ihr und ich hoffe ich bekomme das auch mal zeitnah hin mit der Geldbörse  :D  Ein anderes Schnittmuster von Wittsich wartet immer noch darauf überhaupt erst mal ausgedruckt zu werden.

Geschrieben

Ich habe mich heute nachmittag durch meine Reste Kiste gewühlt, weil da auch die Stoffe drin sind, die ich für Taschen etc. vorgesehen habe. Da habe ich dann zweimal Kunstleder und zwei Reststoffe fürs Futter rausgezogen und überlegt wie die Tasche aussehen könnte. Dann habe ich zugeschnitten, 9 Schnittteile und die zum Teil mehr als einmal. Und so sieht das jetzt aus:

Rikka1.JPG

Passendes Gurtband und auch Endlos-Reißverschluß ist im Fundus vorhanden, jetzt muß ich nur noch schauen was ich an Ringen und Karabiner etc. benötige, da habe ich bestimmt wieder nicht alles da oder nicht in der richtigen Größe  :rolleyes:

Geschrieben

Das Möwen-Shirt würde ich dann nehmen - passt doch viel besser auf ein Boot als in einen Bulli, oder *grinsundziehdenKopfein*

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb cadieno:

Das Möwen-Shirt würde ich dann nehmen - passt doch viel besser auf ein Boot als in einen Bulli, oder *grinsundziehdenKopfein*

Das stimmt schon, ich gebe es aber trotzdem nicht her  :p  :hug:

Leider musste ich doch noch was für mein neues Projekt zukaufen, die passende Steckschnalle hat gefehlt. Wenn die dann da sind (ja, ich habe ein paar mehr gekauft) dürfte alles vorhanden sein dafür. Vielleicht kann ich morgen schon mit der Rikka anfangen.

Geschrieben

Heute habe ich vor allem in der Küche gewerkelt, d.h. Brot gebacken, Süßkirschen zu Kirschgrütze verarbeitet und zum ersten Mal selber Frischkäse gemacht (vielen Dank an @N!NA  :winke:) Ein bisschen Zeit habe ich aber noch fürs Nähzimmer abgezwackt und an der Tasche Rikka die ersten Nähte gesetzt. Fotos gibt es davon keine, da ist jetzt aber auch noch nicht soooo viel zu sehen.

Geschrieben

Frischkäse? Welche Viren werden hier denn schon wieder gestreut @N!NA. Bislang habe ich nur Paneer selbst gemacht, wie geht denn klassischer Frischkäse?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb namibia2003:

Heute habe ich vor allem in der Küche gewerkelt, d.h. Brot gebacken, Süßkirschen zu Kirschgrütze verarbeitet und zum ersten Mal selber Frischkäse gemacht (vielen Dank an @N!NA  :winke:) Ein bisschen Zeit habe ich aber noch fürs Nähzimmer abgezwackt und an der Tasche Rikka die ersten Nähte gesetzt. Fotos gibt es davon keine, da ist jetzt aber auch noch nicht soooo viel zu sehen.

Sehr gerne! Ich hoffe er schmeckt Euch so gut wie uns! Solltest Du übrigens irgendwo nochmal den Streifenstoff mit den Möwen sehen, kannst Du mir ungefragt etwas mitbringen :classic_biggrin: Streifen-Shirts kann man NIE genug haben. Außerdem habe ich schon das Schnittmuster aus der Ottobre kopiert und ausgeschnitten :classic_wink:

@achchahai Das ist kein Frischkäse mit Kulturen, sondern eine schnelle Variante aus dem Thermomix mit Magerquark, Butter, Schmand und Salz. Nach dem Erhitzen wandert es in den Kühlschrank und schmeckt am nächsten Tag wie klassischer Frischkäse.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb N!NA:

Das ist kein Frischkäse mit Kulturen, sondern eine schnelle Variante aus dem Thermomix mit Magerquark, Butter, Schmand und Salz. Nach dem Erhitzen wandert es in den Kühlschrank und schmeckt am nächsten Tag wie klassischer Frischkäse.

Ich werde Dich dann mal in gemütlicher Nährunde interviewen, wie ich den Thermomix aus der Gleichung raus rechnen kann. Die restlichen Zutaten stünden alle schon bereit :classic_rolleyes:

Geschrieben

Ok, vom Frischkäse zurück zum nähen  :D Tasche Rikka ist weiter gewachsen, das Vorderteil ist zusammengesetzt und genäht und auch das Rückenteil ist soweit fertig. Hier seht Ihr das noch nicht zusammen genähte Vorderteil von innen und von außen.

Rikka4.JPG  Rikka3.JPG

Und hier Vorder- und Rückenteil:

Rikka5.JPG

Und wie immer ist die Anleitung super gut, sonst wäre ich noch lang nicht soweit.

Geschrieben

Sodele, die kleine Tasche Rikka von Hansedelli ist fertig und wie immer bin ich erstaunt, daß das alles so geklappt hat bei mir  :silly: Das Gurtband habe ich so lang gemacht, das ich alle Tragemöglichkeiten habe, also quer über die Schulter aber auch um die Taille/Hüfte. Jetzt wird sie erst mal einem Tragetest unterworfen und wenn der gut ausfällt gibt es noch eine, da liegt noch eine Rolle rotes Kunstleder.

Rikka9.JPG   Rikka10.JPG

Dann könnte ich jetzt noch die Säume vom Streifenshirt angehen, dann wäre das auch fertig ... jo das mach ich.

Geschrieben

Super schickes Täschchen. Ich suche noch was zum Einkaufen, meinen normalen Taschen sind alle zu groß. Ich werde mir den Schnitt mal genauer anschauen. Danke für den Virus....:classic_cool: