StinaEinzelstück Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 @Marieken hast Du 80er oder 50er bestellt? Ich hatte heute die senfgelbe 80er probegetragen ... zu Hause zu einem Wollkleid, ich fand sie wirklich super bequem und auch blickdicht.
Gallifrey Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 Gerade eben schrieb StinaEinzelstück: senfgelbe 80er Die habe ich auch... (Und grau und Merino und kurze und builders tea... ... ... )
Marieken Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) @Gallifrey 2 übereinander würden wohl gehen. Aber wenn die doch als Sicht angeboten werden, sollten sie es auch auch sein. Der Vorteil von Zweien ist allerdings....wärmer . Ich probiere erstmal an und dann seh ich weiter. Aber Danke! Bearbeitet 3. Dezember 2019 von Marieken
cadieno Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 Ich habe 50er und 80er von denen in schwarz und blau und rot und grün. Und blickdicht finde ich die alle Ich hätte ja gern noch gemusterte/geringelte..... Zum Thema Weihnachtsoutfit: Ich habe einen Plan Eine dunkelgrüne La Eslia (von Schnittgeflüster) mit einer geplotteten Reihe Weihnachtskugeln am Saum. Ich kann allerdings vor dem 16. Dezember nur eingeschränkt nähen und sollte am besten am 19. fertig sein Es wird also wohl wie immer bei mir werden..........
Marieken Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Geschrieben 4. Dezember 2019 @StinaEinzelstück @Gallifrey ich habe 2 x 80-er und 1x 50-er bestellt. Hab nur meine Hand in die 80-er gesteckt und Fan das jetzt nicht so dicht wie gewohnt. Ich habe allerdings hier zum Vergleich einige Strumpfhosen von Kuhnert liegen. Ich probiere Said einfach mal an .
Quälgeist Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Geschrieben 4. Dezember 2019 vor 11 Stunden schrieb cadieno: Ich habe 50er und 80er von denen in schwarz und blau und rot und grün. Und blickdicht finde ich die alle Ich hätte ja gern noch gemusterte/geringelte..... Zum Thema Weihnachtsoutfit: Ich habe einen Plan Eine dunkelgrüne La Eslia (von Schnittgeflüster) mit einer geplotteten Reihe Weihnachtskugeln am Saum. Ich kann allerdings vor dem 16. Dezember nur eingeschränkt nähen und sollte am besten am 19. fertig sein Es wird also wohl wie immer bei mir werden.......... oh da bin ich aber schon sehr gespannt, Anne. Ich habe ein paar Schnittgeflüster Schnitte liegen, traue denen aber noch nicht richtig, ob die in großen Größen funktionieren
jadyn Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Geschrieben 4. Dezember 2019 Ein spannendes Thema, Strumpfhosen...ich würde gerne dicke Strumpfhosen tragen....aber Sweat- Kleid und dicke Strumpfhosen....da muß ich einen Halbrock drunter tragen oder das Kleid füttern...wie macht ihr das, ich bewundere alle, die ein "warmes " Kleid nach dem anderen nähen...und ich fühle mich so unwohl...dazu kommt noch, die Kapuze zieht alles nach hinten....echt Vokuhila, wo es nicht so sein sollte.
Bineffm Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Geschrieben 4. Dezember 2019 Ich hab diverse Kleider, die ich im Winter mit dicker Strumpfhose trage - Kapuze hat keines davon - und nen Futter-Unterrock hat man doch schnell genäht.... Sabine
SiRu Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Geschrieben 4. Dezember 2019 Auch ohne Weihnachtoutfitplan und nur reingestolpert: Als bekennender so gut wie nur Rock- und manchmal Kleidträgerin... Futter. Entweder fest eingenäht, oder als extra Kleidungsstück. Das Unterkleid/der Unterrock gehört allerdings gut angepasst. Dann trägt das weder auf, noch macht es sich unangenehm bemerkbar. (Notfalls geht unter ein Sweatkleid auch ein Halbrock aus Slinky oder"Seiden"jersey...) Wenn die Kapuze das Kleid nach hinten zieht, stimmt was nicht... (Ganz am Rande: Schade, das Snag die Wollstrumpfhose nur in Schwarz anbietet. Das ist die Farbe, die ich so gar nicht brauchen kann...)
jadyn Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Geschrieben 4. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich werde mir einen Halbrock nähen ...dann werden mein Kleid und ich vielleicht auch im Winter Freunde.... Bearbeitet 4. Dezember 2019 von jadyn
Cora_H Geschrieben 5. Dezember 2019 Melden Geschrieben 5. Dezember 2019 Jadyn, ich mag Kapuzen auch nicht, weil Sie unter Jacken stören und teilweise ziehen. Die Optik bekommt frau auch sehr schön mit diesen Wickelkägen hin LG CoraH
StinaEinzelstück Geschrieben 7. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2019 @Miri45 ... he wir platzen vor Neugierde - was macht der Adventskalender? Ihr werdet es kaum glauben 😊 ... heute haben Manschetten, Kragen und Belege tatsächlich eine Bügeleinlage bekommen ... die Jacke werde ich wohl nicht mehr schaffen (huschhusch wäre schade um den schönen Stoff) - aber vielleicht bekomme ich wenigstens eine Bluse fertig.
Miri45 Geschrieben 7. Dezember 2019 Melden Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück: he wir platzen vor Neugierde - was macht der Adventskalender? na, der wartet drauf, dass ich Zeit hab' .......
dod Geschrieben 15. Dezember 2019 Melden Geschrieben 15. Dezember 2019 Hallo zusammen Heute endlich mal Neuigkeiten von mir: Jetzt noch den Saum anhexen, die Gummibandbundlösung installieren und fertig Ich werde glaub ich besser die Seitennähte doppelt nähen, bei dem stretchigen Material befürchte ich Fadenbrüche... Ich schäme mich ein wenig, dass mein Projekt so simpel ist - sogar ohne Besatz, Gehschlitz und Futter. Aber das Material lässt sich nicht bebügeln, ist ziemlich dehnbar und durch die Struktur scheint es auch nicht besonders zu kleben.
Lehrling Geschrieben 15. Dezember 2019 Melden Geschrieben 15. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb dod: Ich schäme mich ein wenig, dass mein Projekt so simpel ist das Muster wirkt durch die Einfachheit vom Schnitt, also beides paßt perfekt zusammen liebe Grüße Lehrling
StinaEinzelstück Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 @dod oh ... habe ich erst heute gesehen. 😊 Mir gefällt Stoff und Schnitt hervorragend ... wirklich schön. Futter bei dehnbaren Stoffen ist doch eh schwierig. .... und Gummizugbund klingt für Weihnachten optimal 😂 Ich muss mir eingestehen: übernommen 😡 .... es sind soviel Termine und so wenig Zeit ... im nächsten Jahr fange ich früher an
3kids Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 (bearbeitet) @StinaEinzelstück da hatte ich kürzlich einen netten Spruch gelesen, leider englisch: Me in September: "I'm going to make a gift for everyone I love." Me in December: "I love two people." Das Ganze auf dem Bild einer Frau, die handarbeitet .. LG Rita Bearbeitet 18. Dezember 2019 von 3kids
Miri45 Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 Am 15.12.2019 um 16:44 schrieb dod: Ich schäme mich ein wenig, dass mein Projekt so simpel ist - sogar ohne Besatz Och, bei einfachereren Sachen ist doch die gefahr viel größer, dass man Mist baut - weil's ja so einfach ist, und man die Konzentration schleifen lässt - bei mir jedenfalls ;-). Außerdem sieht der Rock super aus, da ist der Rest schnurz . Das mit dem Adventskalender-Outfit wird nix.... Ich hasse Streifen und Punkte, das wird nächstes Jahr 'ne Nachthemden-Produktion.......
running_inch Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb 3kids: @StinaEinzelstück da hatte ich kürzlich einen netten Spruch gelesen, leider englisch: Me in September: "I'm going to make a gift for everyone I love." Me in December: "I love two people." Das Ganze auf dem Bild einer Frauen, die handarbeitet .. LG Rita Der Spruch ist super! @Miri45 Ach herrje. Sind das die Stoffe aus dem Adventskalender, über den du dich so gefreut hattest? Wirklich schade. Aber dann hast du halt nächstes Jahr viele neue Nachthemden.
StinaEinzelstück Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 @3kids Der Spruch ist super 😊 ... bei mir wurden zum Nikolaus immerhin alle mit selbst gestrickten und gefilzten Puschen bedacht (immerhin 7 Personen incl. mir selbst 😂). @Miri45 hmmm mich würden wohl eher die Schnitte nicht so recht beglücken - die Stoffe könnten mir durchaus gefallen ... allerdings ist schwarz/grau/weiß nicht mein erstes Beuteschema ... obwohl ich es gut tragen kann und eigentlich auch mehr kaufen sollte (aber die Pippi Langstrumpf ist stark in mir).
Miri45 Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb running_inch: Sind das die Stoffe aus dem Adventskalender, über den du dich so gefreut hattest? Wirklich schade. Aber dann hast du halt nächstes Jahr viele neue Nachthemden. Jo........ Aber tatsächlich brauche ich unbedingt Schlaf-Shirts, und der nächste Sommer unterm Dach kommt auch nochmal, da brauche ich statt "Rumlümmel-Jogginghosen" auch "Rumlümmel.Kleidchen, -kurze Hosen", das Zeuch krieg' ich schon vernäht (wobei ich meinen UWYH-Thread dieses Jahr unbenutzt schließen kann......, nächstes Jahr MUSS ich da ran - ist schonmal jemand an zuviel Stoffen erstickt?.....) vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück: hmmm mich würden wohl eher die Schnitte nicht so recht beglücken Ich wollt' jetzt nicht gleich soviel auf einmal jammern.... Das Jäckchen ist ja ganz brauchbar, Frau Miri 'Frostbeule' E. hat im Büro IMMER ein Jäckchen an (mit Wandkühlung frier ich da drin sogar bei 35° Außentemperatur). Die Tragefotos auf der Rückseite der Bluse sind ähm....... mal schauen, ob mir (im Laufe des Jahres....) ein netter Stoff über den Weg läuft, mit Knöpfchen oder sonst 'ner schicken Schließe vorne am Schlitz taugt's für's Büro. Das Shirt... nee, sorry, Ärmelansatz fast am Ellbogen ist für mich ungefähr so wie Schritt knapp überm Knie Aber da ist hinten drauf eine Version ohne Ärmel und Kapuze und die überschnittene Schulter nicht ganz so tief - so bin ich auch auf die Idee mit den Schlaf-Shirts/Nachthemden gekommen . Morgen gibt's nochmal einen Schnitt, übermorgen den Stoff - so'n bisschen fühlt man's ja; durch die dünne Tüte seh' ich auch mal keine Punkte oder Streifen
3kids Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 Die Schnitte auch aus dem Adventskalender? Ich war schon etwas irritiert. Ehrlich gesagt, sehe ich viel AnniNanni bei facebook und frage mich meist, wieso das den Leuten so gefällt. Abr ihr kennt ja sicher den Spruch: "Alles Geschmackssache", sprach der Affe und biss in die Seife. LG Rita
StinaEinzelstück Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 Ich bin ja erst wieder seit kurzem nähtechnisch online - deshalb sagte mir AnniNanni nichts. Heute Abend bin ich durchaus noch weihnachtlich an der Nähmaschine - das große Mädchen und der kleine Junge benötigen für Morgen noch Hirtenkostüme zum über die Winterjacke ziehen. 😖 Werde dazu eine alte Schürze von meiner Mama und einen aussortierten Kapuzenpulli von meinem Mann verwursteln.
StinaEinzelstück Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 (bearbeitet) ... falscher Ort Bearbeitet 18. Dezember 2019 von StinaEinzelstück
Miri45 Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 vor 13 Minuten schrieb StinaEinzelstück: das große Mädchen und der kleine Junge benötigen für Morgen noch Hirtenkostüme zum über die Winterjacke ziehen. Oh wie süß, gibt's dann Bilder? (ohne Köpchen natürlich). vor 30 Minuten schrieb 3kids: Ehrlich gesagt, sehe ich viel AnniNanni bei facebook und frage mich meist, wieso das den Leuten so gefällt. Ich hab's leider nicht vorher gesehen..... Naja, anfängertauglich und eher nicht anpassungsbedürftig weil nicht figurnah...... Au wei, hab' grad gegoogelt, bei meinem Glück ist der letzte Schnitt der Muddi-Hoody (heißt wirklich so ), ich glaub', ich bleib' morgen lieber im Bett Ha, ich glaub', die Bluse nutze ich, um mal meine neuen Ausschnitt-Schablonen zu testen (hab' ich auf der Nadelwelt gefunden)
Empfohlene Beiträge