Zum Inhalt springen

Partner

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge


Topcat

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Marieken:

Jau, den miesen Trick kenne ich auch. Besser, man ist mit vollem Verstand an der Nadel! Geht sonst immer schief.

 

Ja, hab' grad festgestellt, dass das eine gute Entscheidung war.

Wär jetzt wahrscheinlich nicht sooooo tragisch gewesen, aber das Futter, das ich schon mitgesteckt hatte, wird da nicht mit dran getackert......

 

Wie immer muss ich mir eingestehen, Konzentration ist fast alles:

Ich musste wegen Umschulung mal so'nen Intelligenztest beim Arbeitsamt machen. Da ist bei rausgekommen, dass ich die schwierigen Dinge problemlos gelöst hatte, und die einfachsten teilweise bisschen schluderig :classic_blush:

Wenn das Projekt was wird, sollte ich nur noch lange Zähne Projekte, die Konzentration erfordern machen :D

 

Apropos @topcat ist beim Winterjacken Sew-Along auch ein Mantel erlaubt? In der letzten FS ist ein schöner Schnitt drin, und hier lagert schickes Kunstfell :D.

Ansonsten brauche ich Vorlauf, um den schicken Jacken-Schnitt mit dem schrägen RV zu bestellen, der im anderen Heft nicht in meiner größe drin ist (und Material natürlich)

Nicht, dass ich sonst keine Schnitte hätte.......

oder beim Challenge-Projekt den nerv, an ein weiteres, aufwändiges zu denken.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    116

  • Miri45

    77

  • Marieken

    63

  • Maruscha11

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Maruscha11 danke. Hat aber nix genützt das Ausruhen. Und der Coffee to Go ist ja süß :classic_wink:!

 

@Topcat danke,für,Speis,und Trank und gute Wünsche. Ich hoffe, dein Tag war ein guter?!

 

@margret99 oh, was für ein Mist, ähhh, was für ein nettes Gestaltungselement :p. Dafür scheint es zu passen! Und tröste dich: der hätte auch von mir sein können....

 

@Miri45 gut, dass du gestern aufgehört hast! 
 

@all: ich lieg jetzt völlig flach. Auch Zeitlupe geht nicht mehr. Das war MEINE Woche. :falten: Die sollte mir hier im Haus ein paar Dinge abarbeiten und das Challengeprojekt sollte auch fertig werden. Ich könnte .... genau.... das. Liege den ganzen Tag auf der Couch.

 

Also: steckt euch nicht an und seid fleißig :p!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Miri45:

Apropos @topcat ist beim Winterjacken Sew-Along auch ein Mantel erlaubt?

 

Wir können es ja ausweiten - ist noch nichts in Hyroglyphen........ äh, Stein gemeißelt :p

 

vor 17 Minuten schrieb Marieken:

Ich hoffe, dein Tag war ein guter?!

 

bis jetzt schon, nur hab ich noch nichts von meinem Auto gehört :o ............  der Leihwagen ist abenteuerlich ggg. Das ich jetzt das halbe Innenleben des Autos kenn, stört mich ja noch nicht, ätzend ist, das das Fahrerfenster nicht aufgeht (die andere Seite schon, nur hilft leider nicht)............. in der Klimaanlage des Autos ist eine widerlichchemischsüßstinkende Beimischung* drin............. trotz offenem Fenster stinken meine Haare :rolley:, waschen kontraproduktiv, ich muß ja nochmal mit dem Ding mein Auto holen.................... rakotzi (genaudas was ihr denkt, solls auch heißen)

* auch Abdrehen der Klimaanlage/Ventilator hat die Situation nicht verbessert :boese:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Topcat:

bis jetzt schon, nur hab ich noch nichts von meinem Auto gehört :o ..........

 

Entwarnung :freu:- ich hab mir mein Töff noch spät am Abend heimgeholt - gerichtet und mit Winterstieferl an den Füßen :p

 

Die Maschinen warten schon auf mich - Kleid Nr. 2

 

Habt einen schönen Mittwoch :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fein, hörte sich ja nicht gut an mit dem Leih-TöffTöff......

Ich hab' gestern gar nix gemacht.

Ich bin auch seit letzten Donnerstag mit Erkältung am rumkrebsen...., eigentlich gings bergauf, es war am Sa am Schlimmsten, aber irgendwie.......

Wenn das nicht immer so unangenehm wäre, 'ne Email an die halbe Firma zu schicken, und sich beim Arzt schräg angucken zu lassen, wenn man ohne Termin kommt..... :classic_wacko:

*jammer*

Aber im Urlaub wie die arme @Marieken wäre schlimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2019 um 08:19 schrieb Miri45:

wenn ich nur nicht im Büto rumsitzen müsste, während das Projekt sich daheim nicht fertigmacht :silly:

@Miri45 So gehts mir auch, muss grade auf den Laptop warten und kann hier immerhin mal nachlesen. Hab vorgestern auch schon brav fast alles zugeschnitten, es fehlt nur noch der Lange-Zähne-"Stoff" mal schauen, ob ich das heute noch schaffe. Ich denke auch, dass ich auch noch interfacing ;) benötige, auch wenn das eigentlich nicht vorgesehen ist... Mal sehen wie ich das einbastele. Eine Zutat fehlt mir auch noch, hab ich vorhin bemerkt beim drüber nachdenken - Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ein Problem ist gelöst. Das ging überraschend gut. Und prompt stehe ich vor dem nächsten und habe nicht den Hauch einer Idee, wie ich das lösen soll. Ich klettere jetzt in ein Loch, mache den Deckel drauf und hoffe auf eine gute Idee. Eines weiß ich jetzt schon: Schön wird es nicht, eher Flickwerk, aber alles aus dem Fundus. Komplett UWYH. Das gefällt mir. Wo ist denn nun der Deckel? Ah, hier.... rums

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tamsin:

Wo ist denn nun der Deckel? Ah, hier.... rums

Hey, vergiss aber nicht wieder rauszukommen, wenn Du das Projekt vorstellen musst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamsin

und sorge vor allen Dingen dafür, dass sich niemand auf den Deckel setzt.😉

@alle Angeschlagenen

Euch wünsche ich gute Besserung.

@Topcat

Winterstiefelchen - da erinnerst Du mich gerade an etwas. Kleid Nr. 2:eek: kreisch...

Ich kriege nicht mal eines fertig.

Und all Projekte sind auch schon fertig...:beleidigt Streber😉😘

Wünsche Euch einen erfolgreichen Tag

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha11 - schon wie der Wunsch nach der Challenge aufkam in den vorgehenden Mäusethreads hab ich zugeschnitten (auch die Winterjacke für den Sewalong ist schon zugeschnitten). Die Schnitte der Kleider hatte ich auch schon geklebt und angepaßt (dabei das mit dem Abnäher übersehen :o ).............

 

vor einer Stunde schrieb Tamsin:

Wo ist denn nun der Deckel? Ah, hier.... rums

 

 örks, nix mit aufhängen oder in Löchern verstecken, das giltet NICHT! :p

 

Ich mach mich ddann mal fertig für die Betreuungsrunde :classic_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt in den Garten - die Nähma muss solange warten.

(Reim dir, oder ich fress dir...)

 

Hmmmmpffff... hier fragen in rl Dienstags abends die Nähmädelz schon: Haste schon angefangen? Ich will das doch so gerne sehen...

Ich fühle mich ganz leicht *hust* unter Druck gesetzt. Zumal gestern dann noch der Zusatz kam: Sind nur noch 8 Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pieps mal, besser gesagt mache einen auf Krähe, die Stimme will noch nicht so  :lol:. Die Erkältung hat mich für weitere 2 Tage völlig aus dem Verkehr gezogen, all meine Urlaubspläne in Bezug auf die Challenge und den Haushalt mussten eingestampft werden, was sehr frustrierend ist, weil ja so manche Arbeit doch nicht von alleine verschwindet.

 

Aber heute hat es zumindest zum Reifenwechseln, waschen und nähen gereicht. Zumindest mit viiiiel Pause dazwischen.

 

Danke an dieser Stelle für eure lieben Wünsche, sie haben geholfen :hug:. Die Hälfte ist fertig und ich bin platt, sorry, dass ich nicht auf jeden einzeln eingehe.

 

Wie läuft es denn bei denen, die auch noch nicht fertig sind? Ist so verdächtig still gerade :rolleyes:. Alle im Nähfieber oder auf dem Nürburgring? :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Marieken  wenn ich im Urlaub krank werde gehe ich zum Arzt und laß mich krank schreiben, den Urlaub und damit die Erholung und wiederherstellung für die Arbeit hol ich später nach, wenn ich gesund bin.

bei mir läuft es gut, jeden Tag ein paar Nähte und ausbügeln......

es ist doch noch Zeit, 7 Tage noch :classic_biggrin: Die Akkus fürs Foto lassen sich nebenbei aufladen , also immer mit der Ruhe ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Marieken:

Alle im Nähfieber oder auf dem Nürburgring? 

Ich hab'n neues Hobby: Reihen und xxxx von Hand annähen....

Also, wenn ich im nächsten Leben Nähmaschine werde, lande ich wahrscheinlich gleich auf dem Schrottplatz...

ca. 10 Stiche pro Minute

Fadenspannung muss manuell nachjustiert werden

und das Stichbild... unter aller Kanone

Vielleicht sollte ich das nächste Mal runter auf die Couch gehen, hier oben können die Maschinchen zugucken, und die lästern voll ab, wie mies ich bin :silly:

(man sieht's auf dem Stoff aber nicht)

 

So'n bisschen Spaß macht' s ja schon :classic_biggrin:, und man sieht auch schon, was es werden soll.

Allerdings sind mir gerade eben beim reihen die Zähne nochmal ordentlich gewachsen, hoffentlich hat die Maschine mehr Schmackes in der Nadelstange, als ich in der Hand, um über dieverse Kreuzungen zu kommen :classic_ohmy:

und wenn ich das mit der Hand nähen muss, sitz' ich wahrscheinlich Weihnachten noch da...

 

@Marieken ich würd's machen wie Lehrling "ab zum Arzt!" :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Mädels :winke:

 

Ich auch mal wieder...

Mein Silberhochzeitskleid ist mehr oder weniger fertig (ich find's ein wenig langweilig, da fehlt noch Verzierung oder so. Und mit dem Saum bin ich auch noch nicht so ganz eins, da soll meine Mutter am Sonntag noch mal drauf gucken) mit ganz viel Handnähten (Säume, Futter und zwischendrin öfter mal geriehen, damit man nicht so viel trennen muß :o) - auch so ein wenig als Vermeidungstaktik... Wir können ja auch mal eine Hand-Näh-Challenge machen. Mich hat das total entspannt :rolleyes:

 

Was die Lange-Zähne-Projekte angeht: das eine Teil liegt immer noch in der Ecke und guckt böse (vielleicht sollte ich dem doch mal mit Handnähen und reihen drohen :silly:) und das andere Teil ärgert mich auch: es sieht aus, als ob das Material nicht reicht :freak: Da das Ding bald 2 Jahre liegt ist nachordern auch eher ungünstig und mit Kontrast wird das echt sch...e aussehen! Mal gucken, was ich damit mache.

 

Und was soll ich sagen: mir ist da noch etwas eingefallen, was auch für die Challenge taugen könnte!!! Aber das wird jetzt echt knapp, sich da noch mal einzufuchsen. (Und wenn ich noch mal richtig in meine Schränke und Ecken gucke, da finden sich bestimmt noch ein paar vergessene Projekte, die für Lange Zähne taugen. So gut habe ich es also doch nicht, bin total überfordert :classic_blink:)

 

Für heute es aber Schluß mit Handnähten und Langen Zähnen. Ich gucke jetzt hier mal durchs Forum und dann - gehe ich wohl doch noch nicht ins Bett. GöGa hat ja eigentlich Urlaub und leidet allerdings ganz fürchterlich. Gibt es eigentlich auch Männer-Durchfall oder nur Männer-Schnupfen?! :cool:

 

Den Angeschlagenen hier gute Besserung! Schade, daß es dich genau im Urlaub getroffen hat, @Marieken Auch ich wäre ja für den Arzt-Gang gewesen, aber nun ist es wahrscheinlich schon zu spät für eine Krankschreibung.... Erhol dich weiter und du schaffst das bestimmt alles noch :hug:

 

LG, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

smilie_trink_101.gif- Tee/Kaffee wie ihr mögt

 

vor 8 Stunden schrieb mondwicht:

Wir können ja auch mal eine Hand-Näh-Challenge machen

 

Julia - ich fürchte fast, da stehst allein da - ich fürcht mich nicht vor Handnähten, aber ich wüßt jetzt kein Projekt nur aus Handnähten für mich :o und wenn ich les wieviele schon nicht heften, weils so unbeliebt ist :classic_dry:.............

 

Auf gehts, der Godetrock fürs Kleid - ich bin mit mir einig geworden wie nähen - auch ein First Time-Ding, noch nie Keile eingesetzt in ein Kleidungsstück :classic_rolleyes: :classic_ninja:

 

Allen Krankensesserl gute Besserung :hug:

 

Habt einen stressfreien Freitag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@Marieken auch von mir gute Besserung! Ich habs im letzten Urlaub auch geschafft und bin dämlicher Weise nicht zum Arzt gegangen, das ist echt nicht so geschickt.

 

Ich bin auch immer noch nicht weiter, ich überlege grade hin und her, wie ich das doch mit komplettem UWYH hinbekomme. Mal sehen..... Heute Abend schaffe ich aber vielleicht (hoffentlich) noch was. Unter der Woche klappt das irgendwie nie so. 

 

@mondwicht Ich finde Handnähen auch sehr entspannend, ich hab sogar schon einmal ein Kleid komplett von Hand genäht, das hat eigentlich echt Spaß gemacht. Dauert nur halt auch etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 days to go!!! 

 

Was bin ich froh, dass ich fertig bin :suff: 

Mein Teilchen durfte mich schon mehrfach begleiten und es ist schöööön.

 

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

smilie_trink_101.gif- Tee/Kaffee wie ihr mögt

Danke, Kaffee schwarz bitte.

 

Von mir gibts ne große Runde Motivationskekse und eine Dose GuteBesserungsPillen! Krank im Urlaub ist echt das mieseste überhaupt.

 

Durch das Challenge-Projekt habe ich nun auch noch ein lange erträumtes Projekt in Angriff genommen, was erstmal eine endlose Rumtüftelei und ein paar Probeteile erfordert hat. Gestern habe ich zugeschnitten und gehe jetzt mal ans Werk....

 

Euch allen frohes Schaffen und viel Erfolg bei Eurem Tun :hug:

 

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Topcat:

und wenn ich les wieviele schon nicht heften, weils so unbeliebt ist :classic_dry:.............

Bei mir hat sich die Hefterei grad ziemlich beliebt gemacht und ich will das jetzt wegen "klappt ja vieeeeel besser" beibehalten :super:

 

Nachdem ich heute morgen auch noch den Wecker im Schlaf ausgeknipst hab', hab' ich blau gemacht und versuch' mich mal über's WE auszukurieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaah - menno ist der Deckel schwer. Da bin ich wieder mit einer guten Idee, wie ich weitermachen kann. Das wird doch noch etwas. Und wehe es wird doch nichts. Dann schmeiße ich es ins Eck und gucke es nie, nie, nie mehr an. :beleidigt

 

Dafür bewundere ich dann eure Werke und freue mich mit der Gewinnerin, fische mein Teil aus der Ecke und zerrupfe es in kleine Schnipsel!

 

Gute Besserung an die Kranken und weiterhin gute Ideen und Durchhaltevermögen an alle Mitstreiterinnen.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach von hier habe ich meine Erkältung also...tztztz...wir jammern nicht nur gemeinsam, wir werden auch gemeinsam krank...lol.

Von meinem Projekt fang ich erst gar nicht an...(weil es noch gar nicht angefangen ist..außer Stoff waschen) :silly::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

vor 19 Stunden schrieb Miri45:

Bei mir hat sich die Hefterei grad ziemlich beliebt gemacht und ich will das jetzt wegen "klappt ja vieeeeel besser" beibehalten :super:

 

:super:, ich heft auch schon deshalb weil ich beim Nähen nicht 2000 Stecknadeln im Weg haben will - oft auch 2-3 Schichten übereinander. Die Größe der Stiche richtet sich danach, wie *haltbar* die Heftnaht sein muß.

 

vor 16 Stunden schrieb Tamsin:

Dann schmeiße ich es ins Eck und gucke es nie, nie, nie mehr an. :beleidigt

 

ggg, ich hab da unlängst was wegen Unbrauchbarkeit endgültig entsorgt und den Schnitt verbannt :o

 

vor 16 Stunden schrieb Tamsin:

fische mein Teil aus der Ecke und zerrupfe es in kleine Schnipsel!

 

Da hätt ich gern ein Foto, das du einreichst - so kreativ waren wir nicht mal in den alten Challenges :lol:

 

Kleid Nr. 2 soll heut fertig werden :jump:

 

Ich wünsch einen guten Start in ein schönes WE :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

Da hätt ich gern ein Foto, das du einreichst - so kreativ waren wir nicht mal in den alten Challenges :lol:

Danke für den Lacher!

 

Heute können wir länger an unseren Werken basteln. Wir kriegen die geklaute Stunde wieder. Endlich wieder Normalzeit.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...