Zum Inhalt springen

Partner

Wie und mit welchem Garn covern?


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück:

Allerdings brauche ich endlich mal eine gepolsterte

 

vor 46 Minuten schrieb Maruscha11:

Du könntest doch einfach den Zwickel polstern. Das ist ja ein extra Schnittteil.

Das Polster zum Radfahren muss (bei einem normalen Fahrradsattel) hauptsächlich unter den Sitzbeinhöckern sein.

Wenn es zu schmal ist und die Kante über den Sitzbeinhöcker verläuft wird es sehr schnell unangenehm.

Wenn man eine gepolsterte Fahrradhose als "Darunter" unter normalen Hosen aus Webstoff trägt, dient sie auch dazu, die Sitzfalten der Hose auszugleichen.

 

Oft ist ein neuer, passender(!) Sattel wichtiger als ein Polster in der Hose (es sei denn, Du fährst sehr grosse Strecken). In einem guten Radladen wird der Abstand der Sitzbeinhöcker gemessen, der Sattel danach und nach der Sitzposition und den Ambitionen ausgesucht und im besten Fall darf man ihn auch noch zum Testen eine Weile ausleihen.

Grüsse, Lea

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    18

  • lea

    7

  • Gallifrey

    7

  • jadyn

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@lea Danke ... ein anderer Sattel war auch schon eine Überlegung - im letzten Jahr bin ich wegen Schwangerschaft sehr wenig gefahren, aber jetzt soll es wieder mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@Maruscha11 Danke 😊... sieht gut aus. Allerdings brauche ich endlich mal eine gepolsterte, sieht aber doof aus - deshalb suche ich nach selber machen.

Leider habe ich mich überreden lassen die Singer nicht mitzunehmen ins neue Haus - das bereue ich sehr und hoffe sie ist in liebevolle Hände gekommen.

Hallo, Stina,

 

die Radhosenpolster gibt es im Online-Stoff/Nähzubehöhr zu recht günstigem Preis zu kaufen. Wenn du die Optik nicht mag, kannst du ja eine Webhose drüberziehen. Ich hab auch mit 57 kein Problem damit, in Radhosen mit erkennbarem Polster und auch sonst Radkleidung herumzulaufen. (ich hab auch welche in 3/4Länge und in Winter-Softshellausführung.) Ich fahre in vorgeneigter Haltung, und wenn ich längere Strecken ohne Polster fahre, fahre ich mich sehr schnell wund. Allerdings fahre ich auf einem ungefederten Ledersattel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Stickgarn von Mettler, und zwar das glänzende silky sheen aus Rayon. Es reißt mit der Hand sehr leicht, wie ganz billiges Garn. Ich trau mich nicht, es in der Cover zu nehmen, obwohl ich ein kaum gebrauchtes Set von 20 Farben hab.

 

Ist dass für dieses Garn normal? Kann es sein, dass das Garn zu alt ist - gekauft ca. 2002. Hat wer das auf der Cover oder in der OVi pobiert? (Wäre auch schön für OVi-Rollsaum.)

 

Ich hatte das Stickgarn für die Nähma gekauft. Eine Stickmaschine habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Orthopäde eine Sattelfirma genannt, die besonders viele verschiedene Modelle hat. Ich habe es nur nie in den Laden geschafft, der die haben soll - nur wo habe ich jetzt den Zettel ...

gefunden: SQLab

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Großefüß:

Hallo,

 

ich habe Stickgarn von Mettler, und zwar das glänzende silky sheen aus Rayon. Es reißt mit der Hand sehr leicht, wie ganz billiges Garn. Ich trau mich nicht, es in der Cover zu nehmen, obwohl ich ein kaum gebrauchtes Set von 20 Farben hab.

 

Ist dass für dieses Garn normal? Kann es sein, dass das Garn zu alt ist - gekauft ca. 2002. Hat wer das auf der Cover oder in der OVi pobiert? (Wäre auch schön für OVi-Rollsaum.)

 

Ich hatte das Stickgarn für die Nähma gekauft. Eine Stickmaschine habe ich nicht.

 

Ich habe einen Koffer silky sheen  (ich glaube, mein silky sheen ist aus Polyester)geschenkt bekommen, als ich kaum noch gestickt habe. Deshalb habe ich es einige Jahre mit der Zwillingsnadel vernäht und jetzt auch in der Cover (wenn ich die Farben brauche)...ich kann mich nicht an ungewöhnlich oft gerissene Nähte erinnern...Man könnte es auch doppelt verwenden...Seit ich mit meinem dicken 4ply Bauschgarn cover, nehme ich dünneres Garn auch schon mal doppelt...ich nähe aber generell sehr vorsichtig....meine Maschinen sind da auch gut zu steuern...

 

Ich habe noch mal nachgesehen, mein Koffer ist Poly-Sheen....silky sheen habe ich nur ein paar Rollen aus dem Resteverkauf....da weiß ich jetzt gar nicht, ob ich es zum Nähen oder in der Cover genommen habe...also kann ich leider nichts dazu sagen...

 

Bearbeitet von jadyn
ich hatte mich geirrt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...