Zum Inhalt springen

Partner

Auch im Juli werkeln die Zuckerpuppen wieder


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Pedi,

das Wiederfinden von Informationen übers Seifemachen ist wirklich einfacher, wenn die in einem extra Thread sind. Hier ist das so bunt durcheinander, daß man, wenn man schnell eine Information braucht, X-Seiten durchscrollen muß und am Ende feststellt: nö, war vermutlich nen Monat eher oder später :nix:

Buntes Durcheinander  ist zur Unterhaltung  nett, aber für Informationen  ist ordentliche Sortierung der Themen besser - es soll ja auch noch nach Jahren auffindbar sein.

Passend untergebracht wäre es meiner Meinung nach entweder bei Basteln oder in der Boardküche......

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    29

  • Pedi072

    29

  • Rehleins

    14

  • Indianernessel

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 2 Stunden schrieb Pedi072:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es äußerst schade finde, dass es hier scheinbar nicht so gewünscht ist über das Seifen zu plaudern. Unsere Gruppe wurde mal wieder so richtig aktiv, was ich extrem toll fand. 

 

Da hast Du zumindest meinen Gedanken dahinter falsch verstanden :hug:, denn so war das gar nicht gemeint, sondern so wie @Lehrling das ausgedrückt hat:

Wiederfinden von wertvollen Informationen zum Thema Seife machen.

Das Wissen darüber ist doch interessant, Eure Erfahrungen viel Wert, und das Thema scheint ja auch andere noch zu interessieren.

 

Das es hier wieder lebhafter wurde fand ich auch gut! :)

 

Hier kam heute gleich dreimal ein ordentliches Gewitter runter - nun sind es nur noch 22°C.

Ich muss sagen, nach mehreren Tagen fast 40°C in der Stadt, ist das angenehm. :cool:

Ich mag es ja warm, aber wenn förmlich die Luft nur noch steht, dann macht das auch mir keinen Spass mehr.

 

Ich habe die letzten Tage tatsächlich genäht - ein T-Shirt und ein Top sind fertig geworden.

Fotos gemacht, müssen aber noch bearbeitet werden - kommen die Tage.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuckelchen,  macht doch einen Seifenfred auf und parallel könnt ihr doch hier immer noch eure neuesten Werke zeigen. 

 

Ich finde auch, dass bei soviel Interesse und immer tiefergehende Inhalt ein gesonderter Strang im Sinne des Teilens von Inhalten  sinnvoll ist. Das eine muss das andere aber nicht ausschließen...

 

Ich finde mich da nah bei @Lehrling und @Scherzkeks

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen ein schönes Wochenende

 

Entschuldigung, da hatte ich dich scheinbar völlig falsch verstanden. Das tut mir leid. Lieb, dass du es aufklärst. Dann schaue ich mal in der Boardküche oder der Bastelecke nach einem Plätzchen für unsere Seifereien.

 

Gewitter hatten wir hier nicht aber es hatte letzte Nacht ein wenig abgekühlt, so dass wir auch mal wieder richtig gut schlafen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon noch dabei ;), hatte nur 1 Woche Auszeit in einem Häuschen am Waldrand am schönen Staffelsee. Es war einfach herrlich, dort war es schön kühl zum schlafen und herrlich ruhig.

  •  
 

Gestern allerdings der Schock beim Nachhausekommen, die Nachbarn direkt nebenan haben ein riesiges Zelt im Garten aufgestellt :classic_ohmy:, gesehen habe wir sie gestern, aber es kam keine Information betreffs Fest etc., das hat man bei uns in der Straße leider nicht nötig. Dieselben haben uns im Juni 1 Woche lang (es war Besuch da) jede Nacht bis so 2-3 Uhr morgens beglückt, da waren sie aber nur zu sechst.

Wird sicher eine lustige Nacht bei 30 Grad in der Wohnung und das dann bei geschlossenen Fenstern, mir graust es jetzt schon!

Im Moment werden massig Biertische und Bänke  etc. angekarrt und die Musik dröhnt.....

IMG_20160825_094122.jpg

Bearbeitet von Gabriella1
Bild sollte oben eingefügt werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriella :hug:

das nenn ich Zivilisationsschock!!!

dann vielleicht doch morgen früh ab 9°° Rigoletto im Garten?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lehrling:

dann vielleicht doch morgen früh ab 9°° Rigoletto im Garten? 

 

:lol:  - zu kurz. Der Ring des Nibelungen - hat obendrein noch ein paar Teile :classic_wacko: :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einen Schuhplattlerverein zum Sonntagstraining  im Garten einladen?

oder einen Jodelkurs?

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi, ihr habt ja wirklich gute Ideen!

Ich befürchte nur, dass ich morgen früh so gerädert und unausgeschlafen  und nur noch über Ruhe froh bin. Die Musik und die Schuhplattler würde ich ja auch selber hören ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedi072 

Sehr schön - schaue ich nachher direkt Mal rein. :)

 

@Gabriella1 

Das ist ja wirklich einen 

vor 34 Minuten schrieb Lehrling:

Zivilisationsschock

- sehr treffend von Lehrling formuliert. :ups:

 

Äh, ich muss beichten...

Ich habe Stoff gekauft. :p

Bisschen, bevor es Bilder gibt, muss ich was dazu erklären.

Eine Freundin wollte eine Lycra-Überraschungskiste in England bestellen - sicher vor dem Brexit.

Da die Kiste wohl immer reichlich gefüllt ist, haben wir sie unter 3 interessierten Freundinnen aufgeteilt.

Ja, sie war reichlich gefüllt. :D

 

Einmal meine Ausbeute aus dem Lycra-Paket, also ca. 1/3 Paket (von funkifabrics), oben unis, Mitte bunt, unten Strech-Tüll.

Dann ist bei mir noch eingezogen ein Canvas Maulwurf, Sternen-Jersey, türkis-meliertes Bündchen (alles von Stoff & Liebe), und den extra dazu bestellen Lycra mit Regenbogen-Sternen (auch aus England). yeah! :cool:

Die Lycras fassen sich sehr gut an.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190727_121406~2.jpg

IMG_20190727_122712.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedi072 

Sport- und Tanzkleidung vorallem, Bademode, manche auch UV-Shirts.

Reicht mir dann auch eine ganze Weile. :D

 

@Lehrling

Zugegriffen habe ich. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal einen Tankini genäht - ich denke, das reicht bis ans Ende meiner Tage :eek:. Lieber verzichte ich aufs Schwimmen!. Näht sich so was von doof! Schlimmer war nur noch das Futter. Obwohl - mittlerweile habe ich einen Obertransport :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Indianernessel:

Ich habe einmal einen Tankini genäht - ich denke, das reicht bis ans Ende meiner Tage :eek:. Lieber verzichte ich aufs Schwimmen!. Näht sich so was von doof! Schlimmer war nur noch das Futter. Obwohl - mittlerweile habe ich einen Obertransport :kratzen:

du wirst dich doch nicht von einem Stoff kleinkriegen lassen!!! :nana:

Zeig's ihm,

du hast den längeren Atem........und du sitzt vor der Maschine......und nadelst ihn :clown:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lehrling:

und du sitzt vor der Maschine......und nadelst ihn :clown:

:lol: :lol:

Ich finde die auch nicht ganz einfach zu nähen...

Aber mit der Overlock (wo es geht), klappt es bei mir besser als mit der Nähmaschine.

 

Regen, 18°C - nein, nicht mein Wetter... :rolleyes:

Wasche gerade Stoffe vor, diesmal dunkelblau und Jeans.

Einen Schnitt aus meinem neuen Blusenshirt-Buch will ich noch kopieren, und vielleicht noch das Top Amelie fertig nähen.

 

Euch einen schönen Rest-Sonntag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks schöne Auswahl, den Maulwurf-Stoff würde ich auch sofort nehmen.

@Pedi072 das mit den neuen Strang übers Seifensieden war doch gar nicht so schlimm, oder?:classic_wink:

Nachdem es abgekühlt ist, fühle ich mich jetzt wieder als Mensch. 

Eigentlich wollte ich mich gestern im Seifensieden probieren......Statt dessen saß ich erst mit dem Hund im Hundekörbchen und habe ihn festgehalten, bis die Schmerztabletten gewirkt haben und dann saß ich ewig mit ihm beim Tierarzt. Der arme Kerl hatte eine kleine Verletzung am Ohr, die sich bei dieser Wetterlage total entzündet hat. Und gestern morgen ging es los, der war total irre und hat sich die Wunde größer gekratzt, deswegen habe ich ihn dann festgehalten (und dann zum Tierarzt). Jetzt hat er so einen schicken Kragen....und es heilt.

In meinem Kämmerchen war ich heute auch: aus einer meiner "Hotpants" die vom Jeansquilt übrig geblieben sind, werde ich einen Rock nähen. Die "Jeans" ist begradigt und der Stoff (auch ein Rest, der übriggeblieben ist) ist gekräuselt. 

Ich verschwinde jetzt wieder in mein Kämmerchen und tacker das zusammen. Bin ja mal gespannt, ob das ein Rock für mich ist, oder ob ich den nur bei anderen toll finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rehleins:

probieren......Statt dessen saß ich erst mit dem Hund im Hundekörbchen und habe ihn festgehalten, bis die Schmerztabletten gewirkt haben und dann saß ich ewig mit ihm beim Tierarzt.

Ach der Arme! :(

Ist natürlich für Dich auch nicht schön...

Ja, diese Kragen finden sie oft nicht toll, aber sie helfen... Gute Besserung!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LehrlingDer Stoff war schon eklig und es ist schon ein paar Jahre her - ich war noch gar nicht geübt. Dann lag der Tankini im Schrank - ich hatte keinerlei Lust ihn anzuziehen. Meine Schwester hat ihn mit Handkuss genommen... aber..... er musste angepasst werden Da lag er schon wieder auf meinem Tisch!!!! An manchen Dingen kommt man nicht vorbei :) :) 

@Rehlein Kragen ist doof.... aber hilft! Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Genesungswünsche für unseren Hund.

Mein Upcycling Rock ist fertig, schön luftig, angenehm zu tragen........leider ist dieser Art von Rock für mich nicht tragbar......Das sieht überhaupt nicht an mir aus (hatte ich ja schon befürchtet). Für zu Hause ist es ok. Ich kann noch nicht mal sagen, außer Spesen nichts gewesen, habe ja nur Reste verarbeitet.....:classic_tongue:

20190728_181503.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche.

 Gute Besserung für den armen Hund . Ich schätze die Wärme begünstigt solche Infektionen auch noch. Mein Jerry hat auch noch seine Ohrentzündung. Ist aber zum Glück schon deutlich besser.

 

Ich bin gestern mit meiner Freundin und den Hunden, also ihre 2 und meine Mia nach Berlin zu einem super tollen Cockertreffen gefahren. Das war ein wirklich traumhafter Tag mit herzlichen Menschen und tollen glücklichen Hunden. Ich war zwar mega KO, nach der langen Fahrt aber auch sehr glücklich über einen so schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehleins

Hübsch finde ich den Rock - da findet sich bestimmt ein Abnehmer. Aber vielleicht gewöhnst du dich doch noch dran. Das gibt es bei mir immer mal. Fertig genäht denke ich - doch nicht für mich. Aber nach ein paar Wochen finde ich es dann doch gut tragbar.

 

@Pedi072

Mich machen solche Tage auch glücklich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedi072 unser ist auch immer total glücklich, wenn er mit einem Rudel unterwegs ist und Städetrips sind sowieso toll (immer diese blöden Waldspaziergänge, wo man nichts und niemanden trifft...........(und das, was man trifft, darf man nicht jagen......)

@Indianernessel hier zu Hause ziehe ich den Rock ja an, bloß ich werde keinen 2. mehr nähen. Obwohl......

Das Schöne an solchen Teilen ist ja, dass frau schaut  und versucht rauszufinden, was, warum, wo es einem nicht gefällt. In diesem Fall: Jeans nehmen, wo ich die Blusen reinstecke (da es meine momentane Lieblingsjeans ist, habe ich die in mehreren Farben und heute eine davon angezogen und festgestellt, dass ich die Bluse / das Shirt immer drüber trage, anders sieht es nicht aus.) Dann werden die "Hotpants" ein bisschen kürzer geschnitten und den Stoff werde ich weniger kräuseln (habe jetzt ca. 50% gekräuselt). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...