Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 21.-23. Juni 2019


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Christiane, du warst aber flott mit dem hummerfarbenen Höschen. Sowas brauche ich auch noch. Was für ein Schnittmuster ist das?

 

Bilder habe ich keine für euch. Ich bin nach wie vor mit den Einzelteilen beschäftigt, die dann noch von Hand zusammengefügt werden müssen. Bisher habe ich drei Häuser, acht Körper und drei Kissen. Der Großteil davon ist bereits gestopft. Bin gespannt, was morgen noch dazu kommt. Für heute ist Feierabend.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    12

  • Quälgeist

    5

  • namibia2003

    5

  • Carlista

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

Danke Slashcutter. Deine Hose und Deine Kombination dazu sind super.

Aprikosenmarmelade war einfach. 1kg Aprikose und 200 ml Kokosmilch. 30 ml Rum.

Allerdings merkt man vom Kokos nicht so viel wie erhofft. Das nächste mal halb so viel Aprikose und die gleiche Menge Kokosmilch. Zucker gehe ich ungern nach dem Rezept, sondern versuche es immer zu verringern. Statt ein Kilo 1 zu 1 habe 500 g 1 zu 3 verwendet und dann noch mit ca 100 g normalem Zucker nachgesüßt.

 

Ich finde man benötigt für Apfelkuchen immer ein wenig Aprikosenmarmelade zum glasieren;O) 

Aufgabe für heute: Ein Top für den Sommer. Zugeschnitten ist es schon.

 

Allen weiterhin frohes Werkeln.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kokosmilch schmeckt generell nicht wirklich nach Kokos. (Dafür ist sie beim kochen ein sehr guter Sahne-Ersatz.)

Wenn Du Kokosaroma haben willst, sind Kokosraspel, bzw. frisches Kokosfleisch, ggf. mit 'nem Blender/Smothiemaker/Hochleistungsmixer püriert, das, was Du brauchst.

 

Gestern: Futter aufgemalt.

Ich geh dann mal ausschneiden.

 

(Und später mal bei der Freundin vorbei, die gestern Full House hatte. Aufklaren helfen. Aber erst mittags - ich will ja keinen vor'm aufstehen erschrecken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

Ich stelle Tee und Einback mit Butter und Honig her, bitte bedient Euch....so ein Klecks Aprikosenmarmelade wäre auch nett...danke Carlista@

 

Tamsin@ das ist von pattydoo, wirklich empfehlenswert am längsten dauerte das Schnittausschneiden und Videoanleitung immer wieder anschauen...ich kann ganz schlecht nach Anleitung arbeiten. Die Anleitung ist aber sehr gut und due Bundverarbeitung sehr clever und sauber gelöst, darauf wäre ich vermutlich alleine nicht drauf gekommen. Ich habe noch die Seitennähte rechts und links abgesteppt ich finde das gibt einen guten Effekt.

 

Ich gehe erstmal zum Yoga und dann zu meinen Shirts und evtl nochmals eine Short in Angriff nehmen. Ich habe gestern Abend den Schnitt überarbeitet:

Schrittspitze vorne verlängert  Danke @ Haniah und 5 cm länger im Bund geschnitten plus an der Hüfte etwas zugegeben, mal sehen welchen Stoff ich dafür nehme.

Ich hätte einen dunkelblauen Leinenstoff und einen etwas festeren hellgrauen Jeans....? Ob der im Gummizugbereich gut fällt ist die Frage?

 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne stelle ich die Aprikosenmarmelade dazu.

Die Kokosraspel habe ich tatsächlich aus dem Rezept gestrichen, weil ich nichts festes in dem Rezept wollte.

Das nächste mal (nächstes Jahr) landen also gemahlene Kokosraspel im Rezept. 

Danke für den Tipp.

 

LG

Carlista

 

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Eindruck für euch, womit ich mich dieses Wochenende vergnüge. Oh menno, ist das wieder unscharf. Ich mache Päuschen und später weiter.

 

Ausbeute Schnecken.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slashcutter sehr schön ist dein  Höschen geworden und tolle Stoffe dazu, ich meine, du kannst alle dazu verwenden. Nach der Hose muss ich mal gogglen. Nur sollte die schon von der Nadel gesprungen sein bei der Wettervorhersage für nächste Woche.:redface: Bei dir im Hochschwarzwald wird es dann doch nicht so heiß, wie bei mir in der fast Rheinebene. 

@Carlista hört sich auch gut an, mit Kokosmilch, nächste Woche will ich mal Erdbeer-. Marmelade mit Kokosmilch machen, Eine Bekannte hat sie gekocht und ist hellauf begeistert davon.

@Tamsin wow, Massenproduktion, Abnehmer wirst viele haben oder alle für dich als Deko. Schöne Resteverwertung oder?

 

allen einen schönen Sonntag und viel Freude an der Nähmaschine und Kranken Gute Besserung. Ich gehe jetzt auf ein Musikfest.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prallinchen20 Eine für mich, alle anderen sind verplant und es werden noch mehr werden. Hier ist wenig Resteverwertung dabei. Dafür brauche ich einfach zu viel Stoff für all meine geplante/genähte Deko.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh @Tamsin,

 

 

Die Schnecken sind so süss! Ich bewundere deine Ausdauer und Geduld.

 

Ich war im Yoga und habe eben für die Trauerfeier morgen einen Kranz gebunden, das Herz ist für unser Familiengrab.

Jetzt mache ich Siesta, dann Kochen den vermutlich letzten Spargel und Krazede mit Salat.

Mal sehen ob das Nähen noch klappt....?

 

Herzliche Grüße und frohes Schaffen aus dem Schwarzwald Christiane 

20190623_135902.jpg

20190623_134615.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @slashcutterwas ist „kratzede“? Eine Regionale Spezialität? Oder nur ein regionales Wort für was ganz normales? 

 

Deine Blumengebinde sind immer ganz toll!:classic_love:

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön @Paula38 

Krazede ist Pfannkuchenteig salzig den man in der Pfanne in Portionen anbrät und zerkratzt, ich mache immer noch ganz viel Schnittlauch drunter, wir lieben das zu Spargel.

Man kann das aber ohne Kräuter einfach mit Apfelmus oder Kompott essen, so hat das meine Oma immer serviert.

Es ist wohl badisch, im Grunde wie ein einfacher Kaiserschmarren.

 

LG Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch mitgewerkelt, meine Bluse wächst und gedeiht und das Vogue Probekleid ist fertig. Ich habe das alles in meinem UWYH gezeigt und hier geht es dorthin Klick mich

@Tamsin  Das werden schöne Schnecken  :super:  ich selbst habe es ja nicht so mit genähter Deko finde es aber bei anderen immer ganz toll  :D

@slashcutter Schöne Hose und die Stöffchen passen alle super dazu  :super: Pfannkuchen mit Apfelmuß oder Kompott kenne ich aber nicht zerissen wie beim Kaiserschmarrn. Werde ich mir merken, vor allem mit dem vielen Schnittlauch, das mögen wir beide gerne und kann bestimmt auch zu anderem Gemüse gegessen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

vielen Dank, dass ihr euch beteiligt habt. Ich bin fertig für dieses Wochenende und werde mir jetzt ein paar gemütliche Stunden machen.

An den Schnecken mache ich morgen weiter und übermorgen und.... :classic_smile:

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb namibia2003:

Ich habe heute auch mitgewerkelt, meine Bluse wächst und gedeiht und das Vogue Probekleid ist fertig. Ich habe das alles in meinem UWYH gezeigt und hier geht es dorthin Klick mich

@Tamsin  Das werden schöne Schnecken  :super:  ich selbst habe es ja nicht so mit genähter Deko finde es aber bei anderen immer ganz toll  :D

@slashcutter Schöne Hose und die Stöffchen passen alle super dazu  :super: Pfannkuchen mit Apfelmuß oder Kompott kenne ich aber nicht zerissen wie beim Kaiserschmarrn. Werde ich mir merken, vor allem mit dem vielen Schnittlauch, das mögen wir beide gerne und kann bestimmt auch zu anderem Gemüse gegessen werden.

 

Ja z.B zu Blumenkohl oder Champignons

LG Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Werkelwochenende! Juhu!

Ich habe auch was fertig gemacht am Freitag, den Stoff hatte ich letztes Jahr bei Komolka in Wien gekauft. Ein Panel in Viscosejersey mit Mohnblumen, das zu Kleid werden wollte.

Heute hab ich es ausgeführt. Trägt sich gut in der Hitze, vielleicht etwas kurz, aber mehr Länge war nicht drin wg des Wasserfalls.

Genauere Beschreibung folgt noch in der Galerie.

 

20190621_184605-1.jpg

20190621_184728-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähbert  Tolles Kleid aus tollem Stoff für eine tolle Frau  :super:

Ich verarbeite auch gerade einen Stoff den ich bei Komolka in Wien gekauft habe. Ist das nicht ein Traumladen, da hätte ich gerne mehr Zeit verbracht aber ich hatte ja Göga dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb namibia2003:

@Nähbert  Tolles Kleid aus tollem Stoff für eine tolle Frau  :super:

Ich verarbeite auch gerade einen Stoff den ich bei Komolka in Wien gekauft habe. Ist das nicht ein Traumladen, da hätte ich gerne mehr Zeit verbracht aber ich hatte ja Göga dabei.

 

Ich sehe, wir sollten gemeinsam mal ein WE in Wien verbringen ;) Ich habe hier auch noch einen Komolka-Jersey, der verarbeitet werden möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @namibia2003 . In dem Kleid fühlt man sich tatsächlich ganz toll. Die Rede zum Grundschulabschluss der Kleinen, die ich als Elternvertreterin gestern halten durfte, ging mir damit jedenfalls total stilvoll über die Lippen. Fehlen noch ein paar passendere Schuhe.

Ja, der Laden in Wien ist toll und die Stoffe hochwertig. Ich hätte nichts gegen eine Stoffkauffahrt oder überhaupt noch einmal eine Fahrt nach Wien. Die Stadt ist einfach wunderbar. Grade jetzt könnte ich ein Bad in der "Entlastungsrinne", dem Donauseitenkanal, ganz gut gebrauchen.

Noch dazu habe ich den Stoff damals mit einer lieben Hobbyschneiderin aus Wien gekauft, danke nochmal an @ju_wien für einen schönen Spaziergang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

tolles Kleid und ja wenn man sich gut fühlt fällt einem das Reden leichter.

Wien hört sich gut an. Ihr setzt mir doch keine Flausen in den Kopf oder?;)

 

Mein Top wollte nicht so wie ich und überhaupt war ich schon vorab von der kommenden Hitze geschlaucht und habe mich dann lieber enttäuscht (wird schon werden) ausgeruht. Weitergenäht wird im Nähkurs und dann wird es gut.

Allen vielen Dank fürs Augenfutter.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähbert Dein Kleid ist echt toll geworden. Ich werde die Idee "klauen", ich habe hier einen tollen Wasserfallshirt Schnitt, den weder ich einfach verlängern.....

 

Auf die Vormerkliste für Wien könnt Ihr mich auch schon mal setzten .....:classic_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ju_wien:

Ich bin ein bisschen spät dran, aber bei Interesse spiele ich gerne wieder Stoffgeschäfte- und Wienführerin.

 

Beim nächsten Wien Besuch melde ich mich vorher bei Dir  :D  Falls Göga dabei ist muß er dann halt da durch  :D

Und sollten wir mal so ein Wien-Stoffbummel-Wochenende planen, ich glaube da wäre ich dabei  :classic_laugh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...