Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen - wer tanzt mit im Mai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Hier scheint heute Morgen schon herrlich die Sonne. Es ist zwar noch bissel frisch aber der Tag soll richtig schön werden. Ich weiß gar nicht, was ich als erstes machen möchte. Meine restlichen Tomaten pflanzen? Die ausgesäten Blumen pikieren? Melonen einpflanzen? Oder doch noch mal das Schnittmuster für die nächste Gloria heraus holen? Ich glaube ich werde die Pflanzerei auf heute Nachmittag verschieben, wenn es etwas wärmer ist:classic_biggrin:

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

42

• Topcat

33

• Pedi072

23

• Rehleins

21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen :)

ne schön ist es nicht da draußen bei Dauerregen und 11°

Schad, daß ich gestern dann nicht mit der Polstergarnitur fertig geworden bin, es fehlen nur mehr die Befestigungen für die Armlehnen (dafür hätte ich aber die Bank abdecken müssen :o )........... ich hoff auf die Wetterbesserung heut Nachmittag, dann gibts auch ein Foto :rolleyes:........

Erstmal ein Ründchen arbeiten, habt einen schönen Tag :winke:

Geschrieben

Vlies ist jetzt da, aber die Zeit fehlt mir gerade, hat die jemand gesehen?

Mein Shirt nähe ich dann nochmal mit 1 cm mehr (also insgesamt 4) und bei den nächsten Schnittmustern bestelle ich eine Nummer größer. Meine Änderungsideen wurden von Madam N. bestätigt. Aber so schlimm, wie ich fand das gestern keine. Hier bekommt man echt ein ganz anderes Auge, wenn es um Passformen geht....

Gehe dann jetzt mal Wäsche aufhängen, den Hund lüften, Salat für morgige Geburtstagsparty machen (muss mindestens einen Tag durchziehen) und heute Abend dann zum Singen.....

Geschrieben

Huch wo ist denn der Text geblieben?

Ich habe heute morgen ratz fatz die nächste Gloria gezaubert. Der Schnitt ist wirklich wunderschön und lässt sich super nähen. Ich habe diesmal das Rückenteil am Stück genäht und die Ärmel ein paar cm verlängert.

@Topcat ich bon schon sehr gespant auf deine Polstergarnitur

@Rehleins was gibt es denn für einen leckeren Salat?

Geschrieben

@Pedi072 Colw Slaw, geht fix und hat hier keiner auf der Liste...:zahn: Leider werde ich noch ca. einen halben Kopf überhaben, es gab nur so riesige Dinger.

Deine blaue Gloria gefällt mir sehr gut, die kommt mal auf meine Liste, es sei denn, Du überlässt mir Deine.. ..:engel:

Geschrieben

@Pedi072 

Da warste ja Mal wieder flott! :klatschen:

Nix Balkon, nix genäht - irgendwie ist der Tag mir heute entschwunden... :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rehleins:

@Pedi072 Colw Slaw, geht fix und hat hier keiner auf der Liste...:zahn: Leider werde ich noch ca. einen halben Kopf überhaben, es gab nur so riesige Dinger.

Deine blaue Gloria gefällt mir sehr gut, die kommt mal auf meine Liste, es sei denn, Du überlässt mir Deine.. ..:engel:

Oh ja, der ist echt mega lecker.  Leider kann ich dir meine Gloria nicht kampflos überlassen, da sie mir selber auch extrem gut gefällt. Eventuell nähe ich mir morgen noch eine in schwarz. Ein kleines Schwarzes passt doch immer oder?:classic_biggrin:

vor 15 Minuten schrieb Scherzkeks:

@Pedi072 

Da warste ja Mal wieder flott! :klatschen:

Nix Balkon, nix genäht - irgendwie ist der Tag mir heute entschwunden... :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

Silvia, die ist auch wirklich flott genäht. 

Meine Pflanzen sind heute doch noch nicht in die Erde gekommen. Wir sind heute Mittag noch mit den Rädern losgefahren und schwups hatten wir 33 Km auf dem Tacho:classic_biggrin:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rehleins:

Colw Slaw

Danach muß ich erst einmal googlen gehen.... Oh, das hört sich lecker an.

vor 5 Stunden schrieb Pedi072:

Ich habe heute morgen ratz fatz die nächste Gloria gezaubert

Also die finde ich wirklich schön. Ich muß zugeben, deine erste hatte mich nicht überzeugt. :classic_blush:

LG

flocke1972

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb flocke1972:

Also die finde ich wirklich schön. Ich muß zugeben, deine erste hatte mich nicht überzeugt. :classic_blush:

LG

flocke1972

Ich glaube auch, solche Muster sind nicht meins :classic_biggrin:, Aber sie trägt sich dennoch super schön

Geschrieben

@Pedi072

Was für ein schönes Kleid :klatschen:,du darfst es behalten ,ist mir zu eng :classic_mellow:😉😂

Geschrieben

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen eine schönes Wochenende

Ich habe gestern in einer Plottersprechstunde von Plottermarie eine neue Inspiration bekommen. Steine beplotten. Habe also gestern schöne Steine gesucht, gereinigt und mit einem Klarlack versehen und heut werde ich mal schauen, was ich schönes drauf plotte. 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Pedi072:

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen eine schönes Wochenende

Ich habe gestern in einer Plottersprechstunde von Plottermarie eine neue Inspiration bekommen. Steine beplotten. Habe also gestern schöne Steine gesucht, gereinigt und mit einem Klarlack versehen und heut werde ich mal schauen, was ich schönes drauf plotte. 

Wenn sie groß und schwer sind kannst du sie dann als Stoffbeschwerer benutzen.

Ich habe umfilzte Steine dafür, leider löst  sich der Filz  langsam auf. :classic_mellow:(ich kann nicht filzen)

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Wenn sie groß und schwer sind kannst du sie dann als Stoffbeschwerer benutzen.

Ich habe umfilzte Steine dafür, leider löst  sich der Filz  langsam auf. :classic_mellow:(ich kann nicht filzen)

Oh, das ist auch eine gute Idee. Ich habe bislang einfach Türstopper:D

Geschrieben

Steine gibt es kostenfrei :classic_biggrin: und sind nachhaltig und umweltfreundlich :classic_biggrin:laughing-hard-smiley-emoticon.gif

Geschrieben

Pedi zieht aus Steine suchen :p und hat sich kleines Dunkelblaues genäht :super: 

Mennomale (sagt der Italiener :D - sowas wie pffffffffffffffft, endlich)  FERTIG!

ich hoffe die Bank läßt keine Anlehnwünsche mehr offen :lol:

20190525_151111_Burst01[1].jpg

20190525_151221[1].jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Topcat:

Pedi zieht aus Steine suchen :p und hat sich kleines Dunkelblaues genäht :super: 

Mennomale (sagt der Italiener :D - sowas wie pffffffffffffffft, endlich)  FERTIG!

ich hoffe die Bank läßt keine Anlehnwünsche mehr offen :lol:

20190525_151111_Burst01[1].jpg

20190525_151221[1].jpg

Klasse, Christa. Kann ich Dich engagieren für meine Balkonstühle? :D ;)

Geschrieben

@Topcat das ist ja mal eine 1a Luxusgartenbank. Das ist ein sehr lauscheliges Plätzchen. Ist das normale Baumwollstoff, oder Outdoorstoff?

@KarbonmäuschenSteine als Schnittmusterbeschwerer ist auch keine schlechte Idee, ist aber sehr voluminös, oder?

Mittlerweile ist mein Vlies zugeschnitten, mit Kreisen und Stoffquadraten bebügelt. Die erste Reihe ist auch schon fertig. Fotos kann ich Euch gerade nicht bieten, da mich gerade die Mieze boykottiert.....Sie kuschelt sich auf meinem Schoss in die erste Reihe ein , eigentlich wollte ich die Fäden abschneiden.....

Geschrieben

@Quälgeist

hm......... es hat schon gedauert, bis ich einen Plan hatte wie die Bank ausschauen soll und manches war dabei auch try ........... nein kein Fehler eingebaut, die Bandeln z. B hab ich dann erst an der Bank angezeichnet tw. und mit der Hand angenäht, die Polster aus vorhandenen Resten zusammengebastelt. Der Schaumgummi ist viel härter als die normalen Polsterauflagen - jetzt spür ich das Bankgerippe nimmer durch beim Sitzen und gemütlich läßt es sich auch liegen dank der Armlehnenschoner :D

In den langen kalten Wintermonaten u. U. wenn mir fad is und mir die Nähprojekte ausgehen könnt ich mich ev. überreden lassen..........

Geschrieben
Gerade eben schrieb Rehleins:

Ist das normale Baumwollstoff, oder Outdoorstoff?

geschenkte, tw. a bissl geschossene Vorhänge - den Lichtflecken bin ich so es ging ausgewichen oder hab sie so platziert, daß sie nicht auffallen (Rückseite, oder im Muster verschwinden lassen)........... und ich fürcht dafür sind sehr viele Polytierchen über den Regenbogen gegangen :lol:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Topcat:

........ und ich fürcht dafür sind sehr viele Polytierchen über den Regenbogen gegangen 

:lol:

:lol: :lol:

Sieht sehr toll aus - klasse! :klatschen: :klatschen:

Da steckt sicher viel Arbeit drin, aber das Ergebnis ist toll!

(Und zum Glück muss man sowas ja nicht jedes Jahr neu machen... :D )

Ich habe gestern etwas an meiner Jogginghose genäht, aber ganz fertig ist sie noch nicht.

Ein paar schlichte Socken für mich sind gestern fertig geworden (Foto folgt), und ein neues ist angeschlagen (diesmal für Marions Aktion).

Euch einen schönen Samstagabend! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Die ersten Steine sind schon fast fertig. Noch einmal Klarlack drüber, dann können sie auch nach draußen.

IMG_20190525_182458.jpg

IMG_20190525_184526.jpg

IMG_20190525_175752.jpg

Geschrieben

Die sind sehr hübsch Pedi - ich hätt nur Bedenken, daß das auf Dauer nicht hält.............. ich denk da an die bösen Ehrfahrungen mit der Serviettentechnik........... egal wie oft ich lackiert hab - Dauerbelastung mit Wasser hat das nicht ausgehalten (Blumenübertöpfe für drinnen und draußen - auch keine Kakteen, die ja wirklich nicht viel Wasser brauchen :o )

Geschrieben

@Pedi072 die Steine sehen  ja niedlich aus und ich wusste auch nicht, dass die zu beplottern gehen!

@Topcat ich kann nur sagen WOW, du hast die Polster ja super hin gekriegt! Alle Achtung!