Nixe28 Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 Tach auch Ihr Lieben! Zwar werde ich dieses WE eher nicht viel zum Nähen kommen aber ich schließe hier trotzdem einfach schon mal auf und lass die Sonne rein! Schnittkopieren sollte ich zwischendrin aber noch irgendwann schaffen. Ist ja nicht so, dass ich keine Ideen hätte 😊 Was liegt bei Euch so an?
NadelEule Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 Oh, schon offen? *bringt Tee, Kaffee und Kakao, Kekse und einen Gugelhupf* Ich habe diverses, was noch genäht werden soll, einen Hosenschnitt erstellen und das Lager aufräumen. Schaun mer mal, was ich schaffe
Nähbert Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 Hallo, die Aufräumaktion geht weiter. Ein präsentables Ergebnis liegt noch nicht vor, aber ich habe auch IN den Stoffschränken aufgeräumt. Meine Vlieseline-Vorräte geordnet und meine Schnitte sortiert und abgeheftet. Das sieht man z.B. jetzt nicht so gut. Ich komme in Teilbereichen sogar schon mit dem Staubsauger durch. Gestern im Nähkurs habe ich zwei Stoffe für die nächsten Projekte dabei gehabt, die mir nur dank des Aufräumens in die Hände gefallen sind. Daraus sollen ein Oberteil und ein Rock für den Abiball meines Sohnes entstehen. Das hat aber bis Juni Zeit.
Gundel Gaukeley Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 Moin! Ich werde heute Abend fleißig Mäuse für die Notfallseelsorge häkeln. Aber bis dahin gibt's noch ein bisschen zu tun.
SiRu Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 Moin! vor 1 Stunde schrieb Nixe28: Was liegt bei Euch so an? Heute? Nähmaschine abholen. *ganz hibbelig bin* Und für das Wochenende im ganzen: G A R T E N ! Da darf jetzt aufgeräumt werden, der Gemüsegarten auch. Und eventuell noch Fensterputzen. Und mit viel Glück - wenn meine Energie dafür abends noch reicht: Schlafshirts nähen. Zugeschnitten sind 5... Ansonsten gibt's ein bißchen Sockenstricken.
NadelEule Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 Freu mich für Dich, SiRu, neue Maschine ist klasse. Und in den Garten will ich auch, wird Zeit, bevor der nächste Frost kommt, will ich umgegraben haben.
SiRu Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 Allzu frostig wird das hier nur noch, wenn da wirklich noch mal 'ne Welle Kaltluft vom Nordpol runterschwappt. Da sieht's derzeit nicht nach aus... Und ich muss ja nicht jedes Jahr erst im Mai soweit sein, das ich aussäe, wenn die anderen schon längst die erste Ernte drin haben... nicht, das ich keinen mehr als ausreichenden Ertrag hätt, aber die ganzen frühen Sachen entgehen mir meistens.
Lehrling Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 SiRu, viel Freude mit der neuen Maschine. Ich werkel jetzt auch erst weiter im Garten und heute abend üb ich Mäusebauchnähte . liebe Grüße Lehrling
Marieken Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 Ich stand bis gerade in der Küche für die Familienfeier morgen. Ist aber fast alles fertig, was heute schon ging, den Rest schaffen wir morgen locker zu zweit. Bin am Überlegen, ob ich jetzt die Platten draußen reinige oder endlich nähen darf. Allerdings kommt mein kleiner Giftzwerg gleich nach Hause, mal schauen, wie der heute drauf ist. Nähbert...was beneide ich dich, dass du deinen schon kurz vorm Abi hast 😤. Meiner hatte gestern den ganzen Tag seine pubertären 5 Minuten 🙄. Dieses Wochenende werkeln bestimmt viele draußen herum. wünsche euch viel Spaß und bin gespannt auf eure Ergebnisse!
Carlista Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 Hi Danke fürs aufschließen Anja ru viel Spaß mit der neuen Maschine. Wer die letzten Werkelwochenenden verfolgt hat weiß, dass ich bei allem was nach Krankheit aussieht nicht nein sagen kann. Diesmal schmerzhafter Husten. Nicht gerade kreativ. Ich werde also nur mitlesen. Ein Brot solls trotzdem werden. Macht sich ja in der Küchenmaschine fast allein. Geht jetzt bis morgen vor sich hin. Ich freue mich auf Augenfutter von Euch. LG Carlista
Carlista Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 Danke. Ich werde versuchen mein Immunsystem zu puschen. Ich werde also die Zeit auf der Couch für Internetrecherche nutzen. Es ist komisch so lange mein Sohn klein war und mich brauchte nicht mal ein Schnupfen. Aber das kennen wohl viele Mütter. Jetzt werde ich erst mal Wärmeunterbetttesterin. LG Carlista
E.T Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 werde dieses we wohl auh wieder nur mitlesen. mir gehts einfach noch nicht gut. wird wohl auch noch dauern bis ich wieder richtog fit bin.
Nähbert Geschrieben 23. März 2019 Melden Geschrieben 23. März 2019 vor 19 Stunden schrieb Marieken: Allerdings kommt mein kleiner Giftzwerg gleich nach Hause, mal schauen, wie der heute drauf ist. Nähbert...was beneide ich dich, dass du deinen schon kurz vorm Abi hast 😤. Meiner hatte gestern den ganzen Tag seine pubertären 5 Minuten 🙄. Och, die pubertären 5 bis 10 Min hab ich heute auch schon gehabt mit dem Mittleren und dann stehen mir in 2 bis 3 Jahren noch mehr weibliche pubertäre Minuten ins Haus. Aber wenn die mit dieser Phase erst durch sind, wird es wirklich nett! Mein Rat: egal was Streitthema ist ( und da gibt es ja bekanntlich viele), immer versuchen wertschätzend zu bleiben und nicht die Basis für ein gutes Miteinander in den Jahren "danach" zerstören. Und da sind wir Eltern in der Pflicht, weil wir eben doch wissen, aufgrund unserer Lebenserfahrung, dass auch wieder ruhigere Zeiten kommen nach dem Streit. Dir viel Geduld und Nachsicht.... oooom und kräftig durchatmen.
AndreaS. Geschrieben 23. März 2019 Melden Geschrieben 23. März 2019 Guten Morgähn Ihr Lieben! @Nixe28 Was für ein Schnittmuster wird es denn? @Nähbert Viel Spaß beim Aufräumen weiterhin @Gundel Gaukeley Wie viele Mäuse wurden es denn? @SiRu Und die Neue schon ausprobiert? @Marieken Ich drück Dich mal Lass Dir das Leben vom Pubertier nicht zu schwer machen. @Carlista & @E.T Gute Besserung Mich hat eine Bronchitis erwischt und ich hab gestern mehr gelegen als gesessen Muss wohl auch mal sein. Heute geht es mir schon wieder etwas besser. Das Brennen auf den Bronchien ist nur noch ab und zu zu spüren. Ja, ich weiß damit ist es noch nicht wirklich vorbei Trotzdem habe ich das Gefühl, ich muss gleich auf den Markt und ein paar frische Sachen einkaufen. Gut eingepackt geht das auf dem Rad Das war tatsächlich bei mir das Problem: Ich war Anfang der Woche 2 Tage nicht wirklich gut eingepackt. Die Sonne schien zwar, aber es war noch ein kalter Wind. Schwupps haben meine Bronchien (meine Schwachstelle, hat ja jeder seine) gemeckert. Und wie Mal schauen, ob ich danach noch dran denke das Bild vom fertigen Shirt für Euch zu machen. Ansonsten wird es hier auch sehr ruhig sein. Später in der Sonne sitzend ein bisschen lesen, und die blöde Wäsche muss dringend gemacht werden. Und vllt nähe den Schlüppi zum Shirt noch. Das ist ja wirklich nicht viel Arbeit Gestern habe ich den 4. Socken für meinen Bruder angefangen. Er wird 4 verschiedene Socken bekommen Da er sie aber "nur" fürs Bett braucht sollte das egal sein. Und ich muss sagen mit der Anleitung für die lochlose Bummerangferse klappt das HERVORragend. Bis später Ihr Lieben
Gundel Gaukeley Geschrieben 23. März 2019 Melden Geschrieben 23. März 2019 Es wurden zwei fertige und viele angefangene in der „Hauptveranstaltung“ und eine ganz sowie eine fast fertige bei mir (und zwei verzweifelte Männer mit Häkelnadel ...😜).
SiRu Geschrieben 23. März 2019 Melden Geschrieben 23. März 2019 @AndreaS. Du klingst wie mein Göga. Nein, sie ist noch nicht mal ausgepackt. Gestern war ich zu kaputtgehibbelt (und ich find 2 Stunden im Auto auch als Beifahrer anstrengend - 2 Stunden Zugfahrt sind dagegen entspannend.) Und heut stand erstmal einkaufen auf dem Plan. Putzen muss auch noch sein, und eigentlich wollt ich in den Garten. Da kämpft grad der innere Schweinehund mit mir... ist ja doch wieder recht kalt geworden, und Sonne ist auch nicht zu sehen... es könnte also sein, das das Nähzimmer gewinnt.
sisue Geschrieben 23. März 2019 Melden Geschrieben 23. März 2019 Ganz ehrlich? Wenn es nicht irgendwelche starken Gründe für den Garten gibt, dann darf heute ruhig das Nähzimmer gewinnen. Natürlich läuft dir die neue Maschine nicht weg, aber jetzt wo sie endlich da ist, darfst du dich auch daran freuen. Oder du gehst eine Stunde oder so in den Garten und belohnst dich dann mit Zeit im Nähzimmer. Ich will mal schauen, daß ich heute das Kinderhemd nähe, das ich am vergangenen Wochenende zugeschnitten habe. Leider ist es möglich, daß mir die Arbeit dazwischenfunkt.
Nixe28 Geschrieben 23. März 2019 Autor Melden Geschrieben 23. März 2019 Aufgrund der Reise ins Nixenland bei mir bisher nicht viel Werkelei. Gleich geht's aber in den Garten, büschen klar Schiff machen. Ich lass Euch mal ein Foto von der Fährfahrt gestern da... Gute Besserung und frohes Schaffen und viel Spaß mit der Nähma! ...und starke Nerven mit dem Pubertier 🤗
Topcat Geschrieben 23. März 2019 Melden Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) upps der ganze schöne Text weg Jacke Hazel ist endlich fertig Geändert: Auf Größe 48 hochgradiert wegen meiner OW, Schalkragen statt Kapuze (ist eingezeichnet) - hätte wohl verstärkt gehört, stört mich aber nicht, da ich ohnehin meist Schals/Tücher/Loops trage. Ärmel um 8cm gekürzt. Statt der angedachten Posamenten doch Knopf/-loch (meine Hus hat mir in den 0,75cm breiten Stoffstreifen Knopflöcher genäht, freu) Leider hat das Bügeleisen doch den Stoffrand gedehnt (nur aufgessetzt, nicht geschoben) Sehr dünner, wunderschön weinroter Strickstoff (siehe Fotos) und jetzt ab damit in die Waschmaschine, hoffentlich die Wellen und überschüssige Farbe rauswaschen Bearbeitet 23. März 2019 von Topcat
MickyG Geschrieben 23. März 2019 Melden Geschrieben 23. März 2019 Guten Abend , gestern habe ich nicht mitgemacht, ich habe im Garten gewerkelt, jetzt ist meine Kräuterschnecke wieder schön und ein Beet ohne Unkraut sowie die vordere Wiese von Ästern (vom letzten Sturm ) befreit. Danach war ich platt. Heute habe ich dann nach einem schönen Besuch im Stoffladen (ich habe ein paar Stoffe und eine Coverlock gekauft) ungefähr 3 Unimog-Ladeflächen mit Brennholz in die entsprechenen Häuschen gestapelt. Deshalb bin ich heute auch platt. Vielleicht schaffe ich noch ein paar Maschen an den Socken meiner Tochter. Ob ich dann morgen etwas mitwerkeln kann weiß ich noch nicht. Evt gehen wir nochmal in den Garten. Letzte Woche war ich total motiviert aber geklappt hat das nicht, Sohni musste für die Klausuren lernen und irgendwie habe ich mich im Esszimmer nicht so wohl gefühlt um da zu nähen. Immerhin habe ich drei Jeanshosen repariert. Allen angeschlagenen und Kranken gute Besserung.
Carlista Geschrieben 23. März 2019 Melden Geschrieben 23. März 2019 Andrea gute Besserung. Bronchien gehen wohl bei dem kalten Wind um. Topcat ich sehe 2 Fotos von Dir leider nicht, das Foto von Anja dagegen schon. Geht es noch jemand wie mir? Mein Husten schüttelt nicht mehr so und ich bin zuversichtlich es zu überleben. Da es in 5 Wochen nach Spanien geht und meine Sommergarderobe noch sehr dünn besetzt ist, beabsichtige ich in den nächsten Wochen T-Shirts zu nähen. Mehr davon hoffentlich nächste Woche. LG Carlista
Nixe28 Geschrieben 23. März 2019 Autor Melden Geschrieben 23. März 2019 @Carlista ich sehe die Fotos von @Topcat auch nicht Wir haben heute kräftig im NixenHausGarten gewerkelt und ordentlich Luft ins Gebüsch gemacht. Jetzt können die Rosen sich entfalten und die Kamelien ihre dicken Knospen öffnen. Anschließend waren wir noch beim Schweden und im Baumarkt, damit mein Nähreich im Ruhrpott weiter Gestalt annehmen kann.... außerdem habe ich den Folienvorrat aufgefüllt und kann nun wieder fleißig Schnitte kopieren. Morgen geht's zurück in den Pott und dann wird auch wieder genäht! @MickyG Glückwunsch zur Coverlock, welche hast Du Dir gekauft?
Topcat Geschrieben 23. März 2019 Melden Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) @Carlista und @Nixe28 - die sind genau einen Post über dem Geschreibsel von mir - erst ahtte ich Text und Fotos - dann waren die Fotos plötzlich solo und es war nicht möglich den Text noch zuzufügen Bearbeitet 23. März 2019 von Topcat
Empfohlene Beiträge