Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb moka:

Leider sehr, sehr zart...

So zart, daß es kaum wahrnehmbar ist :brille:

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

123

• lea

112

• NadelEule

98

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

@moka Stell mal *Neue Beiträge" - "ungelesene Inhalte" auf "zusammengefasst" - schon hast Du Du 'ne Timeline mit Threads statt einzelnen Beiträgen.

@Nera Der schwarze dickere Strich der Umrandung entgeht Dir auch?

Ähm... Mädelz. Klickt einfach mal rum - wir sind immer in Bereichen unterwegs, wo wir nix kaputt machen können. Weder am/im Forum noch am eigenen Endgerät...

Bearbeitet von SiRu
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb moka:

Meiner Meinung nach würde es der Übersichtlichkeit dienen, wenn nicht JEDER neue Beitrag zu einem Thema extra aufgelistet würde.

Da müßtest du ein wenig präziser sein. Wo?

Ruft man das Forum und seine Unterforen direkt auf, so werden nur die Themen angezeigt. Läßt du dir irgendwas über die Suchfunktion anzeigen, wozu "Neue Beiträge letztendlich auch zählt, kannst du dir das selbst einstellen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb moka:

Leider sehr, sehr zart...

Meiner Meinung nach würde es der Übersichtlichkeit dienen, wenn nicht JEDER neue Beitrag zu einem Thema extra aufgelistet würde.

moka :classic_smile:

Da wurde aber schon mehrfach erklärt, wie man sich das selbst so einstellen kann, dass man nur die neuen Threads angezeigt bekommt (eigenen Aktivitätsverlauf erstellen, der genau das anzeigt, was man gerne hätte).....

Sabine

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb eigenhaendig:

Die Schrift ist meiner Meinung nach für diese viel zu weißen Seiten zu undeutlich und zu klein gewählt.  

Man kann die Darstellung am PC vergrößern, indem man STRG und + drückt. An der Farbe ändert das natürlich nichts, aber die Schrift wird wesentlich größer. Vielleicht hilft das übergangsweise?

@peterle  ich hätte eine Frage: ist es in den nächsten Wochen angedacht, die Gastartikel noch zu überarbeiten? Bei einigen sind die Bilder nicht mehr eingebunden, sondern müssen separat angeklickt werden (z.B. https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/175935-ich-klone-meine-jeans-–-nach-threads-magazine-092015/https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/172973-wir-bauen-uns-eine-eigene-schneiderpuppe-und-die-sieht-aus-wie-wir/ und https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/170884-bh-bella-von-sewy-mit-laminat/

Viele Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
gewünschten Gesprächspartner deutlicher gemacht
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb haniah:

Man kann die Darstellung am PC vergrößern, indem man STRG und + drückt.

Hmm, ich bin nicht blind, dieser ganze pastellige graue Einheitsbrei.

Der hat mich schon von einem anderen Forum erfolgreich ferngehalten.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb moka:

Könnten wenigstens die zitierten Passagen irgendwie farblich unterlegt werden, damit man sie gleich als Zitate erkennt?

moka :classic_smile:

Durch den senkrechten Strich finde ich es ganz gut gekennzeichnet.

Was mich mehr stört ist, dass ohne Extraleerzeile nach dem Zitat (die ich hier gemacht habe) die Lesbarkeit sehr leidet. Vor allem, wenn sich mehrmals Zitat und Antwort abwechseln.

@peterle: Ließe sich das wieder einstellen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb peterle:

Finde doch bitte mal raus, welcher Record welchen Inhalt hat, dann kann ich das sehr einfach ändern, Danke.

@peterleGerne; in der Reihenfolge der Liste:

Articles

Records

Links (das ist die Linkliste)

Records (das ist der Newsticker)

Records (das sind Gastartikel)

Blogeinträge

Bilder (das ist die Galerie)

Alben

Dateien (wahrscheinlich die Downloads)

Products

Themen (das ist der Forumsinhalt)

Termine

Bearbeitet von lea
Leerzeile nach Zitat ;-)
Geschrieben

@nowak, @NadelEule: danke euch, das wusste ich nicht und kenne es auch nicht von anderen Foren. Auch Blonde sind lernfähig:classic_biggrin:

@stoffmadame: ja, das war ich. Finde es ein wenig nervig, wird sich wohl aber nix ändern lassen.

LG Andrea

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb peterle:

Klick mal auf den roten Streifen mit "Album nur für Freunde", dann müßte sich ein Menü öffnen und Du kannst wählen, wer schauen kann und wer nicht.

Das tut es leider nicht, für mich ist der rote Balken "Album nur für Freunde" nicht anklickbar :nix:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb sikibo:

Noch etwas anderes: Im alten Forum konnte man bei einem Zitat durch Klick in den originalen zitierten Beitrag zurückspringen. Geht das jetzt nicht mehr?

Das habe ich gerade entdeckt, ganz am hinteren rechten Ende der Zitatbox ist ein geschwungener Pfeil, den anklicken und schwupp ;)

Der Link sagt dann https://www.hobbyschneiderin24.net/?app=core&module=system&controller=content&do=find&content_class=forums_Topic&content_id=181983&content_commentid=2477640

Bearbeitet von akinom017
Link ergänzt, da in der Vorschau noch nciht greifbar
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb SiRu:

@moka Stell mal *Neue Beiträge" - "ungelesene Inhalte" auf "zusammengefasst" - schon hast Du Du 'ne Timeline mit Threads statt einzelnen Beiträgen.

@Nera Der schwarze dickere Strich der Ähm... Mädelz. Klickt einfach mal rum - wir sind immer in Bereichen unterwegs, wo wir nix kaputt machen können. Weder am/im Forum noch am eigenen Endgerät...Umrandung entgeht Dir auch?

Danke SiRu,

dein Hinweis für moka hat auch mir weitergeholfen. Mein Problem ist nicht das nicht trauen, sondern das Zurechtfinden zu den einzelnen Buttons. Nach >zusammengefaßt< hab ich jetzt lange gesucht und probiert.......und gefunden :freu:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb akinom017:

Das habe ich gerade entdeckt, ganz am hinteren rechten Ende der Zitatbox ist ein geschwungener Pfeil, den anklicken und schwupp ;)

Der Link sagt dann https://www.hobbyschneiderin24.net/?app=core&module=system&controller=content&do=find&content_class=forums_Topic&content_id=181983&content_commentid=2477640

Wo bitte? Ich sehe keinen.

F1.JPG

Jetzt habe ich noch ein Problem: wie lösche ich falsche hochgeladene Bilder?

F1.JPG

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb akinom017:

Da :) Bildschirmfoto vom 2019-03-10 13:28:33.png

Hmmm...wie du auf meinem Sreenshot siehst, siehst du nichts :D.

Ist bei mir nicht da.

Geschrieben

Guten Tag, eben habe ich entdeckt dass es jetzt Verwarnpunkte gibt ? damit jeder sieht ob man brav sich an die Spielregeln hält ? das ist wie an den Pranger stellen im Mittelalter, das ist für mich ein absolutes no go…… Hedi

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb sikibo:

Hmmm...wie du auf meinem Sreenshot siehst, siehst du nichts :D.

Ist bei mir nicht da.

Doch, ich seh den sogar auf Deinem Screenshot :-))

Der ist hellgrau und wird erst schwarz, wenn Du mit dem Cursor draufgehst.

Lea

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb sikibo:

Jetzt habe ich noch ein Problem: wie lösche ich falsche hochgeladene Bilder?

Probier mal Strg + Rechtsklick. Damit geht manches.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Engelmann Hedi:

Guten Tag, eben habe ich entdeckt dass es jetzt Verwarnpunkte gibt ? damit jeder sieht ob man brav sich an die Spielregeln hält ? das ist wie an den Pranger stellen im Mittelalter, das ist für mich ein absolutes no go…… Hedi

Die siehst nur Du selbst, und vermutlich die Administratoren.

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Engelmann Hedi:

Wo siehst Du denn Verwarnpunkte von anderen Mitgliedern oder einen Pranger?
Wir haben schon immer Verwarnungen gehabt und diese sehr selten, aber zuweilen eingesetzt. Für die Öffentlichkeit sind die nicht bestimmt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb lea:

Lea

Du willst mich veräppeln :D? Ich habe die Zeile akribisch mit der Maus abgefahren: Nichts.

vor 5 Minuten schrieb lea:

Probier mal Strg + Rechtsklick. Damit geht manches.

Wo soll ich gesteuert rechtsklicken? ach,das bezieht sich auf Bilder - mal testen.

Bearbeitet von sikibo
was eingefügt
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb lea:

vor 2 Minuten schrieb sikibo:

Du willst mich veräppeln :D? Ich habe die Zeile akribisch mit der Maus abgefahren: Nichts.

Interessanter weise habe ich als Administrator keine Pfeile, aber als user hier sind die dann da ... 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb sikibo:

Du willst mich veräppeln :D? Ich habe die Zeile akrubisch mit der Maus abgefahren: Nichts.

Wo soll ich gesteuert rechtsklicken?

1. in der grauen Leiste, in der steht: vor x Minuten schrieb X:   ganz rechts ist der hellgraue Pfeil

2. hochgeladen in ein Antwortfenster? Cursor drauf, STRG drücken und halten, Rechtsklick an der Maus

hochgeladen und in "meine Dateianhänge" aufgelistet? Weiss ich auch nicht :-))

Lea

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb sikibo:

vor 11 Minuten schrieb lea:

Das kann eine Frage des Browser sein. Mein Firefox zeigt die nicht, mein Chrome sehr wohl.

Unabhängig von der Benutzergruppe.