Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Grisabel

Fragen und Antworten zum neuen Forum

Recommended Posts

Eigentlich dachte ich gestern schon dass es so einen Thread geben sollte. Jetzt mach ich den  hier einfach auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du das im Zweifel einfach mit Copy/Paste hier zusammenholst, können wir eine FAQ daraus machen und oben anpinnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

warum kann ich im Menue im eigenen Profil die Funktion "Einstellungen" nicht nutzen? (ist inaktiv)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb NadelEule:

Moin,

 

warum kann ich im Menue im eigenen Profil die Funktion "Einstellungen" nicht nutzen? (ist inaktiv)

mach bitte mal ein bild. denn ich kann dir nicht folgen.

 

wenn ich auf mein profil klicke, dann ist ein grauer balken über einstellungen gelegt und darunter finden sich die unterpunkte zu den einstellungen, die ich dann auswählen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was bedeuten die kleinen schwarzen Hinweise (hobbyschneiderin24, Umzug etc)?

- Das sind tags, also Stichworte, die beim Erstellen des Threads mit eingegeben wurden.

 

Wo ist die Vorschau?

- Oben im Editor ganz rechts, das ist die Zeile in der auch die Fettschrift ausgesucht werden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Quälgeist:

mach bitte mal ein bild. denn ich kann dir nicht folgen.

 

wenn ich auf mein profil klicke, dann ist ein grauer balken über einstellungen gelegt und darunter finden sich die unterpunkte zu den einstellungen, die ich dann auswählen kann

In vielen Foren gibt es den Punkt Einstellungen, über den so etwas wie "Montag ist Wochenanfang", Sortierung der Beiträge u.ä. ausgewählt wird. Hier ist es wohl eher eine Überschrift, und kein eigener Punkt. Das hat mich auch verwirrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier, ich ging davon aus, daß wenn ich auf "Einstellungen klicke, sich eine neue Leiste öffnet oder ein Fenster, in denen ich Einstellungen vornehmen kann.

 

 

 

Aber der Menuepunkt ist inaktiv.

Zwischenablage01.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie oben beschrieben, der menüpunkt ist nicht inaktiv, sondern darunter sind die themen anzuklicken

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Quälgeist:

mach bitte mal ein bild. denn ich kann dir nicht folgen.

 

wenn ich auf mein profil klicke, dann ist ein grauer balken über einstellungen gelegt und darunter finden sich die unterpunkte zu den einstellungen, die ich dann auswählen kann

Ah, verstehe, das ist kein Menuepunkt, sondern eine Überschrift...gut, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb haniah:

Du antwortest unten über das Schnell-Antwortfeld und zitierst quasi aus den Beiträgen, die darunter angezeigt werden?

Richtig.

 

Du kannst auch erst mit Mouse-over markieren, das aufploppende Zitieren anclicken und bist *schwupps* im Antwortfeld.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz oben rechts neben deinem Benutzernamen ist ein kleiner Pfeil, klick mal da drauf, da klappt ein Menü auf, geh alle Einstellungen durch, dann ist das schon mal komplett.
Wenn Du auf dein Benutzerbild klickst kommst Du in dein eigenes Profil.

 

Wo stelle ich diese Klingel ab, die mir neue Antworten meldet?

- Auf die Glocke klicken, Benachrichtigungseinstellungen, im ersten Rahmen unterstes Kästchen.

Zitieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie komme ich automatisch zum letzten Beitrag, wenn ich einen Thread anklicke?

 

links vor den Threads ist ein dicker Punkt  - ungelesene Beiträge in einem Fred, in dem Du noch nichts geschrieben hast + gleischzeitig der Absprung Richtung erster ungelesener Beitrag seid Deinem letzten Hiersein.

 

Wenn statt des Punktes ein Stern zu sehen ist: gleiche Funktion, aber Du hast da schon mal geschrieben...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum ersten Beitrag eines Threads kommt man, wenn man auf den Threadtitel klickt,

zum letzten Beitrag kommt man, wenn man rechts auf das Datum klickt.

 

image.png

Ich hab jetzt willkürlich ein Beispiel gewählt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter "Neue Beiträge - Meine Aktivitätsverläufe - Einen neuen Verlauf erstellen" kann man sich eine oder auch mehrere Ansichten nach eigenem Geschmack zusammenstellen mit allerlei Kriterien.

Die einzelnen Foren findet man unter  Inhaltstyp - Themen

Diese selbst ertellten Ansichten findet man dann ebenfalls unter "Meine Aktivitätsverläufe" und kann sie immer wieder benutzen

 

Zur Erklärung, das Meiste habe ich jetzt einfach zusammenkopiert. Danke an alle die bisher gefragt und/oder geantwortet haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kann ich PNs schreiben?

 

Da gibts gleich mehrere Möglichkeiten:

Zitat

 

Klickser auf den Namen. Da hast Du in der Reihenfolge: Avatar - Nutzername - Knopf "Benutzer folgenb" - Knopf "Nachricht"

Dieser letzte rechteste Knopp isses! Draufklicksen und lostippsen!

 

 

oder
Mouseover auf das Bildchen und etwas warten. Dann erscheint ein kleiner Infoblock über das Mitglied. Ganz unten links ist dann der Knopf "Nachricht"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ist das mit der Galerie?

Früher konnte ich "meine" Galerie, also nur Bilder die ich hochgeladen habe sehen. Geht das noch?

Und was ist mit "Meine Dateianhänge"? Es steht dort bei mir "Du hast 100 MB von deinem 488 MB Anhangslimit genutzt". Dort sind auch ein Teil der Galeriebilder mit dabei. Andere die ich hochgeladen hatte sind verschwunden oder ich finde sie nicht mehr?:kratzen: was ist, wenn die 488 MB erreicht sind???

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn ich es richtig sehe, dann gibt es die funktion des tarnmäntelchens/ des unsichtbar machens für andere nutzer nicht mehr @nowak

dich sehe ich jetzt online. früher warst du inkognito unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb flocke1972:

Früher konnte ich "meine" Galerie, also nur Bilder die ich hochgeladen habe sehen. Geht das noch?

 

Und was ist mit "Meine Dateianhänge"? Es steht dort bei mir "Du hast 100 MB von deinem 488 MB Anhangslimit genutzt". Dort sind auch ein Teil der Galeriebilder mit dabei. Andere die ich hochgeladen hatte sind verschwunden oder ich finde sie nicht mehr?:kratzen: was ist, wenn die 488 MB erreicht sind???

 

 

Irgendwie wird man sich die eigenen Bilder in der Galerie sicherlich anschauen können.

 

Die Dateianhänge brauchen dann mehr Platz, den kann ich ja dann freischalten, wenn die Technik das hergibt.

 

vor 17 Minuten schrieb Quälgeist:

wenn ich es richtig sehe, dann gibt es die funktion des tarnmäntelchens/ des unsichtbar machens für andere nutzer nicht mehr @nowak

dich sehe ich jetzt online. früher warst du inkognito unterwegs.

 

Anonym anmelden dürfte das Problem lösen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb flocke1972:

Das ist ja cool. Wo bitte ist aber das Schnell Antwortfeld? Und wie  mache ich das dann, dass ich aus verschiedenen Beiträgen die Zitate ine einen Beitrag bekomme? Bin gerade verwirrt.???

 

LG

 

flocke1972

 

vor 6 Minuten schrieb SiRu:

 

Unten  auf jeder Thread-Seite unter dem letzten Beitrag und auch unter den Seitenzahlen für den Thread  ist ein kleines Feld. Dein Avatar steht vorn dran - das ist das "schnelle Antwort"-Feld

 

Unter den einzelnen beiträgen steht  ein +-zeichen, daneben steht "zitieren"

Klick auf das + sammelt  Beiträge zum zitieren zusammen (musst Du ggf. nachher  zurechtkürzen), "zitieren " selbst macht direkt das Antwortfenster auf...

 

 

Das geht auch noch, wenn Du schon am antworten bist... (ebenfalls im wilden Probiermodus bin:classic_tongue:)

 

 

Thread- und Foren-übergreifend geht auch... mit dem + alles zusammensammeln,  auf den gewünschten Zielthread wechseln , (einmal Seite refreshen - der runde Pfeil, F5, wie auch immer....) und  mit Zitaten antworten...

 

Anderes Thema: Der Editor vom "schnellen Antwort"-Feld  merkt sich hier nicht den zuletzt eingegeben Text - wenn man bereits was geschrieben hatte, und dann die Seite refreshed, ist der Text wech.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb SiRu:

 

 

 

Thread- und Foren-übergreifend geht auch... mit dem + alles zusammensammeln,  auf den gewünschten Zielthread wechseln , (einmal Seite refreshen - der runde Pfeil, F5, wie auch immer....) und  mit Zitaten antworten...

 

Anderes Thema: Der Editor vom "schnellen Antwort"-Feld  merkt sich hier nicht den zuletzt eingegeben Text - wenn man bereits was geschrieben hatte, und dann die Seite refreshed, ist der Text wech.

Ah, deswegen. Bei mir war natürlich direkt alles weg. :clown:

 

vor einer Stunde schrieb Grisabel:

Wie kann ich PNs schreiben?

 

Da gibts gleich mehrere Möglichkeiten:

 

oder
Mouseover auf das Bildchen und etwas warten. Dann erscheint ein kleiner Infoblock über das Mitglied. Ganz unten links ist dann der Knopf "Nachricht"

Danke für die ganze Mühe die Ihr Euch macht! :bussi:

Das Ganze hier lesen zu können bringt schon viel Neues an Möglichkeiten rein - toll!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Wie kann ich eine "nur Text" Ansicht einstellen, ohne das  mir die Bilder der Signaturen etc. angezeigt werden?

Wie ich die Signaturen ausblende habe ich schon gefunden.

Ich möchte einfach den Text mehr komprimiert haben, und nicht so viel Leerraum dazwischen.

Geht das?

 

Edited by Martina2011

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Allysonn:

Ich habs früher sehr gemocht, die Online-User zu sehen. Gar nicht mal so sehr, um zu sehen, wer da ist, sondern eher, weil die Jungs und Mädis in Rubriken unterwegs waren, die meiner Aufmerksamkeit bis dato oft entgangen sind. Mit dieser Funktion hab ich Texte gefunden und gelesen, die ich selber nie entdeckt hätte...

 

Wird es diese Funktion wieder geben?:classic_blush:

 

Antwort von Peterle:

Du findest das an zwei Stellen:

  1. Unter Support -> Statistik
  2. Startseite unterster Block

 

Edited by lea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

gibt es eine Möglichkeit, die Tabellen zur Datierung der Anker- und der Gritzner-Nähmaschinen wieder sichtbar zu machen?

Das war mega-viel Arbeit und es wäre sehr schade, wenn die Ergebnisse der monate-, ach jahrelangen Recherchen verloren wären.

 

Aktuell erscheint an Stelle der Tabellen nur:

No code has to be inserted here.

 

Gruß

Detlef

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Grisa :hug:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.