Zum Inhalt springen

Partner

Fragen und Antworten zum neuen Forum


Grisabel

Empfohlene Beiträge

Am 10.3.2019 um 19:42 schrieb peterle:

 

Im Bereich der Redaktion im Forum:
https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/forum/1-aus-der-redaktion/

 

Gibt es zwei Probleme.

 

1. defekter HTML-Code

Das sieht z.B. so aus:

Da muß im Prinzip der ganze HTML-Code gelöscht und die Bilder an den entsprechenden Stellen wieder neu eingebunden werden.

 

 

 

Ich habe ein bisschen herumprobiert, im zitierten Beitrag. Ein Formatierungswunder ist es nicht geworden, aber die Bilder sind wieder da. Dass die 'klick mich'-Links auf die Bilder in Originalgrösse gehen, ist geraten, ich hoffe, das stimmt. Würde das ungefähr so passen? Ich glaub, ich übe noch ein bisschen Formatieren auf dem Spielplatz :classic_ninja:

 

Grüssle,

eufrosyne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    123

  • lea

    112

  • NadelEule

    98

  • akinom017

    63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irgendwie bin ich wohl zu blöd! Früher konnte ich, wenn ich ein Thema aufgerufen habe, ganz oben links anwählen „zuletzt gelesenen Artikel aufrufen“ oder so etwa. Gibt es das jetzt auch noch oder muß ich immer von der 1. Seite zum zuletzt gelesenen Eintrag gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Unclesam59:

Irgendwie bin ich wohl zu blöd! Früher konnte ich, wenn ich ein Thema aufgerufen habe, ganz oben links anwählen „zuletzt gelesenen Artikel aufrufen“ oder so etwa. Gibt es das jetzt auch noch oder muß ich immer von der 1. Seite zum zuletzt gelesenen Eintrag gehen?

Schau mal 3 Beiträge weiter oben ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Unclesam59:

Irgendwie bin ich wohl zu blöd! Früher konnte ich, wenn ich ein Thema aufgerufen habe, ganz oben links anwählen „zuletzt gelesenen Artikel aufrufen“ oder so etwa. Gibt es das jetzt auch noch oder muß ich immer von der 1. Seite zum zuletzt gelesenen Eintrag gehen?

 

Zum einen haben die Artikel ja vorne einen dicken Punkt oder Stern (da hast Du schon geantwortet), da drauf klicken führt zum ungelesenen Beitrag, hinten rechts die Uhrzeit führt zu dem genannten Kommentar
Außerdem kann man das anpassen, in dem man den existierenden Verlauf als Vorlage nimmt und bei Lesestatus ein Häkchen umsetzt.
Im Thema selbst, hab ich jetzt auch noch nichts gesehen.

Hier im neuen Forum wird ganz viel Hilfe angezeigt, wenn man mit der Maus auf etwas zeigt.

 

Am 9.3.2019 um 09:45 schrieb akinom017:

Du Klickst auf Neue Beiträge, wählst dann in der nächsten Ebene "Meine Aktivitätsverläufe aus" und kannst da oben über der Liste an allen möglichen Parametern drehen.

Wenn Dir die Einstellung gefällt kannst Du sie für Dich als "neuen Verlauf" speichern.

Und die Einstellung für die Links ist dann in Lese Status, dann führt ein Klick auf die Überschrift zum ersten neuen Beitrag

 

Bildschirmfoto vom 2019-03-09 09:42:32.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Unclesam59:

Irgendwie bin ich wohl zu blöd! Früher konnte ich, wenn ich ein Thema aufgerufen habe, ganz oben links anwählen „zuletzt gelesenen Artikel aufrufen“ oder so etwa. Gibt es das jetzt auch noch oder muß ich immer von der 1. Seite zum zuletzt gelesenen Eintrag gehen?

 

@Unclesam59  Huhu Uncle Sam, wenn du über den kompletten Inhalt/Forum suchst, dann steht links vor dem Thema ein dunkler Punkt oder Stern. Wenn du den anklickst, dann landest du automatisch auf dem ersten ungelesenen Beitrag. (Stern heißt dass du in dem Thema etwas geschrieben hast) Ach so, und wenn du die Kategorien ansiehst, dann haben alle Themen mit einer dunklen Sprechblase neue Antworten. Wenn du dieses Thema aber als gelesen markieren willst, dann nur auf die Sprechblase drücken.

 

Eine andere Möglichkeit ist, sich einen eigenen Verlauf anzulegen. Dies wurde in diesem Thread genauer beschrieben, ich glaube von Lea. Da müsstest du vielleicht noch einmal suchen, das habe ich selbst noch  nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb peterle:

Bei Android und Chrome kann man rechts oben auf die 3 Punkte drücken und findet da die Anzeigeoptionen. Bei Apple weiß ich es nicht.

 

Beim iPhone auch. 

 

vor 1 Stunde schrieb Lehrling:

rotschopf,

vor dem thema steht jeweils ein schwarzer Punkt oder ein Stern, den anklicken, dann kommtst du zum ersten ungelesenen Beitrag. stern bedeutet, du hast in dem Thema schon geschrieben. Der zuletzt gelesene Beitrag steht obendrüber ;)

 

 

Gibt es auf der Startseite entsprechendes? Oder zeigt es nur mein Browser nicht an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Quälgeist:

habe ich es übersehen oder war es hier schon thema, daß die posts keine nummerierung mehr haben?  wenn da so ist, dann finde ich das sehr doof @peterle

 

Es wurde schonmal angesprochen, aber nicht weiter vertieft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

- mit Rechtsklick auf den Punkt bzw. Stern vorm Thread-Titel komme ich ganz oft nicht auf den ersten ungelesenen Beitrag, sondern muß über mehrere schon bekannte Beiträge scrollen. Geht das anderen auch so?

 

- Welche "Unterbereiche kann man "einklappen" und wie geht das?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb sikibo:

 

Es wurde schonmal angesprochen, aber nicht weiter vertieft.

Danke, Heidrun, für den Hinweis.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lehrling:

stimmt, die Nummerierung  der Beiträge vermisse ich auch die ist wichtig, wenn man auf einen Beitrag verweisen will.

 

Dein Beitrag ist die Nr: 2478101

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/181983-fragen-und-antworten-zum-neuen-forum/?do=findComment&comment=2478101

Eine direkt sichtbare Nummerierung dafür gibt es nicht, aber man kann ihn ja problemlos verlinken:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke  peterle,

ja, so geht es auch - also durchgehende Nummerierung in jedem Thread mag die Moderne nicht mehr :kratzen:?

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 35 Minuten schrieb peterle:

 

Dein Beitrag ist die Nr: 2478101


https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/181983-fragen-und-antworten-zum-neuen-forum/?do=findComment&comment=2478101

Eine direkt sichtbare Nummerierung dafür gibt es nicht, aber man kann ihn ja problemlos verlinken:

 

Über was holst Du den Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden die "comments" offensichtlich unabhängig von ihrer Zuordnung zu einzelnen Threads gezählt. Auf 2478101 von Lehrling folgt Peterle mit 2478106. Die Antwort von Lehrling hat 2478118 und dann folgen SiRu und Peterle mit -119 und -120. Interessant.

Aber wenn dann will ich eh am wharscheinlichsten einen einzelnen Beitrag verlinken und das geht ja so. Im Prinzip ist es sogar ganz nett, da es jetzt innerhalb des Threads angezeigt wird, während es mit der alten Software einzeln angezeigt wurde und man nicht mal eben so in den Kontext zurückkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der kleinen grauen Zeile find ich übrigens doof, dass da nicht mehr steht, wann der Beitrag geschrieben wurde, wenn es länger als 24 h her ist. Oder steht bei Euch irgendwo Datum und Uhrzeit der Posts?:confused:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb cadieno:

Bei der kleinen grauen Zeile find ich übrigens doof, dass da nicht mehr steht, wann der Beitrag geschrieben wurde, wenn es länger als 24 h her ist. Oder steht bei Euch irgendwo Datum und Uhrzeit der Posts?:confused:

 

Stimmt, das muss ein Bug sein, @peterle

Das ist aber nicht durchgängig so; ich habe gerade ein paar Threads durchgeschaut, wo der Zeitpunkt überall dabeisteht.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea Sicher? Mir ist bislang in allen Threads, die ich gelesen habe, die fehlende Postzeit aufgefallen. Vielleicht sollten wir mal Links an peterle schicken mit den Unterschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eva-Maria:

Moin,

 

- mit Rechtsklick auf den Punkt bzw. Stern vorm Thread-Titel komme ich ganz oft nicht auf den ersten ungelesenen Beitrag, sondern muß über mehrere schon bekannte Beiträge scrollen. Geht das anderen auch so?

 

- Welche "Unterbereiche kann man "einklappen" und wie geht das?

 

Danke!

Bei mir hat es geklappt. Ich probiere aber weiter.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb cadieno:

@lea Sicher? Mir ist bislang in allen Threads, die ich gelesen habe, die fehlende Postzeit aufgefallen. Vielleicht sollten wir mal Links an peterle schicken mit den Unterschieden

Hier z.B.: stimmt es

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cadieno:

Bei der kleinen grauen Zeile find ich übrigens doof, dass da nicht mehr steht, wann der Beitrag geschrieben wurde, wenn es länger als 24 h her ist. Oder steht bei Euch irgendwo Datum und Uhrzeit der Posts?:confused:

 

 

Wenn man mit der Maus über die graue Zeile geht und dort stehen läßt, erscheint in einem Fensterchen die Erstellungszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb peterle:

 

Wenn man mit der Maus über die graue Zeile geht und dort stehen läßt, erscheint in einem Fensterchen die Erstellungszeit.

 

Wenn ich das bei einem Post mache, bei dem "vor x Minuten" steht, dann zeigt er mir Datum und Uhrzeit an. Mache ich das jedoch bei einem Post, bei dem nur "geschrieben" steht, passiert in der gleichen Zeitspanne nichts. Der Mauszeiger wechselt zwar zur Hand, und der Link zu genau diesem Post wird angezeigt, aber kein Datum und keine Uhrzeit. Zumindest nicht mit Laptop und Firefox. Oder redet ihr von einer anderen Zeile, denn bei mir erscheint sie nur im Zitat andersfarbig.

 

Beim Zitieren sind Datum und Uhrzeit aber da, als Beispiel der erste Post von Seite 14

Am 10.3.2019 um 19:26 schrieb eufrosyne:

 

Ein bisschen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...