Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen - alles Neue macht der März


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen schönen Tag und eine schöne neue Woche.

Seit gestern Nachmittag kann ich fast normal gehen. Ich hinke nur noch ein klein wenig . Das denke ich ist schon mal ein Ansatz. Heute versuche ich mal ratz fatz meine KG Termine zu bekommen, damit die Genesung etwas angekurbelt wird. 

@Scherzkeks den Saum finde ich auch richtig cool. Werde mir den Schnitt doch glatt mal näher anschauen :classic_biggrin:

@Topcat Die Hazel ist auch richtig schön. Gleich mal das Schnittmuster gesucht und gefunden :classic_biggrin:

@akinom017 Das wir echt eine mega tolle Hose. Hammer

 

Heute muss ich mit meinem Auto ganz extrem dringend in die Werkstatt fahren. Habe gestern Scheibenwasser aufgefüllt und Wischerblätter gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter für die  Bremsflüssigkeit leer ist. Also nicht mal auf  Min sondern komplett leer. Mir ist ganz mulmig, daher fahre ich echt nur noch bis zur Werkstatt, die zum Glück hier am Ort ist. Ich fürchte meine Bremsbeläge müssen erneuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    39

  • Gabriella1

    16

  • Topcat

    15

  • Pedi072

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Pedi072 

Weiterhin alles gute für Deinen Rücken! :hug:

 

Hier noch Kleid Aito (näähglück), aus Nicky Blumen hellblau, und türkisen Bündchen.

Ich habe die Variante ohne Teilung und Taschen gewählt, da ich den Schnitt ausprobieren wollte, und mein Stoff (für mit Kapuze) eher knapp war.

Ausführliches Probetragen steht noch aus.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190325_125719.jpg

IMG_20190325_125746.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Habe morgen meinen ersten KG Termin. Bin schon extrem gespannt, was der mit mir veranstaltet.  An meinem Auto sind zum Glück nicht die Bremsen defekt. Es fehlt zum Glück auch gar keine Bremsflüssigkeit. Der Behälter ist ganz normal gefüllt. Sie ist lediglich komplett durchsichtig. :banghead: Aber trotzdem war es mein Glück, dass ich meinen Dicken in die Werkstatt gebracht habe, denn bei der TÜV Durchsicht ist aufgefallen, dass der Querlenker ausgeschlagen ist. Der wird heute eingebaut und morgen früh bekommt er gleich noch TÜV in der Werkstatt. Also bin ich noch bis morgen ohne Auto *humpf*

 

@Scherzkeks, dein Nickistoff sieht so richtig kuschelig aus. Ich glaube ich muss mir auch mal etwas aus Nicki nähen. 

 

Ich habe gestern noch mal den Plotter an geschmissen und für meinen Sohn und mich T.Shirts beplottet. Dieses Jahr gibt es zu Ostern einfach mal gepimpte Shirts. Habe noch einen ganzen Berg Rohlinge hier liegen:classic_biggrin:

IMG_20190325_180656.jpg

IMG_20190325_181523.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedi072 

Immer noch im Plotterrausch. :D

Wünsche Dir, dass die KG schnelle Erfolge bringt! :hug:

 

Ich mag Nicky total gerne, ist schön kuschelig, aber überwiegend Baumwolle. Mit Alpensweat habe ich es überhaupt nicht.

 

Heute kommen ein paar Freundinnen zum Strick-Ründchen. Wenn alle auftauchen, dann sind wir sechs - das wir wird ein lustiges Geschnatter. :D

Am Nachmittag will ich dann ein schlichtes Shirt zuschneiden, aus einem Stoff, in dem ich mich im Herbst spontan verliebt hatte - obwohl er mit 17€/m nicht wirklich günstig war, und meine Stoffvorätte da eigentlich vollst genug waren. Tja, aber manchmal muss es einfach sein... :lol:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist das Shirt nun zugeschnitten, und der Stoff ist immer noch sehr schön. :D

 

Heute Vormittag waren wir zu fünft - es war richtig nett.

Ich habe geschafft, nicht eine einzige Masche zu stricken. :lol: :silly:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kikekatze:

 

Pedi. die Plotts sind super! ist das "laberkadaver" Shirt für einen Jugendlichen?

 

Ne, das ist für mich. Der Begriff ist entstanden, als ich mich mit meiner Freundin über meine Bandscheibe unterhalten habe, dass man mehr darauf hören sollte, wenn der Körper mit einem Redet:lachen:

 

Habe gestern noch ein wenig genäht und geplottet. Ein Shirt für mich und ein Geburtstagsgeschenk für das Nachbarskind. Sie bekommt morgen zum Geburtstag ihr erstes Handy und das benötigt natürlich dringend eine Garage.

 

IMG_20190326_172009 (1).jpg

IMG_20190326_183457.jpg

IMG_20190326_183530.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

@Pedi072 - klasse deine Sprüche :super:- und ich brauch noch immer keinen Plotter :D

 

Gestern ganz viel erledigt - unter anderem 2 kleine Löcher im Auspuff zuschweißen lassen - der Urlaub kann kommen und der nächste schon in Planung ;)

 

Heut die Vorhänge für meinen Freund kürzen - aber erst noch mit dem Finanzamt rumschlagen wegen dem Jahresausgleich - die haben anscheinend immer noch die Daten wegen meiner kurzfristigen Nebenbeschäftigung intern gespeichert, obwohl die auf der offiziellen (meiner) Datensseite nicht aufscheinen........ grrrrrrrr, schönes neues Compuzterzeitalter, wofür soll denn sonst eine online-Erledigung gut sein?

 

Habt einen schönen Tag, bei mir regnet es bei 4° - zieht mich nicht wirklich ins Freie :winke:

 

 

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat, wir werden sehen. :lachen::lachen:

 

Nein ist natürlich nur Spaß. Ich werde schon niemanden zwingen sich einen Plotter zu kaufen.

Aber so lange es euch nicht stört, zeige ich euch gern weiter meine Kreationen. Gerade habe ich noch eine Geburtstagskarte für die Kleine Maus gemacht. Ich bin von dem Schmetterling so extrem begeistert.

Datei ist von Miriam Kreativ

IMG_20190327_093506.jpg

IMG_20190327_093612.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha @Pedi072 - ich kann  dir auch genau sagen warum sich das auch nicht ändern wird (was meiner Bewunderung für deine Sachen keinen Abbruch tut!)...........

 

kleiner Vergleich - meine Hus kann Buchstaben nähen - auch in verschiedenen Schriftarten - selten, s e h r selten signier ich was mit meinem Logo, das sie gespeichert hat. Noch seltener sprechen mich Schiftzüge auf Kaufshirts an (so gut wie nie), Rumstehzeugs gibts in der Wohnung meines Freundes mehr als mir lieb ist (in meiner eigenen herrscht da Minimalismus. Einige besondere Dinge, die mir wichtig sind, weil Erinnerungen - sonst nix außer Praktischem wie Kaffeemaschine in der Küche, Getreidemühle... Dinge, die im Küchenkastel keinen Platz haben ;) )

 

Aber meine Meinung und ich bewunder die schönen Dinge, die bei anderen entstehen, es weckt keinen *willhaben* Effekt :D

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedi072 

Den Schmetterling finde ich ganz toll! :klatschen:

Ich wäre da schon eher empfänglich für einen Plotter - aber ich habe nicht den Platz bzw. will ihn dafür nicht hergeben, und das Geld möchte ich eigentlich auch nicht dafür ausgeben.

Manches davon finde ich aber wirklich total schön!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich gerade wie bolle. Im letzten Jahr haben wir ja einige Obstbäume gepflanzt und völlig unerwartet treiben bei dem weißen Pfirsich bereits in diesem Jahr ganz viele Blüten aus. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.

IMG_20190327_174009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanzen sehen wirklich toll aus - schön, dass jetzt so allmählich die Natur erwacht. 

Der Schmetterling ist wirklich wunderschön!

Heute ist eine Babylock enspire eingezogen. Sie ist nagelneu, von ebay und war ein Schnäppchen. Ich habe sie natürlich direkt aufgestellt und ausprobiert - sie näht wirklich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen wunderschönen Vizefreitag

 

@Scherzkeks Ach, so ein Balkon ist doch ratz fatz fein gemacht. 

 

 

Ich glaube ich muss auch mal wieder meine Stoffe durchschauen und mich inspirieren lassen. Meine Nähmaschinen werden zur Zeit viel zu sehr vernachlässigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kikekatze 

Viel Spass mit dem neuen "Schnäppchen"! :)

 

@Pedi072 

Nicht, wenn man so gar kein Talent für Pflanzen hat... :rolleyes:

Ist aber auch "erst" jetzt dann das 4te Frühjahr mit Balkon - ich übe noch. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage sind ein paar Stoffe bei mir eingezogen: ein grün-melierter Sweat, ein hellblau-melierter Jersey, ein Jersey mit Sternen.

Ich versuche mich ja im Moment zurück zuhalten (wenige Lücken im Stoffschrank, schlechte Stoff-Bilanz letztes Jahr), aber eine Freundin wollte bei einem niederländischen Shop bestellen, wo es günstig diese Melierten gab, und sowas hatte ich letztes Jahr in Kerkrade gekauft, und auf was ähnliches gehofft.

Tatsächlich ist es die gleiche Qualität. *freu* 

Und schöne Sterne gehen immer. :D

Auf dem zweiten Bild sieht man das Melierte sehr schön.

So bald stehen sie aber noch nicht an - da will erst anderes verarbeitet werden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190328_135558.jpg

IMG_20190328_135605.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Abend ihr Püppchen

 

Am 28.3.2019 um 08:45 schrieb Scherzkeks:

Nicht, wenn man so gar kein Talent für Pflanzen hat... :rolleyes:

 

@kikekatze - auch von mir viel Spaß beim Entdecken der neuen Maschine :)

 

Silvia, ich kenn deinen Balkon ja nicht, aber ich bin mittlerweile dazu übergangen, winterharte Bepflanzung auszusetzen. Nur 3 Kisterl bekommen dann Sommerblumen.

Was sehr gut wächst sind Clematis in großen Kisterln (60x25x25 ca), ich hab ihnen letztes Jahr einen Rosenbogen spendiert zum Klettern. Unterpflanzt mit Stiefmütterchen, Astern, Erdbeeren ggg ....... Clematis braucht einen kühlen Fuß (deshalb die Beipflanzung) und nicht unbedingt Prallsonne (hat ja den deutschen Namen Waldrebe ;) ). Nur als Überlegung - ich hab keine Lust Sklave des Balkons zu sein :p, eind belohnt mich jetzt schon mit unglaublich vielen angesetzten Knospen, die 2 wird hoffentlich nachziehn

 

Nähtechnisch: nur Vorhänge gekürzt - vielleicht Sonntag oder so was Zuschneiden, noch keinen genauen Plan

 

Habt ein schönes Wochenende :winke:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mit nowak auf der H&H in Köln - boah brennen meine Fussgelenke! :ups:

Aber es war interessant, und die Begleitung sehr nett!

Morgen was weniger laufen und stehen...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks

Sagtest Du nicht dass Du gaaaar keinen Platz mehr für neue Nähzutaten hast?

Tztz...und dann behaupten Du würdest langsam nähen. So schnell wie bei Dir schon wieder wenn ein Tel fertig ist...Wenn Du langsam bist nähe ich dann überhaupt nicht? Schnief....das ist ja deprimierend.

Tja, Pflaster treten ist anstrengend, dabei hat man ja kaum was gesehen.

Kennst Du eigentlich den Stoffladen “Mommertz“ in der Bahnhofstraße?

Vor drei oder vier Jahren gab's den noch.

Da habe ich oft Stoffe gekauft....Vor 30 Jahren...oder auch noch früher. Boah ist das lange her.

Aber Aachen und natürlich in Holland war das Stoffparadies für meine Begriffe. Wenn ich das mit dem Angebot hier vergleiche....

Gleich noch das Jeansröckchen anprobieren bevor ich morgen die nächsten Nähte machen kann.

Für meinen Trenn-Meditationskurs hat sich leider noch niemand angemeldet....:kratzen: komisch, die sind wohl alle im Garten oder auf dem Balkon bei der Arbeit. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha11 

Nicht gar kein Platz, nur sehr wenig Platz (Stand Anfang des Jahres) - aber ich habe dieses Jahr ein bisschen schon vernäht (also Lückchen), und etwas wenig darf dann auch wieder einziehen. 

Allerdings nicht ganz so viel, denn bald ist hier Stoffmarkt auf'm Tivoli, und am 1. Mai Stoffenspektakel in Kerkrade.

Da werde ich auch hingehen, aber mich (hoffentlich) was zurück halten.

Ein paar Sachen suche ich allerdings noch gezielt.

 

Und "wenig nähen" ist immer relativ - aber ich würde ja nach dem fertigen Shirt gefragt, aber so schnell geht das dann oft bei mir nicht.

 

Stoffe Mommertz in der Bahnhofstrasse gibt es noch, aber ich gehe da seltens hin. Er hat auch mal schöne Sachen, aber das meiste macht den Eindruck schon seit 40 Jahren dort zu sein.

Ab und an bin ich mal in der Ecke und schaue rein, aber es gefällt mir selten etwas.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher..... dann sind das bestimmt die Sachen die ich nicht gekauft habe. Vor 40 Jahren waren sie aktuell😋 

Jetzt aber eine gute Nacht.

LG  Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...