Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen - alles Neue macht der März


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Alles Neue macht der März - oder in diesem Fall ein neues Forum! :D

Alles noch neu und ungewohnt, und vieles finde ich noch nicht.

Da aber alles neu ist, kommt vielleicht manches auch noch - und ich kann warten. :cool:

 

Genäht habe ich etwas.

Und einen kleinen Einkaufs-Ausflug habe ich mit einer Freundin gemacht - Fotos folgen noch.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    39

  • Gabriella1

    16

  • Topcat

    15

  • Pedi072

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh meine lieben Zuckerpuppen, endlich hab ich euch gefunden nach der Forums-Abstinenz :classic_love:!

Und danke Silvia für´s März eröffnen!

Das "neue" ist noch ganz schön unübersichtlich für mich, aber Übung macht den Meister :classic_tongue: und ich werde mich schon noch zurecht finden.

Seid ihr alle soweit wieder gesund und habt den Fasching gut überstanden?

Ich hab seit letzter Woche ziemlich Knieprobleme - Innenband angeknackst - kann aber mit gestrecktem Bein sehr gut an der Nähmaschine sitzen und nutze das auch ausgiebig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje Gabi, das klingt ja nicht so dolle mit den Knien. Du solltest doch nicht wieder was "einfangen"... :hug:

Ich Versuche es mal mit einem Foto.

Hatte am Dienstag mit einer Freundin einen Ausflug gemacht, zu einem kleinen Stoffladen und zu Prym.

Ein bisschen was ist auch mit. :D

Aus dem Regenbogen-Sternen-Jersey soll ein Sommertop werden, aus dem Sommer-Tweed ein Sommerschal.

Ich finde, ich war seeehr diszipliniert. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

IMG_20190307_101230.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks

Danke fürs Eröffnen

Ungewohnt ja, aber einige Ecken hab ich schon gefunden
und es ist praktisch alles noch da, die Galerie-Bilder, die Benutzer Alben
Die Thread Inhalte, an das neue Drumherum gewöhnen wir uns.

Ich hab in der Ansicht ein Knopf Zusammnegefasst/ausführlich, Zusammengefasst aktiv wird wohl meine bevorzugte Auswahl werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, da warst du aber wirklich sehr "brav", deinem schönen buntem Farbspektrum bist du aber treu geblieben :).

Bei mir sind bei Karstadt nach der Arbeit auch 2 Stoffe in die Tasche gehüpft, ist dort ja momentan viel reduziert.

Übrigens habe ich mein "altes" Bild nimmer hochladen können, ist irgendwie jetzt zu groß. Aber unsere Kurzzeit-Katze Kiki ging dann, ist ja auch kleiner wie ich :classic_biggrin:.

 

Monika, wo findest du die Ansicht und den Knopf???

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Danke für den super Tipp!

:cool:

 

 

Ja, nochmal danke, habs jetzt auch gefunden.

Unter "neue Beiträge">meine Aktivitätsverläufe  kann man sich einen eigenen Verlauf anlegen, dann bekommt man beim draufklicken alle Themen angezeigt, in denen neue Posts geschrieben worden sind.

Wie früher :)

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse Euch noch Fotos von meiner neuen Lynn (pattydoo) da.

Ohne Taschen (trägt ungünstig auf), keine Bändel (mag ich nicht) und die Kapuze ist nicht abgefüttert da sonst unter den langen Haaren zuviel.

Auf die Seitennähte habe ich eine Webborte genäht, der melierte, angerauhter Sweat ist aus Kerkrade.

 

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190307_101915.jpg

IMG_20190307_101943.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber schön mit der Borte und ein tolles blau!

Ich mag nur keine Kapuzen :classic_tongue: - außer an meiner dicken Winterjacke für draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gabriella1:

Der ist aber schön mit der Borte und ein tolles blau!

Ich mag nur keine Kapuzen :classic_tongue: - außer an meiner dicken Winterjacke für draußen.

Danke. :)

Ich mag furchtbar gerne Kapuzen, nur sind sie mit den langen Haaren eigentlich sehr unpraktisch. 

Manchmal muss es aber dennoch sein. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb akinom017:

Silvia, deine Signatur ist da

Bildschirmfoto vom 2019-03-08 18:57:51.png

und die neue Vorschau kann sogar alle Modi anzeigen, auch schick :super:

Ja, auf dem Laptop habe ich sie heute morgen auch gefunden - auf dem Smartphone wird sie leider nicht angezeigt.

Weder meine eigene, noch die von anderen - schade... :rolleyes: 

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch auch mal testen, ob ich Bilder hier rein bekomme.

Ich näh ja schon fleißig Sommermode für den nächsten Urlaub, hier mal 2 Tunika-Blusen: die rechte ist aus besticktem Taft, war mal ein Reststück von 4,-- €! Links ist auch ein V-Ausschnitt, sieht man nur nicht so.IMG_2007 (1).JPG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Gabriella1:

Jetzt muss ich doch auch mal testen, ob ich Bilder hier rein bekomme.

Ich näh ja schon fleißig Sommermode für den nächsten Urlaub, hier mal 2 Tunika-Blusen: die rechte ist aus besticktem Taft, war mal ein Reststück von 4,-- €! Links ist auch ein V-Ausschnitt, sieht man nur nicht so.IMG_2007 (1).JPG 

Gabi, sehr schön! :super:

Sommerkleidung - Du bist aber schon flott! :ups:

Bei mir sind es noch Reste Winter...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, zwischendurch gibt es natürlich auch noch warme Shirts ;), aber der nächste Urlaub steht an und da brauch ich nur Leichtes.

Und schließlich hatten wir doch auch schon Frühlinganfang, oder :p? Bei uns war es ja auch 2 Wochen schon so warm, dass wir im Garten nachmittags in der Sonne lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seid ihr ja ihr Lieben  :)

 

Irgendwie hab ich verpennt, daß das neue Forum schon online ist :lol:

 

Tolle Bilder gesehen, ihr wart ja fleißig :super:

 

Ich hab die Zeit genützt neue Schnitte zu zeichnen - 1x die Damenjackel HAZEL und dann Die Lady Laj, beide Freebooks, jeweils um eine Größe hochgradiert und die NZ an die Schnitteile angefügt :o

 

versprochene Fotos leifer ich nach, wenn ich mich im neuen *Zuhause* ein bissl durchgeblickt hab - die Signatur fehlt mir auch noch ............

 

Liebe Grüße

 

Christa

 

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Christa, dass du auch her gefunden hast! Ich seh übrigens deine Signatur :)!

 

Der Schnitt Lady Lay würde mir auch gefallen, ich hab aber das Freebook nicht gefunden, nur die gezeigten Modelle. Ihr Blog läuft ja in Facebook und das nutze ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

Schön Christa, dass du auch her gefunden hast! Ich seh übrigens deine Signatur :)!

 

Der Schnitt Lady Lay würde mir auch gefallen, ich hab aber das Freebook nicht gefunden, nur die gezeigten Modelle. Ihr Blog läuft ja in Facebook und das nutze ich nicht.

 den fidest über den Shop : Freebook LadyLaj

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Ihr Zwei! Habs jetzt gefunden.

Muss noch überlegen, wann ich drucken, ausschneiden  und kleben will :classic_unsure:, lieber schneide ich nur aus´:classic_tongue:!

 

Ich sah gerade, Lehrling, du hast jetzt auch eine Katze als Avator, bei mir war es eher Notlösung, da meine Porträts alle zu groß waren, Kiki ging. 

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Topcat:

Da seid ihr ja ihr Lieben  :)

 

Irgendwie hab ich verpennt, daß das neue Forum schon online ist :lol:

 

Tolle Bilder gesehen, ihr wart ja fleißig :super:

 

Ich hab die Zeit genützt neue Schnitte zu zeichnen - 1x die Damenjackel HAZEL und dann Die Lady Laj, beide Freebooks, jeweils um eine Größe hochgradiert und die NZ an die Schnitteile angefügt :o

 

versprochene Fotos leifer ich nach, wenn ich mich im neuen *Zuhause* ein bissl durchgeblickt hab - die Signatur fehlt mir auch noch ............

 

Liebe Grüße

 

Christa

 

Zur Signatur: bist Du über Smartphone/Tablet drin?

Dann kann man sie nicht sehen, wohl nur übern Computer.

Profilbilder muss man neu hochladen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,  jetzt hab ich in der Galerie rumgesucht und nun doch ein "Menschenbild":classic_biggrin: als  Profilbild gefunden,  süße Katzen gibt es hier ja so viele, hab ich gemerkt!

Jetzt bleibt die Gabi mal im Dirndl hier :p, vielleicht find ich ja irgendwann noch ein Bild, das mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...