Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Zuckerpuppen - alles Neue macht der März

Recommended Posts

lieb von dir Silvia - ich bin wenn nur über den Computer (Laptop) hier. Smartphone hilft auch die Lesebrille nicht und die Rumschieberei wenn ichs groß zieh ist mir zu................. na du weißt schon was :silly:

Einige Sachen hab ich schon entdeckt beim Querlesen, der Rest kommt nach und nach

meine Jacke ist zugeschnitten (inkl. über 3m Saumversäuberung  :p) - morgen darf meinen Overlock zeigen, was sie von dem dünnen Strickstoff hält :D

vor 13 Minuten schrieb Topcat:

lieb von dir Silvia - ich bin wenn nur über den Computer (Laptop) hier. Smartphone hilft auch die Lesebrille nicht und die Rumschieberei wenn ichs groß zieh ist mir zu................. na du weißt schon was :silly:

Einige Sachen hab ich schon entdeckt beim Querlesen, der Rest kommt nach und nach

meine Jacke ist zugeschnitten (inkl. über 3m Saumversäuberung  :p) - morgen darf meinen Overlock zeigen, was sie von dem dünnen Strickstoff hält :D

Vielleicht musst Du sie erst in Deinem Profil "aktivieren".

Manches muss man einfach durchprobieren - was ja nicht so meins ist, nachher geht noch was "kaputt"... :silly:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 2 Minuten schrieb Scherzkeks:

Vielleicht musst Du sie erst in Deinem Profil "aktivieren". 

Manches muss man einfach durchprobieren - was ja nicht so meins ist, nachher geht noch was "kaputt"... :silly:

Liebe Grüsse

Silvia

:lol: wen - die Lesebrille? :lol:

mir war schon das alte Forum am Smartpohine viel zu kleinbuchstabig - das neue hol ich mir gar nicht erst drauf. Großziehen (ja das geht) links/rechts/rauf runter .........ne, ich mag euch und hab das Forum vermisst - aber am Laptop ist es einfach komfortabler ;)

vor 33 Minuten schrieb Topcat:

:lol: wen - die Lesebrille? :lol:

mir war schon das alte Forum am Smartpohine viel zu kleinbuchstabig - das neue hol ich mir gar nicht erst drauf. Großziehen (ja das geht) links/rechts/rauf runter .........ne, ich mag euch und hab das Forum vermisst - aber am Laptop ist es einfach komfortabler ;)

:lol: :lol: :lol:

Mit Knöpfen an Lesenbrillen kenne ich mich nicht so aus... :D

Ich finde das neue Forum liest sich auf dem Smartphone besser als vorher. Allerdings bin ich auch kurzsichtig, und kann mir das Smartphone schön nah an die Nase ziehen. :silly: :D

Ich glaube, ich schneide noch ein bisschen was zu: Kleid Aito von näähglück, aus hellblauen Blumen-Nicky. :winke:

Liebe Grüsse

Silvia

schönes Dirndl, im doppelten Sinn ;)

liebe Grüße

Lehrling

Posted (edited)

Oh, das neue Forum ist da - schön, dass ihr auch noch da seid!

Silvia, einen tollen Pulli hast du da genäht!

Wie fällt die Lynn denn? Eher weit oder schmal?

Dummerweise habe ich es nicht geschafft, meine Jacke im Neapel schön abzulichten, also werde ich das mal hier nachholen. 

Gestern habe ich begonnen, für meinen Mann den Simon zu nähen. Hoffentlich gefällt ihm der auch. image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png

image.png

Edited by kikekatze

@kikekatze wunderschöne Jacke und Sweatweste :super:

Winterjacke für nächstes Jahr steht mir noch bevor - der Schnitt wartet schon fix und fertig auf den Stoff ;)

- du warst WO? Neapel? Hättest mir die Stadt, Pompej und den Vesuv schön grüßen lassen können! Die Phlegräischen Felder auch gesehen und den Fischmarkt in Pozzuoli? Ich bin dort als Kind ein paar Jahre gewesen :D

Meine Strickjacke wächst :p

@kikekatze: die Jacke sieht gut aus! :super:

*Fleisskärtchen-überreich*

Zur Lynn: ich würde sagen "normal".

Für mich musste ich es an Bauch/Hüfte eine Nummer grösser machen, aber das muss ich bei allen Schnitten.

Nun sitzt sie gut, denke ich - ausführliches Probetragen steht noch aus.

Stürmt es auch so bei Euch? :verwirrt:

Wir müssten den Besuch bei meiner Schwiegermutter absagen - man sollte gerade hier wirklich nicht Autofahren...

Ein weiterer Pulli ist fertig, oversized.pulli von leni pepunkt - es ist aber so grau hier, Foto wird so nix, kommt dann die Tage.

Bin mir noch nicht sicher, wie ich das mit diesen extrem überschnittenen Schultern finde...

Liebe Grüsse

Silvia

Hallo,

bin in immer noch am Nachlesen und endlich hier den neuen Thread gefunden. Da muss ich ja noch so Einiges ändern/aktivieren bis wieder alles schön bequem ist. 

Für Gratulationen bin ich zu spät, fühlt euch alle gedrückt. 

Versuche gerade, meine Stoffe zu katalogisieren und durchforste so nebenbei. Was nicht gefällt fliegt raus. Ich stelle bei mir fest, dass mich das Chaos in meinem Nähzimmer mächtig ausbremst. Da muss dringend Ordnung rein. Die ersten 30 Stoffe 😳 sind eingegeben. Garnrollen sind schön sortiert.

Bis demnächst

Nicole

Hallo Nicole :hug:, schön dich zu lesen!

Ich spiele immer wieder hier rum, hab jetzt mal in "meine Galerie", so hieß es ja früher meine zuletzt genähten Tuniken eingestellt. Ging ganz einfach und schnell! Alle aus wirklich gut abgelagerten Stoffen, teils Seide, die ich vor 20 Jahren in Hongkong gekauft habe :classic_unsure:! Vielleicht sollte ich doch mal einen eigenen UWYH aufmachen....

Jetzt ist wirklich fast alles alte (bis auf Hosenstoffe) mal weg und ich hab wieder passende Sommerblusen und Tuniken, genügend für den nächsten Urlaub.

Mein Nähzimmer schaut nun entsprechend aus und ich muss dort erst wieder Ordnung schaffen, nähen mag ich momentan eh nicht mehr.

vor 9 Stunden schrieb sticknicki:

Versuche gerade, meine Stoffe zu katalogisieren und durchforste so nebenbei. Was nicht gefällt fliegt raus. Ich stelle bei mir fest, dass mich das Chaos in meinem Nähzimmer mächtig ausbremst. Da muss dringend Ordnung rein. Die ersten 30 Stoffe 😳 sind eingegeben.

Das habe ich auch einmal angefangen - davon bin ich ab... :ohnmacht:

Seeehr aufwendig.

Auf Dauer will ich die entsprechenden Fächer/Boxen "Sortenrein" haben, aber da habe ich mich auch noch nicht ernsthaft dran gemacht.

@Gabriella1, sehr fleissig! :klatschen:

Habe es vorhin in der Galerie - Dank nun auf Info dazu in "ungelesen" - direkt gesehen, sehr schön!

Ich habe auch noch manches gut abgelagerten, 20 Jahre ist sehr wenig dabei, aber etwas schon. :D

Meine Lynn habe ich heute Probetragen - hat sich gut gemacht.

Ich denke, die werde ich nochmal nähen.

Taschen habe ich nicht vermisst.

Liebe Grüsse

Silvia

vor 11 Stunden schrieb sticknicki:

Hallo,

bin in immer noch am Nachlesen und endlich hier den neuen Thread gefunden. Da muss ich ja noch so Einiges ändern/aktivieren bis wieder alles schön bequem ist. 

Für Gratulationen bin ich zu spät, fühlt euch alle gedrückt. 

Versuche gerade, meine Stoffe zu katalogisieren und durchforste so nebenbei. Was nicht gefällt fliegt raus. Ich stelle bei mir fest, dass mich das Chaos in meinem Nähzimmer mächtig ausbremst. Da muss dringend Ordnung rein. Die ersten 30 Stoffe 😳 sind eingegeben. Garnrollen sind schön sortiert.

Bis demnächst

Nicole

Womit katalogisierst du die Stoffe? Mit einem bestimmten Programm oder App?

Ich glaube da bräuchte ich Tage.....:classic_biggrin:

Silvia, du bist ja auch eine ganze Ecke jünger, da kannst du kaum Stoffe mit 20 Jahren Lagerung haben :classic_biggrin:.

Das Bilder einstellen ging ja reibungslos und viel schneller gestern, aber früher konnte man "meine Galerie" anklicken und da kamen alle Bilder. Wenn ich jetzt das "Member" Fenster anklicke, find ich sie nicht mehr, da kann man nur Seiten und nicht seinen Namen eingeben :classic_wacko:. Und in meinem Profil geht´s auch nicht.

vor 32 Minuten schrieb Gabriella1:

Silvia, du bist ja auch eine ganze Ecke jünger, da kannst du kaum Stoffe mit 20 Jahren Lagerung haben :classic_biggrin:.

Das Bilder einstellen ging ja reibungslos und viel schneller gestern, aber früher konnte man "meine Galerie" anklicken und da kamen alle Bilder. Wenn ich jetzt das "Member" Fenster anklicke, find ich sie nicht mehr, da kann man nur Seiten und nicht seinen Namen eingeben :classic_wacko:. Und in meinem Profil geht´s auch nicht.

Das hier sollten sie eigentlich sein

https://www.hobbyschneiderin24.net/profile/55661-gabriella1/content/?type=gallery_image&change_section=1

Ich hab links auf deinen Namen geklickt und war somit in deinem Profil. Dort habe ich auf der rechten Seite "Aktivitäten des Benutzer anzeigen" genommen und auf der nächsten Seite dann bin ich in der Liste auf der linken Seite auf Bilder gegangen. Auf die gleiche Art könnte ich mir auch deine Themen oder deine Beiträge anzeigen lassen. (Erklärung ist für Laptop, vielleicht ist es auf den anderen Geräten anders)

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

... :classic_wacko:

Doooch, kann ich: ich nähe ja schon 22,5 Jahre. :D

Einen Stoff habe ich, der könnte bei mir um die 20 Jahre in meinem Besitz sein... So um die Zeit war mein letzter "allgemeiner" Nähkurs.

Da müsste ich in das Schnittmuster erstmal wieder "reinschrumpfen"... :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

Hallo Petra,

vielen lieben  Dank, ich hab das jetzt genauso ausprobiert und sehe alle meine Bilder! Früher ging ich  über die Galerie in "meine Galerie" und fand sie da.

Man muss halt umlernen - aber mir gefällt das neue Forum mittlerweile :classic_love:!

Silvia, reinschrumpfen, das ist gut! Meine ganz alten Schnitte waren in Größe 38 und jetzt sind sie 48 :classic_ohmy: (außer bei Hosen, da sind sie bei 44)  , aber da sind auch 19 Operationen und die Wechseljahre dazwischen :classic_wacko:.

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

Silvia, reinschrumpfen, das ist gut! Meine ganz alten Schnitte waren in Größe 38 und jetzt sind sie 48 :classic_ohmy: (außer bei Hosen, da sind sie bei 44)  , aber da sind auch 19 Operationen und die Wechseljahre dazwischen :classic_wacko:.

Ja, ist halt "Leben" - man nimmt was mit... :hug:

Ganz so schlimm ist es bei mir (noch) nicht, aber ich glaube auch nicht ganz dran, dass ich nochmal gr. 34/36 habe...

Ist auch nicht schlimm, nur irgendwann muss ich mich mal entscheiden, was mit diesem Stöffchen wird - liegt ja schon eine Weile. :silly:

Ein Teil davon ist zugeschnitten (ein Gehrock), ob komplett oder nur teils weiss ich nicht mehr (ist im Keller), ein Stück müsste aber noch unangeschnitten sein (sollte die passende Hose werden).

Irgendwann mal gehe ich da ran... :clown:

Zuwachs im Hause Scherzkeks - nein, diesmal kein Stoff oder Wolle - ich war brav. :cool:

Ich hatte noch einen Geburtstags-Gutschein.

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190312_181440~2.jpg

Posted (edited)

Ich kann mich bisher noch nicht mit dem neuen Forum anfreunden. Bis jetzt suche ich andauernd und dazu habe ich keine rechte Lust. Hocke ja schon beruflich den ganzen Tag vor so einer Kiste und schlage mich mit Problemen rum. Vielleicht wird es ja noch.  Wenn nicht  - dann wird es eben weniger mit mir und dem Forum.:classic_wacko:

Nachtrag: Im Moment ist Silvia wohl online, aber wo sehe ich das hier innerhalb des Forums?

Edited by schnittmonsterkiki

vor 17 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Ich kann mich bisher noch nicht mit dem neuen Forum anfreunden. Bis jetzt suche ich andauernd und dazu habe ich keine rechte Lust. Hocke ja schon beruflich den ganzen Tag vor so einer Kiste und schlage mich mit Problemen rum. Vielleicht wird es ja noch.  Wenn nicht  - dann wird es eben weniger mit mir und dem Forum.:classic_wacko:

Nachtrag: Im Moment ist Silvia wohl online, aber wo sehe ich das hier innerhalb des Forums?

Noch weniger? :eek: :eek:

Les doch mal hier mit, da findet sich einiges, und es hilft ennorm weiter.

Fragen sind da auch gut aufgehoben.

Liebe Grüsse

Silvia

vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Hallo Kirsten, das kannst du sehen wenn du mit der Maus über das Profilbild (oder Punkt mit Buchstabe) fährst. Da ploppen einige Nutzerdaten auf.

Silvia, dann geh mal im Keller suchen :classic_biggrin:. Den Gutschein hast du gut umgesetzt, bin schon gespannt auf die neuen Jerseykleider!

Kirstin, das wäre jetzt aber echt schade! Alles Neue braucht halt seine Eingewöhnung und wenn ich als Computer-Blondie mich da durchschlage.... 

Ich habe aus dem App Store die App "fabric Storage". Eine Freundin machte mich auf die App "Näh ich mir" aufmerksam, die es leider bisher nur für Android gibt. Im Moment überlege ich, ob ich mir nicht ein einfaches Tablet dafür besorge, weil ich die sehr schön finde. Die IOS App katalogisiert auch alles, aber offensichtlich anders. Deswegen habe ich noch nicht weiter gemacht.

Erledige gerade ich Nebenkostenabrechnungen für die Mieter, dieHeizkostenabrechnung vom letzten Jahr musste überarbeitet werden, da habe ich eine Änderung nicht beachtet, die Mieterin wusste es besser. Dinge, die mir keinen Spaß machen, wenn sie nicht reibungslos laufen.

Jetzt muss ich noch einkaufen fahren, viele Dinge sind einfach alle.

Liebe Grüße

Nicole

Posted (edited)
Am 12.3.2019 um 20:11 schrieb Scherzkeks:

Noch weniger? :eek: :eek:

Les doch mal hier mit, da findet sich einiges, und es hilft ennorm weiter.

Fragen sind da auch gut aufgehoben.

Liebe Grüsse

Silvia

Genau darauf habe ich keine Lust: mich durch 499 Beiträge quälen, weil meine Frage vielleicht vor 5 oder6 oder 8 Tagen besprochen wurde.:classic_unsure:

Und genau dieses Format ist der Grund dafür, dass ich mich mit einem anderen Hobbyschneiderforum nie anfreunden wollte und konnte.

Aber ich probiere noch ein wenig.

vor 3 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Genau darauf habe ich keine Lust: mich durch 499 Beiträge quälen, weil meine Frage vielleicht vor 5 oder6 oder 8 Tagen besprochen wurde.:classic_unsure:

Und genau dieses Format ist der Grund dafür, dass ich mich mit einem anderen bekannten  Hobbyschneiderforum nie anfreunden wollte und konnte.

Aber ich probiere noch ein wenig.

Posted (edited)

Und noch einmal: wo sehe ich wer online ist. Weiß das vielleicht jemand von euch?:hug:

Und wo sehe ich, aus welcher Region jemand kommt. Ist ja oft ganz nett zu wissen um vielleicht auch mal persönliche Kontakte zu knüpfen.